Informationen Sammlung zu Z4M in Mobile

Nette Geschichte....... aber warum hast du den M nicht einfach behalten :D

War auch eine Überlegung von mir. Aber man hat einfach nur einen Hintern mit dem man ein Fahrzeug bewegen kann.
Neben der Emma muss ich auch noch regelmässig den Z1 und den 850ger bewegen. Und ich habe hier auch nicht
endlos viel Platz.
 
Also, das wird jetzt aber eine lange Geschichte.

Angefangen hat es ca. vor einem Jahr.

Hatte mir damals im April 2017 einen Boxster GTS zugelegt. Und deshalb habe ich meinen
BMW Händler gebeten meine Emma zu verkaufen.

Der hat erst mal nichts gemacht. Nur, dass ein Mitarbeiter das Fahrzeug unbedingt haben will.
So wurde das Auto nie inseriert oder gar auf deren Platz gestellt.

Dieser Mitarbeiter, Jungmeister, war zwar sehr nett. Aber er konnte einfach nicht den Preis bezahlen
den ich mir als Schmerzgrenze vorstellte.

Zuerst hat er das Fahrzeug in den Himmel gelobt. Danach hat er es schlecht geredet, um den
Preis zu drücken.

Kurz zum Fahrzeug: M-Roadster, EZ 2007, gekauft 2009 mit 8200km in BMW Niederlassung. Leider
bin ich schon 3. Hat auch nicht jedes Jahr neues Öl bekommen. Gerade die letzen 3 Jahre
habe ich es schleifen lassen. Bin aber damit auch fast keine 70km gefahren.

Ich hatte das Fahrzeug ca. 1 Woche bei Mobile. Preis mit knapp 34000, war auch human angesetzt.
Mit dem Hinweis, dass Reifen neu müssen, zwar noch genug Profil, aber schon fast 8 Jahre alt.
Und immer noch die ersten Bremsen, mit immer noch ausreichend Belag, drauf sind. Aber je nach
Fahrprofil sicher bald getauscht werden müssen.

Die haben mir die Bude eingerannt.

Innerhalb einer Woche hatte ich ca. 1000 Kliks, 75 mal wurde er gespeichert, und hatte über
30 Kontakte.

Schon nach 2 Tagen hat sich der erste Interessent zu mir auf den Hof begeben.
Er kam mit einem E85 VFL, und den Papa hatte er auch dabei. Mei was soll ich sagen,
sowas habe ich noch nie erlebt. Ich nehme mir extra Zeit, aber so wenig habe ich in
1,5 Stunden noch nie gesprochen. Hab das Auto extra in meine Halle gefahren, damit
die sich das bei gutem Licht exakt anschauen können.

Angeblich ist Sohnemann von Beruf Polizist und er muss das von seinem Geld
bezahlen. ABER der sagt nix, nur Gebrummel, nur Papa spricht. Und auch
er macht mit mir Probefahrt. GUTE NACHT DEUTSCHLAND, wenn ein
Polizist noch den Papa braucht um ein Auto zu kaufen, dann..........

Da will ich nix mehr dazu sagen. Kurzum, Papa hat immer wieder mal gesagt,
dass er Geld dabei hätte, nie aber gesagt wieviel. Und er würde sofort Bar
bezahlen. Aber nicht das was ich will. Bin ihm sogar noch entgegen gekommen.
Aber das wollte er auch nicht bezahlen. Er, der Papa, muss darüber nachdenken.
Hab ihm gesagt, kein Problem, denken Sie nach. Nächsten Tag dann ruft er an
und bietet noch weniger. Er hat immer wieder das Auto schlecht geredet.
Und sowas mag ich halt gar nicht.

Der allererste Kontakt auf die Anzeige kam aus Frankreich. In nicht perfektem
Englisch. Habe ich auch erstmal nicht beantwortet. Denn man hört ja viel
von Leuten aus dem Ausland die nur Unfug treiben.
Aber der Typ war hartnäckig. Er wollte das Auto unbedingt sehen.
Hatte mit ihm einen Termin an einem Mittwoch ausgemacht.
Zwischenzeitlich kontaktierte mich ein Interessent aus Köln, mit
ihm hatte ich ein sehr nettes Gespräch, da er auch einen Z1 hat.

