Internationales Zetti-Treffen 31.8.08 CH

• Ersteller Ersteller Mr. & Mrs. ZQP
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Internationales Zetti-Treffen 31.8.08 CH

Wir wollen Fotos sehen, wir wollen Fotos sehen, wiirr wolllleenn Foottooooss sehhheeen... oh lalalalalaaaaaa :b

So, ich bin wieder heil daheim! :t
Wir hatten 3 tolle Tage OHNE """" (Eh klar, wenn wir :1angelz: reisen! :b) Die Zettis ham + 1.000 km auf`m Tacho und bissl weniger Reifenprofil... :X Es war toll-toll-toll und sehr lustig! :t :t :t
Zu erzählen gibt es sooooo viel und Fotos wohl auch... Heut krieg ich die Bilder nimmer hochgeladen! Sorry, bin total :T :T :T... Aber hier gibt es schon einige Bilder: http://www.zroadster.com/forum/tour...t_sternfahrt_2008_engelberg-2.html#post975035 ;)

So, wir sind auch gut angekommen...
Es war so endlos genial.:7:7
Pässe ohne Ende, traumhaftes Wetter und super Event im Gesamten!!!
Anbei ein paar Bilder von uns.

Lol, der Schaltast! :d Aber freut mich, dass euch unser Land gefallen hat :)

(PS: Ist die Frau so gross oder der Mann so klein?)

Na das ist ja schonmal ein Anfang. :s

Coole Fotos! Freue mich dann von Euch zu hoeren was Ihr dort erlebt habt,

Lol, der Schaltast! :d Aber freut mich, dass euch unser Land gefallen hat :)

(PS: Ist die Frau so gross oder der Mann so klein?)

Euer Land ist wirklich total schön. Nächstes Jahr unbedingt wieder!!:t
Die Frau/Julia/Mrs. ZQP ist so groß:D1,87m

:dFrag mal den Boxster-Fahrer was der dazu sagt!!:d

Liebes Tagebuch…

Donnerstag, 28.08.08
Die Vorfreude ist groß. Erinnerungen an letztes Jahr in der Schweiz werden wach. Traumhafte Berge, Pässe, Sonne, viele nette Leute und unzählige hübsche Zettis, einer schöner als der andere. Wie es wohl dieses Jahr sein wird? Treffen in Engelberg? Ein Berg umsäumt von flötenden Engeln? Kurven, wie für Engel gemacht? Egal, ich lasse mich einfach überraschen, bin offen, dennoch, Gedanken an Andermatt spuken mir durch den Kopf und schon wieder ist es 22:00 Uhr. Hilfe, die Koffer sind noch nicht gepackt! Jetzt aber schnell. Den Zetti noch mit dem Wichtigsten beladen, insbesondere die Schuhe meiner Frau verstauen (hoho) und möglichst noch ein bisserl Schlaf für den langen Tag mitnehmen, denn letztes Jahr waren die Nächte oft kurz, der Weg sehr weit. Gegen 01:30 Uhr immer noch online, Martin und Jürgen schnurken immer noch im Forum umher, der Reißverschluss des Koffers surrt, der Nachtwächter ruft, endlich die Kiste aus. Träume von sonnigen Pässen, rieche Gummi auf der Piste und sehe in meinem im Rückspiegel einen stetig kleiner werdenden Rosenheimer. Vietnam? Vergiss es! Good morning Switzerlaaaaaaaaaand!!!

Freitag, 29.08.08
Oh Gott, 06:30 Uhr, der Wecker klingelt unermüdlich. Rene, ja, wir kommen. Rollo hoch. Aber was für ein sch… Wetter. Oh je, ich würde mich lieber ins Nest legen, aber die Tour zieht mich magnetisch aus dem Nest. Steif wie ein Klotz rolle ich mich aus dem Bett, der Rücken quitscht. Krieche mit kleinen Augen unter die Dusche. Gut das es so etwas gibt. Das Leben kehrt in mich zurück, scheint Wunderwasser vom Nordkap. Nach einem relaxten Frühstück geht es endlich los, Lunchpaket in den Zetti, auf zum ersten Treffpunkt mit unseren Marburgern. Harmonische Anreise… bei sagenhaften 13°C (der Winter scheint da?) und """" (bäh, ich hatte mein Auto gewaschen!) vom Nordkap Richtung Süden. Nach unglaublichen 1,5 Stunden nur durch Sibirien fern von Autobahnen bzw. durch irgendwelche nach dem Krieg verlassenen, hessischen Dörfer kommen wir am Treffpunkt pünktlich an. Küsschen links und rechts, Begrüßung. Schnell noch eine Zigarette, plaudern und weiter geht es gemeinsam Richtung Süden. Erste Rast nach ca. 50 km. Schon wieder Hunger, beiße schnell in Nutella Brötchen, die mittlerweile schön warm und matschig sind (lecker!). Es lebe Zettilias Kofferraum der einer Sauna gleicht Unterwegs auf der A5 treffen wir den einen oder anderen Zetti auf der Autobahn. Ab Baden Baden bzw. Freiburg reißt endlich der Himmel auf. Endlich. Schnell die Mütze runter. Während Z3 Fahrer stets freudig winken schauen die Z4ler oft komisch aus? Alex will daher in einem Männerauto mitfahren, steigt unterwegs bei mir ein. Die Frauen stecken wir in den Z4. Im Rückspiegel sehen wir Arme und Gesten. Alles klar, auch wenn wir nichts hören. Die Mädels sans in ihrem Element. Bin froh, dass ich Oldtimer fahre...

Ankunft gegen 16:30 in Giswil. Und wo sind die Bayern? Weit und breit nichts. Eine Stunde später Eintreffen der Hälfte der Südmannen und -frauen. Der Rest fehlt? Wieso, weshalb, warum wird hier nicht verraten (hehe) bzw. bleibt ein weiteres, ewiges bayerisches Geheimnis. Der Abend klingt in netter gemütlicher Tafelrunde bei Kennenlernen der Teilnehmer Giswil sowie Benzingesprächen und viel Spaß aus. Unsere CH Newcomer sind blitzschnell integriert, haben zudem erste Erfahrungen mit geheimnisvollen Kreditkarten Tankstellen Made in Switzerland sammeln können und fiebern mit uns gemeinsam der Samstag Tour entgegen. Open end, irgendwann im Bett. Ich höre Stimmen? Die Jungfüchse hocken noch zusammen…

Samstag, 30.08.08
Gegen 07:00 Uhr Aufstehen. Nach dem Frühstück Start zum TP Hotel Landhaus, oberhalb Giswil, mit herrlichem Panoramablick auf die Bergwelt (wollten wir zuerst buchen, waren aber keine 12 Zimmer mehr verfügbar), offizieller Sa./So. Sammelpunkt nur ein paar Meter von unserem Hotel entfernt. Auf Grund des BMW Europa Treffens fahren unzählige BMW Motorrad Gruppen, CH Zetti Gruppen, 850i Rudel und viele weitere BMW Teams an unserem TP vorbei. Hupen und Winken begleiten die ersten Tourfahrer am Straßenrand. Am Treffpunkt nehmen wir noch unsere belgischen Z4 Freunde aus der Nähe von Brüssel, Danny und Frau, in die Mitte. Kurz nach 10:00 Uhr geht es auch für uns los, Rene fährt mit seinem silbernen Z8 mit bildhübscher roter Innenausstattung voraus. Mit mind. 20 Fahrzeugen im Schlepptau geht´s auf zur großen CH Pässetour, bei sonnigem Wetter und sehr angenehmen Temperaturen. Ich kann nur sagen, es war noch schöner, noch besser als im letzten Jahr. Rene und Walter sowie die vielen Helfer, Ihr habt das ganz toll ausgearbeitet. Ich denke, hier werden hoffentlich noch viele Bilder von der CH Tour erscheinen, ggf. sogar ein Video von der herrlichen Pässe Tour. Müde, aber glücklich gegen 15:30 Uhr Rückfahrt der deutschen Delegation nach Giswil, Hotel Krone. Den Abend schließen wir mit einem leckeren Abendessen (der Koch ist wirklich klasse) auf der Terrasse des Hotels mit anschließendem Spaziergang durch den Ortskern sowie einem Abstecher zum Burgfest (welche Burg? Hehe) ab. Open end der Teilnehmer. Ich höre Stimmen!? Die Jungfüchse hocken noch zusammen…

Sonntag, 31.08.08
Hohohooo! Ja ist denn schon Weihnachten? Es ist 06:00 Uhr, es ertönt der Weckruf zur Z-Sternfahrt nach Engelberg, Martin röchelt noch. Die ersten Frühaufsteher haben schon den Lappen in der Hand und letzte Handgriffe am Z werden getätigt Jetzt geht´s zum Zetti Mega Event. Ob wir die 300er Z-Marke aus 2007 dieses Jahr knacken? Na, schaun wir mal. Nach dem Frühstück gegen 09:00 Uhr erneutes Treffen am Landhaus Giswil. Rene bat uns, ggf. CH Teilnehmer noch an Bord zu nehmen. Klaro, das machen wir doch gerne. Die Sonne kommt langsam aus dem Dunst der uns umgebenden Berge. Dies wird erneut ein guter Tag. Von """", Schlechtwetter keine Spur –entgegen aller Prognosen. Nicht zu heiß, nicht zu kalt. Klasse Roadster Wetter eben. Unterwegs nehmen wir am TP noch holländische Freunde mit Ihrem Z3 an Bord, so dass wir mit drei Nationen an Bord und rund 14 Fahrzeugen im Konvoi den Weg nach Engelberg über Kerns und Stans als „Gruppe Giswil“ gemütlich über Landstraßen angehen. Auf die letzten Kilometer scheinen uns die Kurven nochmals gut gesonnen. Es gibt für manche kein Halten mehr. Jede Kehre wird nochmals zum Genuss, zaubert ein charmantes Lächeln in die Gesichter. Beim Eintreffen in Engelberg sehen wir schon von weitem die Einweiser (die auch während der Pässe Tour uns immer wieder super unterstützt hatten) sowie den großen Sammelpunkt direkt an der Bergbahn Station. Stop und Go auf der Zufahrtsstraße, da sich schon bereits gegen 10:00 Uhr der Treffpunkt mit BMWs knackig füllt. Von Z1 bis Z8, vom BMW Oldtimer Bj. 1938 bis M6. Unbeschreiblich, welche Massen an wunderschönen Fahrzeugen auf einem hervorragend organisierten Platz mit Festzelt, Kapelle, Ausstellung u.v.m. hier zusammenkommen. OW Walter sehe ich nur auf seinem Fahrrad herumgurken, in der Bemühung alle Fahrzeuge so gut als möglich einzuweisen (hehe). Nun, Rene, Ihr habt Euch alle wieder mal selbst übertroffen. Geblendet von so vielen hübschen Fahrzeugen, dem Wiedersehen vieler Schweizer Zetti Freunde und dtsch. Bekannten treten wir gegen 13:00 den langen Marsch in Richtung Polarkreis an - Ankunft gegen 20:00 Uhr im Herbst/Winter. Mit vielen Impressionen und Gedanken halten wir für uns fest: Nächstes Jahr wieder, Ihr Lieben.

Vielen Dank an die gesamte Giswil Mannschaft!
Vielen Dank den schweizer Freunden (Rene, Walter u.v.m)!

M&B

So und eines der wichtigsten Bilder, der Blick beim Aufstehen aus dem Fenster bzw. vom Balkon,

ich will da wieder hin....... schöne geschichte:t:t:t:t

wen hast du die schreiben lassen:b:b:b:b:b:bhehe;)

Servus Marco und Britta,

danke für dieses schöne Tagebuch und die tolle Organisation von dir. Die Erinnerung wird halten bis nächstes Jahr und darüber hinaus.

So jetzt von mir auch noch ein paar Fotos von dem tollen Wochenende mit super netten Leuten :t und heißen Kurven :b. Leider hab´ ich von den Kurven weniger Fotos, mußte mich ja auf die Strecke konzentrieren }(.

hier geht´s zu den Fotos (ich hoffe, es funktioniert auch)

einfach klasse die Bilder und Berichte. Bin richtig neidisch. Nächstes Jahr will ich da auch mit!!

Servus Roberto,

super Idee :t und nimm noch ein paar Leute vom Berliner Stammtisch mit. Des werd bestimmt a fetzn Gaudi :b

Anhänge

• CH Engelberg 2008 001.jpg
    CH Engelberg 2008 001.jpg
    182,3 KB · Aufrufe: 7
  • CH Engelberg 2008 002.jpg
    CH Engelberg 2008 002.jpg
    145,1 KB · Aufrufe: 5
  • CH Engelberg 2008 003.jpg
    CH Engelberg 2008 003.jpg
    181,2 KB · Aufrufe: 4
  • CH Engelberg 2008 007.jpg
    CH Engelberg 2008 007.jpg
    180,9 KB · Aufrufe: 5
  • CH Engelberg 2008 008.jpg
    CH Engelberg 2008 008.jpg
    180,6 KB · Aufrufe: 4

...

Anhänge

• CH Engelberg 2008 009.jpg
    CH Engelberg 2008 009.jpg
    182,7 KB · Aufrufe: 6
  • CH Engelberg 2008 011.jpg
    CH Engelberg 2008 011.jpg
    186,6 KB · Aufrufe: 7
  • CH Engelberg 2008 012.jpg
    CH Engelberg 2008 012.jpg
    184,5 KB · Aufrufe: 7
  • CH Engelberg 2008 016.jpg
    CH Engelberg 2008 016.jpg
    182,2 KB · Aufrufe: 7
  • CH Engelberg 2008 017.jpg
    CH Engelberg 2008 017.jpg
    141,2 KB · Aufrufe: 6

...

Anhänge

• CH Engelberg 2008 020.jpg
    CH Engelberg 2008 020.jpg
    183,1 KB · Aufrufe: 7
  • CH Engelberg 2008 026.jpg
    CH Engelberg 2008 026.jpg
    182,3 KB · Aufrufe: 4
  • CH Engelberg 2008 033.jpg
    CH Engelberg 2008 033.jpg
    182,9 KB · Aufrufe: 5
  • CH Engelberg 2008 035.jpg
    CH Engelberg 2008 035.jpg
    170,2 KB · Aufrufe: 4
  • CH Engelberg 2008 027.jpg
    CH Engelberg 2008 027.jpg
    145,2 KB · Aufrufe: 5

:O Schon soooo viele Bilder... Klasse! :t Und ein toller Tagebuchbericht! Danke Marco! :* Beim Lesen fühlte ich mich glatt 2 Tage zurückversetzt! ;) Nächstes Jahr bin ich wieder mit dabei...

Und das hier wird beim nächsten Bayern-STT mit den übrigen Münchern ausgewertet... Gell, Patrick und Franz! :w

Ankunft gegen 16:30 in Giswil. Und wo sind die Bayern? Weit und breit nichts. Eine Stunde später Eintreffen der Hälfte der Südmannen und -frauen. Der Rest fehlt?

Zurück
Oben Unten