Innenmaße Kofferraum?

Da das durch einen Quader nutzbare Kofferraumvolumen begrenzt ist, wird du mit ein wenig räumlichem Vorstellungsvermögen erkennen, dass ich den Koffer genau dort platzieren muss:). Ansonsten empfehle ich nie Nutzung eines Maßbands, um letzte Zweifel auszuräumen.
 
Was ist das für ein Teil auf dem Foto, das Längliche ganz hinten an der Kofferraumwand?
 
Paar Fotos unbeladen, halb beladen, beladen mit den entsprechenden Koffermaße währen extrem hilfreich!!;)
 
Grüß euch!

da ich 3 Kisten Bier gewonnen habe, stand ich heute vor dem gleichem Problem.
Mit dem Motto "wird schon irgendwie gehen" holte ich diese 3 Kisten.
Ich muss sagen, dass die 3 Kisten ohne Probleme rein gingen, zusätzlich
noch ein 6er Pack 1,5L Wasserflaschen und den restlichen Einkauf (Brötchen, Wurst, ..)
anbei noch ein Foto um es schöner zu sehen.
 

Anhänge

  • IMG-20160524-WA0000.jpeg
    IMG-20160524-WA0000.jpeg
    131,5 KB · Aufrufe: 160
Ein Kasten Wasser o.ä. bei offenem Dach fände ich sinnvoller.
Da war BMW wohl zu doof dazu.
 
Hab neulich in der Brauerei im Nachbarort nen Kasten Bier geholt. Musste halt zum Aus- und Einladen das Dach zumachen.
Der Chef war erstaunt, in seinen SLK bekommt er keinen Kasten rein, wenn er das Dach aufmachen will. Aber 4 Kästen, wenn das Dach zubleibt. :rolleyes:
MfG Gerhard
 
Ja Bier geht wohl.
Wasser o.ä. nicht
 
Was habt Ihr alle, beim fahren soll Man(n) eh nicht Bier trinken ................schon gar keine Kiste voll :X:d
 
Es wird bestimmt folgende Situation kommen:

"Hey komm vorbei - wir grillen!
Aber bring Bier mit!"


Und dann möchte ich bestimmt nicht das Dach schließen
 
Davon kriege ich 4 Kisten (9x1 Liter) rein und kann das Dach schließen, muß die Kisten allerdings auf die Seite legen.
krumbach-classic.jpg
 
Ich bin eigentlich ganz froh,
dass da bei offenem Dach kein Kasten Wasser reingeht.
So geht die Karre wenigsten noch halbwegs als (sportlicher) Roadster durch! :X
 
Ich hatte so ein Schätzchen mal für ein Wochenende, ist ja optisch schon sehr gelungen,
man kauft sowas auch nicht, um Getränkekisten zu transportieren, von daher ist es mir eigentlich egal,
dass in meinen E85 offen 4 und geschlossen 5 Wasserkisten reinpassen, dafür haben wir ein anderes Auto,

aber als ich mit dem E89 einen kleinen Metallkoffer 65 x 25 x 18 mit einem Flugzeug zum Modellflugplatz
transportiert und den Koffer bei offenem Dach nicht mehr durch den schmalen "Briefschlitz" bekommen habe,
ohne das Dach zu schließen, hatte der E89 bei mir verloren, ...ein bisschen Hobby sollte er schon können.

...nur, was kauft man sonst...:undecided
 
Verstehe das ganze Problem auch nicht. Ist es so schlimm mal kurz das Dach zu schließen um etwas in den Kofferraum zu legen oder heraus zu holen.

2012 waren wir 2 Wochen auf eine große Alpen-Rundreise unterwegs und sind weitgehend immer offen gefahren. Wenn man vernünftig und mit Bedacht packt (keine 20 paar Schuhe halt :whistle:) und ausgewählte Gepäckstücke nutzt (kein Hartschalenkoffer u.dergl.) gibt es kein Problem entsprechendes Gepäck unter zu bringen, zumindest war hatten genug Platz auch für große Kühltasche, Pflanzen, Wurst, Käse, Fisch und sonstige Mitbringsel der Reise :D. Hat SpaZZZZ gemacht und es war ein tolle Reise.
 
BMW bietet in den verschiedenen Baureihen Versionen mit der Bezeichnung "Touring", die sich durch hervorragende Be- und Entlademöglichkeiten bei geschlossenem Dach auszeichnen. Gleichzeitig zeichnen sich sich diese Fahrzeuge dadurch aus, dass Knister- und Knarzgeräusche der Dachmechanik, die Cabriofahrer markenübergreifend am jeweiligen Premiumanspruch zweifeln lassen, völlig fremd sind. Das Motorenangebot sollte für fast alle Ansprüche ein passendes Aggregat bereit halten und elektronische Kommunikationsspielereien, die das schnöde Autofahren für heutige Vorstellungen wohl erst interessant machen, können auch in beliebigem Umfang geordert werden. Wer sich trotzdem einen Z4 kauft, hat entweder nicht richtig nachgedacht oder vielleicht andere Prioritäten. :) :-)
 
Aber nicht raus,wenns Dach zu ist das meinte der tred

Genau, der Platz ist OK, nur wenn das Dach oben drauf liegt, ist er Zugang sehr klein.
und der Platz auf dem Beifahrersitz ist belegt, da "sitzt" der große Modellheli.

Ja, Dach zu gemacht, Koffer raus, Dach wieder auf gemacht, weil jeder sehen wollte,
wie das schöne Auto offen aussieht:) :-), beim nach Hause fahren dann umgekehrt,
hoffen wir mal dass die komplizierte Mechanik ein langes und sorgenfreies Leben hat.

Einen Touring??? Wer einmal Lena Gercke hatte, denkt nicht an Marianne Sägebrecht :D

Mal schauen, wann ich schwach werde...

Gruß, Thomas
 
Da ich heute nach Innenmaßen des Kofferraums gesucht habe und auf diesen thread gestoßen bin doch leider hat er mir nicht wirklich geholfen.
Also habe ich kurzerhand meine Koffer genommen - zum Glück leer :) - und in die tiefgarage geschleppt.
1 rimowa gross masse: 73x27x48
1 rimowa klein masse: 59x24x38
1 trolley masse: 51x26x34

5AB763EE-A052-4472-8085-86DA47CCF1BD.jpeg

16A44AD5-039E-47EB-A635-85135B921174.jpeg

was passt tein? Der kleine rimowa und der trolley auf jeden fall:
FDD99934-B9E4-44E8-A59F-9215931F7BD6.jpeg
571B827B-3C4C-410B-A6C1-1984E9C94F42.jpeg
Und der große?
C1B95034-BDFE-42BA-9D78-7110207B3E82.jpegEB5E55D2-C447-4F21-B1EF-FC6D6A80E7E5.jpeg
er passt! Quer! Sogar der trolley dazu auch! Ich brauche max 1/3 von dem. Der rest die schönere hälfte :)
Hoffe die grenze nach Dänemark bleibt offen, mitte nächste Woche geht es los.
Hoffe das war für manchen eine hilfe.

PS verstehe nicht, warum ich die Bilder nicht drehen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse! Danke für die Infos!

Passen die drei Koffer und dann kann die Ablage heruntergeklappt werden? Oder muss das Dach geschlossen bleiben?
 
Zurück
Oben Unten