Ich wette, daß 12 Monate....

Ich wette, daß bis 8/2007 12 Z3 Fahrer aus dem Forum auf den OpelGT umgestiegen sind


  • Umfrageteilnehmer
    115
  • Umfrage geschlossen .
AW: Ich wette, daß 12 Monate....

Was mich aber verwundert: Wo sind die Leute, die sich ein Auto aufgrund von Fahrleistungen, Aussehen und Preis kaufen? Die also gucken, bei wem sie am meisten Fahrspaß für ihre Kohle bekommen und unvoreingenommen an die Sache rangehen...

VG vom NN!

Die meisten Z4 findet man doch vor den Eisdielen, da spielen Fahrleistungen eher ne untergeordnete Rolle :X

Für Diskussionen außerhalb von Optik, Prestige und Balzgehabe ist das hier, glaube ich, eher die falsche Plattform :T
 
AW: Ich wette, daß 12 Monate....

Armin, die meisten hier (behaupte ich einfach mal), mich eingeschlossen können die ihnen gebotenen Serienfahrleistungen sei es bei BMW oder Opel etc. eh nicht ausreizen. Deshalb werde ich mein zukünftiges Auto wieder nach Gefallen und dem gebotenen Preis/Leistungsverhältnis aussuchen und kaufen.
Aber nun wieder zurück zur Ausgangsfrage... :) wie war die nochmal gleich, du wolltest einen Fuchsschewanz haben :d:d:d
 
AW: Ich wette, daß 12 Monate....

Armin, die meisten hier (behaupte ich einfach mal), mich eingeschlossen können die ihnen gebotenen Serienfahrleistungen sei es bei BMW oder Opel etc. eh nicht ausreizen. Deshalb werde ich mein zukünftiges Auto wieder nach Gefallen und dem gebotenen Preis/Leistungsverhältnis aussuchen und kaufen.
Aber nun wieder zurück zur Ausgangsfrage... :) wie war die nochmal gleich, du wolltest einen Fuchsschewanz haben :d:d:d


OK.

Ja, einen Fuchsschwanz hätt ich schon gerne. Lange keinen mehr gesehen im Autozubehörladen.... vielleicht muss ich beim nächsten mal dannach fragen....wie auch immer, eilig ist es auf jeden Fall: Im Winter kommt die Antenne vom Dach!

VG vom NN!
 
AW: Ich wette, daß 12 Monate....

:d :t

Wir wollen dann aber auch Bilder sehen!! :w

Grüße,
Christian
 
AW: Ich wette, daß 12 Monate....

Ja, vieleicht sind diejenigen mit ihren Z4's nicht zufrieden und wollen auf den
Opel umsteigen :b
Von Z4 auf Opel ist nach vollziehbarer als von Z3 auf Opel.
Übrigens, wer (grundsätzlich) von BMW auf Opel umsteigt hat sowieso nie den
Unterschied verstanden.
Ich weiss auch nicht, was dabei zu diskutieren gibt &:

Hallo?
den Z4 kannst du nun überhaupt nicht mit dem GT vergleichen. Das einzige was die gemeinsam haben ist die PS-Zahl. Lediglich das moderne Design zeigt das die beide aus der selben Zeit stammen. Ansonsten völlig andere Liga, aber logisch bei dem Preisunterschied.
Ausserdem glaub ich schon das manch einer seinen 10 Jahre alten Z3 mit 4 Zylinder gerne gegen den neuen GT tauschen würde. Ich glaub auch nicht das der Tausch schlecht wäre, obkektiv betrachtet.
 
AW: Ich wette, daß 12 Monate....

Armin, die meisten hier (behaupte ich einfach mal), mich eingeschlossen können die ihnen gebotenen Serienfahrleistungen sei es bei BMW oder Opel etc. eh nicht ausreizen. Deshalb werde ich mein zukünftiges Auto wieder nach Gefallen und dem gebotenen Preis/Leistungsverhältnis aussuchen und kaufen.

Hi,
ganz genau so hab ich es auch immer gemacht und werde es auch weiter tun. :t :t :t
 
AW: Ich wette, daß 12 Monate....

OK.

Ja, einen Fuchsschwanz hätt ich schon gerne. Lange keinen mehr gesehen im Autozubehörladen.... vielleicht muss ich beim nächsten mal dannach fragen....wie auch immer, eilig ist es auf jeden Fall: Im Winter kommt die Antenne vom Dach!

VG vom NN!

Also wir haben hier ne'n Fell-Shop, da geht bestimmt was.
 
AW: Ich wette, daß 12 Monate....

