Ich Hab Ihn !!!

DO-QP44

Fahrer
Hallo Freunde, Leidensgenossen, QP-FANS, Roadster-Fans, :K, :y, usw...

Ein Satz der ALLES sagt : ICH HAB IHN !!!

Und hier die Bilder... (mehr inkl. erstem Eindruck heute Abend...)

DCP_0947_001.JPG

DCP_0948_001.JPG

DCP_0949_001.JPG

DCP_0950_001.JPG

DCP_0951_001.JPG

Mehr...? Kommt ja schon... :b

AW: Ich Hab Ihn !!!

Glückwunsch!!! :t :t :t

Und jetzt ab auf die Piste zum einfahren! :b

Grüße,
Christian

So... hier gehts weiter...

DCP_0952_001.JPG

DCP_0953_001.JPG

DCP_0954_001.JPG

DCP_0955_001.JPG

Kurzer erster Eindruck:

Hochwertige Verarbeitung, auch wenn das Plastik irgendwie "seltsam" aussieht. Liegt satt auf der Straße, ist aber obwohl kein M-Fahrwerk drin ist schon recht hart.
Motor läuft seidenweich, dreht satt hoch und liefert bärigen Sound.
Die Übergabe in der NL-Essen war Weltklasse. Meine Verkäuferin hatte sogar ein eigenes Schild (wo sonst die Preise drinstehen) angefertigt. "Übergabe BMW Z4 Coupé 3.0si an Herrn Marc Nunkesser" ... richtig edel... :b

Fahrverhalten :

Fein, so wollt ichs haben. Schön satt auf der Straße, großartige Beschleunigung... einfach nur gut.

Mehr scheib ich heute Abend. Muss jetzt erstmal meinen Porschefahrenden Dad n bisserl neidisch machen :b

Nunki voll GEZZZZETTET

supergeil!!! nochmals glückwunsch... :t

oh, schade, keine sonnenschutzverglasung.... :s

gruss, phil

philkoh schrieb:
supergeil!!! nochmals glückwunsch... :t

oh, schade, keine sonnenschutzverglasung.... :s

gruss, phil

Man sieht so schon nix durch die "Schießscharte" da hinten :B

DANKE

gratuliere! sehr nettes teil!
auch die, meiner meinung nach, schönsten felgen für den zzzz drauf!:t

und siehst, die ganze aufregung im vorfeld war umsonst!

schaut wirklich super aus! :t

Gratuliere und allzeit gute Fahrt

Herzlichen Glückwunsch und viiiel Schbassss;)

Hi Nunki,

auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :t!!!

Gut das du nicht bis Ende September warten mußtest :s...

Jetzt haste ja genug Zeit ne passende (kurvenreiche) Strecke fürs Treffen auszugucken :w.

Viel Spaß beim Einfahren

Gruß
Thomas

Wauuu superschön, Gratuliere!!!! :t :t

Auf den Fahrbericht bin ich gespannt.... wie ist die Qualität der Klimaanlage, schwarzes Auto ohne Sonnenschutz bei dieser Gluthitze, dazu noch schwarzes Leder??? Ist ja wie ein Backofen!!! Hoffe, wirst nicht gleich gegaart...:d :d

Aber wirklich sehr schön. Auch die Felgen sehen extrem gut aus, hätte vielleicht auch doch diese nehmen sollen. Bin dann gespannt auf die 203er. Zudem finde ich ihn schon recht tief, obwohl normal-Fahrwerk! Hab irgendwie in Erinnerung, dass die Roadstar da etwas höher waren! Auch Felgengrösse finde ich passend! Spurplatten dürften aber trotzdem noch drauf, vielleicht eine 20er, damit das Rad schön bündig mit der Karrosse ist!

Aber ganz toll!

Freu mich auf in 2 Wochen, dann sollte meiner auch hier sein!

Hm, neben dem Alfa sieht er richtig alt aus:frech: -

Spaß beiseite: das nächste mal nicht neben einem Italiener parken - das Z4 Coupé sieht in freier Wildbahn echt stark aus (kanne es ja schon von div. Ausstellungen) :t .

cl2000 schrieb:
wie ist die Qualität der Klimaanlage, schwarzes Auto ohne Sonnenschutz bei dieser Gluthitze, dazu noch schwarzes Leder??? Ist ja wie ein Backofen!!! Hoffe, wirst nicht gleich gegaart...:d :d

mach' doch einfach das Dach auf :d :d :d :d

Neee, nur Spaß - schönes Auto

... sehr schönes Auto ...

und wie sagte Nixnuz? Gas ist rechts! :b

Grüßle
Chris

Erster kleiner Fahrbericht, erster Eindruck:

:t Hier strahlt einer mit der Sonne um die Wette.

Schlüssel:

Okay, da hab ich schon schöneres gesehen, der Schlüssel ist der 08/15 BMW Standart Schlüssel, wie es Ihn schon beim alten Dreier gab. Nett aber, dass man das Auto über das BMW Logo schließen kann.

Tür auf...voila:

Wenn man so in das Auto hinabguckt (ja, der ist sowas von tief), dann freut man sich doch gleich. Alu, Leder, alles gut verarbeitet. Auf den ersten Blick sieht das doch schon klasse aus...

