Hello zusammen,
der ein oder andere wird mich vom Lesen ja eh schon kennen. Ich war zuvor Z4 E89 Fahrer und die letzten Jahre ab und an aktiv hier und bin dann auf ein M235i Cabrio umgestiegen. Hab ich auch immer noch. :-) Bleibt auch noch.
Aber wenn man überlegt, wie alles begann und was mein allererster Beitrag hier am 19. Juli 2011 (da war ich 23 Jahre alt und armer Student) beinhaltete, war das alles schon klar, wie das irgendwann enden wird. (den unteren Teil einfach ignorieren - den Hammer-Event Gutschein konnte ich nie einlösen)
Jetzt, gut 8 Jahre später, ist es soweit. Ich bin erstens wieder zurück unter den Z-Fahrern und zweitens hab ich das, was ich als kleiner Junge am Straßenrand immer in Berlin gesehen habe - ein BMW Z3 Coupé. Macht mich ganz stolz das zu schreiben.
Geworden ist es einer der günstigeren in Deutschland, aber mit (in meinen Augen) guter Basis. Wackelsitz Fahrerseite ist schon repariert, kein Rost an Spiegelfüßen (schon erledigt), Fensterheber wurden auch schon repariert. Klar gibt es noch was zu tun (wie immer), aber der Allgemeinzustand ist gut. Offensichtlichen Rost gibt es keinen, aber ich werde nicht drum herumkommen, die Schweller zu ersetzen und die Holme drunter zu bearbeiten/ zu versiegeln.
Der Turnschuh ist einer der frühen. Ein 2.8er SV, Produktionsdatum offiziell: 28.04.98 (ein Tag nach meinem 10. Geburtstag); Erstzulassung 31.08.1998. Somit ist es ein HEA-Fahrzeug. Aktueller Kilometerstand ca. 193000km. Die Sitze sehen super aus für diese Fahrleistung. Auch der Rest innen ist nicht verwohnt. Gekauft von einem BMW-"Fan", der auch schon immer mal einen Turnschuh fahren wollte und über die letzten 4 Jahre einiges an Service und Reparatur investiert hat.
Fotos gibt´s hier übrigens auch noch, wenn man weiter runterscrollt:
Ja, das Coupé, das da abgebildet ist, ist meins.
Der Turnschuh wird bei mir nur im Sommer laufen, im Winter wird er eingemottet. Das schön am Autoforum ist, es kommt vermutlich kaum die Frage "warum fährst du ein Coupé im Sommer, wo du doch noch ein Cabrio hast? Warum fährst du das Cabrio im Winter?". Hier werden einfach nur die positiven Sachen geteilt.
In den nächsten Tagen/ Wochen/ Monaten/ Jahren oder welche Zeiteinheit auch immer, werd ich wohl folgende Sachen angehen:
- die Styling 32 montieren
- das Knarzen hier und da minimieren (irgendwie kommt was aus dem Kofferraum, glaub ich)
- Bilstein B12 verbauen
- restlichen Fahrwerkszustand überprüfen und ggf. ersetzen
- Rostvor- (oder Nach-)-sorge betreiben
Ich will vor allem damit fahren. Ein Sammlerstück wird es eh nicht mehr, aber gut aussehen darf es trotzdem. Ich les schon fleißig in euren anderen Threads mit und saug mir alle Infos raus. Die ein oder andere Frage werde ich aber vielleicht doch mal stellen müssen...
Habt Erbarmen.
So long...
der ein oder andere wird mich vom Lesen ja eh schon kennen. Ich war zuvor Z4 E89 Fahrer und die letzten Jahre ab und an aktiv hier und bin dann auf ein M235i Cabrio umgestiegen. Hab ich auch immer noch. :-) Bleibt auch noch.
Aber wenn man überlegt, wie alles begann und was mein allererster Beitrag hier am 19. Juli 2011 (da war ich 23 Jahre alt und armer Student) beinhaltete, war das alles schon klar, wie das irgendwann enden wird. (den unteren Teil einfach ignorieren - den Hammer-Event Gutschein konnte ich nie einlösen)
Jetzt, gut 8 Jahre später, ist es soweit. Ich bin erstens wieder zurück unter den Z-Fahrern und zweitens hab ich das, was ich als kleiner Junge am Straßenrand immer in Berlin gesehen habe - ein BMW Z3 Coupé. Macht mich ganz stolz das zu schreiben.
Geworden ist es einer der günstigeren in Deutschland, aber mit (in meinen Augen) guter Basis. Wackelsitz Fahrerseite ist schon repariert, kein Rost an Spiegelfüßen (schon erledigt), Fensterheber wurden auch schon repariert. Klar gibt es noch was zu tun (wie immer), aber der Allgemeinzustand ist gut. Offensichtlichen Rost gibt es keinen, aber ich werde nicht drum herumkommen, die Schweller zu ersetzen und die Holme drunter zu bearbeiten/ zu versiegeln.
Der Turnschuh ist einer der frühen. Ein 2.8er SV, Produktionsdatum offiziell: 28.04.98 (ein Tag nach meinem 10. Geburtstag); Erstzulassung 31.08.1998. Somit ist es ein HEA-Fahrzeug. Aktueller Kilometerstand ca. 193000km. Die Sitze sehen super aus für diese Fahrleistung. Auch der Rest innen ist nicht verwohnt. Gekauft von einem BMW-"Fan", der auch schon immer mal einen Turnschuh fahren wollte und über die letzten 4 Jahre einiges an Service und Reparatur investiert hat.
Fotos gibt´s hier übrigens auch noch, wenn man weiter runterscrollt:
This Photography Student Told The History Of BMW Design In A Single Thesis
Focusing on aesthetics, it’s fascinating to see how BMW’s design language developed
petrolicious.com
Ja, das Coupé, das da abgebildet ist, ist meins.
Der Turnschuh wird bei mir nur im Sommer laufen, im Winter wird er eingemottet. Das schön am Autoforum ist, es kommt vermutlich kaum die Frage "warum fährst du ein Coupé im Sommer, wo du doch noch ein Cabrio hast? Warum fährst du das Cabrio im Winter?". Hier werden einfach nur die positiven Sachen geteilt.
In den nächsten Tagen/ Wochen/ Monaten/ Jahren oder welche Zeiteinheit auch immer, werd ich wohl folgende Sachen angehen:
- die Styling 32 montieren
- das Knarzen hier und da minimieren (irgendwie kommt was aus dem Kofferraum, glaub ich)
- Bilstein B12 verbauen
- restlichen Fahrwerkszustand überprüfen und ggf. ersetzen
- Rostvor- (oder Nach-)-sorge betreiben
Ich will vor allem damit fahren. Ein Sammlerstück wird es eh nicht mehr, aber gut aussehen darf es trotzdem. Ich les schon fleißig in euren anderen Threads mit und saug mir alle Infos raus. Die ein oder andere Frage werde ich aber vielleicht doch mal stellen müssen...
Habt Erbarmen.
So long...
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