Interesse an einer Sammelbestellung für optimiertes Luftleitblech? (passend für den M, 3.0si etc…)

Wenn das Teil hier schon jemand verbaut hat:

Kann man das nicht einfach ausmessen und auf dem 3D Drucker selbst herstellen? Ich mein, 69€ für ein abgekantetes Stück Blech ist trotzdem noch ne Menge Kohle.

Wie bereits erwähnt: Artikel nicht mehr lieferbar… vlt kann ja jemand noch ein paar Detailaufnahmen reinstellen mit ein paar Maßen dazu dann würde es sich ja ggf lohnen Catia anzuschmeißen 🙄🙃
3D Drucker haben ja heutzutage echt viele

Ja dann die Frage: Hat jemand sogar die Möglichkeit, die Bleche lasern zu lassen? Maße habe ich, bzw. hatte ich vorher extra ausgemessen.

Vielleicht können wir uns hier einfach zusammen tun und dann lasset den Laser strahlen.

Kanten/biegen könnte man entweder ganz einfach selber oder auch das lässt man direkt machen?

Ich würde dann auch direkt vorschlagen, das ganze zu verbessern. Und zwar ein Blech hinter der Niere, welches nochmals tiefer geht. Mehr Luft schadet nicht ;)

Anhänge

• 0F79B706-E384-4BFE-A16B-9910CF426E44.jpeg
    0F79B706-E384-4BFE-A16B-9910CF426E44.jpeg
    401,6 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Hatte gelesen es passt an allen Z4, also auch E85 VFL? Falls ja, wäre abhängig vom Preis Interesse vorhanden.

Ich habe diesen Thread auch mal ins E85 Forum verlinkt.

Ich würde sagen, solange es keine Einwände seitens der Admins gibt, gehe ich das Thema Sammelbestellung nun doch mal genauer an. Wenn irgendetwas dagegen spricht, bitte einmal bei mir melden. Will niemanden zu nahe treten oder hier Ärger verursachen.

Vorab: Ich würde "meine" Luftleitblech Variante dann direkt gegenüber der Eventuri verbessern und anpassen. Mal sehen was da technisch machbar ist.
Dann umgehe ich den Produkt-"Nachbau"Problem, da ich es grundlegend anders gestalten würde.

Entwürfe folgen....

oje, schade... dann ist das leider nix für mich... habe aber mal Interessehalber beim TÜV nachgefragt was die vom Eventuri halten... eintragungspflichtig? eintragungsfrei? verboten? bin gespannt was kommt..

Also ich denke das ist klar, dass das nicht zugelassen ist. Ist halt eine Umbaumaßnahme. Aber das Eventuri Dinge wird auch nicht explizit zugelassen. Das Gutachten betrifft nur den Luftfilter.

Daher frage ich mich, ob so etwas wirklich eingetragen müsste? Weil orig. Lufi bleibt ja. hmm?

Also ich denke das ist klar, dass das nicht zugelassen ist. Ist halt eine Umbaumaßnahme. Aber das Eventuri Dinge wird auch nicht explizit zugelassen. Das Gutachten betrifft nur den Luftfilter.

Daher frage ich mich, ob so etwas wirklich eingetragen müsste? Weil orig. Lufi bleibt ja. hmm?
deshalb mal meine Frage an den TÜV Süd Österreich...
Österreich wohl gemerkt... dort ist das alles etwas anders... auch mit den Koni gelb brauchte ich viele Nerven bis die in den Papieren standen.

solange sie keine originale ersetzt ist sie eintragungsfrei... sobald sie eine ersetzt spielt das bei uns wieder in einer anderen Liga. wollte ja auch die Streben vom Forum, aber die Diagonalstreben hätte ich nie und nimmer eingetragen bekommen... also hab ich "nur" eine Wiechers drin

Zurück
Oben Unten