Informationen Sammlung zu Z4M in Mobile

16,9 tkm mit dem Zustand?!
Muss in Aprilscherz sein, dann bin ich der Graf von Hindenburg.😂😆
-Beide Sitze mit eindeutigen Abnutzungserscheinungen, der Fahrersitz an den üblichen Stellen der Wangen im Einstiegsbereich
-Lenkrad, Schaltknauf und Armablage Mittelkonsole erscheinen mir auch ziemlich speckig.
-Carbon Intereieurleiste rechts, also die große hat auch merkwürdige Streifen oder Abnutzung auf der Oberfläche, sieht man auf mehreren Bildern.
-Aber den Gar aus macht die ///M Einstiegsleiste auf der Beifahrerseite mit den Kratzern drin.
Für mich hat der ganz sicher mehr als 16,9t km gelaufen, da will einer nur noch mehr Kohle rausziehen...😏
Könnte dafür sprechen, dass das Auto viel Kurzstrecke gesehen hat oder Teil der FAKE TAXI Serie war. Da hilft es die Betriebsstunden zu kennen.

Ansonsten ein fairer Preis wenn man bedenkt was die direkte Konkurrenz (981 GTS) kostet.

Der klingt ja nicht verkehrt, wenn jemand etwas für die Rennstrecke sucht
Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:

BMW Z4 M M Coupé -
Erstzulassung: 09/2006 Kilometerstand: 170.000 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 252 kW (343 PS)
Preis: 31.000 €

Könnte dafür sprechen, dass das Auto viel Kurzstrecke gesehen hat oder Teil der FAKE TAXI Serie war. Da hilft es die Betriebsstunden zu kennen.

Ansonsten ein fairer Preis wenn man bedenkt was die direkte Konkurrenz (981 GTS) kostet.
Wäre auch eine Möglichkeit, stimmt. Muss natürlich jeder selbst wissen, was es einem wert ist und ich kann ja nur für mich sprechen, aber mir wäre es definitiv viel zu teuer für das Gebotene. Bei dem Preis erwarte ich auch nahezu Neuwagenzustand. Für mich passt da das Preis/Zustandsverhältnis in dem Fall überhaupt gar nicht.

Der klingt ja nicht verkehrt, wenn jemand etwas für die Rennstrecke sucht

BMW Z4 M M Coupé -
Erstzulassung: 09/2006 Kilometerstand: 170.000 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 252 kW (343 PS)
Preis: 31.000 €

Lagerschalen Rechnung >7k Was zur Hölle? Also da wurde dann wohl deutlich mehr gemacht als nur die Pleuellager selbst. Evtl. neuer Satz Pleuel gleich mit und selbst dann ist da noch gut Spiel in dem Betrag bis zum Arbeitslohn. Schon auf jeden Fall merkwürdig. Auch frag ich mich in dem Fall, wie man es schafft, das BMW Heckemblem und das ///M Logo so hinzubekommen. Alterung, UV, Sonne ist das eine, aber das schaut ja aus, als hätte da wer einfach mit der Maschine drüberpoliert...
Die im Text angegebenen Leistungsdaten findet man auch nicht in der Galerie🤷‍♂️ Wer schreibt nur solche Anzeigentexte
Schon lustig, was man immer so in den Inseraten findet...

Lagerschalen Rechnung >7k Was zur Hölle? Also da wurde dann wohl deutlich mehr gemacht als nur die Pleuellager selbst. Evtl. neuer Satz Pleuel gleich mit und selbst dann ist da noch gut Spiel in dem Betrag bis zum Arbeitslohn. Schon auf jeden Fall merkwürdig. Auch frag ich mich in dem Fall, wie man es schafft, das BMW Heckemblem und das ///M Logo so hinzubekommen. Alterung, UV, Sonne ist das eine, aber das schaut ja aus, als hätte da wer einfach mit der Maschine drüberpoliert...
Die im Text angegebenen Leistungsdaten findet man auch nicht in der Galerie🤷‍♂️ Wer schreibt nur solche Anzeigentexte
Schon lustig, was man immer so in den Inseraten findet...
Da hast du bei allem recht. Wenn er jedoch die ganzen Rechnungen hat, wäre das schon ein dickes Plus. Ich frage mal nach. :)
Alternativ wäre dann der hier für mich im Anbetracht der aktuelle Preise am spannendsten.

BMW Z4 M Coupé
Erstzulassung: 01/2007 Kilometerstand: 170.000 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 252 kW (343 PS)
Preis: 37.500 €

Wer schreibt nur solche Anzeigentexte
Für mich auch wenig verständlich, ich würde auch mutmaßen, dass mit den rund 7k alle angefallenen Arbeiten, die weiter unten aufgeführt sind, gemeint sind. Wäre für mich vermutlich einer der letzten Wagen die ich mir anschauen würde.

BMW Z4 M Coupé
Erstzulassung: 01/2007 Kilometerstand: 170.000 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 252 kW (343 PS)
Preis: 37.500 €

Das Angebot ist auch nicht sonderlich gut, für ein paar tausender mehr bekommst du annähernd Exemplare mit 70000 Kilometern weniger auf der Uhr. Zudem sind die Lagerschalen schon rund 40000km alt, aufgrund des unbekannten Fahrprofils kannst du die direkt tauschen.
Wenn der Zustand gut ist und der Wagen selbst bis zu Ende gefahren werden soll okay, aber Werterhalt wird bei dem Wagen gering sein, insbesondere wenn die 200.000km überschritten werden.

