A
Andreazzz
Guest
Irgendwann gibts dann den edlen Sprit nur noch in der Apotheke - ganz wie zu Anfang des Automobilbaus![]()
Irgendwie wiederholt sich Geschichte doch immer wieder.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Irgendwann gibts dann den edlen Sprit nur noch in der Apotheke - ganz wie zu Anfang des Automobilbaus![]()
Na ja irgendwie muss man ja den E Mist den sonst fast keiner will in den Markt drückenWenn das so durchgeboxt wird muss ich mir 2024 nen Neuwagen ohne Elektro/Hybrid bestellen und gut pflegen.
Aber wahrscheinlich wird dann paar Jahre später einfach der Sprit so extrem besteuert das man sich doch ein reines E Auto kaufen muss![]()
inem Eindruck nach haben sich in Gewerkschaften merklich viele Leute mit dem Mantra "Wir machen das schon immer so!" eingenistet. Klar, dass sie mehr Lohn fordern und sowas ist ganz nett als Arbeitnehmer, das nimmt man gerne mit. Aber oftmals blockieren sie eben auch Entwicklungen, die auch im Interesse der perspektivischen Ausrichtung von Unternehmen sind und damit letztendlich im Interesse des eigenen Arbeitsplatzes
Nun - die Beteiligung nach BetrVerfG an unternehmerischen Entscheidungen ist so angelegt , das es stets zum Wohl des Unternehmens sowie deren Mitarbeiter geht. Insofern ist eine Gewerkschaft, ein Betriebsrat ein Mittler zwischen den Interessen der Unternehmensführung und deren Mitarbeiter. Und das ist gut und richtig so.Viele Arbeitnehmer erwarten von ihrer Gewerkschaft schlicht den lautstark engagierten Kampf um Geld und kurzfristigen Arbeitsplatzerhalt "um jeden Preis".

Nein Unternehmerisch gesehen ist das leider richtig. In Osten Europas oder in Asien und USA sind die Energiekosten viel viel günstiger. Zudem bekommt man viele Mitarbeiter zu deutlich niedrigeren Löhnen. Außerdem werden die Unternehmen mit niedrigeren Steuern belastet. Das wichtigste ist aber das man Direkt bei Markt produziert. Genau das wird von den Staaten verlangt.Ja den Leitartikel in der Stuttgarter Zeitung habe ich gestern auch gelesen. Das trifft ja in etwa mein Eingangsstatement, runtergebrochen auf Daimler in Untertürkheim.
Es geht darum Zeichen zu setzen, das die Zukunft nicht beim Verbrenner liegt ist logisch. Aber die Frage ist doch lagere ich deshalb alles ins Ausland so wie es BMW und Daimler machen.
Nein, ich halte das definitiv für den falschen Weg.......
So wie damals den Diesel eben. Man kennts.Na ja irgendwie muss man ja den E Mist den sonst fast keiner will in den Markt drücken

So wie damals den Diesel eben. Man kennts.![]()

Erkenntnis: Die deutschen haben mal wieder durch Export ihren Arsch gerettet.![]()
Autobauer: BMW-Absatz zieht zum Jahresende an – Mehr Elektroautos
Vor allem in Asien steigt die Nachfrage nach Autos des Konzerns. Im Gesamtjahr verkaufte BMW aber gut 8 Prozent weniger als im Vorjahr.www.handelsblatt.com
//Madcon
Ich glaube die Automobilindustrie hat für neue Euro Normen schon fertige Textblöcke wo einfach nur die Zahl ausgetauscht wird, diesmal die 6 gegen die 7.
Das war schon bei 4, 5 und 6 so.
Alles durch Eigeninteressen getrieben und dafür Panikmache nutzen - schon fast langweilig.