Ich brauche Rechtsberatung!

AW: Ich brauche Rechtsberatung!

Frank,

es geht in der Juristerei nie darum wie etwas war, es geht immer nur darum auf Eckpunkten oder Ankern ein Modell aufzusetzen, das in sich stimmig ist und realistisch klingt.

Und ich kann euch mal folgendes als Beispiel nennen: Mich hat 1993 oder so die Polizei beim Überholen in Überholverbot erwischt und rausgewunken (ich hatte da überholt). Obwohl ich freundlich war haben sie mich schickaniert und mich angebrüllt, weil mein Ersatzrad ein Slick war. Dann haben sie mir unterstellt ich hätte die Nummernschildbeleuchtung mit Klebeband vorsätzlich abgedunkelt um mein Kennzeichen zu verbergen. Am Ende waren es 3 Anschuldigungen und ich hab zurückgebrüllt, weil ich so eine Unverschämtheit bis dato nicht kannte (war nicht beim Bund, daher wenig Erfahrung mit Brüllaffen).

Ich hab wiederspruch eingelegt und obwohl die Aussage beider Polizisten gegen mein Wort stand, bin ich vom Richter zu DM10 für das unabsichtliche verbergen der Nummernschildbeleuchtung verurteilt worden. Überholen hatte er komplett fallen lassen (Beamte zu weit entfernt), Ersatzrad dito. Die Beamten waren S T I N K sauer, ich hatte niemehr von denen gehört. Hatte damals auch keine Rechtschutz, aber was zu viel ist, ist zu viel. Heute würde ich auch einfach zahlen und die 47€ als Investition in meinen Blutdruck verbuchen. Trotzdem ist es nicht immer sinnlos.

VG vom aufmüpfigen NN!

nixnuz schrieb:
Heute würde ich auch einfach zahlen und die 47€ als Investition in meinen Blutdruck verbuchen.
Ok, also bist du auch der Meinung, er sollte zahlen?

nixnuz schrieb:
Trotzdem ist es nicht immer sinnlos.
... mist, also noch 'ne Tüte Popcorn! ... Karamel wär mal cool!

(so ein mist, ich bekomme gerade wirklich Appetit auf Karamelpopcorn :g )

ich glaub, ich brauch was zu knabbern :w

*dong*
die nächste runde ist eingeläutet...

Seppi

Jokin schrieb:
... mist, also noch 'ne Tüte Popcorn! ... Karamel wär mal cool!

(so ein mist, ich bekomme gerade wirklich Appetit auf Karamelpopcorn :g )

Gibt es ab morgen anschleinend im Lidl sehe ich gerade... die haben Ami Wochen... mal sehen ob das was taugt.
Hmmmmmmmmm das wäre jetzt was.... :9

magicgeorge schrieb:
Gibt es ab morgen anschleinend im Lidl sehe ich gerade... die haben Ami Wochen... mal sehen ob das was taugt.
Hmmmmmmmmm das wäre jetzt was.... :9
Danke für den Tipp, da muss ich ja noch 0 Tage warten :b

Wird sicher anstrengend morgen, die zweite Runde wird wirklich hart werden *Armin wieder in den Ring ruf* :d

BTW: Ich habe heute Bescheid bekommen, dass ich bei der Harz-Tour geblitzt worden bin, 13 km/h innerorts, 25 Euro + 20 Euro Gebühr und 5 Euro Auslagen. Sollte ich Einspruch einlegen? :y

Jokin schrieb:
Danke für den Tipp, da muss ich ja noch 0 Tage warten :b

Wird sicher anstrengend morgen, die zweite Runde wird wirklich hart werden *Armin wieder in den Ring ruf* :d

BTW: Ich habe heute Bescheid bekommen, dass ich bei der Harz-Tour geblitzt worden bin, 13 km/h innerorts, 25 Euro + 20 Euro Gebühr und 5 Euro Auslagen. Sollte ich Einspruch einlegen? :y

Auf jeden Fall, bitte, bitte, bitte, :t:t:t
dann gibt es hier wenigstens weiterhin amüsantes zu lesen. :w:d:d:w:b

seppi79 schrieb:
ich glaub, ich brauch was zu knabbern :w

*dong*
die nächste runde ist eingeläutet...

Seppi

*das nummergirl taucht auf* schick :s

darf ich etwas zum trinken anbieten?

wasser, cola, fanta, sprite, mexomix, milch, bier... was möchte wer?:B

Jokin schrieb:
Es war interessant, dies zu beobachten :b . Einspruch, keine Frage, gleich mit dem "Wingman" zusammen :t

Es kam ja doch noch was Konstruktives zustande!

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Es kommen im schlimmsten Fall noch zusätzlich knapp über 50€ hinzu. Pillepalle. Wenn ich es günstig hätte haben wollen, dann hätte ich vor Ort gezahlt. Das habe ich, so wie ich bin, aber 4x dankend abgelehnt.
Dabei schien er mir nervös und bedrägnte mich schon, indem er mir Horror-Geschichten in Aussicht stellte. Woran das wohl lag....:B

Gruß Viktor

Viktor schrieb:
Es kam ja doch noch was Konstruktives zustande!

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Es kommen im schlimmsten Fall noch zusätzlich knapp über 50€ hinzu. Pillepalle. Wenn ich es günstig hätte haben wollen, dann hätte ich vor Ort gezahlt. Das habe ich, so wie ich bin, aber 4x dankend abgelehnt.
Dabei schien er mir nervös und bedrägnte mich schon, indem er mir Horror-Geschichten in Aussicht stellte. Woran das wohl lag....:B

Gruß Viktor
Jawoll - dieses Land kennt doch noch echte Männer !!! :t %: :b

Und ich ziehe da mal voll mit *g* Habe heute erstmal mein Foto per Mail angefordert B;

Jokin schrieb:
Jawoll - dieses Land kennt doch noch echte Männer !!! :t %: :b

Und ich ziehe da mal voll mit *g* Habe heute erstmal mein Foto per Mail angefordert B;

Na dann lass uns das Foto dann auch mal sehen, das wir was zum lachen haben! :d :X

bimmer_zzz schrieb:
*das nummergirl taucht auf* schick :s

darf ich etwas zum trinken anbieten?

wasser, cola, fanta, sprite, mexomix, milch, bier... was möchte wer?:B

toll, da geht man mal auf toilette und dann verpasst man das nummerngirl... :g

aber gut, dass du n foto gemacht hast ;)

maria-bikini-nummerngirl-sexy-foto_pfluegl.jpg

zu so einem sportevent hätte ich dann gerne mal ein bier...

Seppi

Nagut, wenn jetzt schon die 2. Runde eingeleutet wird. will ich Jokin auch mal ein paar Tips geben:

"[...]zufällig schaute ich im Moment, da micht der Blitz traf auf den Tachometer und las dort exakt XXXkm/h ab. Da es sich bei meinem Automobil um ein Premium Modell handelt muss der Fehler in dem Unsachgemäßen Umgang Ihrer Kollegen mit dem Meßgerät begründet sein[..]"

VG vom NN

seppi79 schrieb:
toll, da geht man mal auf toilette und dann verpasst man das nummerngirl... :g

aber gut, dass du n foto gemacht hast ;)

maria-bikini-nummerngirl-sexy-foto_pfluegl.jpg

zu so einem sportevent hätte ich dann gerne mal ein bier...

Seppi

:d ja ja… so eine konfermantenblase kann einen schon bei solchen events stören …. :d aber gott sei dank gab es das foto ... noch etwas zu trinken?
bischen lasch jetzt die 2 runde.. oder?:B

bimmer_zzz schrieb:
:d ja ja… so eine konfermantenblase kann einen schon bei solchen events stören …. :d aber gott sei dank gab es das foto ... noch etwas zu trinken?
bischen lasch jetzt die 2 runde.. oder?:B

danke, erstmal nicht, sonst verpasse ich ja noch mehr :w
das wird schon noch ... B;

Seppi

nixnuz schrieb:
"[...]zufällig schaute ich im Moment, da micht der Blitz traf auf den Tachometer und las dort exakt XXXkm/h ab. Da es sich bei meinem Automobil um ein Premium Modell handelt muss der Fehler in dem Unsachgemäßen Umgang Ihrer Kollegen mit dem Meßgerät begründet sein[..]"

Na das ist doch mal eine Aussage! Damit kriegt man jeden Strafzettel abgewendet, dann noch die :K als Zeugin:

Ebenso schaute meine Beifahrerin im selben Moment auf den Geschwindigkeitsmesser und stellte exakt die gleiche Geschwindigkeit von XXX km/h wie ich fest. Hierzu möchte ich noch erwähnen, dass meine :K ihren eingenen Kopf und Willen hat, so dass eine Bestätiung und Untermauerung meiner Aussage einem Lottojackpot schon sehr nahe kommt. :+

Das Gemeine war, dass der Blitzer direkt hinter einer Kreuzung stand - ich stehe mit Johannes noch an der roten Ampel nebeneinander und rufe ihm rüber, dass wir ab sofort aufpassen müssen, weil da ein Blitzer kommt.

Und die Ampel wird grün, wir steigen beide auf's Gas - beim Fotofinish hatte er aber die Nase vorn. Wenn er jedoch mit derselben Geschwindigkeit geblitzt wurde wie ich, dann kann da ja was nicht stimmen, oder?

Auf die Art und Weise bekommen wir das auf jeden Fall angefochten.

Am besten schicken wir ein Päckchen nach Osterode:
- Widerspruch
- Popcorn
- Cola

:d

Also ich hab gerade noch mal nachgeschaut, ich hatte nur 59km/h drauf (die sind ja kleinlich.. tzz)
Aber das Photo ist echt super, Jokin, Wolfman und BigFridge sind auch mit drauf :d

toorhc schrieb:
Also ich hab gerade noch mal nachgeschaut, ich hatte nur 59km/h drauf (die sind ja kleinlich.. tzz)
Aber das Photo ist echt super, Jokin, Wolfman und BigFridge sind auch mit drauf :d
Ja, geil - dann hab ich mit meinen 63 km/h dich voll abgezogen, hä? ... stell mal bitte online!

bowler.gif

(hö-hö - einen 3.0 abgezogen - haha - *freu und hüpf und spring*)

toorhc schrieb:
Auf jeden Fall mal online stellen oder anderweitig zukommen lassen. Interessant ist, dass wir uns natürlich auch über die kommenden Blitzer unterhalten haben, diese allerdings auch schon gesehen hatten und uns dann über Euren mutigen Antritt gewundert haben :b

BigFridge schrieb:
Auf jeden Fall mal online stellen oder anderweitig zukommen lassen. Interessant ist, dass wir uns natürlich auch über die kommenden Blitzer unterhalten haben, diese allerdings auch schon gesehen hatten und uns dann über Euren mutigen Antritt gewundert haben :b
Wir wollten wissen, ab welcher Geschwindigkeit es blitzt *g* ...

Zurück
Oben Unten