Also von Privat. Wie es halt
@DomspatZ geschrieben hat. Gute Emmis werden privat verkauft.
Als ich meinen inseriert hatte, hatte ich auch zu 2-3 Händlern Kontakt. Die wollten den Preis
derart drücken, dass ich die Lust verloren habe. Habe ich aber dann auf deren Homepage
geschaut, was sehe ich da. Unmengen von Z4 und Z3 Emms, zu Preisen, die absolut
nonsens sind.
Leute, ihr könnt keinen M85 oder 86 mehr finden, welcher gerade mal 50000km runter hat, und
noch 1.Hand ist. Träumt weiter. Das gibt es nach all den Jahren nicht mehr.
Wahrscheinlich war meiner einer der wenigen ehrlichen M-Roadster. Zwar auch 3. Hand.
Aber von den knapp 50000 km habe ich 42000 drauf gefahren. Das ist für mein
Verständnis quasi 1. Hand.
Und Leute, wenn ihr wirklich privat kaufen wollt, dann macht es nicht so wie der Großteil
der Leute die bei mir waren. Die haben das Auto schlecht geredet und haben mit Bargeld gewinkt.
Aber halt weit weniger als ich wollte.
Was denken Die? Denken Die dass man zwingend das Geld braucht? Denken Die, dass man
es zwingend los werden will?
Will damit sagen, dass das Klientel welches privat einen M85/86 hat, nicht wegen Geld verkauft, sondern
eher einen neuen Liebhaber für sein Baby sucht. Oder weil man sich evtl. ein neues Spielzeug zugelegt hat.
Kauft besser Privat, von mir auch auf Mobile, etc.... Aber nicht bei einem Händler. Der will nur Provit
machen.
UND, BITTE BITTE BITTE, redet nicht immer alles schlecht. Ich bin oft geschockt von dem was
hier so diskutiert wird. Wir reden hier nicht mehr von Jahreswagen, wir reden von Fahrzeugen
die schon paar Jahre auf dem Buckel haben.
Seits freundlich und ehrlich, und ehrt auch das was der Verkäufer über Jahre hinweg gehegt
und gepflegt hat. Dann kann man auch zu einem guten Preis ein richtig gutes Auto kaufen.