Informationen Sammlung zu Z4M in Mobile

Ich bin etwas weiter gekommen. Eines der Fahrzeuge ist ein "pressefahrzeug". Weiß jemand, wie BMW diese Fahrzeuge gewartet hat bevor sie in den Handel gekommen sind?

Eher Finger weg?

Ich habe schon meinen zweiten Presse Emmi, und bin sehr zufrieden. Verarbeitung ist wirklich top. Das sind ausgesuchte Fahrzeuge!

Die Pressewagen waren ab 01.2006 für etwa 3 Monate und 8000 km aktiv, dann wurden sie fast 2 Jahre abgestellt, bis sie mit neuen Reifen ins Sonderleasing gingen. Meist fehlen die Einträge der Einfahrkontrolle, da das Kästchen im Heft schlichtweg fehlt. M.m. spricht nichts gegen ein Pressefahrzeug ;)

Also ich habe auch einen Pressewagen und würde auch immer wieder zu einem greifen nicht nur Optisch sind sie Tadelos sondern auch das Mapping ist 1A und Perfekt abgestimmt, die bekannte Leistungsabfallskurve habe ich z.B nicht.
Hört sich nen bisschen übertrieben an und liegt auch immer am Fahrer und Modell aber ein Wiesmann hatte keine Chance trotz vieler versuche war ich immer DEUTLICH schneller, selbst der neue 911 war ne kleine Ecke langsamer was egl nicht möglich ist. Auch gerade da das Duell auch mehrfach im 200 kmh bereich lag. Nen TT RS hat auch nach zwar nur 2 Versuch das weite gesucht. Ein 3.5is war auch ne Ecke langsamer, und wir hatten auch mehrer Duelle, vielleicht lag es auch daran das er einen Beifahrer hatte, naja dabei hatte er bessere felgen drauf. Liegt halt auch immer alles beim Fahrer aber da würde ich mich auch eher als Durschnittlich bezeichnen. Woran es jetzt liegt weiß ich auch nicht aber ich bevorzuge Pressewagen, man muss auch bedenken das die Pressewagen auch für Zeitschriften zur verfügung gestellt werden, und bei Tests die bestmögliche Leistung abrufen müssen, ausserdem ist mir von anderen bekannt die mehrer Z4 Ms hatten das sie leitungs unterschiede feststellen konnten.

Bei mir ist aber die Einfahrkontrolle eingetragen und ich kann mir auch nicht vorstellen, selbst wenn es nicht eingetragen ist das die M GmbH bei sowas geschlampt hat.

Hallo Zusammen!

Ich habe mir dieses Z4 MQP mal angeschaut:

http://suchen.mobile.de/auto-insera...chalen-ölpumpe-neu-filderstadt/196859010.html

Der Wagen ist 4. Hand und die Motorhaube wurde nachlackiert.
Der Fahrersitz zeigt leichte Gebrauchsspuren.
Er hat in 7 Jahren 83.500Km runter.

Was sagt ihr zu der Laufleistung und diesem Preis?

Danke im Voraus!
Danke für dein Feedback! Den wollte ich mir auch ansehen, war mir für spontan aber zu weit zu fahren!
Wurde die Einfahrkontrolle gemacht?
Mit den schon gemachten Wartungen, bzw. der Inspektion II die noch gemacht wird auf alle Fälle nicht verkehrt!!! :)

Hallo zusammen,
ich wollte in diesem Thread jetzt auch mal was Produktives besteuern... ;)

Und zwar, nachdem er fast um die Ecke steht, musste ich mir diesen hier ansehen:
http://suchen.mobile.de/auto-insera...ativeFeatures=EXPORT&categories=Cabrio&noec=1

Wäre wegen der Farbe (außen weiss, innen dunkelblau) für mich keine Option, aber wie gesagt, wenn schonmal einer in der Nähe ist... :D
Kurz zu den Fakten... er ist 2. Hand, Erstzulassung war auf die M GmbH, also deutsches Fahrzeug.
Nur kurz noch dazu, ich habe selten einen Z4 mit so sauberen, kleinen Spaltmaßen gesehen!
Komplett volle Hütte hat er auch und soll komplett bei BMW Scheckheftgepflegt sein.
Inspektion 2 inkl. Tüv und Ventileinstellen hat er frisch bekommen.
Allerdings wusste der Verkäufer von der Lagerschalenthematik nichts, was somit nicht gemacht wurde! Bei fast 107000 km... !?
Desweiteren wurde die Front und der rechte Seitenschweller neulackiert, angeblich wegen Steinschläge und Kratzer, was mich
aber stutzig gemacht hat. Front seh ich ein, aber Schweller?! Er behauptete Unfallfrei...
Sonst stand er ordentlich da, alles Serie, außen top Zustand, innen für die Laufleistung auch gut.

So, aber jetzt wird es etwas unseriös...
Im Inserat steht er ist Händler, Probefahrt kein Problem bla bla...
Aber... dann erzählte er der Wagen ist im Kundenauftrag von einem Kumpel also keine Garantie und nichts...
Dann als ich fahren wollte meinte er macht er nicht, jemand der soetwas sucht braucht nicht fahren?! :j
Und erst dann wird Probegefahren wenn unterschrieben ist und er sichert ja alles schriftlich zu?! Ja nee is klar...
Hab mich dann etwas mit ihm in die Haare gekriegt, weil dies schon mehr als merkwürdig ist! :confused:
Ebenfalls der Preis! Er war inseriert mit knapp 24k und er wollte mir weiß machen, super Preis geht nix mehr...
Und 2 Tage später ist er schon bei 22.750€... so viel dazu!

Naja, mein Fazit, Auto steht gut da, aber Händler macht keinen kompetenten Eindruck und auch die Dokumente und der
"Nichtunfall" sollten genauer gecheckt werden...

Und noch ein weiterer Infobeitrag, falls das noch nicht bekannt ist...
Das silberne M Coupe in Landsberg beim Schaumberger, was ja bekanntlich ein Italiener ist,
hatte auch einen Unfallschaden am Heck. Weil ich da gestern zufällig in der Nähe war... ;)
Die Kiste ist in solch einem schlechten Zustand... :crynew:
Sehr traurig, steht da seit 4 Jahren rum?!

Sollte nur noch eine letzte Randnotiz sein ;)

Dazu auch noch was von mir.

Ich hatte mir diesen hier angesehen: http://suchen.mobile.de/auto-insera...Freetext=false&negativeFeatures=EXPORT&noec=1

Der stand allerdings vorgestern noch bei einem anderen Händler in der Nähe mit genau identischem (falschen) Text drin. So Aussagen wie z.B. Z4 M3 Sitze usw... Der Händler, bei dem ich anrief meinte, der solle im Kundenauftrag verkauft werden, aber der Kunde habe sich spontan entschieden, ihn jetzt doch nicht zu verkaufen. Er müsse nur noch die Anzeige löschen.
Jetzt steht das gleiche Ding wieder drin bei jemand anderem. Das mag ja noch sein (Kunde verkauft lieber bei jemand anderem), aber der gleiche Text? Das klingt unseriös. Ich würde die Finger davon lassen.

Dazu auch noch was von mir.

Ich hatte mir diesen hier angesehen: http://suchen.mobile.de/auto-insera...Freetext=false&negativeFeatures=EXPORT&noec=1

Der stand allerdings vorgestern noch bei einem anderen Händler in der Nähe mit genau identischem (falschen) Text drin. So Aussagen wie z.B. Z4 M3 Sitze usw... Der Händler, bei dem ich anrief meinte, der solle im Kundenauftrag verkauft werden, aber der Kunde habe sich spontan entschieden, ihn jetzt doch nicht zu verkaufen. Er müsse nur noch die Anzeige löschen.
Jetzt steht das gleiche Ding wieder drin bei jemand anderem. Das mag ja noch sein (Kunde verkauft lieber bei jemand anderem), aber der gleiche Text? Das klingt unseriös. Ich würde die Finger davon lassen.

Die schieben sich unter der Hand die Kisten zu die sie nicht los werden, genial...

Hallo zusammen,
ich wollte in diesem Thread jetzt auch mal was Produktives besteuern... ;)

Und zwar, nachdem er fast um die Ecke steht, musste ich mir diesen hier ansehen:
http://suchen.mobile.de/auto-insera...ativeFeatures=EXPORT&categories=Cabrio&noec=1

Wäre wegen der Farbe (außen weiss, innen dunkelblau) für mich keine Option, aber wie gesagt, wenn schonmal einer in der Nähe ist... :D
Kurz zu den Fakten... er ist 2. Hand, Erstzulassung war auf die M GmbH, also deutsches Fahrzeug.
Nur kurz noch dazu, ich habe selten einen Z4 mit so sauberen, kleinen Spaltmaßen gesehen!
Komplett volle Hütte hat er auch und soll komplett bei BMW Scheckheftgepflegt sein.
Inspektion 2 inkl. Tüv und Ventileinstellen hat er frisch bekommen.
Allerdings wusste der Verkäufer von der Lagerschalenthematik nichts, was somit nicht gemacht wurde! Bei fast 107000 km... !?
Desweiteren wurde die Front und der rechte Seitenschweller neulackiert, angeblich wegen Steinschläge und Kratzer, was mich
aber stutzig gemacht hat. Front seh ich ein, aber Schweller?! Er behauptete Unfallfrei...
Sonst stand er ordentlich da, alles Serie, außen top Zustand, innen für die Laufleistung auch gut.

So, aber jetzt wird es etwas unseriös...
Im Inserat steht er ist Händler, Probefahrt kein Problem bla bla...
Aber... dann erzählte er der Wagen ist im Kundenauftrag von einem Kumpel also keine Garantie und nichts...
Dann als ich fahren wollte meinte er macht er nicht, jemand der soetwas sucht braucht nicht fahren?! :j
Und erst dann wird Probegefahren wenn unterschrieben ist und er sichert ja alles schriftlich zu?! Ja nee is klar...
Hab mich dann etwas mit ihm in die Haare gekriegt, weil dies schon mehr als merkwürdig ist! :confused:
Ebenfalls der Preis! Er war inseriert mit knapp 24k und er wollte mir weiß machen, super Preis geht nix mehr...
Und 2 Tage später ist er schon bei 22.750€... so viel dazu!

Naja, mein Fazit, Auto steht gut da, aber Händler macht keinen kompetenten Eindruck und auch die Dokumente und der
"Nichtunfall" sollten genauer gecheckt werden...

Und noch ein weiterer Infobeitrag, falls das noch nicht bekannt ist...
Das silberne M Coupe in Landsberg beim Schaumberger, was ja bekanntlich ein Italiener ist,
hatte auch einen Unfallschaden am Heck. Weil ich da gestern zufällig in der Nähe war... ;)
Die Kiste ist in solch einem schlechten Zustand... :crynew:
Sehr traurig, steht da seit 4 Jahren rum?!

Sollte nur noch eine letzte Randnotiz sein ;)

Über die VI erfährt man ja bekanntlich mehr ;-). Steinschlag am Schweller? Seltsam. Und keine Probefahrt? Wer kauft den bitteschön die Katze im Sack? Da gibt's Fantasten, genial...

der weiße roadster hat aber keine serienanlage drunter?! (bild 3 bzw. 6). sieht in weiß sicher gut aus, aber da würde ich doch eher bissl was drauf packen und was ordentliches kaufen.

Das mit dem Schweller kann gut sein, bei mir blätter am Schweller einfach so der Klarlack auch ab und braucht demnächst lackieren, Frontschürze und Haube wird am Saisonende auch lackiert werden da mit Steinschlägen übersät, also nichts ungewöhnliches .

Ja definitiv einer der Schönsten, aber neee ... Ich brauch was Familientaugliches :(
Aber falls jemand überlegt, hier mal die VIN: LJ20174. Bei Fragen gerne PN!

Ich sag ja... Ideen haben die Leute?! Klar das mit dem lackieren kann schon sein, aber vom ganzen Eindruck her war ich eher skeptisch. Er erzählte auch der Wagen hatte kein Saisonkennzeichen wurde aber nicht im Winter gefahren, weil der Vorbesitzer sich bei ihm ein Auto geliehen hätte. Klingt au komisch... ein 1Mannbetrieb der eigentlich Autoaufbereitung macht und a Hand voll Gebrauchte rumstehen hat... :confused:
Naja... mich hat das ganze irgendwie abgeschreckt und wirkte teils unstimmig...

Das Bauchgefühl muss stimmen. Ich habe auch kein Saisonkennzeichen, auch wenn ich mein Auto nicht im Winter fahre. Aber diese Aussage bzgl. des Leihwagens klingt komisch.

