Ich Hab Ihn !!!

AW: Ich Hab Ihn !!!

sieht klasse aus, Glückwunsch dazu.

Allerdings kenn ich mich bei euch langsam gar nicht mehr aus, vor kurzem hieß es noch es dauert noch ewig bis die ersten QP`s ausgeliefert werden und jetzt hast du schon eines &:

Chris7 schrieb:
hi

dann glückwunsch von mir Marc!

ist ja ein schönes auto!
doch wo bist du heut rumgefahren ;) ich war in Dortmund eben in der City weil ich meine digicam bei saturn gekauft hatte und hab keinen z4qp gesehen nur einen silbernen z3 mit unna dran ;)

Nur tief im Süden... an der Ampel stehen is doch doof :-)

Z4_Coupe schrieb:
Nunki, nochmals dicken Glückwunsch! Und ja, ich beneide Dich (ist aber nur positiv zu sehen!)! Auch ich bin gleich an den Rechner gesprintet, um Deine Bilder zu sehen! Ich habe ja sogar extra mein Laptop hier ins MS-Land mitgenommen (wohlgemerkt in der Bahn), nur um Deine Pics sehen zu können. In meiner Not habe ich Dich sogar versucht anzurufen, habe Dich angesimst, ob Du denn nicht doch rein zufällig zum Dortmunder Hbf mit Deinem Hobel kommen möchtest.....

Egal, ich freu´ mich für Dich! Das Auto sieht trotz des Mangels (keine Sonnenschutzverglasung) geil aus! Und Deinen Bericht finde ich auch oberklasse, witzig und direkt druckreif! Großes Kino sozusagen.

Deine Felgen hatte ich übrigens auf meinem BMW 330 Cd, da gefielen sie mir besser dran im Vergleich der 203er-Felge für das Z4-Coupé, die ich dann ja auch bestellt habe.

Viel Spaß noch beim Einreiten!!!

Liebe Grüße

Thomas, Earl of Landshark

Thomas... hast Du die Handynummer aus der Einladung zum Treffen genommen? Da kannste mich auch ned erreichen...das ist das T-Car-Handy :-) Quasi für Notfälle :-)
Schade, nen kurzen Blick hätt ich Dir schon gegönnt... Aber das kommt ja bald ...

So, ich muss jetzt erstmal meine Abendrunde drehen :-) Männer, ich sags Euch, der Hobel ist das beste was ich je gefahren hab. Spass ohne Ende!

Zetti_Zetti schrieb:
sieht klasse aus, Glückwunsch dazu.

Allerdings kenn ich mich bei euch langsam gar nicht mehr aus, vor kurzem hieß es noch es dauert noch ewig bis die ersten QP`s ausgeliefert werden und jetzt hast du schon eines &:

Ist ja auch ne HEA... da haben ja jetzt schon einige Händler welche bekommen. Kundenfahrzeuge gibt´s laut meinem Wissen erst im August :X aber dazu wollen wir ja nix mehr sagen...bald eben :b

Nunki

DO-QP44 schrieb:
Ist ja auch ne HEA... da haben ja jetzt schon einige Händler welche bekommen. Kundenfahrzeuge gibt´s laut meinem Wissen erst im August :X aber dazu wollen wir ja nix mehr sagen...bald eben :b

Nunki

jetzt bin ich wieder etwas schlauer ;)
also nochmal viel Spaß mit deinem Auto, und genieß die Zeit solange noch keine QP`s auf den Straßen unterwegs sind......

Rolf schrieb:

Trau mich schon gar nicht mehr, zu dem Thema was zu schreiben aber ...
ein MA der NL DO hat mir tel. bestätigt (nach Rücksprache mit MUC), daß die Auslieferung von Kunden-FZ tatsächlich erst in 09 stattfinden soll.

Die ausgelieferten HEA's dürfen aber an die Interessenten (siehe Nunki) abgegeben werden.

EHRLICH - ich weiß nicht mehr was ich glauben soll, aber auch ich habe 'ne Verschiebung um 7 Wochen erhalten - von KW 28 auf KW 35 (Anlieferung beim :) ) - und das paßt schon ... !:a

Und ich habe schon Mitte März bestellt!!

Egal, wie Nunki schon geschrieben hat, das Warten lohnt sich! :+

In diesem Sinne - schönes Wochenende ...
... und Nunki - solltest Du mal in Richtung Iserlohn düesen, schau mal in Hennen vorbei - im Baumhof ... :t

Nein, vergiss die Gerüchte. Meiner ist gebaut, verzollt und sollte in Bremerhaven angekommen sein. Kriege ihn definitiv Ende Juli/Anfang August. So in 2-3 Wochen also. Und habe kein HEA, sondern ganz normal bestellten Kundenwagen...

das würde noch fehlen, dass die kiste ende juli/anfang august beim händler ist, um dann 8 wochen lang auf dem hof zu stehen, bis er zugelassen werden darf :j

also ich habe auch die zusicherung auslieferung kw32 - ebenfalls kein HEA, sondern normales kundenfahrzeug. das coupé ist wie bei chris schon gebaut und unterwegs, allerdings noch nicht in bremerhaven, sondern irgendwo im atlantik.

