ZZZZefix
ohne Rennlizenz
wow - was für eine Leidenschaft du da immer an den Tag legst 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So geil, auch wenn du jetzt viel reinbuttern musstest. Immerhin ist es hinterher auch ein super Gefühl, wenn man weiss, dass alles ordentlich gemacht und essenzielle Geschichten wie Randy Forbes Kit erledigt wurden.Wo fangen wir an, wo hören wir auf…
Fangen wir mal damit an, dass ich mein M Coupé gestern nach über 6 Monaten zum ersten Mal gefahren bin und mir ehrlich gesagt ein Ei aus der Hose gefallen ist.Wie hab ich das vermisst! Und das Auto fährt soooo gut!! Sound, Beschleunigung, Bremsen, alles funktioniert so gut! Und mit der jetzt sehr sehr guten Hinterachse macht das gleich viel mehr Spaß. Zumindest fährt man ohne Nachdenken, dass da noch was passieren kann.
Aber starten wir mal im August/ September. Nach Inspektion des Autos auf der Bühne und später nach Entfernen der Teermatten wurde festgestellt, dass fast alle Schweißpunkte offen waren. Ich hatte einen Riss im Blech unterm Kofferraumboden. Der Diffhalter war ebenso eingerissen.
Anhang anzeigen 637182Anhang anzeigen 637183
Joa. Große Schei*e. Also erstmal auf den Verkäufer zugehen und damit konfrontieren. Dieser zeigte sich einsichtig und wir haben eine für uns beide zufriedenstellende Lösung gefunden. Ab da war für mich auch klar, dass ich dann jetzt eher keine halben Sachen mache…also gab es eben das Komplettpaket. Das Versteifungskit von Randy Forbes kam nach 4 Wochen zu mir, zusätzlich sämtliche Lager. Da sowieso alles draußen war, wurde die Hinterachse auch gepulvert und neu gelagert (mit Strongflex gelb), die Vorderachse in dem Zuge auch.
Als Getriebe und Kupplung raus kamen, wurde festgestellt, dass doch kein EMS verbaut war (ich hatte mich ehrlicherweise auch gewundert, wie ruhig er im Stand ausgekuppelt läuft - aber jetzt mit EMS ist er trotzdem fast genauso ruhig). Das Getriebe war ein E46 SMG Getriebe, aber nicht vollständig auf manuell umgebaut - es fehlte die Mittelzentrierung, welche aber „behelfsmäßig“ mit 2 Feder unterm Auto simuliert wurde. Richtig wild. Ich hab es damals schon gemerkt, dass die Gänge manchmal schlecht reingehen, aber das war schon komisch…
Jetzt sitzen Sachs Kupplung und EMS an ihrem Platz und mit dem CAE Shifter wird gut geschaltet.
Bei Inspektion der Beifahrerseite nach Entfernen des Teppichs (welcher schimmelig war) wurde festgestellt, dass das Auto mal ordentlichen Treffer gehabt haben muss. Das wurde in dem Zuge die letzten 6 Monate gleich etwas verbessert, wird aber ne Aufgabe für den nächsten Winter.
Beim Wechsel der Lagerschalen kam dann zum Vorschein, dass das Auto mal einen Lagerschaden gehabt haben muss. Einerseits sahen die verbauten Schalen nämlich noch gut aus, andererseits haben die originalen natürlich nicht gepasst.
Die Haube hatte ja ein „V“ als Sichtcarbon. Das hat mir gar nicht gefallen. Also:
Anhang anzeigen 637181
Im Übrigen ist es keine reine Carbonhaube, sonder GFK mit Carbonüberzug oder sowas. Ich kenn mich da nicht aus. Die Löcher für die Schnellverschlüsse sind auch zu.
Ah, bei der Revision der Hinterachse ist aufgefallen, dass eine Antriebswelle hinüber war, bzw. dass beim Verbau wohl jemand zu viel Kraft hatte und das Gewinde völlig kaputt gemacht hat. Das brauchte ich dann auch noch eine neue (gebrauchte).
Die Felgen sind jetzt natürlich auch drauf. Und alles andere was ich so bestellt hab.Also Eisenmann, Heckklappe, Lenkrad, …
Ich hab sicher viel vergessen, aber so habt ihr mal einen Einblick, was so los war das letzte halbe Jahr und warum es so lang gedauert hat.Und warum manche Sachen länger gedauert haben, als ursprünglich gedacht.
Jetzt noch n paar Bilder für die, die lesefaul sind.
Anhang anzeigen 637184
Anhang anzeigen 637185
Anhang anzeigen 637186
Sehe ich genauso! Die Aufmachung des Coupes kommt sehr „sportlich ernsthaft“ rüber, ohne jegliche Schönheit einzubüßen :)Ich find es schön, dass der originale look wieder hergestellt wird. So "verbastelt/racy" passt einfach nicht zum understatement des Coupé (in meinen Augen).
Das Lenkrad wird noch eingetragen (und alle Airbags ausgetragen). Das geht, wenn man 4 Punktgurte hat. Ein E Prüfzeichen hat es aber schon mal.So geil, auch wenn du jetzt viel reinbuttern musstest. Immerhin ist es hinterher auch ein super Gefühl, wenn man weiss, dass alles ordentlich gemacht und essenzielle Geschichten wie Randy Forbes Kit erledigt wurden.
Zwei Fragen hätte ich:
- Wurde das airbaglose Lenkrad eingetragen? Ging das, weil H-Gurte verbaut sind?
- Wurde im Zuge des EMS eine gefederte Kupplungsscheibe verbaut? Ich hab auch ein EMS mit normaler E36 M3 Kupplung drin, die Geräuschkulisse ist nicht so schön
Nochmal Glückwunsch zu dem Coupe!![]()
Parkhaus BMW FIZ Süd.Was für eine geile Location ist denn das bitte? :)
Wahrscheinlich nicht öffentlich zugänglich, sonst könnte man da bestimmt mal einen Fotoevent machenParkhaus BMW FIZ Süd.![]()
Ist am Wochenende ein Park & Ride Parkhaus, allerdings nur bestimmte Etagen. Der Wachdienst ist relativ schnell vor Ort wenn man weiter hoch fährt, allerdings entspannt wenn man sich nett / normal verhält und man kann dann auch easy Fotograf. Schaffen halt nicht immer alle, als ich mal für Bilder drin war meinte eine Gruppe Halbstarker JDM Fahrer das Burnouts und mit Drohne im Gebäude fliegen eine gute Idee wäre… Die waren dann auch relativ schnell draußen. Würde da glaub auch nicht mit mehr als 3 oder 4 Autos auf einmal aufschlagen… Aber das ist nur meine ungefragte MeinungWahrscheinlich nicht öffentlich zugänglich, sonst könnte man da bestimmt mal einen Fotoevent machen