Informationen Sammlung zu Z4 Coupes in Mobile



Meinungen ?
Bei der Budgetgrenze würde ich den hier "reizvoller" finden - mag auch einfach nur daran liegen, dass er "Farbe" hat ...


Aber auch da finde ich den Preis zu hoch ... - auch wenn er von der Ausstattung mehr hat (das schwarze Coupe hat ja nicht mal Xenon ...)
 
Für beinahe 20.000€ m.E.n. zu teuer.
Der Wagen hat annähernd 200.000km und keine M-Sitze bzw. eine spärliche Ausstattung. Ausser den 3 S und Sachmängelausschluß ist dem Text kaum interessantes zu entnehmen. Zumindest optisch sieht der Wagen sauber aus.
 
Ich finde es interessant in diesem Thread zu lesen, welche unterschiedlichen Präferenzen es so gibt. Ich persönlich finde ja, dass:
  • M-Lenkrad muss (weil kaum mehr zu bekommen)
Der Rest wäre für mich:
  • M-Schaltknauf kann (da noch nachrüstbar)
  • M-Sitze naja (haben Vor- und Nachteile (schlechteres Ein-Aussteigen, bessere Optik). Jeder wie er mag)
  • Becherhalter nö (echt, in einem e86?)
  • Navi niemals (teuer, veraltet, sieht shyce aus und geht kaputt)
  • Xenon niemals (teuer und geht kaputt ... siehe Brenner- und Waschdüsenproblematiken hier und in jedem anderen Forum)
Bleiben nur noch die Parameter (Fahrwerk und Felgen mal außen vor):
Zustand, Kilometer, Handschalter/Automatik und Preis .. und das sind dann die wirklichen Dinge, die passen müssen.

Bin ich froh, dass ich momentan nicht auf der Suche sein muss. Ich glaube mittlerweile, das ich all mein Glück aufgebraucht habe, als mir mein Zetti 2011 in Wunschkonfiguration in 10 km Entfernung "zugeflogen" ist.
 
Meine zwingenden Parameter waren 2013:
-unter 50 TKM
-unfallfrei
-Automatik
-elektrische Sitze
-M-Fahrwerk
-(möglichst M-) Multifunktionslenkrad
-keine Alarmanlage
-kein CD-Wechsler
-(möglichst) keine 19er oder 20er Felgen
-max. 2.Hand

Hat nach längerer Suche bestens geklappt. Farbe war mir bis auf das Montego Blau ziemlich egal.

Zum Navi: bringt mich mit 2019er DVD immer noch problemlos ans Ziel (neue Wohn- und Gewerbegebiete sowie Umgehungsstraßen mal ausgenommen - gibt ja notfalls noch das Handy) und die BC-Funktionen finde ich hilfreich. Das Display ist halt "oldschool", gefällt mir aber immer noch besser als der digitale Overkill in modernen Playstation-Autos. Ausserdem war es noch nie "kaputt", ebensowenig wie das Xenon-Licht.

Ansonsten natürlich: jedem das Seine!
 
@Kurt_K : Verstehe Deinen Ansatz, mein Ansatz diesbezüglich war:
Brenner oder Waschdüsen kaputt: "etwas" Geld, aber einiges an Aufwand. Je mehr Geld ich ausgebe (und es machen lasse) desto weniger Aufwand und vice versa.
Neue Scheinwerfer als ganzes kaputt (siehe unten): Teuer

Kann ja jeder selbst entscheiden, für wie wahrscheinlich er bei 16-19 Jahre alten Autos folgende Schäden erachtet:
  • Unfall
  • Steinschläge
  • Aufbereiter hat in den Scheinwerfer poliert
  • Acrylstreuscheibe wird blind
  • Reflektoren werden blind
  • Scheinwerfer ziehen Wasser
  • Scheinwerfergehäuse bricht
Alles kann, nichts muss.

Wie gesagt, das sind meine persönlichen Kriterien oder Ansichten. Ich stehe halt auf "weniger Ärger" bei etwas geringerer Lichtausbeute. Ich lasse anderen gerne ihre eigene Wahrscheinlichkeitsbewertung.

Ach ja, ich muss noch erwähnen, dass es um selbstverschuldeten Unfall geht und der Polierschaden nicht mehr nachweisbar ist. Sonst kommt wieder einer ums Eck und meint "zahlt doch der Verursacher".

Aber machen wir hier jetzt nicht eine M-Sitze-Diskussion für Xenon auf :) :-)
 
Aber machen wir hier jetzt nicht eine M-Sitze-Diskussion für Xenon auf :) :-)
Ist auch gar nicht nötig, Xenon ist Halogenscheinwerfern in der Lichtausbeute (=Sicherheitsfeature) absolut überlegen.

Halogen ist nichts anderes als die billige Lösung. Man nimmt schlechteres Licht in Kauf und um sich eventuellen Ärger mit Brennern, Vorschaltgeräten und Waschdüsen zu sparen.

Und wenn wir schon beim Thema sind: Die unzähligen Fahrzeuge (zum Glück werden es immer weniger) mit falsch eingestellten Halogenscheinwerfern, die andere Verkehrsteilnehmer blenden, sind das beste Beispiel dafür, warum diese Technik eigentlich ausgedient hat.
 
Ist auch gar nicht nötig, [...]
Und doch tust Du es 🙄 ... und ich mach (aber nur noch einmal) mit ;)
Könnte man ja auch genau andersrum schreiben:
"die unzähligen Fahrzeuge mit (selbst mit richtig eingestellten) Xenonscheinwerfern, die andere Verkehrsteilnehmer blenden, sind das beste Beispiel dafür, warum diese Technik eigentlich ..."

Wie gesagt, das sind meine persönlichen Kriterien oder Ansichten. Ich stehe halt auf "weniger Ärger" bei etwas geringerer Lichtausbeute. Ich lasse anderen gerne ihre eigene Wahrscheinlichkeitsbewertung.



Sommerloch?
 
Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?

Meinungen ?
Die Farbe :inlove:

Würde zum Quattro gut passen, aber da fehlt der Platz … :unsure:

Du wirst Deine Gründe für den Verkauf haben.

Daher wünsche ich Dir / dem Coupé einen Käufer, der es wertschätzt.

PS: auf den Bildern kommt die Farbe gar nicht zur Geltung… - wenn Du das Coupé wirklich verkaufen willst, mach Bilder mit guter Beleuchtung, damit das Spektrum der Farbvariationen sichtbar wird. So wirkt das Fahrzeug fast langweilig schwarz …
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Coupe, habe ich live in Frechen gesehen. Da allerdings noch ohne die (schicken) Avus Felgen.
Ich muss Rubin Recht geben. Die wirklich schöne Farbe kommt auf den Fotos nicht richtig zur Geltung, zudem würde ich die Anzahl der Vorbesitzer direkt mitgeben. Fragt sowieso jeder und wäre mir zu umständlich, das jedes Mal erneut zu beantworten. Ansonsten sieht man den Fotos den gepflegten Zustand des Wagens an, Daumen hoch. Ist das Leder irgendwas individuales? Sieht irgendwie nicht Standard aus oder die Bilder täuschen.

Zum Areal Böhler sag ich mal nichts, erinnert mich jedes Mal an den blauen M Roadster mit überambitionierten Preis :rolleyes:
 
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