Informationen Sammlung zu Z4M in Mobile

Lackierungen die keine Farbe sind: also schwarz und weiß.
Mit Babykotze waren die Teils seltsamen Bi-colour Sitze gemeint die es gab.
So wie z.B. bei diesem hier:
http://suchen.mobile.de/auto-insera...tm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES
Pauschal gesagt: Ich bin kein Freund von sehr ungewöhnlichen Farbkombinationen soweit das Angebot nicht so verlockend wäre das man einen Sattler beauftragten könnte.
Ja, daran habe ich bei Babykotze auch zuerst gedacht. Sieht in live auch nicht wirklich besser aus. Also ist Phönix / Anthrazit raus, dunkel estoril/Anthrazit ist akzeptabel. Silverstonegrau und Imolarot in Kombi mit Anthrazit finde ich hingegen sehr ansehnlich.
Nbc4 Phönix
Nbc3 Estoril
Nbc5 Silverstone
Nbc9 Imolarot

sind die Farbcodes.

:roflmao::roflmao::roflmao: Na danke, dann fahre ich halt einen Babykotzefarbenen Z4 (Aussen und Innen) :sneaky: Aber ich steh dazu... :D

Muss aber gestehen das ich die Kombination zu dem Blau wie im Link auch furchtbar finde :ulrich:
Phönixgelbe Sitze passen nur in ein phönixgelbes Auto :t und da sieht es dann auch TOPP aus...
Wenn jedem das gleiche gefällt wäre es ja auch langweilig, nicht? :)
Und außen finde ich das phönixgelb für einen //M auch ziemlich cool, nur für Sitze ist es eher ... ähm ... sehr abhängig vom subjektiven Eindruck :D

http://suchen.mobile.de/auto-insera...o-343ps-navi-eindhoven-airport/209127393.html
und mit vielen weiteren Bildern:
http://www.targetcars.eu/cars/bmw-z...-3-2l-343hp-s54-01-07-silver-88108km-lhd.html

Der erste vernünftige den ich jetzt gefunden habe. Das Inserat ist sehr umfangreich (sogar inklusive Fahrgestellnummer), die Ausstattung ist gut aber der Preis solala mit 29.950 Euro für 88mm und ein Fahrzeug das auf Winterreifen steht plus wohl schon öfters den Besitzer gewechselt hat (München, Köln, München, Friedrichshafen und nun Eindhoven als Standorte).
Der letzte Service wurde wohl etwas hinausgezogen (vorletzter bei 52mm 21.10.2010, letzter bei 80,5mm - Datum nicht leserlich), das Verdeck ist langsam und jault siehe:

Praktisch wäre das ich am Wochenende eh in NRW bin und es nach Eindhoven nicht weit ist :-)
Edit: Haben Samstags zu. Damit hat es sich dann eh erstmal erübrigt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Bestizern würde ich mich nicht (mehr) stören. So lange der Zustand passt sind doch die Vorbestizer egal (war da auch mal anderer Meinung).

Allerdings haut der mich nun absolut nicht vom Hocker!!!

-Keine schöne Farbe (Silber auf nen M wer bitte bestellt sowas?!:j)
-Steht nicht in Deutschland
-musst Sommerreifen kaufen
-musst Pleuellager machen und eventuell andere Verschleißteile wechseln

und dafür finde ich Ihn zu teuer :thumbsdown:

wohl eher 25-26t€ (schon hoch gegriffen)

immer ruhig bleiben. ;)

Meine Emma ist auch silber. Ok, Leder ist Imolarot. Ich finde diese Farbkombi heute noch einfach geil.
Silber-Schwarz ist wirklich nicht so dolle.
Neu lackieren oder folieren wäre ja nicht das Ding wenn man das gute Stück länger fahren möchte. An maximal 25k hatte ich jetzt bei dem guten Stück auch gedacht.

Mit den Vorbesitzern ist nicht immens relevant, stimmt, aber trotzdem eine Info die man gerne hätte.
Ich habe mal die angeschrieben. Mal schauen was Sie noch so erzählen.

Eigentlich wollte ich hauptsächlich darauf hinaus ob euch relevanten Sachen auffallen die ich nicht in der Anzeige sehe ;)
Ist wie gesagt einfach nur ein Beitrag hier im Thread :) :-)

Dann mal konstruktiv antworten hier.

