Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

dwz8 schrieb:ist mir nicht bekannt, habe ich bisher bei keinem Training gebraucht.

dwz8 schrieb:<frustmodus ein>
So langsam habe ich ein wenig die Nase voll, muß ich sagen.
Hier ging es um eine Interessenabfrage zu einem TKS-Training auf der Nordschleife, nichts anderes. Mittlerweile haben wir Preise und sogar schon einen kurzfristigen Termin gehört.
Es sollten sich diejenigen hier melden, die echtes Interesse an einem solchen Training haben.
Wer der Überzeugung ist, daß er das Geld lieber in Tickets anlegen oder versaufen will, soll das bitte tun. Es gibt ohne Zweifel auch noch andere Trainingsanbieter, auch das sei jedem freigestellt. Und es gibt auch Leute, denen der Betrag zu hoch ist, dafür habe ich auch Verständnis.
Was mir nicht paßt, ist die Tatsache, daß dieser Thread jetzt hier zugemüllt wird mit allen möglichen Negativ-Äußerungen, die es so aussehen lassen, als ob TKS ein schlechtes/überteuertes/inakzeptables Angebot gemacht hätte. Dies ist sicherlich nicht der Fall.
Vorschlag zur Güte:
Ach so, ja, es ist auch nicht so wahnsinnig interessant in diesem Zusammenhang, warum die einzelnen Leute am 15.9. nicht können...
- Diejenigen, die an einem Training am 15.9. zu den Konditionen interessiert sind, melden sich schleunigst hier und bei TKS, sonst ist die Gelegenheit weg.
- Diejenigen, die an einem Event im April 2007 interessiert sind zu ähnlichen Konditionen, bekunden ebenfalls ihr Interesse, dann werde ich mit Traudl etwas ausarbeiten und einen separaten Thread eröffnen.
- Der Rest geht bitte woanders spielen, von mir aus auch auf der Nordschleife...
![]()
<frustmodus aus>
![]()
Die Preisklasse war schon lange angesprochen, allein schon durch Chris' Bemerkungen. Es war klar, daß etliche abspringen würden, wenn der Preis bekannt werden würde. Ist aber illusorisch, von so niedrigen Preisen für ein derartiges Training zu träumen. Die Akademie setzt die Preise, nicht TKS.IQ-Man schrieb:Man darf doch wohl nochmal drüber reden, hm?Und wenn jemand bemerkt, dass dies ein ganz üblicher Preis ist, hier aber eventuell von dem ein oder anderen ein gewisser Nachlass erwartet wurde, so ist das für User wie mich, die absolut keine Vorstellung von Preisen derartiger Veranstaltungen haben, sicherlich ein guter Anhaltspunkt, die Sache zu bewerten. Auch TKS wird mit einer gewissen Konkurrenzsituation sicher fertig werden. Und mit etwas Geschick hätte man eventuell auch etwas am Preis machen können. Aber da in diesem Thread offensichtlich die "Friss oder Stirb" Manier herrscht, ist die Chance wohl verflogen. Interessant ist nun, ob zu dem Preis die 6 Teilnehmer zusammen kommen. Mir persönlich ist es zu viel und ich hatte die Grenze für mich bei ca. 450 EUR gesetzt.
Grüße
Markus
eben genau darum. Die muß gemietet werden. Ich sage es nochmals, die Akademie am Nürburgring setzt die Preise für das Training, TKS ist an diese gebunden.IQ-Man schrieb:Sorry, dass ich die "lang angesprochene" Preisklasse (auf der 3. Seite) offensichtlich überlesen habe. Und ich weiß nicht, was an meiner Preisvorstellung von 75 EUR pro Stunde und pro Teilnehmer illusorisch sein soll. Ich kann nur mit BMW Fahrertrainings vergleichen, die wesentlich billiger sind. Zwar ohne NS,
Zum einen wurde nicht "das erst beste Angebot angenommen", es wurde lediglich auf Grund des vorherrschenden Interesses eine Abfrage gestartet, die in einem Angebot mündete, welches nun angenommen werden kann oder nicht. Wie ich schon sagte, steht jedem frei, eines der €75/Stunde-Angebote anzunehmen, die es Deiner Darstellung nach ja zu Hauf geben muß...IQ-Man schrieb:aber dafür mit gestellten Autos.
Ich sehe hier einfach keine Verhältnismäßigkeit. Und ich bin mir sicher, dass bei dem Preis etwas gegangen wär, wenn man nicht gleich das erst beste Angebot angenommen hätte. Nur das entspricht wohl nicht deiner Philosophie.
Ich mäkele überhaupt nicht daran herum, daß einer absagt, sondern darum, daß dieser Thread durch bestimmte Posts kaputtgemacht wird.IQ-Man schrieb:Nur musst du dich nicht wundern, wenn dann die meisten absagen. Es gibt keinen Grund, dann in einem vorwurfsvollen Ton darüber zu mäkeln.
IQ-Man schrieb:Du weißt genau, dass ich etwas anderes gemeint habe.Ich bin selbst kein Erbsenzähler, jedoch vermisse ich hier den gesunden "Markt".
Wenn die Preise so festgelegt sind, erübrigt sich natürlich die Diskussion. Jedoch hätte der Preis dann auch viel früher genannt werden können und der Thread wäre nun um ein paar Seiten "Schrott" kürzer. Ist übrigens ebenso motivierend, wenn das selbst Geschriebene so bezeichnet wird.

