Informationen Sammlung zu Z4M in Mobile

Hallo Leute,
heute habe ich mal wieder gesucht und den in Mobile gefunden. Ist der schomal Thematisiert worden oder fällt jemand was auf?
Steht zwar leider weiter von mir weg aber ich überlege schon länger einen roten mein eigen zu nennen.
Was meint ihr?

Bei uns ist die Entscheidung gefallen, über kurz oder mittel ins Eigenheim zu ziehen. Die Emmi wird daher in die Anzahlung übergehen, d.h. der Wagen steht zum Verkauf. Vorgestellt hatte ich ihn vor kurzem im Bilderbuch-Thread:

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/z4m-bilderbuch-roadster-und-coupé.89472/page-14

Dazu sei gesagt, dass alle Original-Teile (Felgen, Fahrwerk, Bremsen, Interieur-Leisten, Antenne) in Kartons verpackt in der Garage liegen und beim Kauf mit dabei sind. Der Splitter ist geschraubt und kann leicht demontiert werden. Der Wagen kann also vom Käufer komplett in den Original-Zustand zurückversetzt werden. Felgen, Reifendimensionen, Clubsport-Fahrwerk und Bremsen sind TÜV-abgenommen und eingetragen. Die Upgrades liegen bei ca. 9.000€. Lagerschalen und Ölpumpe sind bei 55tkm vorsorglich bei Schmickler gemacht worden.

Ansonsten ganz grob:
- Unfallfrei
- Einfahrkontrolle und alle Inspektionen sind gemacht
- deutsches Modell
- ich bin 2. Halter, 1. war eine Privatperson.
- 66.000 Kilometer
- Geparkt in der Einzelgarage
- Nutzung: Reiner Schönwetter-Drittwagen. 2 Trackdays mit Schmickler und 1x Bilster Berg.
- Komplette Dokumentation inkl. aller Rechnungen liegt bei

Auf mobile steht er noch nicht, wird er aber kurzfristig. Ich werde ihn für 30.500€ inserieren. Wer ernsthaftes Interesse am Auto hat, einfach per PN melden.

Bei uns ist die Entscheidung gefallen, über kurz oder mittel ins Eigenheim zu ziehen. Die Emmi wird daher in die Anzahlung übergehen, d.h. der Wagen steht zum Verkauf. Vorgestellt hatte ich ihn vor kurzem im Bilderbuch-Thread:

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/z4m-bilderbuch-roadster-und-coupé.89472/page-14

Dazu sei gesagt, dass alle Original-Teile (Felgen, Fahrwerk, Bremsen, Interieur-Leisten, Antenne) in Kartons verpackt in der Garage liegen und beim Kauf mit dabei sind. Der Splitter ist geschraubt und kann leicht demontiert werden. Der Wagen kann also vom Käufer komplett in den Original-Zustand zurückversetzt werden. Felgen, Reifendimensionen, Clubsport-Fahrwerk und Bremsen sind TÜV-abgenommen und eingetragen. Die Upgrades liegen bei ca. 9.000€. Lagerschalen und Ölpumpe sind bei 55tkm vorsorglich bei Schmickler gemacht worden.

Ansonsten ganz grob:
- Unfallfrei
- Einfahrkontrolle und alle Inspektionen sind gemacht
- deutsches Modell
- ich bin 2. Halter, 1. war eine Privatperson.
- 66.000 Kilometer
- Geparkt in der Einzelgarage
- Nutzung: Reiner Schönwetter-Drittwagen. 2 Trackdays mit Schmickler und 1x Bilster Berg.
- Komplette Dokumentation inkl. aller Rechnungen liegt bei

Auf mobile steht er noch nicht, wird er aber kurzfristig. Ich werde ihn für 30.500€ inserieren. Wer ernsthaftes Interesse am Auto hat, einfach per PN melden.
Wohl verkauft ;-)

Der Threads kann ja bald geschlossen werden wenn die angebotenen Modelle so rückläufig sind. Der Hammer momentan.