Das Angebot ist auch nicht sonderlich gut, für ein paar tausender mehr bekommst du annähernd Exemplare mit 70000 Kilometern weniger auf der Uhr.
Hast du mal ein paar Beispiele? Bei mobile.de finde ich nichts. Mit paar tausender hätte ich dann mal gesagt das sind dann 40k. Der blaue lief immer im Ausland, wenn du den meinst. Der schwarze ist immerhin ein deutsches Auto.

Manchmal muss man etwas nach passenden Modellen suchen, ich beobachte den Markt seit 1 Monat nicht mehr so intensiv.
Aber die beiden gehen grob in die Richtung die ich meine (kA ob das der blaue ist von dem du schriebst):

https://link.mobile.de/3mbSSDu3s4qLyFVh8

https://link.mobile.de/SiWHPnEtLnsWK1am9
Ja, das ist der blaue. Der lief eben im Ausland.

Der andere hat aber auch keine 70tkm weniger auf dem Buckel.

Von daher finde ich den mit etwas VB am Preis nicht schlecht. Wie gesagt in Anbetracht der Marktlage. Das es natürlich noch immer viel Geld ist, keine Frage.

Hier die Rechnungen. Allerdings alles aus 2019
Ok, ja da wurde doch Einiges gemacht. U.a. sind ja Einlass,- /Auslassnockenwelle neu gekommen, die Frage ist warum? Was war da los? Eingelaufen? Macken, wenn ja warum? Späne im Motor? Wenn ja wovon genau? Auch fehlt entweder noch eine Seite der Rechnung oder wie sind die Endtöpfe ersetzt worden, durch was? Original BMW oder Aftermarket, wobei das auf den Bildern alles zumindest soweit man sehen kann, nach original BMW ausschaut. Ansonsten müssten die Teilekosten davon ja auch irgendwo auftauchen, es sei denn, der Besitzer hat diese angeliefert. Bedarf alles zumindest etwas Recherche, wenns schlüssig ist, dann ok, ansonsten würde ich bei sowas immer die Finger lassen, irgendwo liegt da der Hase im Pfeffer.

Ist es in Ordnung hier Rechnungen, due man von den Verkäufern bekommt, zu posten?

Wäre auch eine Möglichkeit, stimmt. Muss natürlich jeder selbst wissen, was es einem wert ist und ich kann ja nur für mich sprechen, aber mir wäre es definitiv viel zu teuer für das Gebotene. Bei dem Preis erwarte ich auch nahezu Neuwagenzustand. Für mich passt da das Preis/Zustandsverhältnis in dem Fall überhaupt gar nicht.
Gezahlt werden bei diesen low mileage Exemplaren ohne echte Preisreferenz eh deutlich niedrigere Kurse als aufgerufen. Man schaue sich nur die wenigen ALPINA RS im Netz an. Da kann man getrost überall -20% ansetzen.

Wieso nicht, dient doch der Transparenz und es sind keine personenbezogenen Daten zu sehen, oder?
Ist das so?
Es ist hier unmittelbar mit dem Inserat verknüpft… ganz so frei von personenbezogenen Daten ist das also nicht.

Ich bin da kein Experte. Ich weiß aber, dass ich es nicht besonders fair finden würde, wenn jemand Daten verbreitet, die ich ihm exklusiv zukommen lassen habe.

Ist das so?
Es ist hier unmittelbar mit dem Inserat verknüpft… ganz so frei von personenbezogenen Daten ist das also nicht.

Ich bin da kein Experte. Ich weiß aber, dass ich es nicht besonders fair finden würde, wenn jemand Daten verbreitet, die ich ihm exklusiv zukommen lassen habe.
Wo erkennst du die? Ich habe von der Rechnung den oberen Teil mit den Kundendaten extra abgeschnitten.

Aber wenn es einige hier stört, dann lösche ich die Rechnungen wieder. Habe es nur gut gemeint im Sinne der Transparenz.

@QP1999 ich denke auch es ist besser die Fotos rauszulöschen.
Das war eine private Anfrage und ich als Verkäufer hätte vermutlich auch wenig Gefallen daran, dass meine Rechnung in einem Forum kursiert.
Du kannst ja bei Rückfragen inhaltlich grob darauf eingehen.

Ja, das ist der blaue. Der lief eben im Ausland.
Ist das schlimm? Sofern gut dokumentiert sehe ich da prinzipiell keinen Haken. Von welchem Land sprechen wir denn?

@QP1999 ich denke auch es ist besser die Fotos rauszulöschen.
Das war eine private Anfrage und ich als Verkäufer hätte vermutlich auch wenig Gefallen daran, dass meine Rechnung in einem Forum kursiert.
Du kannst ja bei Rückfragen inhaltlich grob darauf eingehen.

Ist das schlimm? Sofern gut dokumentiert sehe ich da prinzipiell keinen Haken. Von welchem Land sprechen wir denn?
Habe ich gemacht.

Ich weiß es nicht genau woher der blaue war. Aber das er noch immer im Netz steht, spricht auch nicht für das Auto. In Summe wären mir das 40k nicht Wert. Aber das sieht natürlich jeder anders.

Zurück
Oben Unten