... wie recht du nur hast mit diesen worten ...CYBERCAT schrieb:wenn ich mich jetzt einzig dran erinnere, wie sich die Leute drum gerissen haben, beim Corso mitfahren zu können ...![]()
das waren 2 Runden hinter dem Guide ... hat da einer über den Preis gemeckert ???
also wie günstig sollte dann wohl so ein Fahrertraining angeboten werden ???![]()

CYBERCAT schrieb:wenn ich mich jetzt einzig dran erinnere, wie sich die Leute drum gerissen haben, beim Corso mitfahren zu können ...![]()
das waren 2 Runden hinter dem Guide ... hat da einer über den Preis gemeckert ???
also wie günstig sollte dann wohl so ein Fahrertraining angeboten werden ???![]()
bimmer_zzz schrieb:ein hallo und guten abend in die runde...
ich habe da mal eine bescheidene frage... wäre gerne am 08.07.06 dabei gewesen... die bilder sprechen für sich... nur glückliche gesichter... für die veranstaltung am 08.07.06... und die fahrt über den nürburgring mussten die beteiligten einen entgeld entrichten???
Michael_ZZZ schrieb:Hi Andreas,
hier im ersten Post steht alles zum Corso:
http://www.zroadster.com/forum/veranstaltungen/19689-anmeldung-zum-bmw-z-roadster-coupe-mega-corso-am-08-07-2006-a.html
Preis: 112,50 € pro Fahrer, 30.- für den Beifahrer
IQ-Man schrieb:Bei nem Hunni muss man nicht lange überlegen. Das gibt man für etwas so exklusives schon gerne aus (dazu gehörten ja nicht nur die zwei Runden). Bei dem Sechsfachen sieht es etwas anders aus... ähnlich wie bei deinem Fahrrad... da kaufst ja auch nicht das erst beste.
TKS Orga schrieb:@baron-tiger
ein dmsb lizenzlehrgang muss vom deutschen motorsport bund genehmigt werden und somit ensteht für die registrierung eine genehmigungsgebühr die wir als veranstalter beim dmsb bezahlen müssen. wenn du einen anbieter kennst, der günstiger anbietet bei gleichen leistungen:
- geschlossene veranstaltung
- kleine gruppe
- guidet fahren
- instruktor fährt beim teilnehmer mit!![]()
- lehrgangszeit = etwa 30 runden
dann, wirst du sehr gut bedient!![]()
gruß
traudl

), BMW-Fahrertraining (schaut euch mal den Preis bei BMW an
), LIzenztraining, oder Rennveranstaltung... es ist und bleibt schweineteuer. Daran ändert auch eine solche unnötige Diskussion nichts, die zu allem Überfluss noch dazu beiträgt, das durch die mehrfachen Erläuterungsversuche und das ständige "im Kreis drehen" die Initiatoren die Lust daran verlieren so etwas ins Leben zu rufen.
Der Lizenzlehrgang... speziell mit Traudl als Instruktor macht nämlich einen heiden Spaß.