Innovationspaket ohne HUD

crclk

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive20i
Hallo miteinander,
Ich habe mir letzte Woche einen Z4 bestellt. Das HUD ist zwar im Konfigurator noch beschrieben und sogar abgebildet, aber bei den Details nicht mehr aufgeführt. Das Innovationspaket kostet jetzt dafür laut meinem Freundlichen weniger. Schade, hätte ich gerne gehabt.

Nie mehr ohne

Dann hätte ich mir einen gesucht wo beim Händler steht, oder den 40 bestellt dort ist es glaube noch verfügbar
Aber das ist nur meine Meinung,jedem das seine

Das HUD scheint es aktuell nur im M40i zu geben…!?
Ich verstehe aber irgendwie nicht, was das HUD mit der Motorisierung zu tun haben könnte…?!

Ich verstehe aber irgendwie nicht, was das HUD mit der Motorisierung zu tun haben könnte…?!
Interessenten, die unbedingt das HUD haben wollen, zum Kauf eines höherpreisige M40i bewegen, obwohl es vielleicht eine kleinere Motorisierung getan hätte. Die aktuell nicht ausreichend vorhandenen Systeme werden eben auf die teureren und lukrativeren Modelle aufgeteilt. Automobilisten-Allokation… 😉

Brauch es diese Kinkerlitzchen überhaupt?

Wenn ich in unsere 2.2 E 85 welchen ich damals fast nackt gekauft habe einsteige,habe ich auch sehr viel Spass beim fahren.

Werde nicht von Gepiepse, Lenkrad-Vibrationen,unnötige Bremseingriffe oder falschen Schilder Erkennung in der Frontscheibe irritiert.

Wenn ich den G 29 länger fahren würde hätte ich darauf verzichten können.

Aber das große Kreuz verkauft sich besser.

Laut Marktanalysen und interner Kaufanalysen haben Autohersteller unisono festgestellt, dass gerade beim Neuwagenkauf der größten Motorisierungen einer jeweiligen Modellreihe, die Optionslisten „hemmungslos“ rauf und runter angekreuzt werden. Je kleiner die Motorisierung, je mehr wird in der Regel auch an Optionen gespart.

Somit ist es nur logisch, dass bei einem Mangel (in diesem Fall an Teilen für teure Zusatzausstattung), diese gezielt temporär nur noch den jeweiligen Spitzenmodellen zugeordnet werden. Eigentlich logisch, oder? 😉

Wenn ich in unsere 2.2 E 85 welchen ich damals fast nackt gekauft habe einsteige,habe ich auch sehr viel Spass beim fahren.

Werde nicht von Gepiepse, Lenkrad-Vibrationen,unnötige Bremseingriffe oder falschen Schilder Erkennung in der Frontscheibe irritiert.

Wenn ich den G 29 länger fahren würde hätte ich darauf verzichten können.

Aber das große Kreuz verkauft sich besser.
Einige „Kinkerlitzchen“ braucht es wirklich nicht, insbesondere meine E85 und der E89 fuhren komischerweise auch ohne diese Ausstattungs-Optionen… 😉
Aber das HUD möchte ich nicht mehr missen, die wichtigsten Infos komprimiert im Blickfeld zu haben, ist schon klasse und für mich auch förderlich für die Sicherheit, da der Blick nicht mehr von der Straße weichen muss.

Kinkerlitzchen liegen immer im Auge des Betrachters - der Eine ist rudimentärer „Old-Scool“ Basic Fan, der Andere liebt die neuesten Technik Gimmicks & Trends. Ähnlich als Beispiel beim Telefon. Für wenige würden nochdie Museumstelefone mit Wählscheibe ausreichen und für andere muss es jedes Jahr das neueste SmartPhone Spitzenmodell sein. 🤗😉

Interessenten, die unbedingt das HUD haben wollen, zum Kauf eines höherpreisige M40i bewegen, obwohl es vielleicht eine kleinere Motorisierung getan hätte. Die aktuell nicht ausreichend vorhandenen Systeme werden eben auf die teureren und lukrativeren Modelle aufgeteilt. Automobilisten-Allokation… 😉
Wer ist denn so bekloppt und gibt gleich mehrere tausend Euro mehr aus, nur um ein HUD haben zu können?
Es ist ein „nettes Gimmick“ …..aber gerade in einem „SpaßAuto“ ( und das ist der G29 überwiegend) kann man darauf auch ganz gut verzichten.

Laut Marktanalysen und interner Kaufanalysen haben Autohersteller unisono festgestellt, dass gerade beim Neuwagenkauf der größten Motorisierungen einer jeweiligen Modellreihe, die Optionslisten „hemmungslos“ rauf und runter angekreuzt werden. Je kleiner die Motorisierung, je mehr wird in der Regel auch an Optionen gespart.

