War nun eben nochmal am Auto… habe das Blech mal etwas neu gebogen (dementsprechend sieht es nun auch aus

). Aber dafür ist es da
Also die 3D Form ohne Scan wird echt schwierig. Gibt da mehrere Punkte, die nicht so einfach sind wie es anfangs ausschaut. Vor allem werde ich dafür nicht die ganze Front auseinander pflücken. Alles was durch die Niere geht, messe ich gerne. Mehr allerdings nicht.
Alleine die beiden Befestigungspunkte lassen es nicht zu, eine „perfekte“ Strömung zuzulassen. Denn man muss an die Pins ran… eine Schraube geht auch nicht, da es dahinter nicht zugänglich ist… usw…
Das muss aber auch alles nicht perfekt… das wirkt sich eh nicht weiter auf die Leistung aus. Das wird niemals jemand auf einem Prüfstand messen können, dass wegen einer etwas besseren Biegung/Form mehr Leistung raus kommt… wenn man es perfekt will, dann müsste man es eh alles bis in den Lufi-Kasten neu angehen… nicht nur das kleine Stück vorne.
Mache morgen oder die Tage weiter… je nachdem wie es die Woche bei der Arbeit ausschaut.
Eventuell besorge ich morgen ein neues aber weitaus dünneres Blech, damit ich da mal was neues biegen kann… denn mit meinem Plastikplatte klappte es nicht. Pappe hilft da auch nicht weiter.
Allerdings hört es danach auch für mich auf

. Kostet zu viel Zeit, die ich mit dem Kleinen und der aktuellen Arbeit nicht mehr aufbringen kann. Zumal es wie gesagt so schon geil ist mit der Leistung. Wer es dann doch besser will (und es geht definitiv besser… aber sinnvoll ist dann anders - Stichwort Pareto Prinzip) der muss sich selbst was basteln oder Silvano die entsprechenden Dokumente zukommen lassen.
Allerdings müsste dies dann schnell bekannt gegeben werden, da
@Alphaflight irhendwann auch starten will und ich mir ggf auch Arbeit sparen kann (Parallele Arbeiten sind Verschwendung!), wenn jemand anderes sich um die Feinheiten kümmern möchte (würde ich begrüßen, nur ich schaffe das so schnell nicht und da ich da auch keine Mehrleistung mehr sehe und das Teil eh hinter der Niere versteckt ist, will ich da nicht zu viel weitere Energie reinstecken. Mit einem 3D Scanner sofort… habe ich aber halt leider nicht.
Also wer Bock und die Möglichkeit hat die Gegend hinter der Niere zu scannen sollte sich hier mal fix melden, bevor ich morgen Nachmittag mit dem dünneren Alublech weiter mache.