Ich sag ja... Ideen haben die Leute?! Klar das mit dem lackieren kann schon sein, aber vom ganzen Eindruck her war ich eher skeptisch. Er erzählte auch der Wagen hatte kein Saisonkennzeichen wurde aber nicht im Winter gefahren, weil der Vorbesitzer sich bei ihm ein Auto geliehen hätte. Klingt au komisch... ein 1Mannbetrieb der eigentlich Autoaufbereitung macht und a Hand voll Gebrauchte rumstehen hat... :confused:
Naja... mich hat das ganze irgendwie abgeschreckt und wirkte teils unstimmig...
Schon klar wenn vieles nicht stimmig ist einfach die Finger weg lassen. Ich werde es mit Bildern dokumentieren damit ich dies mit Bildern belegen kann bei einem Verkauf den ich allerdings nicht vor habe.

Gut zu hören, das viel am Markt ist, was nicht immer so 100%ig ist - da wird's ja mal leichter, wenn man was ordentliches anbietet. :)

Da wird man wohl auch nur dieses Forum benötigen......

Wobei, meiner ist ja eh schon zu verbastelt. :t

Hallo an Alle,
hat jemand Informationen zu dem roten QP auf mobile.de:
http://suchen.mobile.de/auto-insera...lse&negativeFeatures=EXPORT&colors=RED&noec=1
Ich bilde mir ein, der wurde mal diskutiert, als er bei einem Berliner Händler stand.
Ist vielleicht der Eigentümer hier aktiv? Hat den Wagen schon jemand begutachtet?
Infos gerne auch per PN!
Vielen dank für eure Hilfe,
Thomas

Ich mein der gehört sogar einem hier Ausm Forum. Schau ma in den biete Bereich.

Gruß

Özkan

Hi,

ich bin neu hier und eigentlich schaue ich mich gerade nach 3.0si Roadstern um da mir die ///M in der Anschaffung zu teuer sind als reines Wochenendauto, aber ich lande immer wieder bei dem blauen M-Roadster für 14000€ bei Mobile.de mit "diversen Mängeln". Ich klappere nun schon seit Tagen verschiedene Foren ab, aber leider wurde der Wagen wohl noch nicht diskutiert. Vielleicht findet sich ja sogar jemand der ihn besichtigt hat?! Ich finde das Fahrzeug in dem Preisbereich recht interessant und hätte kein Problem damit dort noch 2-3000€ zu investieren um ihn wieder "fit" zu machen. Ich brauche den Roadster sowieso hauptsächlich nur als Wochenendfahrzeug mit 5-8000km im Jahr als Drittwagen, also ist mir Verbrauch und Unterhalt relativ egal. Das Ding steht leider etwas weiter weg deshalb wollte ich erstmal im Netz nach Infos schauen. Anscheinend läuft er und ist Fahrbereit, hat allerdings unbekannte Elektronikprobleme und kein nachweisbaren Km-Stand da US-Import und kein Scheckheft. Was meint ihr, Schnäppchenpotenzial oder Fass ohne Boden?

http://suchen.mobile.de/auto-insera...Freetext=false&negativeFeatures=EXPORT&noec=1

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich bin neu hier und eigentlich schaue ich mich gerade nach 3.0si Roadstern um da mir die ///M in der Anschaffung zu teuer sind als reines Wochenendauto, aber ich lande immer wieder bei dem blauen M-Roadster für 14000€ bei Mobile.de mit "diversen Mängeln". Ich klappere nun schon seit Tagen verschiedene Foren ab, aber leider wurde der Wagen wohl noch nicht diskutiert. Vielleicht findet sich ja sogar jemand der ihn besichtigt hat?! Ich finde das Fahrzeug in dem Preisbereich recht interessant und hätte kein Problem damit dort noch 2-3000€ zu investieren um ihn wieder "fit" zu machen. Ich brauche den Roadster sowieso hauptsächlich nur als Wochenendfahrzeug mit 5-8000km im Jahr, also ist mir Verbrauch und Unterhalt relativ egal. Das Ding steht leider etwas weiter weg deshalb wollte ich erstmal im Netz nach Infos schauen. Anscheinend läuft er und ist Fahrbereit, hat allerdings unbekannte Elektronikprobleme und kein nachweisbaren Km-Stand da US-Import und kein Scheckheft. Was meint ihr, Schnäppchenpotenzial oder Fass ohne Boden?

http://suchen.mobile.de/auto-insera...Freetext=false&negativeFeatures=EXPORT&noec=1

Ist auf jeden Fall ein Ami und sieht ziemlich versifft aus! Käme für mich nicht in Frage...

Zurück
Oben Unten