Somit ist es nur logisch, dass bei einem Mangel (in diesem Fall an Teilen für teure Zusatzausstattung), diese gezielt temporär nur noch den jeweiligen Spitzenmodellen zugeordnet werden. Eigentlich logisch, oder? 😉
Man hätte es dann zumindest optional/ einzeln anbieten können und zusätzlich etwas teurer machen können.
Auch das hätte wahrscheinlich dazu geführt, das es nicht massenhaft (in einem günstigeren Paket) bestellt wird.
Nur wegen dem HUD wird sich wahrscheinlich niemand einen M40i bestellen anstatt einen 20i/ 30i…?!

Das HUD ist zwar eine feine Sache, aber nur um sowas zu haben, hätte ich keine andere Motorisierung bestellt. Meine vorherigen Fz (Roadster) hatten das auch nicht und ich habe es auch nicht vermisst. Obwohl unser 2. Fz es schon serienmäßig (seit 4 Jahren) am Bord hat.

Zuletzt bearbeitet:
Wer ist denn so bekloppt und gibt gleich mehrere tausend Euro mehr aus, nur um ein HUD haben zu können?
Es ist ein „nettes Gimmick“ …..aber gerade in einem „SpaßAuto“ ( und das ist der G29 überwiegend) kann man darauf auch ganz gut verzichten.
Deine Sicht der Dinge…

Ich hätte mir den Z4 z. B. gar nicht bestellt, wenn einige bestimmte Ausstattungs-Optionen nicht lieferbar gewesen wären. Und wenn es die nur im Topmodell gibt, dann lässt man sich eher dazu verleiten, eben genau das zu kaufen. Ob Du das nun verstehst oder nicht oder für Dich nicht relevant ist, es gibt auch andere Meinungen und Haltungen.

Auch mit einem Spassauto werden auf Autobahn und Überlandfahrten Kilometer geschrubbt, auf Pässen brauch ich es auch nicht da ist mein Blick sicher nicht im HUD.
Ich wollte das HUD auch nicht mehr missen.

Zuletzt bearbeitet:
Kinkerlitzchen liegen immer im Auge des Betrachters - der Eine ist rudimentärer „Old-Scool“ Basic Fan, der Andere liebt die neuesten Technik Gimmicks & Trends. Ähnlich als Beispiel beim Telefon. Für wenige würden nochdie Museumstelefone mit Wählscheibe ausreichen und für andere muss es jedes Jahr das neueste SmartPhone Spitzenmodell sein. 🤗😉
Mir gefallen die Kinkerlitzchen ja auch und ich nutze sie auch,aber ich könnte auch ohne leben .

Ich sehe das ähnlich. Für mich ist der Kauf des Z4 nicht unbedingt Kopf- sondern Bauchsache. Und ich mag halt so Spielzeug 🙋 ob man das nun braucht, ist eine andere Sache. Wenn ich einen 2Sitzer wollte, könnte ich ja auch einen Smart kaufen 😂. Abbestellen werde ich ihn deswegen aber nicht. Ich freu mich sehr darauf... nach 13 Jahren CLK.

Es geht doch nicht darum, ob es jemand benötigt oder nicht. Es wurde mit diesem Feature bestellt und BMW kann aktuell nicht liefern.

Die Hersteller machen es sich hier zu einfach und verlagern das Problem auf den Kunden.

Es geht doch nicht darum, ob es jemand benötigt oder nicht. Es wurde mit diesem Feature bestellt und BMW kann aktuell nicht liefern.

Die Hersteller machen es sich hier zu einfach und verlagern das Problem auf den Kunden.
Hallo. Sehe ich auch so. Die Fahrzeuge sollten so wie momentan möglich geliefert und später kostenfrei nachgerüstet werden.
Gruss

Man hätte es dann zumindest optional/ einzeln anbieten können und zusätzlich etwas teurer machen können.
Auch das hätte wahrscheinlich dazu geführt, das es nicht massenhaft (in einem günstigeren Paket) bestellt wird.
Nur wegen dem HUD wird sich wahrscheinlich niemand einen M40i bestellen anstatt einen 20i/ 30i…?!

Doch, ich hätte das so gemacht! Ich hätte auch die Bestellung storniert, würde es da auch nicht mehr zur Verfügung stehen, bzw. wenn mir die Nachrüstung nicht schriftlich garantiert worden wäre. Ich schau so gut wie nie auf das Armaturenbrett und finde das HUD einen großen Beitrag zu mehr Sicherheit. Alles was ich wissen muss ist dort übersichtlich vorhanden.

Zurück
Oben Unten