Uli_ESA
Frozen Grey mit Cognac
Hallo,
wie ihr wisst war ich ja auch von dem Thema Lieferverzögerungen bei Forzen Lackierungen betroffen. Ich habe dann einen Weg gefunden die entsprechenden Ansprechpartner bei BMW zu erreichen so das mein M40i dann doch rechtzeitig in der gewünschten Farbe kam.
Mittlerweile hatte ich Zeit mich bei denen auch schriftlich zu bedanken.
Interessant finde ich die Antwort.
Hier mal ein kleiner Ausschnitt:
"Bei der Schilderung Ihrer ersten Erfahrungen mit dem M40i ist mir ein Herz aufgegangen.
Ich freue mich, dass der Z4 unserem Motto „Freude am Fahren“ gerecht wird.
Nur durch Kunden wie Ihnen hat das Roadster Segment in Zukunft eine Chance.
Es wäre schade, da das Roadster Segment wie kein anderes so sehr emotionalisiert."
Also man sieht das Segment bei BMW wohl kritisch aufgrund zurückgehender Verkaufszahlen, und evtl. sollten sich auch hier im Forum mal der ein oder andere Kritisch an die eigene Nase packen und nicht immer alles schlecht reden. Wenn wir weiterhin Autos in dem Segment von BMW haben wollen ist der G29 zum Erfolg verdammt.
Denn auch bei BMW muss ein Modell wirtschaftlich sein um nicht aus dem Programm zu fliegen.
Klar kommt jetzt der ein oder andere und fängt an zu meckern:
Zu Schwer
zu wenige Farben
kein Handschalter
und und und
Aber jede Erweiterung um solche dinge kostet viel Geld.
Nehmen wir mal den Handschalter als Beispiel.
Beim M40i würde das mal eben eine Verdoppelung der Zertifizierung für die neuen Abgasnormen sein.
Wenn ich mir dann Anschaue was hier einige für Vorstellungen haben und was die so alles haben oder nicht haben möchten würde sich die Vielfalt des G29 mal eben auf das 40 -50 Fache ansteigen. aber bezahlen will das auch keiner.
Und das ist nicht nur bei BMW so sondern bei allen anderen Herstellern auch. Nicht umsonst verringert sich das Angebot in dem Segment in den nächsten 3-5 Jahren drastisch.
Also statt immer nur über alles meckern und zu sagen was nicht passt auch mal hinschauen was positiv ist und sich dazu äußern.
wie ihr wisst war ich ja auch von dem Thema Lieferverzögerungen bei Forzen Lackierungen betroffen. Ich habe dann einen Weg gefunden die entsprechenden Ansprechpartner bei BMW zu erreichen so das mein M40i dann doch rechtzeitig in der gewünschten Farbe kam.
Mittlerweile hatte ich Zeit mich bei denen auch schriftlich zu bedanken.
Interessant finde ich die Antwort.
Hier mal ein kleiner Ausschnitt:
"Bei der Schilderung Ihrer ersten Erfahrungen mit dem M40i ist mir ein Herz aufgegangen.
Ich freue mich, dass der Z4 unserem Motto „Freude am Fahren“ gerecht wird.
Nur durch Kunden wie Ihnen hat das Roadster Segment in Zukunft eine Chance.
Es wäre schade, da das Roadster Segment wie kein anderes so sehr emotionalisiert."
Also man sieht das Segment bei BMW wohl kritisch aufgrund zurückgehender Verkaufszahlen, und evtl. sollten sich auch hier im Forum mal der ein oder andere Kritisch an die eigene Nase packen und nicht immer alles schlecht reden. Wenn wir weiterhin Autos in dem Segment von BMW haben wollen ist der G29 zum Erfolg verdammt.
Denn auch bei BMW muss ein Modell wirtschaftlich sein um nicht aus dem Programm zu fliegen.
Klar kommt jetzt der ein oder andere und fängt an zu meckern:
Zu Schwer
zu wenige Farben
kein Handschalter
und und und
Aber jede Erweiterung um solche dinge kostet viel Geld.
Nehmen wir mal den Handschalter als Beispiel.
Beim M40i würde das mal eben eine Verdoppelung der Zertifizierung für die neuen Abgasnormen sein.
Wenn ich mir dann Anschaue was hier einige für Vorstellungen haben und was die so alles haben oder nicht haben möchten würde sich die Vielfalt des G29 mal eben auf das 40 -50 Fache ansteigen. aber bezahlen will das auch keiner.
Und das ist nicht nur bei BMW so sondern bei allen anderen Herstellern auch. Nicht umsonst verringert sich das Angebot in dem Segment in den nächsten 3-5 Jahren drastisch.
Also statt immer nur über alles meckern und zu sagen was nicht passt auch mal hinschauen was positiv ist und sich dazu äußern.