Informationen Sammlung zu Z4M in Mobile

Ist auf jeden Fall ein Ami und sieht ziemlich versifft aus! Käme für mich nicht in Frage...

Also der Dreck ist eigentlich das kleinste Problem oder:p Und E85er sind ja irgendwie alle Amis. Mir geht's eher drum wie man den Km-Stand nachvollziehen könnte und ob das aufleuchten aller Warnleuchten im KI auch lapidare Gründe haben kann oder auf einen größeren Defekt hinweist? Das der Wagen in Sachen Optik viel Zuwendung braucht ist klar aber auch kein Problem und auch den sicherlich anstehenden Wartungsstau könnte ich in der Werkstatt meines Bekannten relativ kostengünstig beheben lassen. Aber was verschweigt der VK wohl? Oder findet ihr den Preis in Anbetracht des Zustandes gerechfertigt?

Hi,

ich bin neu hier und eigentlich schaue ich mich gerade nach 3.0si Roadstern um da mir die ///M in der Anschaffung zu teuer sind als reines Wochenendauto, aber ich lande immer wieder bei dem blauen M-Roadster für 14000€ bei Mobile.de mit "diversen Mängeln". Ich klappere nun schon seit Tagen verschiedene Foren ab, aber leider wurde der Wagen wohl noch nicht diskutiert. Vielleicht findet sich ja sogar jemand der ihn besichtigt hat?! Ich finde das Fahrzeug in dem Preisbereich recht interessant und hätte kein Problem damit dort noch 2-3000€ zu investieren um ihn wieder "fit" zu machen. Ich brauche den Roadster sowieso hauptsächlich nur als Wochenendfahrzeug mit 5-8000km im Jahr als Drittwagen, also ist mir Verbrauch und Unterhalt relativ egal. Das Ding steht leider etwas weiter weg deshalb wollte ich erstmal im Netz nach Infos schauen. Anscheinend läuft er und ist Fahrbereit, hat allerdings unbekannte Elektronikprobleme und kein nachweisbaren Km-Stand da US-Import und kein Scheckheft. Was meint ihr, Schnäppchenpotenzial oder Fass ohne Boden?

http://suchen.mobile.de/auto-insera...Freetext=false&negativeFeatures=EXPORT&noec=1

kauf dir nen 3.0si

Also der Dreck ist eigentlich das kleinste Problem oder:p Und E85er sind ja irgendwie alle Amis. Mir geht's eher drum wie man den Km-Stand nachvollziehen könnte und ob das aufleuchten aller Warnleuchten im KI auch lapidare Gründe haben kann oder auf einen größeren Defekt hinweist? Das der Wagen in Sachen Optik viel Zuwendung braucht ist klar aber auch kein Problem und auch den sicherlich anstehenden Wartungsstau könnte ich in der Werkstatt meines Bekannten relativ kostengünstig beheben lassen. Aber was verschweigt der VK wohl? Oder findet ihr den Preis in Anbetracht des Zustandes gerechfertigt?

Werkstatt deines Bekannten kann:
Ventilspiel einstellen
Lagerschalen wechseln
Vanos überprüfen

und Laufleistung oder Historie bei dem Wagen zu durchleuchten ist gleich 0

kauf dir nen 3.0si
Wieso? 5-8000 km im Jahr ist doch M geeignet. Wird normalerweise denke ich dann immer mehrere km bei einer Fahrt bewegt, Thema warm Fahren.
Ansonsten vielleicht mal @clemens anschreiben der kommt aus der Gegend und schaut ihn vielleicht für Dich mal an:t der kennt sich auch aus was den M angeht. :t:t

• Like
Reaktionen: Ane
Wieso? 5-8000 km im Jahr ist doch M geeignet. Wird normalerweise denke ich dann immer mehrere km bei einer Fahrt bewegt, Thema warm Fahren.
Ansonsten vielleicht mal @clemens anschreiben der kommt aus der Gegend und schaut ihn vielleicht für Dich mal an:t der kennt sich auch aus was den M angeht. :t:t

Ich will nicht kleinlich sein, aber das mit dem 3.0SI war darauf bezogen wenn er den genannten M vorzieht!!

