Informationen Sammlung zu Z4M in Mobile

Was mir grundsätzlich auffällt ist dass die Einfahrkontrolle nicht gestempelt ist...
Die S54 Motoren wurden seinerzeit mit 0W40 für die Einfahrphase erstbefüllt - dieses Öl
wurde im Rahmen der Einfahrkontrolle bei 2tkm gegen 10W60 gewechselt.

Wenn der Wagen nun die ersten 18tkm mit dem 0er Öl gelaufen ist wäre das - vorsichtig ausgedrückt -
nicht optimal... ;)

Man müsste auf jeden Fall schauen ob der Einfahrservice gemacht, aber nicht gestempelt wurde...

Also bei mir war 10w60 drin und kein 0w40
 
Was mir grundsätzlich auffällt ist dass die Einfahrkontrolle nicht gestempelt ist...
Die S54 Motoren wurden seinerzeit mit 0W40 für die Einfahrphase erstbefüllt - dieses Öl
wurde im Rahmen der Einfahrkontrolle bei 2tkm gegen 10W60 gewechselt.

Wenn der Wagen nun die ersten 18tkm mit dem 0er Öl gelaufen ist wäre das - vorsichtig ausgedrückt -
nicht optimal... ;)

Man müsste auf jeden Fall schauen ob der Einfahrservice gemacht, aber nicht gestempelt wurde...

Woher kommt diese Info mit dem Öl? Ist das belegbar?

Anhand von Fahrzeug-Serviceprotokollen - ich habe schon einige davon gesehen - ist immer nachgewiesen, dass von Beginn an nur 10W60 eingefüllt wurde gem. BMW M Vorgaben.
 
Hatte ich vor einiger Zeit mal gelesen,
muss mal schauen ob ich die Quelle noch finde...
 
Für 44850 steht noch einer in Böblingen, der wurde jedoch vor geraumer Zeit privat angeboten und nun über einen Händler. Den Pflegezustand weiß ich jedoch nichts, nur bei den Bildern so 1, 2 Dinge aufgefallen. Hatte den damals einfach mal angerufen und ein junger Mann wollte ihn für sein Vater verkaufen. SH gepflegt mit anderer Bremsanlage (in interlagosblau).

Oder den von Ralf Mork, aber der wird mit seinen 20tsd km Laufleistung nochmal 5tsd mehr kosten.
 
Auf jeden Fall hat der ne geile Fanfare... Evtl. wie die Dukes of Hazard *Jihaaa*


Anhang anzeigen 295309:laugh4:

Ja :D Frag mich nicht warum man so etwas in einem Z4M verbaut, das wäre für mich nun aber kein K.O.-Kriterium. Das Ding kann man ja sofort wieder ausbauen.

Für 44850 steht noch einer in Böblingen, der wurde jedoch vor geraumer Zeit privat angeboten und nun über einen Händler. Den Pflegezustand weiß ich jedoch nichts, nur bei den Bildern so 1, 2 Dinge aufgefallen. Hatte den damals einfach mal angerufen und ein junger Mann wollte ihn für sein Vater verkaufen. SH gepflegt mit anderer Bremsanlage (in interlagosblau).

Oder den von Ralf Mork, aber der wird mit seinen 20tsd km Laufleistung nochmal 5tsd mehr kosten.

Der in Böblingen ist mir bekannt, wurde vorher privat meine ich für ein paar Tausender weniger angeboten. Der Wagen übersteigt aber definitiv mein Budget bzw. ich bin einfach nicht bereit, einen solchen Preis dafür zu zahlen.

Der schwarze Roadster oben ist auch schon seit ca. 6 Monaten auf eBay inseriert und scheint nicht wegzugehen, eventuell momentan auch etwas teuer eingepreist? Hat ihn noch niemand gesehen oder mit dem Besitzer Kontakt gehabt?
 
Woher kommt diese Info mit dem Öl? Ist das belegbar?

Anhand von Fahrzeug-Serviceprotokollen - ich habe schon einige davon gesehen - ist immer nachgewiesen, dass von Beginn an nur 10W60 eingefüllt wurde gem. BMW M Vorgaben.
Auch wenn es hier eigentlich nicht hingehört, aber abschließend für mich als Antwort meiner Frage: was wird denn dann großartig bei der Einfahrkontrolle gemacht wenn das 10w60 von Anfang an drinne ist???
 
Stellt sich mir die Frage warum das anstünde ? Der is doch gerade mal eingefahren
 
Der Besitzer hat inzwischen auch den Inseratstext verändert.
Vor einigen Stunden stand da noch etwas von 35.000 € die erzielt werden könnten oder so ähnlich. Bei einer kompletten Motorüberholung + Ungewissheit wäre mir das keine 28.000€ wert.
 
IMG_0554.JPG ja is geändert ... der Besitzer is wohl anscheinend im Forum ... kannst ja mal schreiben wieso...weshalb ...warum ...wer nicht fragt bleibt ....[emoji28]
 
Zurück
Oben Unten