Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Mich würde mal interessieren, was für dich ein "vernünftiger" Mann ist. Meine Vostellung ist da eine ganz andere und deshalb glaube ich, dass sich ein "vernünftiger" Mann mit 30 bei Weitem noch noch nicht "ausgetobt" (ich finde dieses Wort extem dumm) haben kann.
Vernunft ist der Anspruch des Menschen, sein Handeln an allgemeinen Grundsätzen zu orientieren und gemäß der Weisung allgemeinverbindlicher Normen zu begründen und rechtfertigen zu können. Sie ist handlungsleitend und versucht eine Antwort zu geben, wie der Mensch sein Leben gestalten soll.
- Relativ früh eine durchschnittliche Frau heiraten, die mit der Zeit immer unausstehlicher wird.
- Kinder bekommen (mind. zwei, besser drei).
- Einen Baum pflanzen.
- Eine Doppelhaushälfte kaufen und diese ein halbes Leben mit einem Durchschnittsgehalt abbezahlen.
- Ruhestand zusätzlich zur Rente durch private Altersvorsorge absichern.
- Trotz allem mindestens ein Zehntel des Netto-Einkommens am Monatsanfang zurücklegen.
- Alle 2-3 Jahre mit der Familie auf den Campingplatz oder in den CenterPark fahren.
- Einen Schrebergarten mieten.
- Einen Pampersbomber fahren.
.... Mensch, das ist ja alles so unglaublich vernünftig!
Wenn man nun davon ausgeht, dass dieser ganze Prozess sich ab dem 25.Lebensjahr entwickelt, bleibt nicht wirklich viel Zeit um sich "auszutoben". Findest du nicht?
Lass uns einen Mittelweg finden. Alles eine Frage der Interpretation:
Was vernünftig ist, das ist wirklich;
und was wirklich ist, das ist vernünftig.
(Hierzu empfehle ich Hegel. Etwas leichte Lektüre für Zwischendurch.)![]()

... hoffentlich nicht in allen Threads 
Hi,
sorry das ich erst jetzt drauf antworte, war aber die letzen 10 Tage auf der anderen Seite der Welt unterwegs.
Also deine Punkte gehen für mich nicht als Vernünftiger Mann durch, denn ich habe das bisher alles ausgespart, ausser das mit dem Baumpflanzen, denn das macht man auch schon mal als Kind, zumindest bei uns auf dem Lande, und die Altersvorsorge, denn die ist heute schon sehr wichtig und das sparen auch, denn dann muss man nichts auf Kredit kaufen.
Wenn das wirklich die Vernunft wäre,dann wäre ich wohl der unvernüftigste Mensch übrhaupt.
Für mich ist Vernuft eher so zu sehen:
Man sollte wissen was man beruflich erreichen will/kann
Man sollte wissen wissen aus welcher Situation welche gefahren entstehen können
Sich keine PS Duelle auf öffentlichen Straßen liefern, das machen die Pubertierenden schon zu genüge
Wissen welche Konsequenzen sich aus dem ergeben wie man handelt
Erst dann heiraten wenn man so viel Geld verdient das man es alleine nicht mehr ausgeben kann und dazu eine Frau braucht
Aber es ist nun mal so das alles was für einen selbst die reine Vernuft ist für jemand anderen schon wieder alles total unvernünftig sein kann.
Mit der Vernunft ist es das gleiche wie mit der Schönheit, liegt beides im Auge des Betrachters.

Also war es doch kein one way ticket.Hi,
sorry das ich erst jetzt drauf antworte, war aber die letzen 10 Tage auf der anderen Seite der Welt unterwegs..

Ganz so schwarz-weiß sehe ich das nicht. Aber ich glaube ich weiß was du versuchst uns zu sagen. Von daher:Hi,
Aber es ist nun mal so das alles was für einen selbst die reine Vernuft ist für jemand anderen schon wieder alles total unvernünftig sein kann.
Mit der Vernunft ist es das gleiche wie mit der Schönheit, liegt beides im Auge des Betrachters.
Hi,
Man sollte wissen wissen aus welcher Situation welche gefahren entstehen können
Sich keine PS Duelle auf öffentlichen Straßen liefern, das machen die Pubertierenden schon zu genüge
Wissen welche Konsequenzen sich aus dem ergeben wie man handelt
Erst dann heiraten wenn man so viel Geld verdient das man es alleine nicht mehr ausgeben kann und dazu eine Frau braucht![]()

Au weia ... der Uli arbeitet nun 10 Tage Spam auf... hoffentlich nicht in allen Threads
(huhu Uli, willkommen zurück !!!)

Vernünftig? Jmd der 13.000 Euro für Spielzeugflieger ausgibt ist nicht vernünftig.
@Alleine nicht mehr ausegeben. - Die Kohle von Uli kann niemand ausgeben, nicht mal Chuck Norris!![]()

Hi,
nein, nur das was mir ins Auge Sticht
Doch das ist vernünftig, da es ein sinnvolles Hobby ist
Nee, sonst wäre ich doch schon verheiratet

Also war es doch kein one way ticket.
Nein, Willkommen zurück!
Ganz so schwarz-weiß sehe ich das nicht. Aber ich glaube ich weiß was du versuchst uns zu sagen. Von daher:
Das ist keine Vernunft, das ist gesunder Menschenverstand.![]()

Ja, da kann man auch 'ne wöchentliche Reihe von machen ... Uli als StammbesetzungZroadster.com sucht Frau 4 Uli ....![]()

Ja, da kann man auch 'ne wöchentliche Reihe von machen ... Uli als Stammbesetzung![]()

Also ich, mit meinen fast 60 Jahren, weine jeden Tag eine Runde. Das hält den Tränenkanal frei!
Ich moderiere ...![]()

Solange man selber einen Einfluss auf die Beziehung hat, stimmt das... aber wenn alle Versuche scheitern auf die Beziehung Einfluss zu nehmen, ist es durchaus sinnvoller sich zu trennen ... wie von einem Aktienpaket, dessen Kurse fallen ohen Aussicht jemals wieder ins Plus zu drehen ...
![]()
Bla bla ... es HAT sich einfach noch nicht ergeben!
D
Die Kandidatinnen nehmen wir aus "Schwiegertochter gesucht".![]()

nee so ein Niveau tue ich mir nicht an, die würde ich dir überlassen :-)Die Kandidatinnen nehmen wir aus "Schwiegertochter gesucht".![]()
Solange man selber einen Einfluss auf die Beziehung hat, stimmt das... aber wenn alle Versuche scheitern auf die Beziehung Einfluss zu nehmen, ist es durchaus sinnvoller sich zu trennen ... wie von einem Aktienpaket, dessen Kurse fallen ohen Aussicht jemals wieder ins Plus zu drehen ...
![]()
na, so oft wechsele ich nun auch wieder nichtJa, da kann man auch 'ne wöchentliche Reihe von machen ... Uli als Stammbesetzung![]()
Die Kandidatinnen nehmen wir aus "Schwiegertochter gesucht".![]()

Oder machen ein Scheunenfest mit Bauer sucht frau kanidatinnen!![]()