Image des Z4?

klar, trägt (bzw. trug?) selbst unsere Kanzlerin so:

11607116,pd=2,mxh=550,mxw=620.jpg
Das muss ein Fake sein!

Meiner Meinung nach hat man leider nicht die freie Wahl,ein Lebensweg ergibt sich und da muss man dann durch,ob als Singel oder als Familienwesen.
Grundsätzlich ist der Aufbau von festen Verbindungen jedoch sehr sinnvoll,sowohl familiär als auch freundschaftlich.Im Partnerbereich sollte man es sich doppelt und dreifach überlegen eine Verbindung aufzugeben,solange nicht Suchtmittelmissbrauch,körperliche Gewalt.etc.. eine Trennung unumgänglich machen.
Sich mit 40+ wieder auf die Partnersuche zu machen ist meistens nicht ganz so lustig und die Auswahl eher bescheiden.

Weshalb sinnvoll? Nicht jeder Mensch braucht wirklich solche Bindungen. Mir scheint heute vieles überbewertet.
Sorry, und Dein Hinweis auf den Partnerbereich ist absolut unrealistisch oder extremst veraltet. Wenn es nicht mehr paßt, sollte man auf keinen Fall auf Zwang zusammen bleiben - ist häufig ein Fehler von Frauen, und diese Leiden ständig weiter. Durch die Einschränkungen (Drogen, Alkohol, Gewalt) wird das ja deutlich, dass das die einzigen Gründe für eine Trennung für Dich wären. Man könnte denken, Du warst noch nie verheiratet :X . :b

Man könnte denken, Du warst noch nie verheiratet :X . :b
Tut mir leid für dich,dass du so schlechte Erfahrungen gemacht hast.
Vielleicht sollte man sagen ich war noch nie geschieden.
Deine Kritik mit dem veralteten Partnerschaftsbild kann ich aber nicht so ganz verstehen.Durch das sporadische Lesen anderer Posts von dir hätte ich grade dir ein eher konservatives Weltbild unterstellt.

Warum tauschen wir hier eigentlich Idealbilder von Partnerschaftsbezeihungen aus? Nicht nur ist es extrem off topic, zum Anderen ist wohl ein schnelles Dahinschreiben von mehr oder weniger ausgetüftelten "Ansichten" der Thematik nicht so ganz angemessen, weil ernstes Thema.