Männer, keine Panik mehr jetzt. Ich bin das lebende Beispiel, dass es das Auto wirklich gibt und dass auch schon welche gebaut wurden :w ...

So, nochmal ein paar Worte zu meinen ErFAHRUNGEN von heute:

Das Auto macht richtig viel Spass. Vorab noch was nettes: Vier ZZZZ-Roadster-Fahrer(innen) sind mir begegnet. Ich hab brav gegrüßt und siehe da, ALLE haben zurückgegrüßt. Nett. Fein gemacht.

So... neben dem beinahe schon dramatischen "Poser-Effekt" den das Auto hat (10 Min. auf dem Rewe-Parkplatz schon drei Männer sabbernd an der Scheibe als ich aus dem Rewe rauskomme) "Boah ey is das ne geile Schüssel" "Is das der neue M-Roadster :g ?"
Auf die erste Aussage gabs n Grinsen, auf die zweite ne Gegenfrage: "Sie haben nicht zufällig nen Dosenöffner dabei, damit ich das Dach aufmachen kann?" :b

Fahrerisch gesehen fühle ich mich total bestätigt. BMW baut einfach gute Autos. Ich hatte ja vorher unter anderem nen TT 3.2 DSG (das alte Modell) und zwischen diesen beiden Autos liegen WELTEN! Der Audi war zwar gut verarbeitet (was der BMW auch ist!) aber dieses permanente Untersteuern aufgrund der bescheidenen Gewichtsverteilung beim Audi war unerträglich. Das kann der ZZZZ so viel besser.

Die Motorleistung ist ziemlich gut. Gefühlt deutlich besser als bei dem Audi, aber das mag etwas an meiner natürlich vorhandenen rosa Brille liegen. Das Ding geht schon bei niedrigen Drehzahlen ab wie die Post (ab 2000rpm sogar im 6ten Gang sehr sehr ordentlich). Ich bin einmal kurz 190 gefahren und würde sagen, dass der Wagen recht kurz übersetzt ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass (ohne die 250kmh-Bremse) viel mehr als 260 drin sind. Wurscht, 250 ist sicher flott genug.

Noch ein Wort zum "Entertainment-Bereich". Das Navi funzt sehr ordentlich und flott. Begeistert bin ich von der MP3 und vor allem von der WMA Abspielmöglichkeit. Leider ist die Navigation durch die einzelnen Ordner aufgrund fehlender Anzeige der Ordnernamen nicht so das gelbe vom Ei. Kleine Anregung an BMW : Hier könnte man Firmwaretechnisch mal nachbessern...

Zeit für etwas Kritik

"Rosa Brille Modus aus"...

Also es gibt leider auch zwei drei Dinge die ich nicht ganz so toll finde.

1. Plastik

Das verwendete Plastik (meine Mutter meinte "die Lederimitation") hat eine Maserung, an der erstens jedes Staubkorn hängenbleibt und zweitens jede Berührung schon unschöne "helle Stellen" entstehen lässt. Hier finde ich die Materialwahl nicht ganz so perfekt.

2. Navi-Monitor

Das Ding hat ne gute Auflösung, aber der Rahmen (aus glattem Plastik) ist schon arg groß... da hätte ne etwas feinere Umrahmung (vielleicht aus dem Armaturenbrett-Alu) besser ausgesehen.

3. Schaltknauf

Hier mag ich mich jetzt irren, aber ich hab irgendwie in Erinnerung (bin jetzt zu faul nachzusehen), dass mit dem M-Lenkrad auch ein M-Schaltknauf kommen sollte. An meinem Schaltknauf ist aber von M keine Spur. Wie gesagt, ich mag mich irren.

So, "Rosa Brille Modus wieder an",

Finales Fazit des Tages :

Geil. Freut Euch weiter, Jungs, Ihr werdet begeistert sein!

Ich bin super-happy und freu mich jetzt auf viele schöne Kilometer.

PS. Durchschnittsverbrauch bei 1/2 Stadt 1/4 Autobahn und 1/4 Landstraße war 12,4 Liter. Durchaus okay, denn ich hab schon hier und da mal geguckt was so geht...

Schlaft schön und träumt von Eurem Auto.

Nunki

DO-QP44 schrieb:
"Boah ey is das ne geile Schüssel" "Is das der neue M-Roadster :g ?"
Auf die erste Aussage gabs n Grinsen, auf die zweite ne Gegenfrage: "Sie haben nicht zufällig nen Dosenöffner dabei, damit ich das Dach aufmachen kann?" :b

spitze! :D :D :D

ich drücke mir zur zeit die nase noch am coupé-prospekt platt :+

Danke für deine Ausführlichen Berichte.
Nun hab ich noch mehr Probleme die Zeit zu überbrücken.

:grill

Kanns ja kaum noch erwarten bei so viel guter Nachricht.

Jürgen

klasse Wagen, wünsche Dir viel Spaß damit!

DO-QP44 schrieb:
Die Motorleistung ist ziemlich gut. Gefühlt deutlich besser als bei dem Audi, aber das mag etwas an meiner natürlich vorhandenen rosa Brille liegen. Das Ding geht schon bei niedrigen Drehzahlen ab wie die Post (ab 2000rpm sogar im 6ten Gang sehr sehr ordentlich). Ich bin einmal kurz 190 gefahren und würde sagen, dass der Wagen recht kurz übersetzt ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass (ohne die 250kmh-Bremse) viel mehr als 260 drin sind. Wurscht, 250 ist sicher flott genug.

Nunki: Einfahren nicht vergessen!!!!!! Die BMW Motoren sollen hier ziemlich empfindlich sein! Mein Freund von der BMW AG hat mich da schon vorgewarnt, dass dies bei diesem Motor sehr viel ausmachen soll! Wenn schön eingefahren, komme dafür später mehr Leistung und der Verbrauch sinke... Er hatte schon mehrmals diesen Motor und empfielt es unbedingt!

Also drück nicht zu fest aufs Gas die ersten Km...:d

Glückwunsch, von einem "Vorkriegs-Z 3" Fahrer, :w:w
der sich echt mit Dir freut!!!
Allzeit gute Fahrt!!! :t

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH NUNKI!!!!

Ich habe Deinen Bericht mit einer Gänsehaut gelesen. Ich kann es nimmer erwarten. Super gut geschrieben von Dir! Da fehlen einem die Worte :t
Meiner wird ja ähnlich aussehen :t

Ach ja, lassen wir uns nicht verrückt machen, unsere kommen schon (hoffentlich), aber zu diesem Thema, nach einigen Tagen Wartezeit (meine kleine Beschwerdemail an BMW), kam folgendes zurück, was erklärt warum manche planmäßig kommen und manche nach hinten verschoben wurden.
An die Nörgler: BITTE REGT EUCH NICHT AUF, ABER ICH POSTE ES TROTZDEM!

######
Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Markentreue.

Ihre Verärgerung über die Verschiebung des geplanten Liefertermins von Ihrem bestellten Z4 Coupé können wir sehr gut verstehen und bedauern die damit verbundenen Unannehmlichkeiten.

Auf Grund der positiven Marktresonanz für das BMW Z4 Coupé wurden die Produktionskapazitäten kurzfristig über das für Nischenmodelle typische Maß hinaus erhöht. Dabei konnten die notwendigen Spitzenbedarfe auf Werks- und Zulieferseite vereinzelt nicht abgedeckt werden. Dies führte und führt zu Verzögerungen in der Auslieferung des BMW Z4 Coupé und damit zur Umterminierung von Fahrzeugen. Dafür bitten wir Sie um Verständnis.

Sehr geehrter Herr *****, auch wenn wir in dieser Angelegenheit keine andere Auskunft geben können, so hoffen wir, dass Ihre grundsätzlich positive Einstellung zu BMW bestehen bleibt und Sie schon sehr bald die reine Freude am Fahren mit Ihrem BMW Z4 Coupé genießen.

Mit freundlichen Grüßen

BMW Kundenbetreuung

######

Hey Nunki, wenn Du nicht so weit weg wohnen würdest, würde ich Dir meinen Besuch aufdrängen :s

gruß

tom (der, der sich jetzt einfach nur noch auf sein tolles auto freut)

"Ärgermodus an"

Hey Tom... wenn Du ne Frau wärst, dann hätte ich Dich heute besucht.

"/Ärgermodus aus"

:b

Lass Dich ned ärgern... bald seid ihr auch alle dabei!

Gruß

Nunki

DO-QP44 schrieb:
"Rosa Brille Modus aus"...

Also es gibt leider auch zwei drei Dinge die ich nicht ganz so toll finde.

1. Plastik

Das verwendete Plastik (meine Mutter meinte "die Lederimitation") hat eine Maserung, an der erstens jedes Staubkorn hängenbleibt und zweitens jede Berührung schon unschöne "helle Stellen" entstehen lässt. Hier finde ich die Materialwahl nicht ganz so perfekt.