Montag habe ich mit dem Kölner ausgemacht. Dies habe ich dem
Franzosen geschrieben.

Jezt kommt der Hammer. Er schrieb mir, dass er sich nach der
Arbeit am Samstag um 20 Uhr ins Auto setzt, auf halber Strecke
übernachten wird ( er hat über 800km zu mir) und Sonntag Mittag
bei mir sein wird.

Sonntag um 8 hat sich noch ein anderer Interessent angemeldet,
und kam vorbei. Denke der wollte das Fahrzeug auch. Der war
sehr nett. Aber er wusste vorher, dass ich den M für den Franzoseb
reserviert habe. Denn wenn einer extra so eine Tour auf sich nimmt, dann
bin ich ihm das schuldig.

Also, der Franzose kam, und jetzt schließt sich der Kreis. Er kam
mit seinem Papa. Beide konnten etwas Englisch. Aber der Papa
hat sich nicht eingemischt. Wir sind kurz, bzw. solange gefahren
bis der Motor warm war, und er war einfach begeistert.
Das Auto wurde nicht schlecht geredet, sondern nur bewundert.

Mit Handschlag haben wir vereinbart, dass er das Auto bekommt..
Ohne jegliche Preisverhandlung. Im Gegenteil, er hat mir sogar noch
mehr bezahlt für die Eisenmann Endschalldämpfer.

Der absolute Hammer ist. Er hatte keinen Kaufvertrag, keine Papiere,
keinen Schlüssel, aber ich hatte zwei Tage später das Geld auf dem
Konto.

Jetzt war er letzten Donnerstag mit samt seiner Familie wieder hier.
Frau, sein Papa, und 4 Kinder. Fragt mich nicht wie die alle zusammen
in seinen Q7 reingepasst haben. Denke das war Horror.
Bin mit ihm auf die Zulassungsstelle um dieses Export-Kennzeichen
zu bekommen. Meine Freundin hat sich derweil um Frau und Kinder
gekümmert.

Wir haben jetzt schon eine Einladung nach Nordfrankreich sicher,
und er will mit mir zusammen die Alpen unsicher machen.

Das nenne ich mal genial. Und das werden wir auch machen.

Mein Fazit aus all dem. Seits ehrlich, seits freundlich und redet
nicht immer alles schlecht. Es geht auch anders.

Super Erlebnis
 
War auch eine Überlegung von mir. Aber man hat einfach nur einen Hintern mit dem man ein Fahrzeug bewegen kann.
Neben der Emma muss ich auch noch regelmässig den Z1 und den 850ger bewegen. Und ich habe hier auch nicht
endlos viel Platz.
Der hat ja im vgl zu Mattls Ex 8er, auch ALLE Zylinder :D
 
Der hat ja im vgl zu Mattls Ex 8er, auch ALLE Zylinder :D
Da muss ich jetzt echt mal eine Lanze für den 840ger brechen. Der ist eigentlich der wesentlich vernüftigere 8er.

Geht ähnlich gut, ist moderner, weniger kostenintensiv, und es gibt auch keine Streitereien von wegen Turbo, oder
freisaugend.

Aber klar..... und damit muss der Mattl einfach leben. So a richtiger BMW Freak, ohne an 12-Zylinder zu besitzen,
wird er nie. :D:p :P:D:wm
 
Da muss ich jetzt echt mal eine Lanze für den 840ger brechen. Der ist eigentlich der wesentlich vernüftigere 8er.

Geht ähnlich gut, ist moderner, weniger kostenintensiv, und es gibt auch keine Streitereien von wegen Turbo, oder
freisaugend.

Aber klar..... und damit muss der Mattl einfach leben. So a richtiger BMW Freak, ohne an 12-Zylinder zu besitzen,
wird er nie. :D:p :P:D:wm
A Ruah is, do gehts um Z4M !
Von dems es zwoa koan (mehr) habts :P
 
Liebe Z Gemeinde,

nach Jahren im „Nissan“ Z Forum muss scheinbar doch immer ein Fahrzeug mit Z Emblem in meiner Garage stehen. Nachdem ich hier schon ein paar Wochen mitlese würde ich mich über ein Feedback für dieses Coupe sehr freuen. Was mich als Laie an dem Fahrzeug stört, ist das nach Eurer Einschätzung die Lagerschalen erst kürzlich bei 105 Tkm und nicht wie üblich bei 60-80tkm gewechset wurden. Könnte das der Grund sein, warum das Fahrzeug bislang nicht verkauft wurde?

https://suchen.mobile.de/auto-inser...-xenon-garbsen/258815601.html?action=parkItem

Freue mich über Euer Feedback.



Gruß Josch
 
Hallo Josch,

dass die Lagerschalen erst getauscht wurden, ist doch eher positiv als alles andere ;) Dann hast Du länger Ruhe und anscheinend haben sie so lange auch einwandfrei gehalten.
Dein Inserat oben ist schon seit Monaten inseriert und geht nicht weg. Wäre der Wagen sauber, wäre er zu diesem Preis schon längst verkauft, Du kannst deshalb davon ausgehen, dass er einen größeren Haken (keine Historie und miserabler Zustand, Unfallschaden, Totalschaden aus US mit Re-Import etc.) hat.
 
Liebe Z Gemeinde,

nach Jahren im „Nissan“ Z Forum muss scheinbar doch immer ein Fahrzeug mit Z Emblem in meiner Garage stehen. Nachdem ich hier schon ein paar Wochen mitlese würde ich mich über ein Feedback für dieses Coupe sehr freuen. Was mich als Laie an dem Fahrzeug stört, ist das nach Eurer Einschätzung die Lagerschalen erst kürzlich bei 105 Tkm und nicht wie üblich bei 60-80tkm gewechset wurden. Könnte das der Grund sein, warum das Fahrzeug bislang nicht verkauft wurde?

https://suchen.mobile.de/auto-inser...-xenon-garbsen/258815601.html?action=parkItem

Freue mich über Euer Feedback.



Gruß Josch

In Hannover gibt's einige Z 4 - Fahrer. Frage doch im Niedersachsen-Forum mal, ob sich jemand
das Teil anschauen mag !
 
Liebe Z Gemeinde,

nach Jahren im „Nissan“ Z Forum muss scheinbar doch immer ein Fahrzeug mit Z Emblem in meiner Garage stehen. Nachdem ich hier schon ein paar Wochen mitlese würde ich mich über ein Feedback für dieses Coupe sehr freuen. Was mich als Laie an dem Fahrzeug stört, ist das nach Eurer Einschätzung die Lagerschalen erst kürzlich bei 105 Tkm und nicht wie üblich bei 60-80tkm gewechset wurden. Könnte das der Grund sein, warum das Fahrzeug bislang nicht verkauft wurde?

https://suchen.mobile.de/auto-inser...-xenon-garbsen/258815601.html?action=parkItem

Freue mich über Euer Feedback.



Gruß Josch

Liegt vielleicht an der fehlenden Unfallfreiheit :cautious:
 
Der Besitzer des Wagens ist der Werkstattmeister in dem Autohaus wo der Wagen zum Verkauf steht. Wie soll man das bewerten. Eine aussagefähige Dokumentation über die Instandsetzung des Wagens wird wahrscheinlich nicht vorliegen. Hab aber auch nicht danach gefragt. Weil der Verkäufer mir sagte ich schicke Ihnen mal alles was ich habe per Mail. Jetzt hadere ich mit mir. Auf der einen Seite freue ich mich über die Offenheit, auf der anderen Seite hatte ich bislang nie in Erwägung gezogen einen Unfallwagen zu kaufen. Zumindest nicht für den angebotenen preis von 33T€. Ich habe auch das Serviceheft. Unter lückenlos - so wie der Verkäufer schreibt - verstehe ich etwas anderes. Intervalle waren 07.2008 - 2645km, 02.2009 - 17.332, 12.2009 - 35596, 04.2011 - 60433, 09.2014 - 86569, 08.2017 - 105130. Leider kenne ich die Intervalle bei diesem BMW nicht. Vielleicht kann mir mal jemand einen Link hier im Forum schicken, wo ich mich einlesen könnte.
 
Der Besitzer des Wagens ist der Werkstattmeister in dem Autohaus wo der Wagen zum Verkauf steht. Wie soll man das bewerten. Eine aussagefähige Dokumentation über die Instandsetzung des Wagens wird wahrscheinlich nicht vorliegen. Hab aber auch nicht danach gefragt. Weil der Verkäufer mir sagte ich schicke Ihnen mal alles was ich habe per Mail. Jetzt hadere ich mit mir. Auf der einen Seite freue ich mich über die Offenheit, auf der anderen Seite hatte ich bislang nie in Erwägung gezogen einen Unfallwagen zu kaufen. Zumindest nicht für den angebotenen preis von 33T€. Ich habe auch das Serviceheft. Unter lückenlos - so wie der Verkäufer schreibt - verstehe ich etwas anderes. Intervalle waren 07.2008 - 2645km, 02.2009 - 17.332, 12.2009 - 35596, 04.2011 - 60433, 09.2014 - 86569, 08.2017 - 105130. Leider kenne ich die Intervalle bei diesem BMW nicht. Vielleicht kann mir mal jemand einen Link hier im Forum schicken, wo ich mich einlesen könnte.

Offenheit wäre gewesen, den Unfall in die Anzeige zu schreiben. So finde ich das eher Vera...

Die Frage ist, ob er die Inspektionen 1 und 2 „eingestreut“ hat. Ob jetzt 25000 im ohne Ölwechsel OK oder schlecht sind kann ich dir nicht sagen. Ich fahre selber nur etwa 3tkm pro Jahr und wechsele „nur“ alle 2 Jahre. Aber eben nach 6tkm. Ist das schlecht? Keine Ahnung.

Mich würde der Unfall massiv stören. Immer! Und hätte keinen Spaß an dem Auto. Zudem finde ich den Preis überzogen. 23tsd Euro erscheint gefühlt realistisch.
 
Der Besitzer des Wagens ist der Werkstattmeister in dem Autohaus wo der Wagen zum Verkauf steht. Wie soll man das bewerten. Eine aussagefähige Dokumentation über die Instandsetzung des Wagens wird wahrscheinlich nicht vorliegen. Hab aber auch nicht danach gefragt. Weil der Verkäufer mir sagte ich schicke Ihnen mal alles was ich habe per Mail. Jetzt hadere ich mit mir. Auf der einen Seite freue ich mich über die Offenheit, auf der anderen Seite hatte ich bislang nie in Erwägung gezogen einen Unfallwagen zu kaufen. Zumindest nicht für den angebotenen preis von 33T€. Ich habe auch das Serviceheft. Unter lückenlos - so wie der Verkäufer schreibt - verstehe ich etwas anderes. Intervalle waren 07.2008 - 2645km, 02.2009 - 17.332, 12.2009 - 35596, 04.2011 - 60433, 09.2014 - 86569, 08.2017 - 105130. Leider kenne ich die Intervalle bei diesem BMW nicht. Vielleicht kann mir mal jemand einen Link hier im Forum schicken, wo ich mich einlesen könnte.

Die Wartungsintervalle finde ich weniger störend. Sehr wohl aber die Intransparenz und die anscheinend fehlende Doku beim Unfallschaden und der Fakt an sich. Lieber einige tausend Euro mehr investieren und einen sauberen Wagen haben.
 
Der aktuelle Besitzer ist Nummer 3 im Brief. Die Serviceintervalle passen zu den Wohnorten der eingetragenen Halter.
 
Zurück
Oben Unten