Interessenabfrage: TKS-Training Nordschleife

Wer ist ERNSTHAFT an einem Training interessiert?

• Umfrageteilnehmer
    55
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Interessenabfrage: TKS-Training Nordschleife

Ich wäre am 15.09.06 definitiv mit von der Partie.

Hmm, also zu dem Preis werde ich mir eher 2 Zehnerkarten holen und dem Nitro versuchen auf der Ideallinie zu folgen :t
Dann kann ich gleich die Beläge wechseln und nachher noch schnell volltanken %:

Ich bin beim Lizenztraining nicht dabei, da ich es dieses Jahr bereits gefahren bin, kann es aber jedem empfehlen.

Das war klasse ... ich fahre jederzeit wieder mit TKS auf die Nordschleife:t , aber nicht dasselbe Training, das ist wohl verständlich. :b

Edith sagt: Wenn im April 2007 etwas angeboten wird, das eine Steigerung der 2006er Schulung ist (so Richtung Feinheiten des NS-Fahrens), bin ich - vorbehaltlich Terminkalender - dabei.

Grüßle
Chris

Ups... eben erst gesehen das es hier neues gibt!

Ich bin an dem Termin zu 99 % im Urlaub... von der Seite her werde ich nicht dabei sein... und der Preis wäre Schmerzgrenze!

Schade!

dwz8 schrieb:
ist mir nicht bekannt, habe ich bisher bei keinem Training gebraucht.

Der Gesundheits-Check ist für die Beantragung der Lizenz beim DMSB (nicht für das Training!) erforderlich. Ein Arzt muss die gesundheitliche Eignung für den Motorsport feststellen und das mit einem Spempel mit Unterschrift auf dem Lizenzantrag bestätigen.
Hat bei mir beim Hausarzt keinen Cent gekostet.

<frustmodus ein>
So langsam habe ich ein wenig die Nase voll, muß ich sagen.

Hier ging es um eine Interessenabfrage zu einem TKS-Training auf der Nordschleife, nichts anderes. Mittlerweile haben wir Preise und sogar schon einen kurzfristigen Termin gehört.

Es sollten sich diejenigen hier melden, die echtes Interesse an einem solchen Training haben.
Wer der Überzeugung ist, daß er das Geld lieber in Tickets anlegen oder versaufen will, soll das bitte tun. Es gibt ohne Zweifel auch noch andere Trainingsanbieter, auch das sei jedem freigestellt. Und es gibt auch Leute, denen der Betrag zu hoch ist, dafür habe ich auch Verständnis.

Was mir nicht paßt, ist die Tatsache, daß dieser Thread jetzt hier zugemüllt wird mit allen möglichen Negativ-Äußerungen, die es so aussehen lassen, als ob TKS ein schlechtes/überteuertes/inakzeptables Angebot gemacht hätte. Dies ist sicherlich nicht der Fall.

Vorschlag zur Güte:
  • Diejenigen, die an einem Training am 15.9. zu den Konditionen interessiert sind, melden sich schleunigst hier und bei TKS, sonst ist die Gelegenheit weg.
  • Diejenigen, die an einem Event im April 2007 interessiert sind zu ähnlichen Konditionen, bekunden ebenfalls ihr Interesse, dann werde ich mit Traudl etwas ausarbeiten und einen separaten Thread eröffnen.
  • Der Rest geht bitte woanders spielen, von mir aus auch auf der Nordschleife...:rolleyes::b
Ach so, ja, es ist auch nicht so wahnsinnig interessant in diesem Zusammenhang, warum die einzelnen Leute am 15.9. nicht können...:#

<frustmodus aus>
:*

Okay also noch einmal kurz und knapp:

15.09. scheidet für mich aus
Termin im April (ähnliche Konditionen) nach wie vor Interesse.

Hi,
muss mich leider ChriZZi anschliessen.
Grundsätzliches Interesse besteht, im September kann ich aber leider nicht, von daher hoffe ich auf den nächsten Termin (April hört sich gut an).

ciao
Tom

dwz8 schrieb:
<frustmodus ein>
So langsam habe ich ein wenig die Nase voll, muß ich sagen.

Hier ging es um eine Interessenabfrage zu einem TKS-Training auf der Nordschleife, nichts anderes. Mittlerweile haben wir Preise und sogar schon einen kurzfristigen Termin gehört.

Es sollten sich diejenigen hier melden, die echtes Interesse an einem solchen Training haben.
Wer der Überzeugung ist, daß er das Geld lieber in Tickets anlegen oder versaufen will, soll das bitte tun. Es gibt ohne Zweifel auch noch andere Trainingsanbieter, auch das sei jedem freigestellt. Und es gibt auch Leute, denen der Betrag zu hoch ist, dafür habe ich auch Verständnis.

Was mir nicht paßt, ist die Tatsache, daß dieser Thread jetzt hier zugemüllt wird mit allen möglichen Negativ-Äußerungen, die es so aussehen lassen, als ob TKS ein schlechtes/überteuertes/inakzeptables Angebot gemacht hätte. Dies ist sicherlich nicht der Fall.

Vorschlag zur Güte:
  • Diejenigen, die an einem Training am 15.9. zu den Konditionen interessiert sind, melden sich schleunigst hier und bei TKS, sonst ist die Gelegenheit weg.
  • Diejenigen, die an einem Event im April 2007 interessiert sind zu ähnlichen Konditionen, bekunden ebenfalls ihr Interesse, dann werde ich mit Traudl etwas ausarbeiten und einen separaten Thread eröffnen.
  • Der Rest geht bitte woanders spielen, von mir aus auch auf der Nordschleife...:rolleyes::b
Ach so, ja, es ist auch nicht so wahnsinnig interessant in diesem Zusammenhang, warum die einzelnen Leute am 15.9. nicht können...:#

<frustmodus aus>
:*

c011.gif

IQ-Man schrieb:
Man darf doch wohl nochmal drüber reden, hm? :s Und wenn jemand bemerkt, dass dies ein ganz üblicher Preis ist, hier aber eventuell von dem ein oder anderen ein gewisser Nachlass erwartet wurde, so ist das für User wie mich, die absolut keine Vorstellung von Preisen derartiger Veranstaltungen haben, sicherlich ein guter Anhaltspunkt, die Sache zu bewerten. Auch TKS wird mit einer gewissen Konkurrenzsituation sicher fertig werden. Und mit etwas Geschick hätte man eventuell auch etwas am Preis machen können. Aber da in diesem Thread offensichtlich die "Friss oder Stirb" Manier herrscht, ist die Chance wohl verflogen. Interessant ist nun, ob zu dem Preis die 6 Teilnehmer zusammen kommen. Mir persönlich ist es zu viel und ich hatte die Grenze für mich bei ca. 450 EUR gesetzt.

Grüße
Markus
Die Preisklasse war schon lange angesprochen, allein schon durch Chris' Bemerkungen. Es war klar, daß etliche abspringen würden, wenn der Preis bekannt werden würde. Ist aber illusorisch, von so niedrigen Preisen für ein derartiges Training zu träumen. Die Akademie setzt die Preise, nicht TKS.

September scheidet aus, für April besteht grosses Interesse :t

Das Angebot sprengt mein Budget trotz DSK Mitgliedschaft!

IQ-Man schrieb:
Sorry, dass ich die "lang angesprochene" Preisklasse (auf der 3. Seite) offensichtlich überlesen habe. Und ich weiß nicht, was an meiner Preisvorstellung von 75 EUR pro Stunde und pro Teilnehmer illusorisch sein soll. Ich kann nur mit BMW Fahrertrainings vergleichen, die wesentlich billiger sind. Zwar ohne NS,
eben genau darum. Die muß gemietet werden. Ich sage es nochmals, die Akademie am Nürburgring setzt die Preise für das Training, TKS ist an diese gebunden.
IQ-Man schrieb:
aber dafür mit gestellten Autos.
Ich sehe hier einfach keine Verhältnismäßigkeit. Und ich bin mir sicher, dass bei dem Preis etwas gegangen wär, wenn man nicht gleich das erst beste Angebot angenommen hätte. Nur das entspricht wohl nicht deiner Philosophie.
Zum einen wurde nicht "das erst beste Angebot angenommen", es wurde lediglich auf Grund des vorherrschenden Interesses eine Abfrage gestartet, die in einem Angebot mündete, welches nun angenommen werden kann oder nicht. Wie ich schon sagte, steht jedem frei, eines der €75/Stunde-Angebote anzunehmen, die es Deiner Darstellung nach ja zu Hauf geben muß...:w
Zum anderen finde ich den Hinweis auf "meine Philosophie" mehr als unangemessen, da Du damit suggerierst, ich hätte irgendein persönliches Interesse daran, daß dieses Training bei TKS stattfindet.
Ist ein nettes Mittelchen, um die Leute, die sich hier für's Forum die Hacken ablaufen, zu demotivieren...:B

IQ-Man schrieb:
Nur musst du dich nicht wundern, wenn dann die meisten absagen. Es gibt keinen Grund, dann in einem vorwurfsvollen Ton darüber zu mäkeln.
Ich mäkele überhaupt nicht daran herum, daß einer absagt, sondern darum, daß dieser Thread durch bestimmte Posts kaputtgemacht wird.
Es gibt (siehe oben) etliche Leute, die am 15.9. teilnehmen würden, oder aber im April. Die dürfen sich dann die Einträge hier in dem Schrott zusammensuchen.

Kurzer allgemeiner Hinweis:

Ich habe hier versucht, das geäußerte Interesse an einem Training bei TKS in die geeigneten Bahnen zu lenken.

Das ist nunmehr erfolgt, ich denke jeder Interessierte weiß nun, wie er mit TKS Kontakt aufnehmen kann, um an irgendeinem Training oder dem am 15.9. teilzunehmen.

Damit ist für mich die Sache erledigt.

IQ-Man schrieb:
Du weißt genau, dass ich etwas anderes gemeint habe. :s Ich bin selbst kein Erbsenzähler, jedoch vermisse ich hier den gesunden "Markt".

Wenn die Preise so festgelegt sind, erübrigt sich natürlich die Diskussion. Jedoch hätte der Preis dann auch viel früher genannt werden können und der Thread wäre nun um ein paar Seiten "Schrott" kürzer. Ist übrigens ebenso motivierend, wenn das selbst Geschriebene so bezeichnet wird.

wenn ich mich jetzt einzig dran erinnere, wie sich die Leute drum gerissen haben, beim Corso mitfahren zu können ... :s

das waren 2 Runden hinter dem Guide ... hat da einer über den Preis gemeckert ???

also wie günstig sollte dann wohl so ein Fahrertraining angeboten werden ??? :M

CYBERCAT schrieb:
wenn ich mich jetzt einzig dran erinnere, wie sich die Leute drum gerissen haben, beim Corso mitfahren zu können ... :s

das waren 2 Runden hinter dem Guide ... hat da einer über den Preis gemeckert ???

... wie recht du nur hast mit diesen worten ... :M :t
ich bin derzeit am klären, ob es keine terminkollisionen gibt und falls nicht werde ich mich wohl anmelden ... ;)

CYBERCAT schrieb:

ein hallo und guten abend in die runde...

ich habe da mal eine bescheidene frage... wäre gerne am 08.07.06 dabei gewesen... die bilder sprechen für sich... nur glückliche gesichter... für die veranstaltung am 08.07.06... und die fahrt über den nürburgring mussten die beteiligten einen entgeld entrichten???

bimmer_zzz schrieb:
ein hallo und guten abend in die runde...

ich habe da mal eine bescheidene frage... wäre gerne am 08.07.06 dabei gewesen... die bilder sprechen für sich... nur glückliche gesichter... für die veranstaltung am 08.07.06... und die fahrt über den nürburgring mussten die beteiligten einen entgeld entrichten???

Hi Andreas,

hier im ersten Post steht alles zum Corso:
http://www.zroadster.com/forum/vera...oadster-coupe-mega-corso-am-08-07-2006-a.html

Preis: 112,50 € pro Fahrer, 30.- für den Beifahrer

IQ-Man schrieb:
Bei nem Hunni muss man nicht lange überlegen. Das gibt man für etwas so exklusives schon gerne aus (dazu gehörten ja nicht nur die zwei Runden). Bei dem Sechsfachen sieht es etwas anders aus... ähnlich wie bei deinem Fahrrad... da kaufst ja auch nicht das erst beste.

Musst Du doch auch nicht.
Also irgendwie finde ich das Gejammere zum k....n.
Es sollte eigentlich jedem, der den Thread komplett las, klar gewesen sein, auf welcher Flughöhe sich ein Nordschleifentraining bewegt - denke ich.

Da es nur eine Interessenabfrage war - wie Dieter schon schrieb - macht es ja auch nichts, dass sich nun weniger Teilnehmer finden als Interessenten. Die Gründe hierzu sind auch egal.

Was ich aber äußerst unpassend und fast schon beschämend finde, ist, dass einige User hier nun ihren Frust ablassen und das ganze - absichtlich/unabsichtlich - runterzuziehen versuchen.
Ich würde es verstehen, wenn Traudl (und ein paar andere, die im Hintergrund tätig waren) keine große Lust mehr hätten, sich lang zu machen.

Nicht vergessen:
Eigentlich ging der Termin im September mit TKS gar nicht, da die einen Renneinsatz auf einer anderen Strecke haben. Sie haben es trotzdem angeboten.

Grüßle
Chris

@dwz8

Ich hatte schon geahnt, daß mein Beitrag nicht auf Begeisterung stoßen würde und habe auch versucht mich diplomatisch auszudrücken und an dem Angebot nicht zu kritisieren. Ich aber finde in einer Gemeinschaft wie hier muss es möglich sein anderen auch wenn es nur eine Interessenabfrage war Tips zu geben.

