Informationen Sammlung zu Z4M in Mobile

Danke für deinen Input aber ich kenne den Z4M zur Genüge vermutlich wie kein anderer. Ich bin den Z4M in 11 Jahren insgesamt 206tkm gefahren davon ca 50Tkm reine Rennstrecke.ich will auch niemand was madig machen ich schreibe nur meine Meinung.

Soo schlimm kann die Bude ja nicht gewesen sein, wenn Du es damit 11 Jahre und 206TKm aushalten konntest.

Ein 997 fällt ja als Vergleichsmodell zum Z4M schon mal aus. Der fährt in einer ganz anderen Liga.
Demnach bleibt für einen Vergleich nur der 987, welcher im selben Zeitraum, wie der E85, angeboten wurde. Optisch kann so ein 987 dem E85 nicht mal im geringsten das Wasser reichen und fahrdynamisch sind das auch Äpfel und Birnen.
Daher ist es extrem müßig, darüber zu diskutieren, was am Z4M verbesserungswürdig ist.

Soo schlimm kann die Bude ja nicht gewesen sein, wenn Du es damit 11 Jahre und 206TKm aushalten konntest.

Ein 997 fällt ja als Vergleichsmodell zum Z4M schon mal aus. Der fährt in einer ganz anderen Liga.
Demnach bleibt für einen Vergleich nur der 987, welcher im selben Zeitraum, wie der E85, angeboten wurde. Optisch kann so ein 987 dem E85 nicht mal im geringsten das Wasser reichen und fahrdynamisch sind das auch Äpfel und Birnen.
Daher ist es extrem müßig, darüber zu diskutieren, was am Z4M verbesserungswürdig ist.
Dafür das die 997 deiner Meinung nach in einer anderen Liga spielen wurde die damals immer mal wieder kräftig verprügelt. Ich war ja so verrückt einen Roaster als Tracktool her zu richten. Und ja da war einiges zu tauschen.

Natürlich ist ein Z4m in vielerlei Hinsicht outdated… aber manchen geht es nicht darum, das Beste Auto zu haben… manchmal geht es einfach nur um Emotionen.

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt ganz darauf an, was man mit dem Wagen machen möchte. Auf der Landstraße macht doch ein Saugmotor als Handschalter mehr Laune, und auf der Rennstrecke ist ein Turbo mit DKG und modernem Fahrwerk sicher die bessere Wahl. Vor allem auf der Landstraße kann ein nicht allzu breites Auto von Vorteil sein, wie @Crawn treffend angemerkt hat. ;)

Der hier klingt doch erstmal nicht schlecht, um mit knapp 37k in die Verhandlungen zu gehen.

Dann berichte mal. Merkwürdig nur, dass der „Preis“ ausschließlich im text steht. Aus solchen Anzeigen habe ich gelernt, dass die Verkäufer nach oben wollen und nicht nach unten bei der Verhandlung. Habe ich schon vor 7 Jahren gelernt, als ich damals noch ein QP suchte.

Vor 3 Wochen war so ähnlich ein Roadster drin. Oben stand 29.990, im text aber ein höherer Preis. Anzeige gemeldet, 10 min später war sie gelöscht. 2 Stunden später wieder da, und wunderbarerweise war oben der Preis verschwunden (nur noch VB stand da) und im text war der Preis erhalten geblieben. Diese Anzeige war dann wohl KA konform.

Das findet man des Öfteren bei Fahrzeugen. Liegt vmtl. daran, dass Inserate über einem gewissen Preis kostenpflichtig sind.

• Like
Reaktionen: HR8
Dann berichte mal. Merkwürdig nur, dass der „Preis“ ausschließlich im text steht. Aus solchen Anzeigen habe ich gelernt, dass die Verkäufer nach oben wollen und nicht nach unten bei der Verhandlung. Habe ich schon vor 7 Jahren gelernt, als ich damals noch ein QP suchte.

Vor 3 Wochen war so ähnlich ein Roadster drin. Oben stand 29.990, im text aber ein höherer Preis. Anzeige gemeldet, 10 min später war sie gelöscht. 2 Stunden später wieder da, und wunderbarerweise war oben der Preis verschwunden (nur noch VB stand da) und im text war der Preis erhalten geblieben. Diese Anzeige war dann wohl KA konform.
Ich schau ihn mir nicht an, aber hier wird ja immer mal wieder gesucht. Ohne das Auto live gesehen zu haben, finde ich den Preis zum Einstieg in die Verhandlungen erstmal nicht utopisch, wie sonst so oft.

Das findet man des Öfteren bei Fahrzeugen. Liegt vmtl. daran, dass Inserate über einem gewissen Preis kostenpflichtig sind.
das wird wohl genau so sein... Wer aber noch nicht einmal bereit ist die knapp 10 € bei Kleinanzeigen zu zahlen, der will entweder gar nicht wirklich verkaufen oder ist selbst dazu zu kniepig. Wer weiß was in dem Fall dann am Fahrzeug noch alles nicht gemacht wurde..

Das eine hat mit dem anderen doch relativ wenig zu tun. Warum Geld für eine Leistung ausgeben, wenn man diese genauso gut für weniger/ohne Entgelt wahrnehmen kann?
So sieht es aus. Ich habe das auch gemacht, weil ich keine Lust hatte den Wucher von mobile.de zu bezahlen.

Würde das daraus jetzt nicht ableiten.

Wucher?
Man will sein 20 Jahre altes Auto mit 160 tkm für fast 40k verkaufen und wirft mobile Wucher vor, weil die 25 Euro/Monat für den Zugang zum größten deutschen Auto-Interessentenmarkt verlangen?
😂😂 verlangen kann man was man will auch für eine alte Mühle.

Das eine hat mit dem anderen doch relativ wenig zu tun. Warum Geld für eine Leistung ausgeben, wenn man
Das eine hat mit dem anderen doch relativ wenig zu tun. Warum Geld für eine Leistung ausgeben, wenn man diese genauso gut für weniger/ohne Entgelt wahrnehmen kann?
Das mag eine Sicht sein.. ich habe eine andere..
Warum das gute Castrol Öl nehmen, wenn man genauso gut für weniger Entgelt das Amazon Basic Öl in der gleichen Viskosität kaufen kann 😉

Wucher?
Man will sein 20 Jahre altes Auto mit 160 tkm für fast 40k verkaufen und wirft mobile Wucher vor, weil die 25 Euro/Monat für den Zugang zum größten deutschen Auto-Interessentenmarkt verlangen?
Für den Wucher der Z4M Preise kannst du jetzt aber nicht mobile.de verantwortlich machen :D

Wer weiß was in dem Fall dann am Fahrzeug noch alles nicht gemacht wurde..
Vermutlich ist der Besitzer sogar vorbestraft. ACHTUNG, FinGeR WeG! :D
Wucher?
Es gab mal Zeiten, da war diese äußerst hübsche und nutzerfreundliche Plattform kostenfrei.

Zurück
Oben Unten