Ich brauche Rechtsberatung!

AW: Ich brauche Rechtsberatung!

Viktor schrieb:
Hallo,

Dann wurde natürlich auch ich belehrt, daß dies eine Haltestelle sei und ich hier nicht halten dürfe! Da ich das aber Anderes gelernt habe, versuchte ich den "netten" Beamten zu erklären, daß halten erlaubt ist und nur das Parken verboten wäre. Ich wurde erneut gebeten, wegzufahren, sonst würde ich mir gleich einige Probleme einhandeln. Nun gut, ich wiederholte meinen Text und der Beamte forderte mich auf, mir einen richtigen Parkplatz zu suchen, weil er jetzt mit mir reden wolle.
Gruß Viktor

Manchmal ist es besser einfach den Mund zu halten.
Recht haben und Recht bekommen sind halt immer noch zwei verschiedene Paar Schuhe. Du hattest deine Chance sogar 2mal, musstest aber versuchen einem Polizisten das Verkehrsrecht zu erklären :g :j
Na ja, das hat dann mal eben 47€ gekostet.

**** schrieb:
upsala...ich dachte für so ein Häckmäck ist das Forum da :b

hey **** guten :t

du kennst doch die antworten... die man nach solchen fragen bekommt... jeder gibt seinen senf dazu... einige fühlen sich auf den schlips getreten... und jeder meint er hat recht :d ... und hat die ultimative anwort... :X :d
aber es ist immer schön zu lesen... ob die eigene meinung auch vertreten wird :+

Jokin schrieb:
Bei den unzähligen meinungen ist die doch auf jeden Fall mit dabei :X

und das ist auch für den victor gut :d er soll am besten nur das lesen was im passt und womit er keine probleme hat :b
aber ärgerlich ist es schon... ich kann ihn ein wenig verstehen... aber wie auch hier schon so oft beschrieben... manchmal ist es besser die faust in der tasche zu ballen... zu lächeln... und zu bereuen... kommt billiger... und hätte eventuell in diesem fall 47€ gespart :M :s
wieviele milchbrötchen bekommt man eigentlich für 47 euro????:j :w

Danke für einige sinnvolle Beiträge! Mehr wollte ich nicht wissen.

Es geht mir nicht um die 47€.

Gruß Viktor

**** schrieb:
Morsche :)

das ist ja auch wahr...

Gut ich finde es auch Euer-Merkwürden, dass Kuriere etc. sogar in 2. Reihe parken dürfen - und das oftmals länger als 3 min. und den Verkehr (auch Busse) total behindern dürfen...da sagen die Grünen nie was (siehe dazu auch Maschas Besenthread....

Und wenn man mal morgens sein Frühstück auf dem Weg zur Arbeit holt, dann so ein tam-tam - als wäre man ein Schwerverbrecher.

Aber wie bei allem, mit Logik kommt man da nicht weiter.

Letztes Jahr zahlte ich weit mehr - wegen einem idiotischen Filmteam - das aber die Lizenz zum sperren mit über 1.000 € bei der Stadt gekauft hatte. Obwohl ich weggefahren bin, durfte ich zahlen und obwohl die Adresse im Auto lag und ich im Büro im Haus daneben war, keine Gande...war übrigens so eine Polizistin vom Typ "Kampflespe" ....

Das ist es, was einen in rage bringt, dass es doch hier nur um Abzocke geht
und deshalb kann ich Viktor verstehen. Sicher dachte er, dass jemand anderem vielleicht doch - ausnahmsweise - Gnade wiederfahren ist und er dann darauf aufbauen könnte. Sein Verhalten ... na ja, ich war auch nicht mehr freundlich zu der oben genannten in grün ... weil sie eigentlich wußte, dass das alles unnötig war, aber aus der Machtposition es nicht zugegeben hat.

Sicher macht der Ton die Musik, aber die Überheblichkeit von so manchem Beamten kann einen schon in Rage bringen...

edit: ups...ich hatte aber auch schon freundliche Beamte erlebt...auch grüne...nur waren das ausschließlich männliche Wesen :w :b

Geanu das denke ich auch!

**** schrieb:
Allerdings Viktor, Dich nun mit welchen anzulegen, die anderer Meinung sind,
ist auch nicht das gelbe vom Ei :w

Es ist komisch, daß Außenstehende hier die Situation besser einschätzen und mich verurteilen geparkt zu haben, als der Beamte und ich, da wir Anfangs beide über das Delikt Halten gesprochen hatten!

Gruß Viktor

PS: Vielleicht habe ich mich hier zu schnell aufgeregt, aber manchmal bin auch eben ich impulsiv und lese schonmal nur quer! Sorry@all!

Ist halt nunmal häufig so, dass viele eine Frage stellen, bei der sie nur in ihrer eigenen Meinung bestätigt werden wollen...

Ich wollte meine Chancen auf Erfolg des Einspruches wissen, so wie es z.B. Silo_Z3 gemacht hat oder Tipps wie vom Armin haben, der mir gezeigt hat, daß man sowas auch ohne Anwalt in die Hand nehmen kann.

impi schrieb:
Mal ne Frage an die Weitgereisten unter uns:

Ist diese "ich will nen Rechtsstreit, weil ich recht hab und das auch offiziell bestätigt haben will" Einstellung eigentlich typisch deutsch oder?
Ich seh das schon so, das ist die klassische deutsche "ich bin im Recht,
koste es was es wolle" -Diskussion, die zu hunderten Rechtstreiten,
zig Blechschäden und x Beleidigungen führt die vollkommen unnötig sind.
Im konkreten Fall wäre bei Verzicht auf die
eigene "Ich bin im Recht-und Du nicht" - Position ganz am Anfang
die gesamte Eskalation, von Polizei über das Verwarnungsgeld bis jetzt
hier zum Forum und vielleicht zum Rechtsstreit absolut vermeidbar gewesen.

Ich würde hier einen Kurs oder ein gutes Buch zum Thema Konfliktmanagement vorschlagen ...

Aber so isses halt ...

**** schrieb:
Sicher dachte er, dass jemand anderem vielleicht doch - ausnahmsweise - Gnade wiederfahren ist und er dann darauf aufbauen könnte.
ausnahmsweise Gnade?!? wie bitte ???

Viktor schrieb:
Dann wurde natürlich auch ich belehrt, daß dies eine Haltestelle sei und ich hier nicht halten dürfe!
Schonmal sehr gnädig, nicht sofort den Streifenblock zu zücken - ein "sorry" hätte genügt.

Viktor schrieb:
Da ich das aber Anderes gelernt habe, versuchte ich den "netten" Beamten zu erklären, daß halten erlaubt ist und nur das Parken verboten wäre.
hatte er seine Hand schon am Gummiknüppel?

Viktor schrieb:
Ich wurde erneut gebeten, wegzufahren, sonst würde ich mir gleich einige Probleme einhandeln.
Nett von ihm, dir nicht gleich eins überzubraten - er hatte einen guten Tag.

Viktor schrieb:
Nun gut, ich wiederholte meinen Text
Hättest eigentlich auch gleich die Birne hinhalten können ... :X

Viktor schrieb:
und der Beamte forderte mich auf, mir einen richtigen Parkplatz zu suchen, weil er jetzt mit mir reden wolle.
Oh, er hatte schon Sex zum Frühstück ... welch Glück für dich!

Viktor schrieb:
Nach der Parkplatzsuche bin ich dann wieder zu den netten Beamten, leierte meinen Text runter
Du hättest ihn auch ganz direkt bitten können, dir 'nen neuen Scheitel zu ziehen. Aber dass der Beamte dennoch cool bleibt, ist schon sehr bemerkenswert!