Hallo?
den Z4 kannst du nun überhaupt nicht mit dem GT vergleichen. Das einzige was die gemeinsam haben ist die PS-Zahl. Lediglich das moderne Design zeigt das die beide aus der selben Zeit stammen. Ansonsten völlig andere Liga, aber logisch bei dem Preisunterschied.
Ausserdem glaub ich schon das manch einer seinen 10 Jahre alten Z3 mit 4 Zylinder gerne gegen den neuen GT tauschen würde. Ich glaub auch nicht das der Tausch schlecht wäre, obkektiv betrachtet.

hey @ll,
ich muss mich jetzt mal einmischen... warum kann ich den z4 nicht mit dem gt vergleichen? ich kann grundsätzlich erstmal alles miteinander vergleichen... und gerade den gt mit dem z4... meine meinung...:w
und ich kann den z4 auch mit dem mx5 oder mit einem mr2 vergleichen...
und warum soll nicht ein bmw-fahrer nicht auf opel wechseln, wenn er zuvor von bmw entäuscht wurde und sich nur ärgert?
 
AW: Ich wette, daß 12 Monate....

hey @ll,
ich muss mich jetzt mal einmischen... warum kann ich den z4 nicht mit dem gt vergleichen? ich kann grundsätzlich erstmal alles miteinander vergleichen... und gerade den gt mit dem z4... meine meinung...:w
und ich kann den z4 auch mit dem mx5 oder mit einem mr2 vergleichen...
und warum soll nicht ein bmw-fahrer nicht auf opel wechseln, wenn er zuvor von bmw entäuscht wurde und sich nur ärgert?


:t :t :t
 
AW: Ich wette, daß 12 Monate....

hey @ll,
ich muss mich jetzt mal einmischen... warum kann ich den z4 nicht mit dem gt vergleichen? ich kann grundsätzlich erstmal alles miteinander vergleichen... und gerade den gt mit dem z4... meine meinung...:w
und ich kann den z4 auch mit dem mx5 oder mit einem mr2 vergleichen...
und warum soll nicht ein bmw-fahrer nicht auf opel wechseln, wenn er zuvor von bmw entäuscht wurde und sich nur ärgert?


Hi,
ich finde das man ein Auto mit mit Premium-Anspruch und 6-Zylindern, welches mit ein bischen Austattung locker 40 000 Euro kostet objektiv mit einem 4-Zylinder Turbo für 25 000 Euro nicht vergleichen kann, zumal bei diesem Fahrzeug Preis und Leistung ganz im Vordergrund stehen. Der GT wird auch mehr auf jüngere Leute zielen als der Z4.

Ein BMW-Fahrer (jeder andere auch) kann natürlich zu Opel wechseln. Ich bin selbst jahrelang zig Opel gefahren und war immer zufrieden. Der Service meines Opel Hauses war unschlagbar und wenn Opel irgendetwas bauen würde was mir gefällt würd ich sofort wieder Opel kaufen. An das Prestige und die Qualität von BMW werden die leider nie rankommen. Fairer Weise muss man aber auch sagen das bei BMW auch nicht alles top ist.
Das beim E46 bei 54 000 km der Querlenker hin ist b: und die Reparatur beim :) locker 500 Euro kostet:j ist für ein Auto in der Preisklasse schon traurig.
 
AW: Ich wette, daß 12 Monate....

Nee, das geht gar nicht! Frag nixnuz! :w

Beim Prestige gebe ich dir recht, da kommt Opel wohl nie an BMW dran, aber was die Qualtität betrifft - mal abwarten.
Wie du ja auch geschrieben hast, bei BMW ist auch nicht alles Top, was die Qualität betrifft.
 
AW: Ich wette, daß 12 Monate....

Hi,
ich finde das man ein Auto mit mit Premium-Anspruch und 6-Zylindern, welches mit ein bischen Austattung locker 40 000 Euro kostet objektiv mit einem 4-Zylinder Turbo für 25 000 Euro nicht vergleichen kann, zumal bei diesem Fahrzeug Preis und Leistung ganz im Vordergrund stehen. Der GT wird auch mehr auf jüngere Leute zielen als der Z4.

Ein BMW-Fahrer (jeder andere auch) kann natürlich zu Opel wechseln. Ich bin selbst jahrelang zig Opel gefahren und war immer zufrieden. Der Service meines Opel Hauses war unschlagbar und wenn Opel irgendetwas bauen würde was mir gefällt würd ich sofort wieder Opel kaufen. An das Prestige und die Qualität von BMW werden die leider nie rankommen. Fairer Weise muss man aber auch sagen das bei BMW auch nicht alles top ist.
Das beim E46 bei 54 000 km der Querlenker hin ist b: und die Reparatur beim :) locker 500 Euro kostet:j ist für ein Auto in der Preisklasse schon traurig.


gerade dann kann man ein fahrzeug miteinander vergleichen... wenn beide fahrzeuge ebenbürtig sind und der bmw kostet satte 15000 teuros mehr....
ist das schon ein ko kriterium für das teurere fahrzeug...
und mal ganz ehrlich.. es gibt auch 4zylinder fahrzeuge mit satten sound...

und ein gewisses prestige und die gewisse qualität beansprucht jeder fahrzeughersteller für seine produkte... und ich weiß nicht, warum nur bmw, porsche und mercedes das für sich in anspruch nehmen dürfen....&:
 
AW: Ich wette, daß 12 Monate....

hey @ll,
ich muss mich jetzt mal einmischen... warum kann ich den z4 nicht mit dem gt vergleichen? ich kann grundsätzlich erstmal alles miteinander vergleichen... und gerade den gt mit dem z4... meine meinung...:w
und ich kann den z4 auch mit dem mx5 oder mit einem mr2 vergleichen...
und warum soll nicht ein bmw-fahrer nicht auf opel wechseln, wenn er zuvor von bmw entäuscht wurde und sich nur ärgert?


Zumal der GT gegenüber dem Z4 länger und breiter, dafür flacher und leichter ist :w

Von den Leistungsdaten nehmen die sich nix.

Neben der Optik wäre für mich nur noch zu entscheiden: 6 Zylinder Sauger oder 4 Zylinder Turbo.

Jeder hat seine Vorlieben, aber Prestige und Image als Entscheidungskriterium, ist was für Leute, die es nötig haben und meinen sich so in der Gesellschaft behaupten zu können :X
 
AW: Ich wette, daß 12 Monate....

Kurzer Einwand zur BMW Qualität.

Ich mache für eine NL in Rheinland den Notdienst mit.

Im Juli, als es so warm war hatte ich in 10 Tagen 6 x 530d mit Laderschaden mobil zu machen.

Einmal 650i 3 Tage alt, Getriebesensor.

Einmal M6 auch relativ frisch ebenfalls Getriebesensor.

Nicht gerade ein Quell der Freude.




Ach ja ein Ex Zetti Fahrer, der bei der selben Firma arbeitet und jetzt einen M3 fährt hat gestern mit viel Glück einen kapitalen Motorschaden körperlich unbeschadet überstanden.

Nachzulesen im M-Forum.

So viel zur Qualität.


Edit:
Sehe gerade, dass er auch hier angemeldet ist.
 
AW: Ich wette, daß 12 Monate....

Kurzer Einwand zur BMW Qualität.

Ich mache für eine NL in Rheinland den Notdienst mit.

Im Juli, als es so warm war hatte ich in 10 Tagen 6 x 530d mit Laderschaden mobil zu machen.

Einmal 650i 3 Tage alt, Getriebesensor.

Einmal M6 auch relativ frisch ebenfalls Getriebesensor.

Nicht gerade ein Quell der Freude.

Und welche Fahrzeuge hattest Du in Deiner übrigen Zeit in Deinem Notdienst
zu reparieren?
 
AW: Ich wette, daß 12 Monate....

OK.

Ja, einen Fuchsschwanz hätt ich schon gerne. Lange keinen mehr gesehen im Autozubehörladen.... vielleicht muss ich beim nächsten mal dannach fragen....wie auch immer, eilig ist es auf jeden Fall: Im Winter kommt die Antenne vom Dach!

VG vom NN!

Warum nur brauchen Opelfahrer immer ihren Fuchsschwanz?

Wenn Du die Wette verlierst, dann kannst einen auf dem Rummelplatz schießen :b
 
AW: Ich wette, daß 12 Monate....

Und welche Fahrzeuge hattest Du in Deiner übrigen Zeit in Deinem Notdienst
zu reparieren?


Ich vermiete nur Autos an BMW Fahrer, die gestrandet sind.

Das ist Bestandteil des Notdienstes bei der Vermietung, bei der ich neben dem Studium arbeite.
 
AW: Ich wette, daß 12 Monate....

**** schrieb:
Die von Dir oben beschriebenen Fehler, das waren Fahrzeuge, den Kunden hast Du einen Mietwagen gegeben...aber ob die dann auch die Kosten der Reparaturen bezahlen mußten...das weißt Du nicht!

Nö keine Ahnung, dass tut ja auch nichts zur Sache, dass in einer NL in Deutschland in solch einen kurzen Zeitraum so viele Schäden vorkamen. Wenn man das hochrechnet auf die ganze Republik bekommt man doch Kopfschmerzen.

Ich denke die Autos, die noch Garantie hatten wurden auf BMW Kosten repariert und, die die keine mehr hatten eben nicht. Kann das gerne beim nächsten defekten 530d in Erfahrung bringen, denn der nächste mit Turboladerschaden kommt bestimmt bald.


P.S. ich hatte als erstes Auto einen Alfa, bei dem bei 60 tkm der Zahnriemen gerissen ist.
Wechsel wäre erst bei 100tkm fällig.
 
Zurück
Oben Unten