Reinsetzen, Tür zu:

Und es war Ruhe. Die Tür fällt satt ins Schloss, die M-Sitze nehmen mich in die Faust und man merkt gleich, das ist ein Sportwagen, kein Golf. Die Sitze sind recht schmal geschnitten, ich, 189cm 110kg passe da genau rein, aber wenn ich noch 10 kg mehr hätte würds sicher etwas enger. Ansonsten ist das Gestühl, wie man es sich vorstellt. Saubere Nähte, schön griffiges Leder und in alle Richtungen verstellbar. Meine Wahl: ganz unten, ganz hinten. Passt. Kopffreiheit ca 5cm.

Innen und sonst:

Schwarzer Dachhimmel, sauber eingepasst, Mittelarmlehne (besser : kleines Polster auf dem Mitteltunnel) passt auch gut. Spiegel einstellen... ui - die erste Überraschung. Nach Hinten sieht man nur recht wenig durch den Innenspiegel. Die Heckscheibe ist zwar groß aber auch sehr flach. Wenn ein Auto hinter einem fährt sieht man bis zur Motorhaube, der Fahrer bleibt ein Unbekannter. Wurscht, was kümmern mich die hinter mir?
Zündung an. Ladies and Gentleman - start your engines. Und wie.

Motor, Geräuschkulisse und Sound:

Den Schlüssel gedreht, der 6-Kammer-Freudenspender erwacht fauchend zum Leben. Samtig weich im Leerlauf. Die Auspuffanlage brabbelt vor sich hin. Der Weihnachtsbaum an bunten Lichtern im Cockpit erlischt langsam. Ready to go. Mal den Blinker an... okay, klingt wie im Roadster. So, jetzt muss ich aber fahren.

1. Gang und los gehts:

Yes Sir, I can Boogie. Das Getriebe ist exakt so, wie ich es erwartet hatte und wie ich es von BMW kenne. Knochig aber exakt. Auf Wiedersehen Ihr Audis, Mercedes, Porsche und co. So wird ein Schaltgetriebe gebaut. Wirklich erste Sahne, welch schönes Gefühl die Schaltung vermittelt. Nicht zu hart, nicht zu weich und sowas von exakt, da würde selbst meine Oma nen Gang reinbekommen.
Anfahren. Kupplungspedal hat einen recht kurzen Weg, das gefällt mir. Der Wagen schiebt langsam vorwärts - ich trau mich kaum gaszugeben... okay, her mit der Power. 4000rpm, schalten, Gang 2 flutscht rein, halbgas liegt an Herr Kaleun. Der Sound wummert durch die Kanzel, hey, das klingt ja fast wie ein V10... nicht ganz so metallisch aber doch schön tief und brummig. Fein gemacht BMW. Piep-piep-piep. Erste kurze Panikattake. Was piept und wieso? Blick auf die Armaturen: nicht angeschnallt! Nun ja, da kann man jetzt zu stehen, wie man will. Ich finde das etwas nervig. Ab 25kmh wird man zum Anschnallen gepiepst. Bitteschön, wollen ja kein Ticket.
Die Ampel wird grün, ich fahre an. Abschüssiges Gelände, wieso rolle ich nicht zurück? Ah - Berganfahrassisstent. Netter Gimmick. Fuß von der Bremse und das Auto bleibt einfach stehen und rollt nicht zurück. Kann man haben, muß man aber nicht.
So, die A40 liegt vor mir. Freitagmorgen 11.30 Uhr. Der Verkehr rollt - und ich auch - auf die Beschleunigungsspur. Mal den rechten Fuß etwas schwerer machen... WOW... das geht ja gut los hier. Kaum aufs Gas getreten und 2x geschaltet schon 110kmh drauf. Flottes Zettchen.
Den Rest der Fahrt auf der A40 schenk ich mir mal. 110kmh, 6ter Gang, Cruising Missile :b .

Landstraße - coming home:

Nachdem ich die A40 in Dortmund wieder verlassen hatte war eines klar. Reisetauglich. Jetzt aber mal sehen, wie es um die Sprint- und Kurvenkünste steht. Also ab in den Dortmunder Süden. Rund um die Spielbank gibts n paar kleine Serpentinchen, die schauen wir uns jetzt mal an. Da kommt die erste. 2ter Gang, 50kmh und rein ins Vergnügen und die Kurve. WIE AUF SCHIENEN. Kein lästiges Untersteuern a la Audi, kaum übersteuern. So hat´s der Arzt mir verschrieben... :t
In den nächsten Kurven mal etwas flinker, mal etwas langsamer angetestet. Gleiches Verhalten. Neutral mit ganz leichter Tendenz zum übersteuern. Schön. So muss das sein.

Härtetest:

DSC? DTC? Ausschalten! Okay, mein kleiner schwarzer Freund, mal sehen ob Deine Bridgestones so kleben wie bei Schumi. Also die Serpentinen wieder hochgefahren. Respekt. Lange bleibt alles gut, der Grenzbereich ist allerdings dann doch schmaler als ich dachte. Hier ist ne flinke und etwas kundige Hand am Steuer gewünscht, wenn man es dann etwas übertreibt zickt der kleine etwas mit dem Bürzel - aber berechenbar.

