Ich würde gerne mal fahren.......

liest sich jetzt vielleicht etwas komisch....
aber ich möchte gerne mal einen Citroen 2CV fahren.....

die hier schon aufgelisteten Fahrzeuge finde ich alle toll, aber ich suche schon länger nach der Ente, die ich fahren darf....
Das ist überhaupt nicht komisch, sondern gut verständlich. Ich hatte von 1982-1985 einen gebrauchten 2CV4 und ab 1985 einen 2CV6, als Charleston in dunkelgrau/hellgrau, neu. Den habe ich ab 1990 als Zweitwagen gefahren und Ende der 90er verkauft. Aus heutiger Sicht der schwerste Fehler, den ich in Bezug auf Autos gemacht habe. Immerhin sehe ich das Auto ab und zu noch, der Käufer fährt damit immer noch rum.
Wenn man von der Vorstellung los kommt, dass sich Fahrspaß nur über Leistung erzielen lässt, ist die Ente ein absolutes Spitzenauto in dieser Disziplin.

Ich selbst würde sehr gerne mal ein großes amerikanisches Cabrio aus den 60/70ern fahren, am besten den viertürigen Lincoln Continental.

2CV ist kein Auto, fahren kann man das nicht nennen, wenn nur bergab möglich.
Vielleicht aus seniler Sicht und damaligem Hasch und Alkoholmissbrauch leicht verzehrte Erinnerungen.
Ich hasste die Ente meines Kumpels, egal ob beim mitfahren selberfahren oder hinterherfahren 🤪

Als Jahrgang 1981 war für mich der Lamborghini Countach der Sportwagen schlechthin in meiner frühen Kindheit. Ich kann mich noch erinnern, als uns dieses Geschoss in einem Tunnel überholt hat. Der Lärm war ohrenbetäubend und zugleich einfach nur geil. Ja, den Lambo würde ich gerne mal fahren. Auch aus Nostalgiegründen und weil ich ihn nach wie vor faszinierend finde.

cover-8.jpg

Als Jahrgang 1981 war für mich der Lamborghini Countach der Sportwagen schlechthin in meiner frühen Kindheit. Ich kann mich noch erinnern, als uns dieses Geschoss in einem Tunnel überholt hat. Der Lärm war ohrenbetäubend und zugleich einfach nur geil. Ja, den Lambo würde ich gerne mal fahren. Auch aus Nostalgiegründen und weil ich ihn nach wie vor faszinierend finde.

Anhang anzeigen 476994
Das erste Mal damals als ich an einem Countach gesehen haben wie die Türen aufgegangen sind... Wow!

ja ja, die Nostalgie...

Ganz vergessen, nen H1 hab ich ganz klar auf meiner Liste.
Da ich gerne große und schwere sachen fahre am liebsten als HMMWV.

Nur einmal fahren finde ich nicht besonders erstrebenswert... wenn ich mir doch ein paar Autos aussuchen dürfte:

Bugatti Chiron - um einfach mal diese schiere Kraft zu spüren

Und sonst eher alte Autos mit Charakter, zu denen ich eine Geschichte habe:
  • 2CV (Hatte damals die Mutter eines Schulfreunds, als Kinder beim Mitfahren war das eine Gaudi)
  • BMW E23 745i (Wollte ich mir als Student mal kaufen, hab es zum Glück nicht gemacht, trotzdem fasziniert mich das Auto)
  • Maserati 3500 GT (Hatte ich einmal frisch aufbereitet an einer Tankstelle gesehen - wunderschön!)

Anhang anzeigen 476994
Exalt bei dem bin ich auch dabei! :)
Während die jüngeren @Mattl688 den Diablo im Visier haben, ist es für mich (BJ80) auch ganz klar der Countach.

Anhang anzeigen 476994
Wenn du nicht gerade ein schmächtiger Hobbit bist kann ich dir nur sagen: Das wird nicht funktionieren.

Ich bin letztens einen gefahren. Mit meinen 1,84cm bei 82Kg habe ich gerade so (!) rein gepasst. Der Hebel der Handbremse sitzt am Mitteltunnel zwischen Gaspedal und Sitz, Gas geben wird da schon wirklich zur Kunst. Zum anschauen ein wirklich tolles Auto. Zum fahren nur sehr bedingt.

Nur einmal fahren finde ich nicht besonders erstrebenswert... wenn ich mir doch ein paar Autos aussuchen dürfte:

Bugatti Chiron - um einfach mal diese schiere Kraft zu spüren

Und sonst eher alte Autos mit Charakter, zu denen ich eine Geschichte habe:
  • 2CV (Hatte damals die Mutter eines Schulfreunds, als Kinder beim Mitfahren war das eine Gaudi)
  • BMW E23 745i (Wollte ich mir als Student mal kaufen, hab es zum Glück nicht gemacht, trotzdem fasziniert mich das Auto)
  • Maserati 3500 GT (Hatte ich einmal frisch aufbereitet an einer Tankstelle gesehen - wunderschön!)
Ich habe ja Freunde mit einigen Hochkarätern in den Garagen, da konnte ich schon einiges ausgiebig ausprobieren und da die nicht zart beseitet sind auch krachen lassen. Auch schleppen die alles mögliche zum Probefahren an. Ein Bugatti Chiron war letztes Jahr auch dabei aber als ich von 300000 Euro SB hörte bin ich ehrlicherweise wieder auf den Beifahrersitz um gestiegen..
Fahren würde ich wirklich gerne einmal einen Formel 1 Renner vorausgesetzt ich komm mit dem Ding überhaupt vom Fleck.

Ich habe ja Freunde mit einigen Hochkarätern in den Garagen, da konnte ich schon einiges ausgiebig ausprobieren und da die nicht zart beseitet sind auch krachen lassen. Auch schleppen die alles mögliche zum Probefahren an. Ein Bugatti Chiron war letztes Jahr auch dabei aber als ich von 300000 Euro SB hörte bin ich ehrlicherweise wieder auf den Beifahrersitz um gestiegen..
Fahren würde ich wirklich gerne einmal einen Formel 1 Renner vorausgesetzt ich komm mit dem Ding überhaupt vom Fleck.
War sicher aber auch vom Beifahrersitz imposant oder?

Ferrari F40
Ferrari F8 Tributo
BMW Z4 M
BMW E46 M3 CSL
BMW M2 CS
Caterham (fast egal welchen)
Lanca Delta Integrale EVO2
Lancia Fulvia
Porsche 911 993 Turbo
Porsche 918
Porsche Taycan Turbo S
Porsche 550 Spyder
VW Käfer / Karmann Ghia
Mercedes SL300

und in ca. 5 Wochen endlich wieder BMW Z4 Coupé :thumbsup:

Da ich mit meinem Führerschein noch nicht fertig bin, heißt es bei mir noch ich würde gerne Mal mitfahren in einem/einer:

- Subaru WRX STi auf einer Rallyestrecke
- Koenigsegg
- Novitec Aventador SVJ

Mit einem Ferrari F40 die Route des Grandes Alpes runterballern... und mit einem 996 GT2 zurück :11smitten :11smitten

Zurück
Oben Unten