Für 25k wirst wohl kaum ein gutes Exemplar finden. Und ich kann mir nicht vorstellen,
dass der Verkäufer des besagten Autos soviel Preisnachlass geben wird. Denn auch
der kennt sicherlich den Markt.

So finde ich das Auto eigentlich gar nicht so schlecht. Leider ist er von der Farbkombi
einfach nicht schön. Wenn er wenigstens die Interieurleisten in Carbon-Leder hätte.
Von Umlackieren würde ich dringend abraten. Der Z4M ist auf einem schnellen Weg zum
gesuchten Klassiker. Umlackierung würde sich da nur wertmindernd auswirken.

Du schreibst selbst, dass du das Fahrzeug länger fahren möchtest, dann suche nach einem
gut erhaltenem, bei dem du nicht viel ändern musst. Aber halt auch ein paar EUR mehr ausgeben musst.

Dann wirst du auch Freude daran haben, dass du damit kein Geld verbrennst. Sondern Spass mit einem
Fahrzeug hast, dessen Wert eher steigt.

Aus diesen Gründen gibt der Markt momentan nicht viel her..

Gute Exemplare werden doch mittlerweile unter der Hand verkauft und erscheinen
erst gar nicht in einschlägigen Börsen. Momentan 15 Z4M-Roadster bei Mobile.

Im Vergleich dazu werden aktuell 39 Z1 und 59 Z8 angeboten.

Allein das zeigt, wie rar die Dinger mittlerweile sind, und welches Potential in
diesem Auto für die zukünftige Wertentwicklung steckt.

Ich schrieb ja das es der erste sei der positiv auffiel und der deswegen näher in Betracht gezogen wurde. Ich bin mir bewusst das es eine ganze Zeit lang dauern wird bis ich fündig sein werde. Und mir irgendeinen Fahrzeug muss man ja anfangen ;)

Die Wertsteigerung ist nicht mein Ziel. Mir gefällt der Z4 nach wie vor optisch unheimlich gut und dem Konzept eines Roadsters trauere ich seit knapp einem Jahr einfach nur hinterher. Das und der seit Ewigkeiten in mir schlummernde Wunsch ein Fahrzeug mit S54 Motor mein eigen zu nennen sind meine Motivation.

Das Fahrzeug hatte übrigens auch Sommerreifen mit dabei (ohne Angabe) und 4 Vorbesitzer, quasi einen für jeden Service :D
Der Zustand ist laut Verkäufer ohne jeden Mangel, Pleullager wurden noch nicht gemacht. Das Verdeck gehört sich so meint er - die wissen wohl noch nichts von unseren Pixelrichter :D :D

Das für den richtigen Z4M am vordernen Ende der Preises wahrscheinlich eine 3 stehen wird ist mir bewusst, aber es besteht ja durchaus noch die Chance einen Guten für weniger zu kriegen.

http://suchen.mobile.de/auto-insera...o-343ps-navi-eindhoven-airport/209127393.html
und mit vielen weiteren Bildern:
http://www.targetcars.eu/cars/bmw-z...-3-2l-343hp-s54-01-07-silver-88108km-lhd.html

Der erste vernünftige den ich jetzt gefunden habe. Das Inserat ist sehr umfangreich (sogar inklusive Fahrgestellnummer), die Ausstattung ist gut aber der Preis solala mit 29.950 Euro für 88mm und ein Fahrzeug das auf Winterreifen steht plus wohl schon öfters den Besitzer gewechselt hat (München, Köln, München, Friedrichshafen und nun Eindhoven als Standorte).
Der letzte Service wurde wohl etwas hinausgezogen (vorletzter bei 52mm 21.10.2010, letzter bei 80,5mm - Datum nicht leserlich), das Verdeck ist langsam und jault siehe:

Praktisch wäre das ich am Wochenende eh in NRW bin und es nach Eindhoven nicht weit ist :-)
Edit: Haben Samstags zu. Damit hat es sich dann eh erstmal erübrigt ;)
bei target würde ich nicht mal ne currywurst kaufen...

Und um genau diese Chance ergreifen zu können, bist du einfach 1-2 Jahre zu spät dran.
Das wird die Zeit zeigen ;)
Es kann ja niemand ausschließen das nicht mal jemand unter Wert verkauft, aber es stimmt schon, die Wahrscheinlichkeit ist inzwischen wesentlich geringer. Wenn ich vor 1-2 Jahren bereits die Mittel gehabt hätte plus den Willen das Auto zu kaufen dann hätte ich nun das Problem nicht, stimmt. Mir erschien aber mein Wohnraum erstmal wichtiger als ein tolles Auto, und als es dann an einen Z ging erschien mir der 3.0si sinnvoller als Dailydriver.

bei target würde ich nicht mal ne currywurst kaufen...
Spricht ja niemand das dort direkt kaufen möchte. Es ging ja nur darum einen //M gefunden zu haben der nicht fundamental falsch ist. In der Summe passt dann vieles natürlich nicht, aber genau das ist ja auch der Grund wieso ich so frei war hier zu schreiben.
Und zumindest sind Sie bislang die Autoverkäufer die den professionellsten Eindruck in meinen Augen gemacht haben dank umfassenden Angaben, vielen Bildern und schneller, präziser Antwort (oder ich hatte bislang zumeist einfach Pfeifen gegenüber :whistle:).

Und was spricht den übrigens gegen Target?

Ich würde dir auch von dem Verkäufer/Händler abraten. Ein befreundeter Autohändler war schon 2 x dort und hat bei beiden malen kein Auto dort gekauft. Schau dir nur mal die ganzen Z3M an die er anbietet, Kurken durch und durch!

Zum Thema Silber: Was genau gefällt euch nicht daran? Meiner ist auch Silber/Schwarz und habe bisher nur positives feedback bekommen. In der Farbe kommen die Linien besonders gut rüber.

Aber mit Rot Innen bestimmt 1000x besser:roflmao::poop:

Und was spricht den übrigens gegen Target?
ich war mal dort wegen einem Z3M coupe. ich durfte das auto auf dem gelände probefahren, 50m vorwärts, 50m rückwärts. nichts wird aufbereitet, die autos werden einfach hingestellt (was eigentlich gut ist). für deutsche serviceheft-fetischisten ist das evtl. frustrierend. ansonsten kam ich mir vor, wie bei einer auktion von fundsachen. kaufst nen koffer ohne (richtig) reinschauen zu dürfen. beim gebrauchtwagenkauf braucht man glück, bei target mehr als das.

hat jemand, z.B. @$ubZer0, Infos zu diesem Z4M.

Ich suche ja schon ewig einen Roadster. Als ich in der Nähe war, bin ich mal eben hineingehüpft und habe ihn mir kurz angesehen, allerdings noch keine Probefahrt gemacht.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...500&makeModelVariant1.modelId=55&pageNumber=1
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...500&makeModelVariant1.modelId=55&pageNumber=1

Der Wagen macht optisch eigentlich einen guten Eindruck, Lackierung sieht orignal aus, es ist auf den ersten Blick nichts nachlackiert. Ich gehe mal von "tatsächlich unfallfrei" aus. Der typische Einstiegsbereich der Fahrsitzlehne und die Multifunktion / Lenkradspangen sind für die Laufleistung ziemlich abgerockt, das sind ca. € 950 zzgl. Arbeitszeit im Austausch.

Letzter Ölservice mit Bremsflüssigkeit vor 3 Jahren und ca. 14000km, die Inspektion II (inkl. Ventile einstellen) ist fällig, das kostet sicher € 800 bis 900. An Lagerschalen und Ölpumpe wurde noch nichts gemacht.

hat jemand, z.B. @$ubZer0, Infos zu diesem Z4M.

Ich suche ja schon ewig einen Roadster. Als ich in der Nähe war, bin ich mal eben hineingehüpft und habe ihn mir kurz angesehen, allerdings noch keine Probefahrt gemacht.

Der Wagen macht optisch eigentlich einen guten Eindruck, Lackierung sieht orignal aus, es ist auf den ersten Blick nichts nachlackiert. Ich gehe mal von "tatsächlich unfallfrei" aus. Der typische Einstiegsbereich der Fahrsitzlehne und die Multifunktion / Lenkradspangen sind für die Laufleistung ziemlich abgerockt, das sind ca. € 950 zzgl. Arbeitszeit im Austausch.

Letzter Ölservice mit Bremsflüssigkeit vor 3 Jahren und ca. 14000km, die Inspektion II (inkl. Ventile einstellen) ist fällig, das kostet sicher € 800 bis 900. An Lagerschalen und Ölpumpe wurde noch nichts gemacht.

Der Schuster hat doch sonst nur Italiener, ist der Angebotene ein Deutscher???

Zurück
Oben Unten