Interessenabfrage: TKS-Training Nordschleife

Wer ist ERNSTHAFT an einem Training interessiert?

• Umfrageteilnehmer
    55
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Interessenabfrage: TKS-Training Nordschleife

bimmer_zzz schrieb:
bescheidene frage... für was steht fsz-training? vielen dank... sitze ich da derzeit auf der leitung &:

FSZ = Fahrsicherheitszentrum

ich denke aber, das steht hier drin auch wo ... :w

Wenns terminlich passt, bin ich bei so einem Training immer dabei :t

Mathias

Wow, schon so viele die an der Umfrage teilgenommen haben aber ob erber richtig gevotet hat! Mhm, schauen wir mal.

Ist ja richtig spannend wie es weitergeht!

Wann gehts los`??? Ich will fahren.... Mehr NS fahren....

;) :P :)

Hmmm, hab' vor zwei Jahren zwei- oder dreimal mit einem Kollegen am GLP teilgenommen (damals noch mit einem der ersten M5). Hat einen Höllenspaß gemacht.
Ich habe mich auch mal als "Verstrahlter" eingetragen.
Mich würde eine grobe Schätzung des finanziellen Widerstands interessieren; 2^7€, 2^8€, 2^9€, 2^10€ ?

Driftraining auch gerne, hatte ich schon mal im Z4 und das "seitwärtsfahren" hat enormen Suchtwert.
Geht übrigens auch ohne Sperrdiff.

TheSilverBullet schrieb:
Driftraining auch gerne, hatte ich schon mal im Z4 und das "seitwärtsfahren" hat enormen Suchtwert.
Geht übrigens auch ohne Sperrdiff.

Jaaa ich auch ... aber mit Sperre ist es doch viel besser kontrollierbar.

Der finanzielle Rahmen wird sicherlich davon abhängen, was Traudl sich einfallen lässt und in welchem Kooperationsrahmen das ganze laufen kann. Ich schätze mal auf irgendwas zwischen "9" und "10".:s

Grüßle
Chris

Häh, zwischen 9 und 10? Ich verstehe nur Bahnhof! :g Könnt ihr auch in ganzen Beträgen schreiben?

Ist auch die Frage ob man das an einen oder zwei Tagen macht. Ob eine Auffrischung des bereits gelernten im Vorfeld von Nöten ist, beim ADAC darf man z.B. so ein Training nicht ohne Vorherige Schulungen besuchen, ob die ganze Strecke gemietet wird oder ob es nur eine Teilanmietung gibt. Fragen über Fragen. Es ist halt die Frage wie oder was für ein Konzept wir wollen und was überhaupt möglich ist.

Na lasse wir uns mal überraschen was Traudl und Kollegen so zaubert!

:t

Mel schrieb:
Häh, zwischen 9 und 10? Ich verstehe nur Bahnhof! :g Könnt ihr auch in ganzen Beträgen schreiben?:t

Na, da das ganze keine 9 oder 10 €uro kosten wird, 90 - 100 €uros auch ein bisserl zu preiswert ist (selbst ADAC kostet mehr), gehe ich mal von 900 - 1000 €uros aus... (Miete der gesamten NS...)

Aber ersteinmal überraschen lassen. Alles andere ist nur Vermutung. :b

ChrisNoDiesel schrieb:
Jaaa ich auch ... aber mit Sperre ist es doch viel besser kontrollierbar.

Kontrolle ist eine Illusion :M

Mel schrieb:
Häh, zwischen 9 und 10? Ich verstehe nur Bahnhof! :g

Hehe, das System ständig (auch gerade wieder) benutzen aber uns dann weissmachen wollen, das Du nur Bahnhof verstehst. :wm

Die Rede ist vom weltweit immer wieder gern' genutzten Binärsystem. Chris meint, das es zwischen 2^9 / 2hoch9 / 1000000000 BinärEuros
und 2^10 / 2hoch10 / 10000000000 BinärEuros kosten wird.

Das deckt den Bereich von 512€ bis 1024€ ab!

hcb schrieb:
Na, da das ganze keine 9 oder 10 €uro kosten wird, 90 - 100 €uros auch ein bisserl zu preiswert ist (selbst ADAC kostet mehr), gehe ich mal von 900 - 1000 €uros aus... (Miete der gesamten NS...)

Aber ersteinmal überraschen lassen. Alles andere ist nur Vermutung. :b

TheSilverBullet schrieb:
Mich würde eine grobe Schätzung des finanziellen Widerstands interessieren; 2^7€, 2^8€, 2^9€, 2^10€ ?

ChrisNoDiesel schrieb:
Ich schätze mal auf irgendwas zwischen "9" und "10"

2^9 = 512
2^10 = 1024

:P

Und ich dachte ich wär ein IT Nerd =)

There are 10 kinds of people.
Those who understand binary and those who not :b

Edit, das war Beitrag Nummer 666 :-D

Sehr witzig die Herren, ihr hättet ja auch 1 K schreiben können:w, das hätte ich dann schon verstanden.

Sorry,
ich habe keine Ahnung, welcher Preis rauskommen wird, da bis jetzt noch keinerlei Planungseckdaten stehen.

Als Anhalt könnte dienen, dass der gängige Preis für das Lizenztraining auf der NS im 2006 bei 660€ steht.:M
- komplette Strecke gemietet für 6 Stunden,
- ein Instruktor für max. 10 Autos (je nach Veranstalter +/-)
- Streckenposten, RTW stationiert,
- ca. 60 Autos auf der Piste,
- plus 0,5 Tage Theorie

Aber bitte nicht behaupten, daraus könnte man den Preis für ein zukünftiges zroadster-Nordschleife-Event ableiten.

Grüßle
Chris

Allstar schrieb:
Edit, das war Beitrag Nummer 666 :-D

smilies_teufel057.gif
smilies_teufel057.gif
smilies_teufel057.gif

Grüßle
Chris

ChrisNoDiesel schrieb:
- komplette Strecke gemietet für 1 Tag,
- ca. 60 Autos auf der Piste,
In 2004 kostete ein Tag 25.000 Euro. macht dann 416 Euro je Fahrzeug - allein für die Streckenmiete. Das wäre dann der Gegenwert für 32 Runden Nordschleife fahren.

32 Runden an einem Tag? Das ist doch schon Turnschuh-Niveau :O

Das Mieten der Strecke finde ich daher nicht wirklich "lohnenswert" - während der Tourifahrten am WE macht das natürlich auch keinen Sinn, klar.

Von daher würde es wohl nur klappen, wenn man während der Tourifahrten unter der Woche mitfahren würden. Gerade Anfänger müssen nicht die komplette Strecke für sich beanspruchen. RTW für Anfängerfahrten zwar schön und gut, aber ist das wirklich notwendig? Die schnellen Streckenabschnitte werden eh langsamer gefahren. Streckenposten, wenn doch eh in Gruppen gefahren wird, die per Funk verbunden sind?

Bei meinem NS-Training bin ich an diesem Tag knapp 20 Runden gefahren, das war sauanstrengend - und als Neuling/Anfänger sollte man auch nicht unbedingt mehr Runden fahren ... das sind immerhin auch schon 400 km konzentriertes Fahren.

Einen Instruktor für 10 Fahrzeuge? Ich persönlich finde die Anzahl der Fahrzeuge zu viel. wenn 5 Fahrzeuge hintereinander herfahren, dann sieht der letzte nicht mehr, was der erste macht und die Befehle lassen sich nur extrem zeitverzögert umsetzen. Max. 6 Fahrzeuge je Instruktor würde ich vorschlagen. Und jeder Instruktor bekommt zwei 3er-Grüppchen, die abwechselnd auf der Strecke sind. So wird kein anderer behindert und bei 15 Runden je Fahrer ist der Tag komplett ausgefüllt. Jeder hat dann 5 mal den Instruktor neben sich sitzen gehabt - das fände ich schon sehr effektiv.

Also bitte nicht falsch verstehen - aber so würde in meinen Augen ein Training aussehen, für das ich 200 Euro an Rundentickets ausgeben würde und nochmal 200 Euro für den Instruktor und den Theorieunterricht.

Jokin schrieb:
Warten wir doch einfach mal ab, was Traudl an Ideen bringt.

Ich habe keinen Vorschlag dargestellt, sondern nur vom Lizenztraining berichtet und RTW an der Strecke ist mehr als notwendig, wenn man sieht, wie die Geschwindigkeiten sich beim freien Fahren entwickeln.

Grüßle
Chris

toorhc schrieb:
2^9 = 512
2^10 = 1024
:P
Hatte ich das in meinem Beitrag nicht schon geschrieben?
Muß wohl am Farbschema 0xFFFFFF liegen!
Nur weil man etwas nicht sehen kann heißt nicht das es nicht vorhanden ist :+

@chris

bei dem preis für den lizenlehrgang 660€ handelt es sich nur um einen halben tag von 8.00-14.00

3 std. guidet fahren
3 std. freies fahren

vg
Traudl

TKS Orga schrieb:
@chris

bei dem preis für den lizenlehrgang 660€ handelt es sich nur um einen halben tag von 8.00-14.00

3 std. guidet fahren
3 std. freies fahren

vg
Traudl

stimmt - war mein Fehler!
Ich bessere es oben nach.

Grüßle
Chris

Ich bitte Euch, wartet doch erst einmal ein offizielles Angebot ab, bevor Ihr es in der Luft zerreißt... :rolleyes:

:M

Es ist auch müßig, auf Preise anderer Veranstaltungen hinzuweisen oder selbst die NS mieten zu wollen. Das regt nur die Leute auf, ohne daß es irgendeinen Bezug zu dieser Sache hier hat, wenn sie denn stattfindet.

ist ja wahnsinn, was seit dem Wochenende schon wieder alles geschrieben und besprochen worden ist. müßt ihr alle nich arbeiten???????????;)

bin auf jeden fall interessiert bei lizenzlehrgang auf der ns

gruß, alex

Hallo Leute,

gibts schon was neues? :w

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten