Informationen Sammlung zu Z4M in Mobile

Bei dem hier fehlt auch die Sitzheizung - ergo ebenfalls ein Südländer...

http://suchen.mobile.de/auto-insera...tm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

Gruß, Jiro

Ja, ist ein Italiener. Ich habe aber beim Text bewußt auf die fehlende Sitzheizung hingewiesen, weil ich niemanden über den Tisch ziehen möchte.

Außerdem haben weder Verkäufer noch Interessent Freude, wenn der Interessent etwas vollkommen Anderes vorfindet, als inseriert ;). Auch habe ich dem beim Preis Rechnung getragen. Er ist der Günstigste unter 50 tkm.

Der Wagen wurde im November 2006 gebaut, EZ 10/2007. Ich habe ihn im September 2009 mit 36.100 km gekauft. Km waren echt, waren noch die ersten Reifen drauf und auch der Zustand der Bremsscheiben usw. sprach dafür. Ich hab den sofort nach dem Kauf (noch bei der Überführungsfahrt nach Hause) bei Schaffer in Moosburg checken lassen.

Scheckheft ist lückenlos: Einfahr-KD im November 2007 und Kundendienst bei 20.060 km im Mai 2008 in Italien. Ich habe dann im Oktober 2010 bei km 40.158 und im Oktober 2012 bei km 44.417 den KD und auch TÜV bei Schaffer in Moosburg machen lassen. Bei mir war absolut nichts an dem Wagen, bei Kauf hatte er schon eine kleine, partielle Nachlackierung am linken hinteren Kotflügel hinter der Fahrertür.

Das "Problem" ist, dass der Wagen einfach zu wenig gefahren wird. Für schlechtes Wetter ist er mir zu schade und bei schönem Wetter nehme ich lieber eines meiner 4 offenen Autos.

Also wenn jemand Interesse hat, einfach bei mir melden. Es gibt auch einen kleinen Forums-Bonus ;) Natürlich sollte es schon im vernünftigen Rahmen bleiben, denn es "drückt" mich nichts, außer evtl. der Wunsch nach Veränderung ;)

Otti
 
Hallo Jungs (und Mädels ;))

Hier wieder ein Wagen den ich absolut empfehlen kann:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=182202719

Produktion ist: 2007

Ich kenne den Wagen Life (der 1A Zustand ist selten)
Historie ist gecheckt (keinerlei Auffälligkeiten)

Der Wagen hat einen übermäßigen Service bisher erhalten:
Zündkerzen schon erneuert (nicht nötig gewesen)
Inspektion 2 wurde schon gemacht (nicht nötig gewesen)
Zu dem war der Wagen Jährlich zum Service bei BMW egal wie viel km Gefahren wurden

Der Wagen ist wirklich aus erster Hand

Jetzt werden einige fragen:
Kein Haken?

Doch er hat einen Haken, das möchte ich aber im Interesse des Besitzers nicht breittreten! (Kein Weltuntergang)
Diese Info gibt es im Persönlichen Gespräch über mich oder über den Besitzer
 
Hallo Jungs (und Mädels ;))

Hier wieder ein Wagen den ich absolut empfehlen kann:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=182202719

Ich kenne den Wagen Life (der 1A Zustand ist selten)
Historie ist gecheckt (keinerlei Auffälligkeiten)

Der Wagen hat einen übermäßigen Service bisher erhalten:
Zündkerzen schon erneuert (nicht nötig gewesen)
Inspektion 2 wurde schon gemacht (nicht nötig gewesen)
Zu dem war der Wagen Jährlich zum Service bei BMW egal wie viel km Gefahren wurden

Der Wagen ist wirklich aus erster Hand somit auch Produktion 2007

Jetzt werden einige fragen:
Kein Haken?

Doch er hat einen Haken, das möchte ich aber im Interesse des Besitzers nicht breittreten! (Kein Weltuntergang)
Diese Info gibt es im Persönlichen Gespräch über mich oder über den Besitzer

ist das der, von dem ich denke, dass er es ist? Die Straße da kommt mir nämlich sehr bekannt vor ;)
 
danke für den Hinweis, Du hast Recht. Ist mir zuerst gar nicht aufgefallen, weil in der Beschreibung die "Sitzheizung" aufgelistet ist. Man siehts aber auf den Bildern.
Und vielleicht ein Unfaller? Der Schloßträger passt eher zu einem sepang-braunen denn zu einem silbernen Zetti?? &:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der Preis ist irgendwie zu gut um wahr zu sein. Deshalb habe ich auch hier mal um Rat gefragt, ob jemand dieses Fzg. kennt.
 
Bei dem Preis ist doch sicher was faul...

Komm wir wollen gutgläubig sein :) aber was hört sich nach einem interessanten Angebot an?

Zitat aus Mobile:

Verkaufe meinen Z4m Coupe in seltenem Alpin-Weiß und Imola-Rot Motorsportledersitzen im top Zustand. Öl-Service vor kurzem 62.790km bei Bmw! Rechnung dabei.

Scheckheftgepflegt und Unfallfrei!

Außerdem Amaturenbrett und des weiteren in Carbon-Leder-Handgenäht! Das Fahrzeug wurde nur bei gutem Wetter bewegt, daher der geringe Kilometerstand. (Originaler Kilometerstand mit BMW-Siegel).
Austattung:
Z4m Coupe mit 19Zoll M Felgen Schwarz-Hochglanz mit Mischbereifung (vorne: 235/35/19 hinten: 265/35/19) XENON PDC PARKHILFE COLORVERGLASUNG LEDERLENKRAD MIT MULTIFUNKTION 6 GANG SCHALTGETRIBE Motorsportledersitze 19 ZOLL M Kommpletträder SOUNDSYSTEM NICHTRAUCHER GARAGENWAGEN SEHR GEPFLEGT UNFALLFREI Sportfahrwerk Sportpaket Sportsitze Tagfahrlicht Traktionskontrolle Nieren in Schwarz-Hochglanz.



1. Motorsportsitze?
2. Hand genähtes Carbon-Leder?
3 Schönwetterfahrzeug, wenig Km ?
4.orig. Km-Stand BMW Siegel?

Austattung:
- 19Zoll M Felgen Schwarz-Hochglanz mit Mischbereifung (vorne: 235/35/19 hinten: 265/35/19)
- XENON
- PDC PARKHILFE
- COLORVERGLASUNG
- LEDERLENKRAD MIT MULTIFUNKTION
- 6 GANG SCHALTGETRIBE
- Motorsportledersitze
- 19 ZOLL M Kommpletträder
- SOUNDSYSTEM
- NICHTRAUCHER
- GARAGENWAGEN
- SEHR GEPFLEGT
- UNFALLFREI
- Sportfahrwerk
- Sportpaket
- Sportsitze
- Tagfahrlicht
- Traktionskontrolle
- Nieren in Schwarz-Hochglanz.

So und was ist jetzt interessant?

Ein spartanisch ausgestattetes -aber Weißes- Z4M Coupé mit roten M-Sitzen welche Serie sind!
19 Zoll Felgen montiert, welches Fabrikat? Welche Reifen? Interessiert wohl keinen.
Ansonsten hat der Wagen schwarze Nieren und soll Scheckheft + Unfallfrei sein!

Mehr bekomme ich nicht mitgeteilt als unwissender Interessent!


Als wissender Forumsuser kann ich sagen:
Zustand schlecht
Scheckheft bzw. Wartung nicht vorschrifftsmaßig
Unfall weiß ich gerade nicht genau
Wagen ist seid über einem Jahr immer wieder online und kommt zu diesem dumping preis auch nicht weg....


Warum wohl???
 
Nach den Ausführungen von Subzero ist der Wagen nicht mehr interessant.

Wenn ich ehrlich bin fand ich eh nur den chicen Garten im Hintergrund interessant ;-)

Danke für eure Beiträge. Dann wird die Suche wohl weiter gehen...
 

Hallo Olaf,

den haben wir uns heute angeschaut und sind auch ein paar Meter damit gefahren. Schönes, "ehrliches" Auto. Hat ein paar kleine Kratzerchen, vorne (unten an der Frontschürze) und hinten (am Stoßfänger). Mit verkauft werden sollen zu dem inserierten Preis die original M-Felgen samt Reifen, wobei der Verkäufer gleich dazu mitgeteilt hat, die vorderen Reifen seien schon alt und müssten erneuert werden.

Der Verkäufer konnte lückenlos alle Zulassungsbescheinigungen Teil 2 vorlegen. Die erste Eintragung lautete auf einen BMW Händler und dauerte nur drei Monate. Die zweite Eintragung lautete auf eine Privatperson. Der Verkäufer legte eine Rechnung des BMW Händlers (Eigentümer Nr. 1) vor, die für den Verkauf an den dritten Eigentümer ausgestellt worden war. Dazu hat der Verkäufer geschildert, Eigentümer Nr. 3 hätte ihm (Eigentümer Nr. 4) erzählt, dass das Fahrzeug zunächst ausschließlich vom Chef des BMW Autohauses gefahren worden sei, dass es sich also nicht um einen Vorführer gehandelt habe und dass weiter Eigentümer Nr. 2 zur Familie des BMW-Autohauses bzw. des Betreibers gehört habe. Beleg dafür solle die Rechnung sein, die der BMW Händler dann wiederum bei dem Verkauf an Eigentümer Nr. 3 gestellt hatte. Dieser angebliche Sachverhalt sollte ein Indiz dafür sein, dass es sich trotz der dreimonatigen Zulassung auf den BMW Händler eben nicht um einen Vorführer gehandelt hat.

Diese "Hintergrundgeschichte", so der Verkäufer - habe man auch ihm so geschildert, als er das Auto gekauft hat und er halte sie für glaubwürdig. Ich hatte jedoch Zweifel. Ich halte es eher für wahrscheinlich, dass das Auto ein Vorführer gewesen ist.

Der Verkäufer hatte seinen Preis als "Verhandlungsbasis" ausgewiesen. Das Auto war schön und wir hätten es auch genommen. Wir kamen aber preislich nicht zusammen. Im Hinblick auf die vorstehenden Umstände nämlich erforderliche Erneuerung der Reifen (wir hätten in jedem Fall nicht nur zwei neue Reifen montieren lassen, sondern gleich alle vier), möglicherweise ein Vorführer (wäre für uns kein absolutes Auskriterium aber wirkt sich nach meinem Dafürhalten auf den erzielbaren Preis aus) und der Umstand, dass es bei Mobile mehrere vergleichbare Angebote von Händlern gibt, bei denen man mit Gewährleistung kauft, hatten wir ein größeres preisliches Entgegenkommen erwartet, als der Verkäufer bereit war zu geben. So wurden wir uns nicht einig.

;)

Edit:

zwei erwähnenswerte Umstände hab ich noch vergessen:

Der Anbieter ist selbst nicht in der aktuellen Zulassungsbescheinigung 2 eingetragen, sondern (wie er mitteilt) seine Mutter.

Im Inserat gibt er an, "Fahrzeughalter 3". Ob das richtig ist, hängt davon ab, wie man diese Angabe versteht. Mit ihm selbst (respektive der Mutter) hatte das Fahrzeug aktuell vier Eigentümer. Interpretiert man die Angabe als "Vorbesitzer", dann kann man "3" als richtig gelten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Olaf,

den haben wir uns heute angeschaut und sind auch ein paar Meter damit gefahren. Schönes, "ehrliches" Auto. Hat ein paar kleine Kratzerchen, vorne (unten an der Frontschürze) und hinten (am Stoßfänger). Mit verkauft werden sollen zu dem inserierten Preis die original M-Felgen samt Reifen, wobei der Verkäufer gleich dazu mitgeteilt hat, die vorderen Reifen seien schon alt und müssten erneuert werden.

Der Verkäufer konnte lückenlos alle Zulassungsbescheinigungen Teil 2 vorlegen. Die erste Eintragung lautete auf einen BMW Händler und dauerte nur drei Monate. Die zweite Eintragung lautete auf eine Privatperson. Der Verkäufer legte eine Rechnung des BMW Händlers (Eigentümer Nr. 1) vor, die für den Verkauf an den dritten Eigentümer ausgestellt worden war. Dazu hat der Verkäufer geschildert, Eigentümer Nr. 3 hätte ihm (Eigentümer Nr. 4) erzählt, dass das Fahrzeug zunächst ausschließlich vom Chef des BMW Autohauses gefahren worden sei, dass es sich also nicht um einen Vorführer gehandelt habe und dass weiter Eigentümer Nr. 2 zur Familie des BMW-Autohauses bzw. des Betreibers gehört habe. Beleg dafür solle die Rechnung sein, die der BMW Händler dann wiederum bei dem Verkauf an Eigentümer Nr. 3 gestellt hatte. Dieser angebliche Sachverhalt sollte ein Indiz dafür sein, dass es sich trotz der dreimonatigen Zulassung auf den BMW Händler eben nicht um einen Vorführer gehandelt hat.

Diese "Hintergrundgeschichte", so der Verkäufer - habe man auch ihm so geschildert, als er das Auto gekauft hat und er halte sie für glaubwürdig. Ich hatte jedoch Zweifel. Ich halte es eher für wahrscheinlich, dass das Auto ein Vorführer gewesen ist.

