Wer hat sich das Upgrade schon gezogen?
Ich bin enttäuscht davon. Einerseits ist das neue Design (welches soooooo hoch gelobt wurde) grauselig bunt wie die Lichter einer Kirmes.
Andererseits sind schlicht einige Funktionen von Wettbewerbsgeräten übernommen worden.
Eine wirkliche Innovation oder Verbesserung kann ich - zumindest für mein Nutzungsverhalten - für iPhone und iPad nicht erkennen.
Andere Meinungen?
Sorry aber was willst denn am Rad noch runder machen? Natürlich werden einige Funktionen von Mitbewerbern übernommen (oder alternativ aus
der Jailbreakszene) genauso wie der know-how Transfer auch seit Jahren in die andere Richtung geht und von einem südkoreanischen
Groß- und Rüstungskonzern vervollkommnet wurde.
Apple hat mit dem iPhone und IOS den Markt komplett umgekrempelt. Soll jetzt jedes Jahr ne Revolution statt finden? Das Interface ist geändert worden - kann man mögen -
kann man auch lassen! So einfach ist es...(es wäre ja noch für den mündigen Bürger die Wahl gewesen, einfach das Update zu ignorieren)
Verbesserungen kann ich doch deutlich erkennen allein schon in der Optimierung von Mitteilungszentrale, Blockierfunktion,
Kontrollcenter, granularere Einstellung von Zugriffen via Fremdanbieterapps usw usw usw...
Viele Dinge, die ich explizit vorher über Cydia "erweitert" habe und die jetzt zu den Bordmitteln gehören.
Gegenfrage - was braucht man mehr? Was zählt heute denn noch als ECHTE Innovation? Das Konzept der Smartphones ist bis auf Evolutionsschritte ziemlich ausgreizt. Es wird
wie damals bei den Digitalkameras nur noch an den Specs geschraubt (mehr RAM, mehr Cores, mehr Pixel) aber braucht man das? Ein iPhone kommt mit weniger RAM und weniger
Prozessorleistung aus, weil Hard- und Software eine Einheit bilden. Da braucht man keine Penisvergleiche mit dem Asiatenschrott und dem zigfach fragmentieren OS für das es nach 3
Monaten so gut wie keine Updates mehr gibt. 90% der User nutzen doch eh den Großteil der Funktionen nicht, die andere integriert haben. NFC? In Deutschland bisher (so gut wie)
wertlos - Apps werden geladen (weil Geiz ist geil und für lau nehm ich alles mit) und liegen dann seitenweise brach auf den Bildschirmen und und und....
Das einzige was ich mir noch wünschen würde, wäre die eigene Anpassung des Interfaces mit Schriftarten, Farben, Icons...aber sonst? Alles gut...