Unbestritten sollte sein das sowohl das Verharren in zerfahrenen Bezeihungen als auch Beziehungslosigkeit für den Einzelnen eine belastende, sogar traumatische Dimension haben kann. Aber wie gesagt für den Einzelnen. Pauschale "Rezepte" können den individuellen Gegebenheiten keinen postiven Beitrag hinzufügen und bedingen allenfalls die Gefahr eines "schlechten Rates" im Falle einer krisenhaften Situation eines evtl betroffenen Lesers.
Wir sollten nicht vergessen dass die Versprechen die im Falle einer Lebenspartnerschaft vom Einen zum Anderen gegeben, einen ganz besonderen Stellenwert haben ("in Guten wie in schlechten zeiten" um es mal plakativ zu beleuchten). Keine andere zwischenmenschliche Interaktion hat einen solch hohen Stellenwert und ist mit entsprechend weitreichenden Konsequenzen verbunden, und das obwohl die Entwicklung der menschlichen Persönlichkeit im Verlaufe des Lebens niemals abgeschlossen ist, ergo die Erfüllung einmal gegebener Versprechen im Laufe der Jahre mal mehr, mal weniger leicht zu realisieren ist. Abstriche an die eigenen Ansprüche gehören genauso zum gemeinsamen Leben wie existenzielle Vorteile die sich aus der Sicherheit einer Partnerschaft ergeben. Von den Bedürfnissen etwaiger Kinder noch völlig abgesehen.
Die alltägliche Routine und Entfremdung im Arbeitsleben (natürlich nicht bei jedem, ich weiss), die ebenfalls alltägliche Routine im privaten Zusammenleben, Midlifecrisis, hormonelle Schwankungen und andere krisenhafte Situationen können eine Beziehung extrem belasten und zum Sterben des emotionalen Inhaltes einer Partnerschaft führen. Können die so entstehenden Konflikte nicht mehr gelöst werden ist eine Trennung eine Option, die Bereitschaft zur Krisenintervention allerdings angesichts des "heiligen" Versprechens der bedingungslosen Liebe eine conditio sine qua non. Jeder kennt diese Situationen des "heiligen" Versprechens von denen ich rede: der Blick in die Augen des Anderen an besonderem Ort zu besonderer Zeit, die drückende Hand die Trost und Kraft spendet, die magischen 3 Worte (Ich liebe Dich), das Gefühl der Entindividualisierung und Verschmelzung mit dem Anderen, dem geliebten Ich. Das ist das kostbarste Gut unseres menschlichen Daseins, wenn wir das aufgeben, geben wir einen Teil unseres Menschseins auf und der Unterschied zum Androiden des Science Fiction wird fließend. Alle mir bekannten Kulturen kennen und schützen diese besondere menschliche Eigenheit. Ich denke nicht ohne Grund.
Nicht das eher logistisch zu bezeichnende Problem mit 40+ weniger Auswahl zur Verfügung zu haben ist der Grund für das Festhalten an auch problematischen Beziehungen, sondern die tiefe Gewissheit "versagt" zu haben, das Geschenk der Liebe nicht bewahrt haben zu können (wobei es mir eigentlich egal ist ob es gesellschaftliche Konvention ist die mir Versagen suggeriert oder eine anthroplogische Konstante, Fakt bleibt der daraus entstehende Leidensdruck). Auch innerhalb einer laufenden Beziehung ist es möglich zu versagen, und als Single stellt man sich sowieso irgendwann die Frage ob da was nicht mit einem stimmt. Lassen wir es zu, diese zentrale Besonderheit menschlichen Daseins in der Beiläufigkeit zu thematisieren, lassen wir ebenfalls zu uns selbst, mit all unserer Verletzlichkeit, unseren Wünschen und Träumen in der Belanglosigkeit zu versenken. Ein nicht unerheblicher Teil unserer Weltkultur in Bellestristik und bildenden sowie darstellenden Künsten aber versucht ja genau dieses zu vermeiden, glücklicherweise, denn auch unsere Kultur unterscheidet uns vom Tier und von der Maschine.

Somit meine Bitte an Alle:
Wenn ihr schon darüber reden wollt, dann bitte an anderer Stelle und mit dem notwendigen Respekt der Sache gegenüber.

;)Amen;)

Und Chuck hat keine Uhr - er entscheidet, wie spät es ist. Zudem schläft er, wenn es hell ist - denn die Dunkelheit hat Angst vor ihm.

Tim

Nicht das eher logistisch zu bezeichnende Problem mit 40+ weniger Auswahl zur Verfügung zu haben ist der Grund für das Festhalten an auch problematischen Beziehungen, sondern die tiefe Gewissheit "versagt" zu haben, das Geschenk der Liebe nicht bewahrt haben zu können (wobei es mir eigentlich egal ist ob es gesellschaftliche Konvention ist die mir Versagen suggeriert oder eine anthroplogische Konstante, Fakt bleibt der daraus entstehende Leidensdruck).

Solange man selber einen Einfluss auf die Beziehung hat, stimmt das :t ... aber wenn alle Versuche scheitern auf die Beziehung Einfluss zu nehmen, ist es durchaus sinnvoller sich zu trennen ... wie von einem Aktienpaket, dessen Kurse fallen ohen Aussicht jemals wieder ins Plus zu drehen ... :M

Chuck Norris und rassig-moderner Samurairacer? Das passt ungefaehr zu Ihm wie Hello Kitty Socken.

Warum tauschen wir hier eigentlich Idealbilder von Partnerschaftsbezeihungen aus? Nicht nur ist es extrem off topic, zum Anderen ist wohl ein schnelles Dahinschreiben von mehr oder weniger ausgetüftelten "Ansichten" der Thematik nicht so ganz angemessen, weil ernstes Thema.
...
Somit meine Bitte an Alle:
Wenn ihr schon darüber reden wollt, dann bitte an anderer Stelle ... .

