iOS 7.0

Wackel

"Ich habe heute leider kein Bild für Dich!"
Wagen
anderer Wagen
Wer hat sich das Upgrade schon gezogen?

Ich bin enttäuscht davon. Einerseits ist das neue Design (welches soooooo hoch gelobt wurde) grauselig bunt wie die Lichter einer Kirmes.

Andererseits sind schlicht einige Funktionen von Wettbewerbsgeräten übernommen worden.

Eine wirkliche Innovation oder Verbesserung kann ich - zumindest für mein Nutzungsverhalten - für iPhone und iPad nicht erkennen.

Andere Meinungen?

ich verkneife es mir gerade, die insgesamt 7 Appledinger hier in der Firma einem Update zu unterziehen.
Ich bin dann der der geschlagen wird.....Nö, tu ich mich im Moment nicht an ;)

Optisch ---> Android lässt grüßen :g
Technisch --> wohl nicht wirklich nötig da was zu ändern :D

Der Wurm im Apfel fault weiter..... Irgendwann hat er den ganzen Apfel verdaut... was bleibt dann übrig :whistle::rolleyes:

.

Es gibt Dinge die Apple-Jüngern nicht gefallen &: :p :P

Bunt ist es wirklich. Aber es soll doch auch jede Menge Verbesserungen bringen?!
Bin nämlich immer noch unentschlossen, weiter Nokia (ich liebe es) oder doch
mal son olles iPhone.

Habe es seid dem 11.9. drauf (Erfahrung also mehr als n paar Std.)

Optik finde ich sch...e

Bedienung besser als 6.x.x aber auch keine Welten.

Naja, man merkt halt schon leicht das da jemand fehlt oder -zu seiner zeit- sich nicht mehr ganz hingeben könnte.

Es gibt Dinge die Apple-Jüngern nicht gefallen &: :p :P

Bunt ist es wirklich. Aber es soll doch auch jede Menge Verbesserungen bringen?!
Bin nämlich immer noch unentschlossen, weiter Nokia (ich liebe es) oder doch
mal son olles iPhone.

ich habe beruflich beide im Einsatz. Für meine/unsere Zwecke nehme ich lieber das Nokia.
10 Nokias und 7 iPhones. Jetzt darfst du mal fragen welche Usergruppe mich öfters nervt ..... :confused:

Ich warte noch ab obs überhaupt stabil läuft.....

Anno dazumal gabs ein schönes neues Safari (m.W. das 5er), es glänzte durch grossartige Instabilität =>>> Apple hat anschliessend wöchentlich neue updates rausgebracht um das Zeuch zum laufen zu bringen....:laugh4::laugh4:
@pixelrichter
Schaut so aus... das iphone 3G war damals eine Revolution :@ aber die Nachfolger sind nicht überzeugend :) :-)

Ich werds vermutlich dennoch draufpappen, die Fotofilter reizen mich.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe gestern auch gezogen. Bin da aber noch etwas unvoreingenommen und vorsichtig mit nem Urteil da es mein erstes iPhone ist. Parallel dazu wurde gestern auch für mein HTC One X das Android 4.2.2 plus HTC Sense 5 ausgeliefert. Das ist ja mal richtig geil.....

Ich finds optisch ganz nett, zumindest teilweise besser als iOS 6... Bis auf das Kontrollcenter für den Schnellzugriff habe ich noch keine tollen Funktionen entdeckt...

Aber da ich einmal ein Samsung-Gerät hatte und es nach 2 Monaten wieder rausgeworfen habe, kann Apple machen, was sie wollen. Ich werd nicht mehr wechseln. Apple funktioniert einfach - Punkt :D

Ich nutze ein Nokia und eine Apfel - Handy .
Dazu im Haushalt ipad 2 und ipad mini.
Aufs ipad 2 habe ich das Update vollzogen und schaue es mir erstmal an.
Schlecht finde ich es bis jetzt nicht.
Bin gespannt wie es auf dem iPhone 5s wirken wird.
Wenn es denn irgendwann geliefert wird.
Aber mein Nokia Lumia möchte ich auch nicht mehr hergeben.
Grins

Wer hat sich das Upgrade schon gezogen?

Ich bin enttäuscht davon. Einerseits ist das neue Design (welches soooooo hoch gelobt wurde) grauselig bunt wie die Lichter einer Kirmes.

Andererseits sind schlicht einige Funktionen von Wettbewerbsgeräten übernommen worden.

Eine wirkliche Innovation oder Verbesserung kann ich - zumindest für mein Nutzungsverhalten - für iPhone und iPad nicht erkennen.

Andere Meinungen?
Sorry aber was willst denn am Rad noch runder machen? Natürlich werden einige Funktionen von Mitbewerbern übernommen (oder alternativ aus
der Jailbreakszene) genauso wie der know-how Transfer auch seit Jahren in die andere Richtung geht und von einem südkoreanischen
Groß- und Rüstungskonzern vervollkommnet wurde.

Apple hat mit dem iPhone und IOS den Markt komplett umgekrempelt. Soll jetzt jedes Jahr ne Revolution statt finden? Das Interface ist geändert worden - kann man mögen -
kann man auch lassen! So einfach ist es...(es wäre ja noch für den mündigen Bürger die Wahl gewesen, einfach das Update zu ignorieren)
Verbesserungen kann ich doch deutlich erkennen allein schon in der Optimierung von Mitteilungszentrale, Blockierfunktion,
Kontrollcenter, granularere Einstellung von Zugriffen via Fremdanbieterapps usw usw usw...
Viele Dinge, die ich explizit vorher über Cydia "erweitert" habe und die jetzt zu den Bordmitteln gehören.
Gegenfrage - was braucht man mehr? Was zählt heute denn noch als ECHTE Innovation? Das Konzept der Smartphones ist bis auf Evolutionsschritte ziemlich ausgreizt. Es wird
wie damals bei den Digitalkameras nur noch an den Specs geschraubt (mehr RAM, mehr Cores, mehr Pixel) aber braucht man das? Ein iPhone kommt mit weniger RAM und weniger
Prozessorleistung aus, weil Hard- und Software eine Einheit bilden. Da braucht man keine Penisvergleiche mit dem Asiatenschrott und dem zigfach fragmentieren OS für das es nach 3
Monaten so gut wie keine Updates mehr gibt. 90% der User nutzen doch eh den Großteil der Funktionen nicht, die andere integriert haben. NFC? In Deutschland bisher (so gut wie)
wertlos - Apps werden geladen (weil Geiz ist geil und für lau nehm ich alles mit) und liegen dann seitenweise brach auf den Bildschirmen und und und....

Das einzige was ich mir noch wünschen würde, wäre die eigene Anpassung des Interfaces mit Schriftarten, Farben, Icons...aber sonst? Alles gut...

optik finde ich ein bisschen lieblos - gerade was die selbstangelegten ordner angeht
praktisch finde ich allerdings, dass man im sperrmodus auf diverse nützliche dinge zugreifen kann

...Aber da ich einmal ein Samsung-Gerät hatte und es nach 2 Monaten wieder rausgeworfen habe, kann Apple machen, was sie wollen. Ich werd nicht mehr wechseln. Apple funktioniert einfach - Punkt :D

Nachdem sich unser sündhaft teurer Samsung-TV über Wochen hinweg aufgrund eines Softwarefehlers immer wieder nach eigenem Ermessen aus- und eingeschaltet hat, will ich gar nicht wissen, was ein Samsung-Handy so alles anrichtet. :D

Die allgemeine Enttäuschung über iOS 7 war vorhersehbar, werden doch von Apple immer noch mit stetiger Regelmäßigkeit Wunder erwartet. :) :-)

Immerhin führt diese Diskussion dazu, dass ich mir das Update gerade auch herunterlade und schon ganz gespannt bin. :X

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem sich unser sündhaft teurer Samsung-TV über Wochen hinweg aufgrund eines Softwarefehlers immer wieder nach eigenem Ermessen aus- und eingeschaltet hat, will ich gar nicht wissen, was ein Samsung-Handy so alles anrichtet. :D

Die allgemeine Enttäuschung über iOS 7 war vorhersehbar, immerhin werden von Apple ja immer noch mit stetiger Regelmäßigkeit Wunder erwartet. :) :-)

Immerhin führt diese Diskussion dazu, dass ich mir das Update gerade auch herunterlade und schon ganz gespannt bin. :X

Ein "Softwarefehler" bei einem Smart TV mit Kamera? :D

Ich habe eine große Dummheit mit dem iOS 7 Download begangen !
Ich Idiot habe nicht vorher im Forum gefragt ob ich es machen soll und habe wie üblich die Suchfunktion nicht benutzt .
Entschuldigt..jetzt ist es zu spät und es ist schon drauf.

Ein "Softwarefehler" bei einem Smart TV mit Kamera? :D

Eine Kamera hat er Gott sei Dank nicht ... glaub' ich. :D

Erster Eindruck von iOS 7: Optisch gewohnungsbedürftig, für mich eher kein Fortschritt. Viele kleine Verbesserungen und nette Animationen fallen allerdings schnell auf.

Mein iPhone wird jetzt allerdings erheblich warm. Mal schauen, ob es da bei den Ortungsdiensten eine Änderung gibt...

Fast schon skurril: Da haben sich zahllose App-Hersteller ins Zeug gelegt und grafisch tolle Icons für ihre Apps gestaltet, und nun kommen die neuen Apple-Icons daher, als hätte dort ein Kleinkind gezeichnet. :X

Hatte das IOS7 als Beta-Version schon ca. 2 Monate auf meinem Apfeldingsbums.

Dies war damals der letzte Versuch mein Iphone4 wieder anständig zum Laufen zu bringen.
Nachdem ich auf IOS6.?.? drauf gemacht hatte, ging nämlich WLAN nur noch sporadisch.

In diversen Foren wird davon berichtet, dass ich nicht der Einzige war dem es so erging.

IOS7 hat aber auch nicht geholfen. Hab dann entnervt den Apfel in Rente geschickt und
mir ein HTC one zugelegt.

Auch deshalb weil Apple nicht willens oder fähig war, mein Iphone wieder zum Laufen
zu bringen.

Ich habe iOS 7 seit gestern drauf.

Schulnoten (6.1 in Klammern):
Läuft 1 (2+)
Benutzerfreundlichkeit 1 (2)
Geschwindigkeit 1 (2- da hat wohl irgendwas geklemmt, die ganze Version 6 lang)
Design 2+ (3)
Ersteindruck nach dem Einschalten 5 (1), wird jedoch zunehmend besser oder hat der Z4 nach dem Z3 nicht auch geschockt ?

Gerade lädt iOS7 fürs iPad.

Ich bin mit geringstem Aufpreis (weit billiger als jeder Reparaturdienst) mit einem neuen Telefon wieder aus dem Laden raus. Habe aber auch mein Konto schon sehr lange dort, so dass da wohl auch schon mal ein Auge zugedrückt wird. Jedenfalls hat der freundliche Mitarbeiter sehr verzückt in sein System reingeschaut.

Zurück
Oben Unten