Nabend Jungs, was haltet ihr von dem hier, steht schon seit Wochen bei mobile! Erst Privat Inseriert dann über nen befreundeten Händler!

Checkheft nur bis 26.000km dann alles selber gemacht vom 2 Besitzer. Angeblich alles dokumentierbar über Rechnungen (Keine Stempel im Chekheft nur bis 26.000 von BMW)

Bremsen sind vorne komplett Neu und hinten nur Klötze! reifen vorne Neu hinten noch OK.

http://suchen.mobile.de/auto-insera...01054-tfEtO5W4CJCoyhlldDSU-mycas46-3_c01_4201

Nabend Jungs, was haltet ihr von dem hier, steht schon seit Wochen bei mobile! Erst Privat Inseriert dann über nen befreundeten Händler!

Checkheft nur bis 26.000km dann alles selber gemacht vom 2 Besitzer. Angeblich alles dokumentierbar über Rechnungen (Keine Stempel im Chekheft nur bis 26.000 von BMW)

Bremsen sind vorne komplett Neu und hinten nur Klötze! reifen vorne Neu hinten noch OK.

http://suchen.mobile.de/auto-insera...01054-tfEtO5W4CJCoyhlldDSU-mycas46-3_c01_4201

Auslogggggeeeeennnnnnnnnn

Lieber nicht..... Der ist schon recht Teuer. Da kommen dann bestimmt noch die Lagerschalen dazu etc.

Was meint ihr denn wo der Preislich liegen sollte?

Lagerschalen sind noch nicht gemacht, aber die kann man ja bei Mork machen lassen für 930€

Zuletzt bearbeitet:
24.000€ bis 26.000

Ok danke. Sehe ich ähnlich so. Schön das das mal einer teilt. Nicht ohne Grund steht er schon seit zwei Monaten bei mobile.

Skeptisch macht mich nur das der jetzige Besitzer den Wagen erst seit 12/2014 hat und ihn jetzt wieder verkaufen will! Dabei hat er erst vor 1000km das Fahrwerk eingebaut?!

Und das selbstgeschriebene Checkheft!

Kannte den Wagen einer schon vorher? Er hat ihn auch von mobile!

Ok danke. Sehe ich ähnlich so. Schön das das mal einer teilt. Nicht ohne Grund steht er schon seit zwei Monaten bei mobile.

Skeptisch macht mich nur das der jetzige Besitzer den Wagen erst seit 12/2014 hat und ihn jetzt wieder verkaufen will! Dabei hat er erst vor 1000km das Fahrwerk eingebaut?!

Und das selbstgeschriebene Checkheft!

Kannte den Wagen einer schon vorher? Er hat ihn auch von mobile!

Wenn du ihn kaufen willst angucken und vor Ort entscheiden... Da kannste den derzeitigen Halter alles fragen und gucken wie er reagiert.

Ansonsten nächsten Wagen. Es bringt doch nichts sich über einen Wagen den Kopf zu zerbrechen wenn man ihn nicht möchte..

Es macht auch keinen Sinn einen Preisrahmen zu setzen, wenn man das Fahrzeug noch nicht live begutachtet und sich einen persönlichen Eindruck gemacht hat.... ;)
Verhandeln kann man fast immer. Im Vornherein so etwas zu machen bzw. irgendeinen einen Preisrahmen zu nennen, ohne den Wagen zu kennen,halte ich für daneben.... 8-)
Just my 2 Cents :rolleyes:

Es macht auch keinen Sinn einen Preisrahmen zu setzen, wenn man das Fahrzeug noch nicht live begutachtet und sich einen persönlichen Eindruck gemacht hat.... ;)
Verhandeln kann man fast immer. Im Vornherein so etwas zu machen bzw. irgendeinen einen Preisrahmen zu nennen, ohne den Wagen zu kennen,halte ich für daneben.... 8-)
Just my 2 Cents :rolleyes:
Oder es ist seiner und er versucht eine Preis zu finden:D

Also erstens Mal, das ist nicht meiner! Ich bin auf der Suche. Mich interessiert es halt nur ob das Fahrzeug jemand kennt oder schonmal gesehen hat! es gibt ja leider immer welche die am km stand drehen. Und da der nicht BMW Checkheft gepflegt ist, sondern alles selber gemacht wurde, wollte ich mich vorher hier vergewissern, ob wie schon gesagt den jemand kennt!

Und halt eine preisliche Einschätzung wo er liegen sollte falls alles tutti ist

Ich bin doch im Z Forum, bei den Experten

Also erstens Mal, das ist nicht meiner! Ich bin auf der Suche. Mich interessiert es halt nur ob das Fahrzeug jemand kennt oder schonmal gesehen hat! es gibt ja leider immer welche die am km stand drehen. Und da der nicht BMW Checkheft gepflegt ist, sondern alles selber gemacht wurde, wollte ich mich vorher hier vergewissern, ob wie schon gesagt den jemand kennt!

Und halt eine preisliche Einschätzung wo er liegen sollte falls alles tutti ist

Ich bin doch im Z Forum, bei den Experten

Wenn er garkein kein checkheft hat, würde ich ihn nicht kaufen..... Bzw nur sehr sehr günstig. Dafür ist der Motor doch eine zu große Diva:D

Hi,
zugegeben ich habe nicht alle 38 Seiten durchgeblättert, viele Links sind eh tot daher meine Frage,
kennt diesen hier einer?
dieses fahrzeug gehört jemandem aus dem M-Forum.
er hat es dort sehr detailliert und mit vielen fotos vorgestellt.
es macht einen sehr guten eindruck - ist aber natürlich nix für die eisdiele.
wenn du ein QP für die renne suchst, dann hast du damit etwas handfestes.

...nur airbox hat es keine - es klingt also ein bisschen normal... :D

das klingt schon mal gut...
Carbonairbox (mit LMM !) steht zumindest in der Anzeige.
ich zitiere einfach mal...

Carbonairbox: Der Verbau einer CSL Airbox war für mich aus vielerlei Gründen keine Option. Zum einen ist sie mir ein Stück weit zu laut, was auf der Rennstrecke zwar viel Spaß macht, im Alltag aber auch nerven kann. Zudem – und das ist der wesentliche Grund – halte ich wenig von einer Alpha N, die ist einfach nicht mehr up to date und an einem Motor mit Vanos etc… nicht die sinnvollste Lösung. Wäre es ein reines Rennauto, so hätte ich mich auch für eine Alpha N entschieden, so macht es aber keinen Sinn. Der letzte wichtige Punkt: Die CSL Airbox gefällt mir nicht, weil sie die warme Luft aus dem Motorraum ansaugt und besonders beim Z4 M ist das ein wenig problematisch, weil er keinen Viscolüfter hat, sondern einen E-Lüfter, dessen Luftstrom relativ ungeführt in den Motorraum bläst. Auch der damalige Z4 M Rennwagen mit 400 PS zeigt, dass das Sinn macht. Aber das ist ein Thema, über das man gerne und herzhaft streiten kann, ist aber absolut nicht meine Intention. Jedem das, was er haben will. In Foren ist es natürlich immer so, dass jeder das für das beste hält, was er eben selbst hat , oft sogar ohne den Vergleich zu kennen.
Ich habe also eine KKS Airbox erworbent. Das hintere Teil mit den Ansaugstutzen entspricht dem Bauteil der CSL Airbox. Mit dem vorderen Teil ist es möglich, den Luftfilter direkt aus dem Motorraum raus und in die Frischluft rein zu legen. Die Airbox wurde so umgebaut, LMM montiert werden kann und mit einer Doppelwand versehen, so dass der originale Ansaugquerschnitt erhalten bleibt, danach wieder mit Klarlack versehen.

Zurück
Oben Unten