Das ist ne drecksmühle und damit meine ich nicht den Pflegetustand

Ich versteh echt nicht was ihr immer habt, der Z ist 8 Jahre alt, es kann sich nicht jeder einen M für 30 tausend leisten, den M muss man sich halt anschauen, mein M ist nach jeder Tour auch "versifft", ok wird nach der Tour gerinigt :D, lackmässig schaut er auf den Bildern doch gut aus, auch wenn er nur 14tausend kostet kann man mit 5-6000 teuros viel machen und kostete dann halt am Ende 20tausend........machen kann man viel vorausgesetzt man(n) will und kann....... klar ein M den man kauft sich reinsetzt und losfährt ist natürlich viiiiel angenehmer :b

Ich versteh echt nicht was ihr immer habt, der Z ist 8 Jahre alt, es kann sich nicht jeder einen M für 30 tausend leisten, den M muss man sich halt anschauen, mein M ist nach jeder Tour auch "versifft", ok wird nach der Tour gerinigt :D, lackmässig schaut er auf den Bildern doch gut aus, auch wenn er nur 14tausend kostet kann man mit 5-6000 teuros viel machen und kostete dann halt am Ende 20tausend........machen kann man viel vorausgesetzt man(n) will und kann....... klar ein M den man kauft sich reinsetzt und losfährt ist natürlich viiiiel angenehmer :b

Jetzt spamen wir hier den Fred voll (sorry @$ubZer0 löschst halt nachher wieder).
Ich mein halt, wer so mit einem Auto umgeht, hast du dir die Instrumente angeschaut, fährt auch sonst rücksichtslos
bis Materialmordend. Was da im versteckten abgeht, Motor, Fahrwerk, Getriebe usw. will ich gar nicht wissen. Wenn
M dann was ordentliches...

ImageUploadedByTapatalk1410019984.637129.jpg

Bilder von vor über 10000km und sowas online stellen?

Wenn dem Verkäufer der Auftritt seines Wagens genau so wichtig ist, war die Wartung und Pflege sicher wichtiger ;)

Kann sich einer den Wagen ansehen oder nicht? Alles andere ist Spekulation. Wie oft waren hier Wagen auf den Bildern (oder auch am Telefon) wie geleckt, Scheckheft gepflegt, im Sammlerzustand usw..

Vor Ort kam dann die Ernüchterung.

Also hinfahren, reden, Fehlerspeicher auslesen, auf die Bühne stellen.

Wenn die Kiste für 18000€ läuft, ist man wieder der Held im Forum und alle hätten auf einmal so gehandelt.

Kann sich einer den Wagen ansehen oder nicht? Alles andere ist Spekulation. Wie oft waren hier Wagen auf den Bildern (oder auch am Telefon) wie geleckt, Scheckheft gepflegt, im Sammlerzustand usw..

Vor Ort kam dann die Ernüchterung.

Also hinfahren, reden, Fehlerspeicher auslesen, auf die Bühne stellen.

Wenn die Kiste für 18000€ läuft, ist man wieder der Held im Forum und alle hätten auf einmal so gehandelt.

Wenn einer im Forum fragt, hat er keine Ahnung. Wenn einer keine Ahnung hat Finger weg von solch einer Kiste, sonst droht Eurograb, meine Meinung ;)

Ich denke das könnte ein echtes Schnäppchen werden. Die Laufleistung könnte von den Sitzwangen her passen, wenn man die Betriebsstunden ausliest weiß man mehr. Die Leuchten könnten auch wegen einer schwachen Batterie an sein oder ABS-Sensor, Sitzbelegungsmatte etc. defekt. Anschauen lohnt sich da uf jeden Fall und wenn ein Schrauber das Teil sieht und seine Frau gerade nicht sagt "Du hast schon genug Projekte..." dann ist der schneller weg als man denkt.

Fotos mit Staub auf dem Tacho ins Inserat zu packen ist komplett vertrottelt. :j
Sollte der Typ beim Ankauf ebenso ungeschickt agieren, gibt's nur eins: Run Forrest, run

In welchem STG werden die hinterlegt?
Wenn man den Fehlerspeicher im Motorsteuergerät ausliest wird die zeit immer angezeigt. Außerdem kann BMW bzw der ADAC die Laufleistung auswerten. Das dauert ein paar Minuten und kostet im Rahmen eines Gebrauchtwagenchecks 85€. Wenn Das Fahrwerk inkl. Lagerungen in gutem Zustand ist und alle Teile original BMW sind, dann ist die Laufleistung auch eher wahrscheinlich.

Wenn man den Fehlerspeicher im Motorsteuergerät ausliest wird die zeit immer angezeigt. Außerdem kann BMW bzw der ADAC die Laufleistung auswerten. Das dauert ein paar Minuten und kostet im Rahmen eines Gebrauchtwagenchecks 85€. Wenn Das Fahrwerk inkl. Lagerungen in gutem Zustand ist und alle Teile original BMW sind, dann ist die Laufleistung auch eher wahrscheinlich.

Klingt logisch, danke für den Tip!

Servus!

Ich bin ja zurzeit auf der Suche nach einem MQP, leider habe ich jetzt öfters erfahren, dass einiges an den Autos schon defekt war und getauscht wurde wie zB neuer Kat, Einspritzventile, Motorsteuergerät, 4x Lambdasonde! etc..

Wie sind eure Erfahrungen, kommt das öfters vor und wäre dies für euch ein K.O. Kriterium!?

Zurück
Oben Unten