Ja, das finde ich sehr vorbildlich von dir, man kann den grünen Freunden nicht wirklich zumuten, die desamte StVO und auch noch die StVZO und gar das BGB auswendig zu kennen. Solch selbstlose Mitmenschen wie dich, die grüne Wissenslücken füllen, brauchen wir! Ich hoffe nur, dass deine Stoppuhr für das Halten bei 02:59 min stehen geblieben ist, denn dann bist du in der Tat im Recht!
Ja, ich finde auch, man sollte den Rüpeln mal einen Denkzettel verpassen, dir zu erzählen, dass du keine 02:59 min an der Bushaltestelle stehen darfst, war schon sehr frech. Und dann sich danna uch noch zu korrigieren. Nein, das geht nun wirklich nicht. Zeig's ihnen! Und schwing die Keule der Gesetzestexte!
Eine Rechtsschutzversicherung brauchst du nicht. Das Ding fährste souverän nach Hause. Sicherlich werden die beiden sich bei dir förmlich entschuldigen und dich auf ein weiteres Milchbrötchen einladen
Ja, darauf kannst du ebenso stolz sein, wie ich auf meine 25 Euro. Naja, ich bin wahrscheinlich nicht so redegewandt wie du, ansonsten wäre ich da auch mit einem Lächeln davon gekommen
Da hast du natürlich vollkommen recht, denn immerhin wussten sie ja gar nicht, dass du lediglich 2:59 min dort gestanden hattest - schon sehr dreist von ihnen dir erst das Halten vorzuwerfen und dann auch noch Parken - sicher hätten sie dir noch eine vorsätzliche Gefährdung vorgeworfen, wenn du nicht so diplomatisch reagiert hättest!
Auch in diesem Punkt hast du natürlich vollkommen recht und daher versuche ich dieses Posting mal so zu formulieren, dass es in deinem Sinne ist - auch wenn es völliger Schwachsinn ist ...
ach ja ... deine Frage: "
Jetzt bin ich kurz vorm Ausrasten und wollte euch fragen, ob es Sinn hat zum Anwalt zu gehen, weil ich auch keine Rechtschutzversicherung besitzt!"
... vielleicht hast du die Antwort auf diese Frage schon mehrfach überlesen, aber gerne nochmal ganz deutlich:
NEIN, es macht keinen Sinn !!!
... tschuldigung ...