...

3. Schaltknauf

Hier mag ich mich jetzt irren, aber ich hab irgendwie in Erinnerung (bin jetzt zu faul nachzusehen), dass mit dem M-Lenkrad auch ein M-Schaltknauf kommen sollte. An meinem Schaltknauf ist aber von M keine Spur. Wie gesagt, ich mag mich irren.

So, "Rosa Brille Modus wieder an",

...

Nunki

Hi Nunki,

zu 1.) am besten deiner Mutter gar nicht erst die "Lederimitation" zeigen und sowieso schon gar nicht einsteigen lassen (schnell ist die zulässige Beladung überschritten, wenn es in der Familie zwei Schwergewichte geben sollte, und Mann vollgetankt hat und beim Shopping nicht geizig ist:w ). Dann klappt es auch mit dem Plastik (und naja, die feuchten Griffel und die schuppigen Ellbogen gehören natürlich nicht aufs Plastik:M ).

zu 2.) Nein - es gibt keinen M-Schaltknauf mit dem M-Lenkrad beim Z4 serienmäßig. M-Lenkrad und sog. Chrome-Line-Ausstattung passen m.E. überhaupt nicht zusammen. Du müsstest konsequenterweise auf Z4 M Coupé Teile umrüsten im Innenraum.

Aber, und das schreiben hier ja viele: nicht an den Macken stören, sondern sich am Exquisiten laben:b .

@ tom:

interessante mail von BMW. viel blabla, aber nix konkretes. ich lese daraus nur, dass es zu verzögerungen kommt. aber da steht nichts davon, dass alle kundenfahrzeuge - also auch die, die schon gebaut wurden - bis september zurückgehalten werden. ich vermute mal, dass davon nur die betroffen sind, die den status 165 noch nicht erreicht haben. warten wir einfach mal ab, was sich tut ;)

nunki hat recht, siehe car-configurator bei bmw.de (unter komfort/nutzen, bild info bei m-lenkrad).

"das M-lederlenkrad ist kleiner als das serienlenkrad. bei wahl der sonderausstattung erhalten sie überdies einen kürzeren schaltknauf mit m-optik für handschaltgetriebe"...

da leg ich wert drauf, das will ich auf jeden fall haben!!!:a

ich war übrigens anfang der woche noch 165, bin mal auf nächste woche gespannt, dann hoffentlich bald 168. laut händler ist auslieferung nach wie vor für kw 30 vorgesehen... :t

gruss, phil

philkoh schrieb:
nunki hat recht, siehe car-configurator bei bmw.de (unter komfort/nutzen, bild info bei m-lenkrad).

"das M-lederlenkrad ist kleiner als das serienlenkrad. bei wahl der sonderausstattung erhalten sie überdies einen kürzeren schaltknauf mit m-optik für handschaltgetriebe"...

da leg ich wert drauf, das will ich auf jeden fall haben!!!:a

Jaja, ist mir schon bei der Bestellung aufgefallen dieser Text. Ist jedoch blödsinn und irgendein "Depp" bei BMW hat einfach den Text von irgendwo anders übernommen. Es gibt definitiv nur ein dickeres Lenkrad mit schwarzen Speichen, sonst ist alles identisch! Lenkrad ist nicht kleiner und Schaltknauf ist derselbe...

Gibt noch mehr "Böcke" in der Preisliste, z.B. Zentralverriegelung, mit der das Verdeck verriegelt werden kann.... steht wirklich so in der Coupé Preisliste... hoffe jedenfalls, mein Coupé wird ohne Verdeck geliefert..:d :d

also nunki

unbekannterweise gratuliere ich natürlich trotzdem

ein tolles auto was du da hast. sehr schöne bilder und die kombination schwarz/schwarz steht dem wagen wie ne 1.

fahr den gut ein und viel spass damit.

traumauto :-)

DO-QP44 schrieb:
Männer, keine Panik mehr jetzt. Ich bin das lebende Beispiel, dass es das Auto wirklich gibt und dass auch schon welche gebaut wurden :w ...

und du bist dir wirklich sicher, dass du nicht doch einen roadster mit hardtop bekommen hast? :X :b

DO-QP44 schrieb:
"Ärgermodus an"

Hey Tom... wenn Du ne Frau wärst, dann hätte ich Dich heute besucht.

"/Ärgermodus aus"

:b

Lass Dich ned ärgern... bald seid ihr auch alle dabei!

Gruß

Nunki

:t

hehe nächste Woche werde ich mal nach meinem Status fragen, und wer ist schuld? DU! :b
hättest Du nicht bilder gepostet und so einen geilen bericht verfasst, würde ich ruhiger schlafen können :w

Zurück
Oben Unten