Der Verkäufer hatte seinen Preis als "Verhandlungsbasis" ausgewiesen. Das Auto war schön und wir hätten es auch genommen. Wir kamen aber preislich nicht zusammen. Im Hinblick auf die vorstehenden Umstände nämlich erforderliche Erneuerung der Reifen (wir hätten in jedem Fall nicht nur zwei neue Reifen montieren lassen, sondern gleich alle vier), möglicherweise ein Vorführer (wäre für uns kein absolutes Auskriterium aber wirkt sich nach meinem Dafürhalten auf den erzielbaren Preis aus) und der Umstand, dass es bei Mobile mehrere vergleichbare Angebote von Händlern gibt, bei denen man mit Gewährleistung kauft, hatten wir ein größeres preisliches Entgegenkommen erwartet, als der Verkäufer bereit war zu geben. So wurden wir uns nicht einig.

;)

Jetzt stelle ich in den Raum

- der Wagen hat an mehreren Stellen Nachlackierungen
- Chef hat das Auto gefahren:
Der Kumpel von meinem Onkel, hat ne Freundin, dessen Ex-Freund hat mir erzählt das natürlich der Chef außerhalb seiner Arbeitszeit das Auto in seinem Besitz hatte....
Und was ist mir den Öffnungszeiten des Autohauses?
Wo das Fahrzeug für Kunden zur Verfügung stehen würde?

Entschuldige bitte, aber das sind Leute die ihr Geld mit Autos verdienen und wenn da Leute kommen und Probe fahren wollen,
dürfen die das in der Regel auch
Das Fahrzeug war sicherlich durchgängig im Verkaufsangebot!

Lustig ist aber das man bei ca. 22000 VHB für 60tkm welche Alternativen hat?
Ich sehe da nicht viele ;)

Oder ich bin nicht gut genug informiert?
 
Der Verkäufer hatte seinen Preis als "Verhandlungsbasis" ausgewiesen. Das Auto war schön und wir hätten es auch genommen. Wir kamen aber preislich nicht zusammen. Im Hinblick auf die vorstehenden Umstände nämlich erforderliche Erneuerung der Reifen (wir hätten in jedem Fall nicht nur zwei neue Reifen montieren lassen, sondern gleich alle vier), möglicherweise ein Vorführer (wäre für uns kein absolutes Auskriterium aber wirkt sich nach meinem Dafürhalten auf den erzielbaren Preis aus) und der Umstand, dass es bei Mobile mehrere vergleichbare Angebote von Händlern gibt, bei denen man mit Gewährleistung kauft, hatten wir ein größeres preisliches Entgegenkommen erwartet, als der Verkäufer bereit war zu geben. So wurden wir uns nicht einig.

;)

Hmmm. Der Wagen steht in der Anzeige für 22,6K €. Für einen Z4M mit 62.000 Kilometern ist das bei einem "ehrlichen Auto" schon recht günstig. Wenn Ihr da mal nicht am falschen Ende gespart habt.
 
...
- der Wagen hat an mehreren Stellen Nachlackierungen
...

Du hast dir also den Wagen auch angeschaut? Mir sind keine Nachlackierungen aufgefallen. Aufgrund des Gesamtzustandes hatte ich eher den Eindruck, dass er nicht "aufgehübscht" war.

- Chef hat das Auto gefahren:
Der Kumpel von meinem Onkel, hat ne Freundin, dessen Ex-Freund hat mir erzählt das natürlich der Chef außerhalb seiner Arbeitszeit das Auto in seinem Besitz hatte....
Und was ist mir den Öffnungszeiten des Autohauses?
Wo das Fahrzeug für Kunden zur Verfügung stehen würde?
Entschuldige bitte, aber das sind Leute die ihr Geld mit Autos verdienen und wenn da Leute kommen und Probe fahren wollen,
dürfen die das in der Regel auch
Das Fahrzeug war sicherlich durchgängig im Verkaufsangebot!
...

Das dachte ich mir (sinngemäß) auch und hab es in meinem Posting mit vier Worten gesagt: Ich hatte jedoch Zweifel.

...
... bei ca. 22000 VHB ...
...

Die VHB war eben keine, zumindest nach meinem Dafürhalten. Ich hatte einen weiteren Spielraum erwartet, als der Verkäufer zugestand.

...
welche Alternativen ...?
Ich sehe da nicht viele
...

z.B. bei Mobile gleich drunter. Rotes Auto, ein Jahr jünger, 71.000 km (die 9.000 km Differenz halte ich für unerheblich), Händlerangebot.


Deine Vorgaben im ersten Posting waren:

"Bitte keine Grundsatzdiskusionen oder persönliche Geschmackskategorisierung.
Hier soll es rein um Daten, Fakten und Zustand des Fahrzeuges bei Besichtigung gehen."

Ich habe versucht, mich daran zu halten und einfach nur beschrieben, was ich vorgefunden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten