Interessenabfrage: TKS-Training Nordschleife

Wer ist ERNSTHAFT an einem Training interessiert?

• Umfrageteilnehmer
    55
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Interessenabfrage: TKS-Training Nordschleife

Helloyou schrieb:
Hallo Traudl,
erstmal vielen Dank für Dein posting. Also ich habe grundsätzliches Interesse an einem Fahrertraining, bin mir aber nicht 100%ig sicher, ob das am 3.8. was für mich wäre (Preis und Termin sind nicht das Problem).

Wie genau sieht den der Tagesablauf aus? Nur Fahrt auf der Strecke, oder auch Elemente eines Fahrer(sicherheits)trainings?
Oder anders gefragt: Ist es für mich als "blutiger Anfänger" auf Rennstrecken die richtige Veranstaltung? Falls Ja, wie gesagt: INTERESSE!!!!!

@Helloyou
die veranstaltung findet ausschließlich auf der rennstrecke statt.
durch das guidet fahren ist es gerade für rennstrecken-neulinge
richtig!
um das für den preis durchzuziehen, brauche ich 5-8 teilnehmer

gruß
traudl

@all
nordschleife 15.09.06
7.30 gruppeneinteilung
8.00 guidet
11.00 - 14.00 freies fahren
1 gruppe 8 teilnehmer
660,00 euro
begleitperson 60,00 euro

wer will????????????????????????????????

gruß
traudl

TKS Orga schrieb:
@all
nordschleife 15.09.06
7.30 gruppeneinteilung
8.00 guidet
1 gruppe 8 teilnehmer

gruß
traudl

Klasse Traudl, dass Du doch noch was ermöglichst! :t

.. jetzt bin ich mal auf die Resonanz gespannt... werde es auch mal morgen beim Stammtisch in Bonn ansprechen... :)

Hallo,
ja das hört sich doch gut an.:t
Wass soll denn das Trainung (ungefähr) kosten? (Nordschleife)

ciao
Tom

Grundsätzliches Interesse besteht, allerdings ist es mir persönlich ein wenig zu kostspielig.

TKS Orga schrieb:
@all
nordschleife 15.09.06
7.30 gruppeneinteilung
8.00 guidet
1 gruppe 8 teilnehmer
660,00 euro
begleitperson 60,00 euro

gruß
traudl

Aha, jetzt doch Nordschleife :t . Mit dem 15.09. habe ich zwar ein kleines Problem - aber hoffentlich lösbar. (Urlaub eingereicht, aber noch nix gebucht - insofern :w )

660 € für einen Tag ist natürlich ein stolzer Preis - wäre gut, wenn es ein bisschen mehr Informationen geben würde :s ....

IQ-Man schrieb:
Allerdings :X Ich gehe davon aus, dass die NS Tickets dabei sind?

Bis 14 Uhr brauchst du kein Ticket. Ist ja eine "geschlossene Veranstaltung".

@all
es gibt einen theorieteil am 14.09.06 von 14.00 - 19.00 uhr dieser ist aber nur für lizenzanwärter pflicht. der fahrpraktische teil findet am 15.09. von 8.00 - 14.00 statt.
660,00 euro
leistungen: streckenmiete
-geschlossene veranstaltung!
-instruktor pro gruppe 8 tn
-funkgeräte
-guidet fahren
-freies fahren
-imbiß

gruß
traudl

TKS Orga schrieb:
@all
es gibt einen theorieteil am 14.09.06 von 14.00 - 19.00 uhr dieser ist aber nur für lizenzanwärter pflicht. der fahrpraktische teil findet am 15.09. von 8.00 - 14.00 statt.
660,00 euro
-funkgeräte
-guidet fahren
-freises fahren
-imbiß

gruß
traudl

Das hört sich doch gut an :t . D. h. die Schleife gehört uns von 8-14h - ohne Moppets und Insel-A....:X :b .

Werde sofort mal mit meiner Regierung abstimmen, wie wir am Besten den Urlaub verschieben....

:g Toll wir sind bis zum 16.09.2006 auf SYLT.........und schon bezalhlt und gebucht..............

:g :g :g Und wir sind in dieser Woche in den Seealpen! So ein Mist! :g :g :g

Ich denke, es macht Sinn, wenn diejenigen, die so kurzfristig können, an dem Training teilnehmen. Für alle anderen könnte ja dann längerfristig was im April geplant werden. :t

dwz8 schrieb:
Ich denke, es macht Sinn, wenn diejenigen, die so kurzfristig können, an dem Training teilnehmen. Für alle anderen könnte ja dann längerfristig was im April geplant werden. :t

Das käme mir sehr entgegen!!!

TKS Orga schrieb:
@all
660,00 euro
-funkgeräte
-guidet fahren
-freies fahren
-imbiß

gruß
traudl

...das hört sich doch schon wesentlich interessanter an... :) :t
Ob es an dem Datum bei mir passt,
kann ich allerdings auch noch nicht genau sagen.... :# !!!

Bis wann darf man sich denn entscheiden ???

@all
ich muß bis zum 13.08.06 wissen ob genügend anmeldungen zusammen kommen. dieser termin ist eigentlich für mich sehr ungünstig, da wir gleichzeitig am salzburgring veranstaltung haben und ich aus diesem grund anders organisieren muß.

gruß
traudl

TKS Orga schrieb:
@all
nordschleife 15.09.06
7.30 gruppeneinteilung
8.00 guidet
1 gruppe 8 teilnehmer
660,00 euro
begleitperson 60,00 euro

gruß
traudl

Tut mir leid, aber 720,- EUR für sechs Stunden halte ich für mich persönlich für unangemessen. Ist mir zwar klar, daß insbesondere die Streckenmiete hierzu beiträgt, jedoch müßte man nach meiner Auffassung evtl. die Gruppe vergrößern, um den Einzelpreis zu senken. Prinzipiell bestünde bei uns großes Interesse, jedoch nicht zu diesen Bedingungen.
g045.gif

Hallo!

660 € ist auch ein ganz normaler Preis.Das nehmen andere Veranstalter auch.Teilweise nur 50 € für Beifahrer und die Gruppen sind nie größer als 8 Leute - eher kleiner.
Wo ist denn da der Forums-Rabatt?
3 Stunden Guide Fahren......im Freien Fahren gehts doch meist eh chaotisch zu und man hat nichts mehr vom Instruktor.
Streckenkenntnis ist ja eine Sache, aber man lernt doch erst richtig was, wenn man mehrere Runden hinter einem alten Hasen langfährt oder dieser auf dem Beifahrersitz Platz nimmt.
Guided Fahren...ab dem 2ten Fzg. stimmt die Linie eh nicht mehr.....http://www.zroadster.com/forum/fahr...eressenabfrage-tks-training-nordschleife.html

TKS Orga schrieb:
@all
ich muß bis zum 13.08.06 wissen ob genügend anmeldungen zusammen kommen. dieser termin ist eigentlich für mich sehr ungünstig, da wir gleichzeitig am salzburgring veranstaltung haben und ich aus diesem grund anders organisieren muß.

gruß
traudl

Also ich fände es wirklich Klasse, wenn es im Frühjahr 2007 (noch) einen (weiteren) Termin geben würde....

Da muss sich Traudl nicht "zerteilen" und hier könnten sich einige ein wenig genauer überlegen, was ihnen so ein Fahrertraining wert ist. (Vielleicht wirds ja auch noch ein wenig günstiger ;) ). Und ich könnte in Urlaub fahren und das Training machen......:b

@tksorga

Ich bin da grundsätzlich sehr interessiert, allerdings mit der Zusatzoption Lizenzanwärter.

Frage 1, weitere Kosten für Lizenzanwärter?

Frage 2, bei erfolgreicher Teilnahme A-Lizenz fertig?

Frage 3: Gibt es eventuell Nachlässe DSK (wie bei anderen Anbietern) o.ä.?

Frage 4: 8 Teilnehmer mindestens oder reichen wie bei dem ersten Angebot 5-8 Teilnehmer?

Sorry für die vielen Fragen, aber wir sind nicht alle so im "Geschäft" wie Michael oder Dieter ;) .

werner2004 schrieb:
@tksorga

Ich bin da grundsätzlich sehr interessiert, allerdings mit der Zusatzoption Lizenzanwärter.

Frage 1, weitere Kosten für Lizenzanwärter?

Frage 2, bei erfolgreicher Teilnahme A-Lizenz fertig?

Frage 3: Gibt es eventuell Nachlässe DSK (wie bei anderen Anbietern) o.ä.?

Frage 4: 8 Teilnehmer mindestens oder reichen wie bei dem ersten Angebot 5-8 Teilnehmer?

Sorry für die vielen Fragen, aber wir sind nicht alle so im "Geschäft" wie Michael oder Dieter ;) .

- 660,00 euro inkl. lizenzlehrgangsgebühr
- weitere kosten für lizenzanwärter:
126,00 euro jährliche antragsgebühr beim dmsb
- nach erfolgreicher teilnahme qualifikation lizenz beantragung beim dmsb
- ermäßigung für dsk mitgl. 20% auf die lehrgangsgebür
- min.6 teilnehmer pro gruppe

die preise gelten für 2006

vg
traudl

TKS Orga schrieb:
- 660,00 euro inkl. lizenzlehrgangsgebühr
- weitere kosten für lizenzanwärter:
126,00 euro jährliche antragsgebühr beim dmsb
- nach erfolgreicher teilnahme qualifikation lizenz beantragung beim dmsb
- ermäßigung für dsk mitgl. 20% auf die lehrgangsgebür
- min.6 teilnehmer pro gruppe

die preise gelten für 2006

vg
traudl

Ist nicht sowas wie ein Sehtest und ein allgemeiner Gesundheitscheck auch noch Pflicht? ;)
Das kostet evtl auch noch.

Und ich stelle an dieser Stelle wieder die Frage was ihr mit der Lizenz wollt?
Die meisten Einsteigermotorsportverantaltung lassen sich mit einer Tageslizenz um 16 € fahren.
Erst CHC und höher setzten eine A Lizenz voraus und das fährt sicher niemand der hier über so ein Einsteigertraining nachdenkt.

Auch wenn ich nicht interessiert bin hätte ich eine Frage:
Wer ist noch auf der Strecke. Kann mir nämlich nicht so richtig vorstellen, daß man mit knapp über 5000 € die Nordschleife für einen Tag mieten kann und die Instruktoren für nothing arbeiten.
Wenn dann vielleicht diese holländische 75er Crew mit dabei ist viel Spaß :d

In der Hoffnung nicht gesteinigt zu werden verweise ich noch einmal auf Post 80.

baron-tigger schrieb:
Ist nicht sowas wie ein Sehtest und ein allgemeiner Gesundheitscheck auch noch Pflicht? ;)
Das kostet evtl auch noch.
ist mir nicht bekannt, habe ich bisher bei keinem Training gebraucht.

baron-tigger schrieb:
Und ich stelle an dieser Stelle wieder die Frage was ihr mit der Lizenz wollt?
Die meisten Einsteigermotorsportverantaltung lassen sich mit einer Tageslizenz um 16 € fahren.
Erst CHC und höher setzten eine A Lizenz voraus und das fährt sicher niemand der hier über so ein Einsteigertraining nachdenkt.
Es gibt einige hier, die genau dafür (CHC und anderes) eine Lizenz brauchen. Ansonsten ist das was für die Schlafzimmerwand.

baron-tigger schrieb:
Auch wenn ich nicht interessiert bin hätte ich eine Frage:
Wer ist noch auf der Strecke. Kann mir nämlich nicht so richtig vorstellen, daß man mit knapp über 5000 € die Nordschleife für einen Tag mieten kann und die Instruktoren für nothing arbeiten.
Wenn dann vielleicht diese holländische 75er Crew mit dabei ist viel Spaß :d

In der Hoffnung nicht gesteinigt zu werden verweise ich noch einmal auf Post 80.
Es wird wie immer bei solchen Trainings sein: mehrere Gruppen, die sich auf der NS verlaufen. Sollte - was ich nicht denke - die 75er Crew da sein, so wird sie nicht stören, da die Gruppen getrennt unterwegs sind.

Am Mittwoch vor dem 24h-Rennen war ich ja auch in einer solchen Gruppe unterwegs, es waren noch 5 oder 6 andere da, die haben wir fast nicht gesehen.

So, aber jetzt mal konkret:

Wer von den 57 ! eingetragenen Interessenten ist denn jetzt (außer meiner Wenigkeit) dabei???
Nicht zu reden von den 24h-Rennen Teilnehmern, die auch noch keine Lizenz haben.

Wir brauchen mind. 6 Leute!

Sonst suche ich mir was anderes, ich möchte die Lizenz noch dieses Jahr machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten