Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also mir macht es schon Spass, wenn man bspw. aus einer Kurve rausbeschleunigt und man die Leistung eines Autos spürt...
Ich würde erstmal prüfen, was das überhaupt nützt.
Also eine Performance-Fahrt mit fast leerem Tank, direkt danach volltanken und dieselbe Tour nochmal fahren. 50 Liter Sprit waren so um die 40 kg ...
Wenn dabei kein nennenswerter Performanceunterschied zu erkennen ist, würde ich keinen weiteren Gedanken hinsichtlich de Abspeckerei verschwenden.
...Klimaanlage "aushängen" ca. 15PS
.
Hi, das Gewichtsersparnis deutlich die Leistung vorantreibt ist ja bekannt.
Mich würde es interessieren wer von euch was bei seinem Z raus oder gegen etwas leichteres getauscht hat um die Kilos zu drücken.
MfG Jimmy
Und das spart doppelt......da macht sich doch nicht etwa das winterloch jetzt schon bemerkbar
zum abspecken ist der roadster eh die falsche ausgangsbasis.
am günstigsten lässt sich gewicht sparen, indem man selber einige pfunde abspeckt![]()
Und Du glaubst wenn man für viel Geld 60 - 80 Kg spart hat man den großen Unterschied ?
Schmeiß einfach alles raus was unnötig in der Karre rumliegt incl. Pannenset, für die Hardcorer noch das Radio, den CD Wechsler das Navie die Fensterheber und die Klimaanlage. Dann die Nummer mit dem halbvollen Tank und zu guter letzt speckst Du falls Du zu Übergewicht neigst noch das überschüssige Fett ab dann paßts.
Hast Du es schon mal mit einem anständigen Fahrwerk versucht.
Oh my GOD !!!!! THEY DID IT !!!!!!!!!!!!!!!!
http://www.porsche.com/microsite/boxster-spyder/germany.aspx/
Batterie: ca. 260 EUR
Felgen: ca. 1.300 EUR
Recaros: ca. 2.000 EUR + Kosten für Bezug
Ausbau Klimaanlage: ??? vielleicht 200 - 300 EUR
= ca. 3.800 EUR
Also nicht so extrem viel...
Ist der Wertverlust der Klimaanlage/ Felgen/ Batterie da schon drin? Oder werden die Teile zu einem guten Preis verkauft?![]()
...weitere Kosten (Einbau Klimaanlage, Einbau der alten Getriebeübersetzung usw.). ..."Tuningteile" könnte ich dann für vielleicht für 40 - 50 % wieder verkaufen. ... Bspw. Carbonteile... Preis - Leistungsverhältnis
kürzere Getriebeübersetzung verbaut
Und das spart doppelt......
Habe mal überlegt, bei meiner SuperDuke einen Auspuff aus Titan nachzurüsten. Gewichtsersparnis ca. 15kg (das ist schon ne Menge), Preis ca. € 1500 (wenn ich mich recht entsinne). Und da sagte mein Kumpel zu mir: nimm einfach die 15 kg ab, das ist erstens gesund und zweitens billiger.
Habe noch immer den Originalauspuff..... allerdings auch nicht wirklich was abgenommen......![]()