Und warum konntest du es dir trotz deines zitierten Wortrahmens nicht verkneifen, den zu diesem - aus deiner Sicht deplatzierten - Thema bisher längsten Text zu verfassen? :s :zzz:

Keine Sorge: Ich habe den Text gar nicht erst gelesen. %:

Ich habe das so verstanden, dass dieser Bereich des Forums so eine Speakers Corner ist, im dem man auch mal nicht ganz so ernst gemeinte Beiträge oder solche, die nicht jedem gleichermassen eingänglich sind, einstellen kann. Auch wenn es um ernste Dinge wie Beziehungen, den Sinn des Lebens oder höhere Wesen geht. Ein solider Repekt gegenüber den anderen sollte natürlich gewahrt bleiben, wir haben ja in dem P-Threat erlebt was passiert, wenn sie losgelassen werden. Aber grundsätzlich sollte an doch mit einem Augenzwinkern über für den persönlichen Geschmack nicht so gelunge Beiträge einfach hinwegsehen. Machmal ist ja auch so, dass dem Verfasser der eigene, abends bei einem guten Glas Rotwein im Kerzenlicht verfasste Text, am nächsten Morgen doch nicht mehr so gelungen feinsinnig erscheint. Mir ist das jedenfalls schon passiert, wofür ich mich bei allen, denen ich damit mal auf den Schlips getreten bin, an dieser Stelle entschuldigen möchte. Also, locker bleiben und schwierige Fragen wegen der Aussicht auf eine simple Antwort Chuck Norrris stellen. Das ist auch gut für das Image des Z4 und seiner Fahrerinnen/Fahrer.

Block-Text..... dem Automatismus des Augenschließens kann ich nicht entgehen.. (selbst wenn der Inhalt interessant sein sollte... :t)

Tut mir lDurch das sporadische Lesen anderer Posts von dir hätte ich grade dir ein eher konservatives Weltbild unterstellt.

Kann ich ebenso "besitzen", aber dennoch offen für alle "probierende" Erfahrungen... doch deutlich tolerant, auch neutral..... vielschichtig eben. Nur so erfährt (erlernt) man "Lebenserfahrung" B;

Aber wie gesagt für den Einzelnen. Pauschale "Rezepte" können den individuellen Gegebenheiten keinen postiven Beitrag hinzufügen und bedingen allenfalls die Gefahr eines "schlechten Rates" im Falle einer krisenhaften Situation eines evtl betroffenen Lesers.

Wenn ihr schon darüber reden wollt, dann bitte an anderer Stelle und mit dem notwendigen Respekt der Sache gegenüber.

;)Amen;)

Tut mir lDurch das sporadische Lesen anderer Posts von dir hätte ich grade dir ein eher konservatives Weltbild unterstellt.

Kann ich ebenso "besitzen", aber dennoch offen für alle "probierende" Erfahrungen... doch deutlich tolerant, auch neutral..... vielschichtig eben. Nur so erfährt (analysiert, erlernt, erarbeitet) man sich "Lebenserfahrung"B;

.... das erfordert auch den Faktor "Zeit"

Ich habe das so verstanden, dass dieser Bereich des Forums so eine Speakers Corner ist, im dem man auch mal nicht ganz so ernst gemeinte Beiträge oder solche, die nicht jedem gleichermassen eingänglich sind, einstellen kann. Auch wenn es um ernste Dinge wie Beziehungen, den Sinn des Lebens oder höhere Wesen geht. Ein solider Repekt gegenüber den anderen sollte natürlich gewahrt bleiben, ...

Soweit d'accord.

Es gibt aber auch Individuen, die bedürfen keinerlei legale Droge, um zu Sein - ebenso wie Du, bin ich wie ich bin - und seine Ansichten zu vertreten (zu stärken oder zu untermauern) Meinungsfreiheit auch Ansicht Freiheit als Bestandteil.

Edit:
Weitergehend bin ich dazu jetzt auch raus OT

Zurück
Oben Unten