Informationen Sammlung zu Z4M in Mobile

Mehrleistung bedeutet immer ein mehr an thermischer/mechanischer Belastung.
Ja und meiner war auch getuned und Drehzah erhöht, das macht dem S54 nix. Was glaubst du wie ich das Ding auf der Rennstrecke geprügelt habe permanent am Drehzahllimit und trotzdem hatte ich 205000 problemlose Kilometer. Wenn da was hops geht ist meiner Meinung nach der Halter nicht unschuldig
 
Ausnahmen bestätigen die Regel Helmut Schmidt ist 96 Jahre alt geworden womit bewiesen wurde das der Mensch einen sehr ungesunden Lebensstil locker wegstecken kann Die 1000 Themen und Videos zum Thema S54-Lagerschalen sind natürlich frei erfunden oder in anderen Worten du und der Altkanzler hattet sehr viel Glück.
 
Ausnahmen bestätigen die Regel Helmut Schmidt ist 96 Jahre alt geworden womit bewiesen wurde das der Mensch einen sehr ungesunden Lebensstil locker wegstecken kann Die 1000 Themen und Videos zum Thema S54-Lagerschalen sind natürlich frei erfunden oder in anderen Worten du und der Altkanzler hattet sehr viel Glück.
Wie du meinst ich hatte übrigens über die Jahre einen S50 und vier S54 alle problemlos und die laufen heute noch....😄
 
Ich bin jetzt nicht unbedingt ein Kompressor Fan, aber ich kann die Aussage von @clemens bestätigen. Der S54 ist durchaus robust und die Lebensdauer eines S54 hängt vom Halter ab.

Der S54 ist einfach drehwillig und wenn man aus der Garage raus gleich voll aufdreht und am besten das Öl erst nach 20tkm oder vielleicht noch später wechselt, ja dann ist der frühe Tod vorprogrammiert.

Wenn man das Öl regelmäßig alle 5 - 10tkm wechselt und sich die ersten 20 Minuten nach dem Kaltstart zusammen reißt, dann kann man mit dem Motor alles machen. Fitte Lagerschalen setze ich jetzt mal voraus. Mein S54 hält es bei mir seit 50tkm im höheren Drehzahlbereich aus und er macht keine Mucken.

Und nein, das ist jetzt nicht einer der "Helmut Schmidt" S54. Im meinem Bekanntenkreis laufen mehrere S54 mit ähnlichen Anforderungsprofil ohne größere Probleme. 😅😉
 
Die Frage ist doch wozu wurde ein Kompressor eingebaut? Auf der Landstraße braucht es keinen und für Track gibt es andere Autos als einen alten Z4.
 
Die Frage ist doch wozu wurde ein Kompressor eingebaut? Auf der Landstraße braucht es keinen und für Track gibt es andere Autos als einen alten Z4.
im Zweifel um sagen zu können: ich hab einen Kompressor mit +xx PS und daher einen "tolleren" Z4m als der Serien-Z4M
Vielleicht aber auch einfach aus Spaß am Optimieren/Tuning.
 
Die Frage ist doch wozu wurde ein Kompressor eingebaut? Auf der Landstraße braucht es keinen und für Track gibt es andere Autos als einen alten Z4.
Das ist Ansichtssache ich will auch auf der Landstraße lieber mehr als weniger Leistung. Habe mir auch überlegt einen ESS Kompressor verbauen zu lassen schlussendlich bin ich dann auf M2C gewechselt. Das Auto war mir dann doch zu alt. Wenn der Umbau gut gemacht ist hat der Z4M das was ihm etwas fehlt nämlich ausreichend Leistung...wer sich mit 343 PS gut bedient fühlt ist doch auch gut...
 
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Das ist Ansichtssache ich ich will auch auf der Landstraße lieber mehr als weniger Leistung. Habe mir auch überlegt einen ESS Kompressor verbauen zu lassen schlussendlich bin ich dann auf M2C gewechselt. Das Auto war mir dann doch zu alt. Wenn der Umbau gut gemacht ist hat der Z4M das was ihm etwas fehlt nämlich ausreichend Leistung...wer sich mit 343 PS gut bedient fühlt ist doch auch gut...
Also für Landstraßen, würde ich eher die Achsübersetzung ändern und Motor optimieren. Niemals einen Kompressor verbauen. Alleine die Vorstellung, wer sowas wartet und Probleme behebt.
 
Also für Landstraßen, würde ich eher die Achsübersetzung ändern und Motor optimieren. Niemals einen Kompressor verbauen. Alleine die Vorstellung, wer sowas wartet und Probleme behebt.
Das ist ja schon fast krankhaft histerisch was willst denn da besonderes warten bzw. was soll kaputt gehen. Einzig der mögliche höhere Verschleiß könnte Thema werden. Wers nicht will brauchts ja nicht machen oder kaufen, aber dann auch nicht permanent Unsinn verzapfen wenns einer macht. Einzig wichtig ist das das voll umfänglich anständig gemacht wird.
 
@clemens und @Cafe77. Sorry! aber nun macht ihr hier einfach zu viel Spam in den

Informationen Sammlung zu Z4M in Mobile​

ihr seid zwei coole Mädels:-) Smiley gesehen? Aber das hier ist nicht der Heulsusenfred:-)
 
Da ist sich wohl jemand nicht ganz einig bzgl KM-Stand & Wunschpreis :)


Preis: € 41.800,-
Kilometerstand: 70.000 km
Erstzulassung: 01/2007


Preis: € 52.343,-
Kilometerstand: 61.995 km
Erstzulassung: 01/2007
 
Da ist sich wohl jemand nicht ganz einig bzgl KM-Stand & Wunschpreis :)


Preis: € 41.800,-
Kilometerstand: 70.000 km
Erstzulassung: 01/2007


Preis: € 52.343,-
Kilometerstand: 61.995 km
Erstzulassung: 01/2007
:d :d geil, 11k mehr fürn bissl Garantie...🙈 Die spinnen die Römer...
 
Vielleicht ist das eine lediglich ein Fake-Angebot. Denn dieser Z4M wird schon länger von Nannt Cars angeboten.
 
Wer weiß, heut zu Tage ist alles möglich. So oder so auf jeden Fall ungünstig, selbst wenn sich Händler und Verkäufer (Privatperson) da nicht einfach absprechen. Wieder mal ein Klassiker der fehlenden Kommunikation, wenns so ist. Oder der Verkäufer (Privat) hat die Nase voll und will zusätzlich noch selbst inserieren, aus den verschiedensten Gründen. Aber selbst dann müsste man schauen, wegen KM, Halter, vollständigen Angaben usw. Alles nicht so wirklich transparent...
 
Wer weiß, heut zu Tage ist alles möglich. So oder so auf jeden Fall ungünstig, selbst wenn sich Händler und Verkäufer (Privatperson) da nicht einfach absprechen. Wieder mal ein Klassiker der fehlenden Kommunikation, wenns so ist. Oder der Verkäufer (Privat) hat die Nase voll und will zusätzlich noch selbst inserieren, aus den verschiedensten Gründen. Aber selbst dann müsste man schauen, wegen KM, Halter, vollständigen Angaben usw. Alles nicht so wirklich transparent...
Ne schlechte Anzeige macht normalerweise kein schlechtes Auto. Die Farbkombi und das Drivers Package sind selten und ein Schnack mit dem "70 jährigen Sachverständigen" Vorbesitzer sicher auch interessant. Wenn die Historie schlüssig ist und preislich ne 3 vorne steht, sollte das fair sein...für jemanden, der ein extravagantes M Coupe sucht. Zumindest wird er als unfallfrei beworben.
 
Was haltet ihr von diesem Coupe? Steht glaub ich schon länger im Netz?!

Resp. Ist der Verkäufer vielleicht auch hier im Forum?

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von diesem Coupe? Steht glaub ich schon länger im Netz?!

Resp. Ist der Verkäufer vielleicht auch hier im Forum?

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Den Fotos nach zu urteilen hat der keine Vollausstattung. Kein erweitertes Leder, kein automatisch abblendender Innenspiegel, keine abgedunkelte Verglasung.
Aufgrund der Vmax-Anhebung auf 270 km/h kann man auch davon ausgehen, dass der Wagen getreten wurde. Und bei der Tieferlegung würde ich mir nochmal genau den Unterboden anschauen.
Außerdem bleiben noch einige Fragen offen: Ist der Wagen unfallfrei? Wie lange hat er ihn gefahren? Und weshalb möchte er ihn verkaufen?
 
Das hier ist das mit Abstand hässlichste Z4 M Coupé, das ich je gesehen habe:

 
Den Fotos nach zu urteilen hat der keine Vollausstattung. Kein erweitertes Leder, kein automatisch abblendender Innenspiegel, keine abgedunkelte Verglasung.
Aufgrund der Vmax-Anhebung auf 270 km/h kann man auch davon ausgehen, dass der Wagen getreten wurde. Und bei der Tieferlegung würde ich mir nochmal genau den Unterboden anschauen.
Außerdem bleiben noch einige Fragen offen: Ist der Wagen unfallfrei? Wie lange hat er ihn gefahren? Und weshalb möchte er ihn verkaufen?
Klingt nach einem Untersuchungsausschuss.
 

Preislich ganz okay. Falls jemand Lust auf ein Z4 M-Coupe hat. Denke für circa 50.000 kann man den schießen.

Ich überlege sogar selber muss grad nur schauen ob mein Kumpel dann mein Roadster nimmt.
sehr schönes Coupé. Aber den Roadster dafür hergeben hätte ich selber nicht übers Herz gebracht @Dct92
erst recht nicht wenn der Roadster eben rot oder blau...
 
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