Informationen Sammlung zu Z4M in Mobile

Im Gegensatz zu unserem 7. Hand, 49k Roadster endlich mal wieder ein realistisches Angebot ;)
Rot ist halt speziell, aber wenn das und der Zustand vor Ort passt warum nicht.
Die Lagerschalen würde ich dennoch direkt bei Kauf mit einkalkulieren, sofern das nicht kurz vorher gemacht wurde.

"Wurden schon gemacht" hat null Aussagekraft.
Vor 10 Jahren, vor 1 Monat?
Vor 10km, vor 19.000km?
Wie ist der Besitzer mit dem Wagen gefahren? Vielleicht nur Kurzstrecke, vielleicht Renneinsatz usw.
Wenn du das alles nicht mit Bestimmtheit weißt, sollten die Schalen beim kauf getauscht werden.
Zumindest hätte ich beim M keine Lust auf Motor-Zustands-Lotto ;)

Das Ding hat 83tkm runter

Er wird es nicht bei km Stand 35t gemacht haben.

Zuletzt bearbeitet:
"Wurden schon gemacht" hat null Aussagekraft.
Vor 10 Jahren, vor 1 Monat?
Vor 10km, vor 19.000km?
Wie ist der Besitzer mit dem Wagen gefahren? Vielleicht nur Kurzstrecke, vielleicht Renneinsatz usw.
Wenn du das alles nicht mit Bestimmtheit weißt, sollten die Schalen beim kauf getauscht werden.
Zumindest hätte ich beim M keine Lust auf Motor-Zustands-Lotto ;)
man kann sich auch alles schlecht reden

Das ist kein Schlechtreden sondern eher Realismus mit einem Hauch Selbstschutz ;)

Wenn die Schalen nachweislich gemacht wurden: Super. Wenn der Wechsel aber schon ein paar Jahre oder zigtausend Kilometer her ist und das Fahrprofil unklar bleibt (Stichwort Anzahl Kaltstarts, Warmfahrverhalten usw.), dann sollte man zumindest drüber nachdenken den Tausch einzuplanen.

Ist ja kein Drama – klärt man im Gespräch mit dem Verkäufer und wenn alles passt, ist gut. Wer da direkt Schnappatmung kriegt sollte sich vielleicht generell überlegen, ob ein M-Modell die richtige Wahl ist. Die Dinger wollen halt nicht nur gefahren, sondern auch gepflegt werden.
Mir ging es Eingangs ja nur darum hervorzuheben, dass gewechselte Lagerschalen alles und nichts bedeuten können und man nunmal nicht pauschal einen grünen Haken dahinter machen kann, wenn die mal gewechselt wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Relativ günstig, oder?
Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:

BMW Z4 M M Roadster - Originalzustand - Wenig KM
Erstzulassung: 03/2006 Kilometerstand: 83.500 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 252 kW (343 PS)
Preis: 33.500 €

Das Auto muss doch mal hier im Forum gewesen sein.
Wer, außerhalb des Forums, kommt sonst auf die Idee auf die X3 Radioknöpfe umzubauen?

Im Gegensatz zu unserem 7. Hand, 49k Roadster endlich mal wieder ein realistisches Angebot ;)
hat den schon jemand angeschaut? soll angeblich perfekt dastehen....frag mich nur warum der durch so viele Hände ging ohne zu leiden...und der Preis ist echt deftig, auch wenn wenig km und vl auch Top Zustand ...sehe den eher unter 40 K oder?

Zuletzt bearbeitet:
Nun ist es soweit,... ich werde meine Emma auch verkaufen... :(
Wer wen kennt, der wen kennt....

ca. 112tkm, einige Modifikationen á la Zroadster-Standard-Paket:
KW Clubsport mit Weber Abstimmung, 3.91Diff mit Lamelle, Performance Bremse, andere Beläge, Karbonius Airbox, Henni Software, ganz leichter Auspuff-MOD,...
einige Bauteile auf Lager zuhause(Original Diff, Fahrwerk, Auspuff, Luftsammler, neues M Lenkrad, neuer Satz Schlepphebel (DLC beschichtet, ca. 2,5-3kEURwert),...
Felgen OZ Ultraleggera HLT in 19" und mit neuen Michelin PS4S. Neue Batterie, neue Zündspulen.
Alles eingetragen...

Bei Interesse gerne eine PN schreiben.

Achtung:
1. Kein gepflegtes Serviceheft seit ich im Besitz bin (Ende 2015), sondern ich habe das Meiste in letzter Zeit selber gemacht. Pleuellager wurden bei ca. 90tkm gewechselt.
2. Auch war ich 1x auf dem Salzburgring damit und der Vorbesitzer war auch mal auf einer Rennstrecke.

Eilt nicht...

Zuletzt bearbeitet:
hat den schon jemand angeschaut? soll angeblich perfekt dastehen....frag mich nur warum der durch so viele Hände ging ohne zu leiden...und der Preis ist echt deftig, auch wenn wenig km und vl auch Top Zustand ...sehe den eher unter 40 K oder?
Der steht auch tatsächlich sehr gut dar, habe ihn mir angeschaut (ohne Probefahrt). Der Preis ist noch sehr hoch. Und ich persönlich störe mich daran, dass man bei Kauf dann zum Halter Nr. 8 wird….dies findet meiner Meinung nach im Preis noch keine Berücksichtigung.

Diese Anzeige finde ich ganz spannend.
1. Hand und wenig Kilometer.
Die Farbe muss man mögen, aber sonst klingt das Angebot erstmal gut.

Diese Anzeige finde ich ganz spannend.
1. Hand und wenig Kilometer.
Die Farbe muss man mögen, aber sonst klingt das Angebot erstmal gut.
Das habe ich mir auch gedacht, ich gucke ja hin und wieder mal. Muss der Auspuff nur sauber gemacht werden? Sieht jedenfalls etwas komisch aus.

Silber steht dem Wagen richtig gut.

Der Auspuff ist m.E.n. nur nicht sauber. Zudem setzt er sich auch schnell wieder mit Ruß zu, da reichen schon ein paar fahrten. Nicht alle Leute sind so verrückt wie einzelne von uns und putzen den Auspuff regelmäßig. :D
Warum dann jetzt das jeweils innere Rohr etwas sauberer ist - geschenkt. Etwas Autosol drauf und das Ding glänzt wie neu.
Ein paar Spritzer WD40 machen zudem das zwischendurch putzen deutlich einfacherer.

Fotos von Abholung meines Autos und kurze Zeit später nach Reinigung.

Anhänge

• 20250302_145458.jpg
    20250302_145458.jpg
    258,9 KB · Aufrufe: 16
  • 20250302_131719.jpg
    20250302_131719.jpg
    257,4 KB · Aufrufe: 16
Zurück
Oben Unten