Viktor schrieb:
Die Beamten wollten mir dann im Auto eine Anzeige schreiben und verzogen sich für ca. 10min ins Auto.
Na, immernoch besser, als vorsorglich den Krankenwagen zu rufen :t

Viktor schrieb:
Er blätterte in einem schlauen Buch und sie schmunzelte nach einigen Minuten vor sich hin.
Ja, klar schmunzelte sie, tue ich ja auch immer wieder, wenn ich mir deine Geschichte durchlese ... :w :d :X

@Jokin
Einfach köstlich, ich habe mich gerade eingenäßt:t

Ich finde das es ihm an Mut wirklich nicht mangelte, wenn auch ein wenig an (vorgespielter) Einsicht:b

:T

Einen Spiegel hat hier zufällig keiner zuhause? :w

Vergiss das Ganze und bezahle die 47 Euro. Du wirst in deinem Leben noch grössere Beträge für grösseren Blödsinn ausgeben. 47 Euro sind es nicht wert, eine um ein Vielfaches grössere Ausgabe zu riskieren. So etwas hakt man unter Lebenserfahrung ab. Und merke: "mir geht es ums Prinzip" kann man auch in "stur" umformulieren. Es ist oft nur eine Frage des Standpunktes.

Gruss Thomas

Wechsel den Bäcker und erspar den Staat die Kosten für schwachsinnige lange Verfahren. Die bezahlen wir nämlich alle. Scheiß auf die 47 EUR oder fahr Polo.

Gruß
Frank

Frank N. schrieb:
Scheiß auf die 47 EUR oder fahr Polo.

Gruß
Frank

Cooler Spruch :X

**** schrieb:
jupp zahl den Mist und verbuche es als grünenbelehrungsgeld

und geh mit Deiner Freundin für den doppelten Betrag schick zum Essen habt Spaß, lacht viel und vergeßt die zwei grünen, die mal Beute gemacht haben

...irgendwie ist da ja auch was Wahres dran, wo einer sagte: ok, für vieles wurde ich nicht erwischt...also feiert schön ihr zwei

Ich werde berichten, wie es ausgegangen ist.....

Um es mal wieder etwas konstruktiver zu gestallten:

Betr: Einspruch, Ihr Aktenzeichen XX

Sehr geehrte Damen und Herren,

zu der o.g. Angelegenheit nehme ich wie folgt Stellung:

Ich befuhr am XX.06.2006 die XX Strasse aus Richtung XX kommend in Richtung Universität. Auf Höhe der Hausnummer XX bog ich nach rechts in die Haltebucht einer Bushaltestelle ein, um mein Fahrzeug dort kurzzeitig abzustellen. Ich fuhr bis zum Ende der Haltestelle vor um den Busverkehr nicht zu behindern, außer meinem eigenen KFZ verstellte kein weiteres Auto die Haltestelle. Meine Freundin, Frau XX YY blieb auf dem Beifahrersitz des Wagens sitzen, während ich in die Bäckerei ging um dort zwei Euro nachzuzahlen, die ich am Vortag schuldig blieb. Als ich mich nach ca einer Minute zurück zu meinem Auto begab, bog ein Streifenwagen der Polizei aus dem fließenden Verkehr auf die Bushaltestelle ab. Herr XX belehrte mich darüber, daß ich auf der Bushaltestelle nicht sehen dürfe und forderte mich auf, mein KFZ unverzüglich aus diesem Bereich zu entfernen. Dieser Aufforderung entsprach ich und verwies den Beamten darauf, daß im Bereich der Bushaltestelle eingeschränktes Halteverbot gilt und ich nur kurz in der Bäckerei war. Wärend ich betreits im Begriff war, meine Fahrt fortzusetzen, behauptete Herr XX nun, mein KFZ habe auf der Bushaltestelle geparkt. Dieser Behauptung wiederspreche ich hiermit mit Nachdruck. Wie bereits erwähnt, war mein KFZ nur ca eine Minute im Bereich der Bushaltestelle abgestellt. Der Streifenwagen bog aus dem fließenden Verkehr auf die Haltestelle ab und konnte die Situation nur für wenige Sekunden beobachten.

Frau XX und Frau YY (Bäckereifachverkäuferin) sind bereit den Sachverhalt, wie hier geschildert zu bezeugen.

Mit der Bitte um nochmalige Überprüfung der Angelegenheit, verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen,
Viktor der Querfahrer

Verbesserungsvorschläge?

nixnuz schrieb:
Verbesserungsvorschläge?

Ja, streich mal die Freundin auf dem Beifahrersitz (Sie saß in IHREM AUTO!) und die Tatsache, dass kein weiteres Auto dort stand (Es stand die Freundin mit IHREM AUTO AUCH DA!)

:T

Polizeibericht:

Wir, Obermeister Lampe und Praktikantin Leuchte betraten gegen XXX Uhr den Schleckermarkt in der XXX-Straße. Beim Betreten fielen uns in 200 Meter entfernung bereits zwei Fahrzeuge auf, die an die Bushaltestelle fuhren. Aus dem vorderen Fahrzeug stieg der beschuldigte aus und wechselte die Straßenseite um in die Bäckerei zu gehen.
Während wir an der Kasse standen lief der Beschuldigte zweimal auf die Straße um nach dem Rechten zu sehen.
Nachdem wir den Schlecker-Markt verließen (gegen XX Uhr + 3 Minuten) standen beide Fahrzeuge immernoch an der Bushaltestelle.
Wir beschlossen den Streifenwagen zu wenden und die Fahrer auf das eingeschränkte Halteverbot hinzuweisen.
Die Fahrerin des hinteren Fahrzeugs leistete unserer Aufforderung zur Weiterfahrt direkt Folge. Der Fahrer des vorderen Fahrzeugs fuchtelte wild mit einem Milchbrötchen herum und belehrte mich, dass er dort nur gehalten und nicht geparkt hätte und dass dies durchaus rechtens ist. Mein Blick auf die Uhr zeigte XX Uhr + 10 Minuten. Der Tatbestand des Parkens war eindeutig erfüllt. Ich forderte den netten jungen Mann erneut zur Weiterfahrt zum nächst gelegenen Parkplatz auf.
Dort versuchte er wieder mit mir über das Halten an der Bushaltestelle zu diskutieren.
Meine Kollegin und ich berieten uns, ob wir den Fall mit einer mündlichen Verwarnung auf sich beruhen lassen sollten. Meine Kollegin schmunzelte jedoch und meinte, wir sollten ihm ruhig eine Anzeige für das Parken ausstellen, da er wie ein unbelehrbarer Wiederholungstäter erscheint, der auch nächstes Mal wieder die Bushaltestelle als Parkplatz nutzt.
Die junge Frau im anderen Fahrzeug hingegen hielt lediglich und zeigte sich durch die mündlcihe Aufforderung sofort einsichtig, sodass eine weitere Ahndung nicht erforderlich ist.

So, Armin - und nun du mit deinem erneuten Widerspruch bitte :M

1. Im Schleckermarkt einkaufen ist während der Dienstzeiten nicht gestattet.

2. Falls es in der Nähe der Bäckerei keinen ähnlichen Markt gibt wird es eng....Denn: Daß sich ein Polizeistreifenwagen an einen potentiellen Falschparker anpirscht und auf die Lauer legt, glaubt kein Richter (und kein normaler Mensch)! Die glauben eher was Viktor schreibt: Vorbeigefahren, rechts ran gefahren, aufstand gemacht! Mit diesem Sachverhalt ist implizit klar, daß er keine 3 Minuten gewartet hat!

Versuchen kann man's ja....

VG!

Edit: Außerdem hat der BEschuldigte eine Puddingschnecke gegessen und kein Milchbrötchen!

:g < Viktor
:j < Anwälte & Richter
:b < Rennleitung

:d < Zroadster-User
:wm & :y < Armin & Frank

nixnuz schrieb:
1. Im Schleckermarkt einkaufen ist während der Dienstzeiten nicht gestattet.
Im Bericht steht nichts von Einkaufen - sie haben die Kassiererin gebeten ein Auge auf die Kundschaft zu ahben, da vermehrt Ladendiebe ihr Unwesen in der Gegend treiben ... also alles rechtens :s

nixnuz schrieb:
2. Falls es in der Nähe der Bäckerei keinen ähnlichen Markt gibt wird es eng....Denn: Daß sich ein Polizeistreifenwagen an einen potentiellen Falschparker anpirscht und auf die Lauer legt, glaubt kein Richter (und kein normaler Mensch)! Die glauben eher was Viktor schreibt: Vorbeigefahren, rechts ran gefahren, aufstand gemacht! Mit diesem Sachverhalt ist implizit klar, daß er keine 3 Minuten gewartet hat!
Viktor hat doch geschrieben, dass sie gewendet haben - und da Aussage gegen Aussage steht, wird der Polizei eher Glauben geschenkt. Und du kannst dir ja mal vorstellen, wenn Tatsachen vom Beschuldigten verdreht werden und er die Polizisten als Lügner darstellen will ... sorry, aber so geht das nicht!

nixnuz schrieb:
Versuchen kann man's ja....
Naja, du bist ja auch nicht Viktor, der dann die Suppe auslöffeln kann, wenn er deinen Empfehlungen folgt und die Tatsachen verdreht.
Na viel Spaß dann bei diversen weiteren Polizeikontrollen nach dem Motto: "Oh, Herr Viktor, haben Sie Alkohol getrunken?" - "nein, bestimmt nicht" - na, das glauben wir Ihnen aber nicht, kommen Sie mal bitte mit auf die Wache zur Blutprobe" ... DAS ist Willkür und dagegen kann man nix machen! Später werden die Beamten sich förmlich entschuldigen und im Bericht wird stehen, dass der Beschuldigte extrem schlechten Atem hatte und da eigentlich alles hätte drin sein können ...

Es gibt Personengruppen, die sollte man nicht zum Feind haben! :t

nixnuz schrieb:
Edit: Außerdem hat der BEschuldigte eine Puddingschnecke gegessen und kein Milchbrötchen!
och mensch Armin, erst die Freundin auf dem Beifahrersitz, die da nicht saß - nun eine Puddingschnecke, die nicht da war, dazu die ganzen Tipps ihn auflaufen zu lassen ... willst du den armen Viktor echt an's Messer liefern? :s

Es war ein tatsächlich ein Milchbrötchen:
Viktor schrieb:
Ich weiß auch nicht, wie lange ihr für ca. 25m Weg und ein Miclhbrötchen braucht... Ich definitv weinger als 3 Minuten!
... oder Michelbrötchen, oder was auch immer - meinetwegen auch 'ne Puddingschnecke oder 'n Elefant ...

@Viktor: zahl den Kram und hör auf die breite Masse ....

@Kinofan: ich hätt gern noch Popcorn!

also ich würd mal sagen, wenn man die gesetzestexte nicht kennt, oder nur gefährliches halbwissen hat, sollte man bei solchen kontrollen lieber mal ruhig sein und einen auf einsichtig machen.
bullen belehren wenn man selbst keine ahnung hat, is schon mutig, aber wenn man das geld hat :b

Also ich würde den Brief von nixnuz genau so and die Jungens von der Rennleitung schicken! :d
Die wollen bei ihrer nächsten Weihnachtsfeier ja auch lachen!!! :b

@Kinofan: für mich bitte eine mittlere Tüte süß bitte! Oder hast Du auch Karamel-Popcorn? :B

@Jokin: Ob es eine Micheltüte oder was anderes war ist schon wichtig! Schon mal einen Elefanten 25m getragen? Da sind die 3 min aber verdammt schnell rum!!! :+

Zurück
Oben Unten