Durchzug - oder Klima:

Da die Frage schon kam, hier die Antwort:
Ja, das Teilchen heizt sich ganz schön auf. Doch die Klimaanlage scheint ausreichend dimensioniert zu sein, ich bin nicht geschmolzen.

Durchzug die Zweite - diesmal der Motor:

Viel besser als erwartet. 50mkh, vierter Gang, Gas - und da geht was. Okay, sooo viel bin ich jetzt noch ned gefahren, aber der Wagen hängt richtig klasse am Gas und auch der Durchzug stimmt. Man kann richtig schaltfaul fahren wenn man will.

Fazit erster Eindruck :

Ich bin begeistert. Tolles Auto, toller Motor.

Und jetzt dreh ich noch ne Runde :b

Bis später

Nunki

bin soeben von der arbeit nach hause gekommen und habe als allererstes meinen PC eingeschaltet. wollte unbedingt sehen, ob uns nunki seinen schwarzen puppenfänger :K :b vorgestellt hat. und siehe da - tolle bilder :9 und schon ein netter erster fahrbericht. klasse nunki! :t

und ich bin ja sowas von froh, dass ich keine sonnenschutzverglasung genommen habe. man hat durch die heckscheibe einen schönen blick auf das edle ambiente (bei nunki alu, bei mir holz), welches einem bei der sonderausstattung "fickfolie" verwehrt bleiben würde :X

doof ist nur die bereits beim roadster bekannte armauflage. das ist echt ein witz, dieses belederte etwas. eine ordentliche armauflage, die den namen auch verdient - wie in den anderen BMWs - wäre mir da lieber. aber das sind nur kleinigkeiten.

jetzt freue ich mich umso mehr auf meine kiste. die letzten 3 wochen (hoffentlich nur 3) sind angebrochen, und ich bin mal gespannt, wer nach dem 1.HEA nun das erste kundenfahrzeug erhält. ich tippe ja mal auf unseren phil ;) ist halt so ein gefühl :w

Rolf schrieb:
...doof ist nur die bereits beim roadster bekannte armauflage. das ist echt ein witz, dieses belederte etwas. eine ordentliche armauflage, die den namen auch verdient - wie in den anderen BMWs - wäre mir da lieber.
diese war mir im roadster auch vom start weg suspekt - im laufe der zeit
hat sich jedoch gezeigt, das sie -zumindest bei meiner grösse / sitzposition-
funktional wirklich einwandfrei ist und keinen wunsch nach einer sesselähnlichen
limousinenarmlehne aufkommen lässt. wahrscheinlich wäre dann nämlich auch
kein normales schalten mehr möglich, weil der arm viel zu hoch liegen würde...

also: erstmal erFAHRen, dann nörgeln. :w :b

@nunki:
nochmal GRATULATION zum bomber! :t

mfg

548.gif

blass.gif

:g %:

wundert mich dann aber trotzdem...

mfg

...ich las nur Z4QP kommt und Z3 ist am start...

Also ich persönlich würde jetzt die Sonnenschutzverglasung vor allem beim Schwarzen vorziehen... würde noch geiler aussehen, alles dunkel hinten..:d :d aber ist ja Geschmacksache und das hatten wir ja schon mehrmals...

Nunki.. wie ist nun der Geräuschpegel auf der Bahn so bei 130?? Wirklich 76 dB? Habe schon Tests mit 73 und 76 gesehen.. wie ist es subjektiv? Wirklich so extrem laut wie auf einem Traktor mit 50????

hi

dann glückwunsch von mir Marc!

ist ja ein schönes auto!
doch wo bist du heut rumgefahren ;) ich war in Dortmund eben in der City weil ich meine digicam bei saturn gekauft hatte und hab keinen z4qp gesehen nur einen silbernen z3 mit unna dran ;)

Nunki, nochmals dicken Glückwunsch! Und ja, ich beneide Dich (ist aber nur positiv zu sehen!)! Auch ich bin gleich an den Rechner gesprintet, um Deine Bilder zu sehen! Ich habe ja sogar extra mein Laptop hier ins MS-Land mitgenommen (wohlgemerkt in der Bahn), nur um Deine Pics sehen zu können. In meiner Not habe ich Dich sogar versucht anzurufen, habe Dich angesimst, ob Du denn nicht doch rein zufällig zum Dortmunder Hbf mit Deinem Hobel kommen möchtest.....

Egal, ich freu´ mich für Dich! Das Auto sieht trotz des Mangels (keine Sonnenschutzverglasung) geil aus! Und Deinen Bericht finde ich auch oberklasse, witzig und direkt druckreif! Großes Kino sozusagen.

Deine Felgen hatte ich übrigens auf meinem BMW 330 Cd, da gefielen sie mir besser dran im Vergleich der 203er-Felge für das Z4-Coupé, die ich dann ja auch bestellt habe.

Viel Spaß noch beim Einreiten!!!

Liebe Grüße

Thomas, Earl of Landshark

Zurück
Oben Unten