Und nur mal so zu angemessenen oder nicht angemessenen Preisen.
Sämtliche Trainings oder Trackdays (mit eigenen Fahrzeugen) an denen ich teilgenommen haben (ADAC und Zakspeed Formeltraining einmal ausgenommen) kosteten zwischen 250 und 350 € pro TAG (gemeint ist ein ganzer Tag von 8-19 Uhr).

Und zur Lizenz:
Das ist ein Vortrag über Grundregeln des Motorsports und nicht mehr. Da gibt es keine Prüfung oder ähnliches was einen Aufpreis rechtfertigen würde.

Und nocheinmal. Ich will nichts herunterziehen aber finde es angesichts vieler die wohl Interesse haben, von den Kosten aber überrascht sind, etwas unfair so zu tun als ob das ein super Preis wäre.
Daß das vor allem an der Streckenmiete liegt mag ja sein aber bei anderen (mehrtägigen) Veranstaltung bekommt an einfach mehr für sein Geld.
Und soviel Aussage muss erlaubt sein.
Was der Einzelne daraus macht bleibt ihm überlassen.

@baron-tiger
ein dmsb lizenzlehrgang muss vom deutschen motorsport bund genehmigt werden und somit ensteht für die registrierung eine genehmigungsgebühr die wir als veranstalter beim dmsb bezahlen müssen. wenn du einen anbieter kennst, der günstiger anbietet bei gleichen leistungen:

- geschlossene veranstaltung
- kleine gruppe
- guidet fahren
- instruktor fährt beim teilnehmer mit!:O
- lehrgangszeit = etwa 30 runden

dann, wirst du sehr gut bedient!:w

gruß
traudl

Ich möchte wenn an beiden Tagen! !

Zusage hiermit zu 90 % schon mal fest damit Ihr planen könnt!!

Wäre schön wenn es stattfindet!

TKS Orga schrieb:
@baron-tiger
ein dmsb lizenzlehrgang muss vom deutschen motorsport bund genehmigt werden und somit ensteht für die registrierung eine genehmigungsgebühr die wir als veranstalter beim dmsb bezahlen müssen. wenn du einen anbieter kennst, der günstiger anbietet bei gleichen leistungen:

- geschlossene veranstaltung
- kleine gruppe
- guidet fahren
- instruktor fährt beim teilnehmer mit!:O
- lehrgangszeit = etwa 30 runden

dann, wirst du sehr gut bedient!:w

gruß
traudl

Wie gesagt. Für eine Eintagesveranstaltung mag es ja sein, daß hohe Kosten entstehen. Ich habe lediglich angemerkt, daß ich 660 € für 5 Stunden sehr viel finde und man mit 50% mehr Einsatz 2 Tage mehr bekommt.

Dort wird mir das gleiche wie du aufgezählt hast geboten (nur eben viel mehr Runden und wahrscheinlich etwas eingehendere Streckenbesichtigung).

Wenn ich mich recht erinnere ging es in dem Thread um ein Training speziell auf der Nordschleife, oder? &:

Natürlich gibt es viele Varianten ein Training außerhalb der Nordschleife zu absolvieren. Es ist allerdings kaum realistisch beide Varianten zu vergleichen. Der Hauptpunkt ist m.E. die Streckenmiete (natürlich neben der DMSB-Lizenzgebühr).
Bitburg beispielsweise soll man schon für einige 100 € pro Tag bekommen.
Jetzt bitte ich doch mal die Schlaumeier hier, die versuchen das Training zu zerreden, bei der GmbH anzurufen und die Streckenmiete einen Tag abzufragen... das wird ganz problemlos 5-stellig... und nicht im unteren Bereich.

Die Nordschleife außerhalb des Touristenverkehrs zu befahren... vollkommen egal ob ein Sportfahrertraining (fragt doch mal den Preis bei Sport-Auto ab ;)), BMW-Fahrertraining (schaut euch mal den Preis bei BMW an ;)), LIzenztraining, oder Rennveranstaltung... es ist und bleibt schweineteuer. Daran ändert auch eine solche unnötige Diskussion nichts, die zu allem Überfluss noch dazu beiträgt, das durch die mehrfachen Erläuterungsversuche und das ständige "im Kreis drehen" die Initiatoren die Lust daran verlieren so etwas ins Leben zu rufen.

Und Bitte... ob jemand mit der Lizenz was angangen kann oder nicht kann jeder für sich selbst entscheiden...

Schade, dass auch dieser Thread aus dem Rahmen gelaufen ist. :# Der Lizenzlehrgang... speziell mit Traudl als Instruktor macht nämlich einen heiden Spaß.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten