iOS, iPadOS, watchOS und macOS News

Danke! :)
auf der Philips-Website steht aber nix von HomeKit...
a1ab483bf0b746cea824aaa000ea7884

Edit:
Ah, rechts bei "was unterstützt wird" steht dann HomeKit mit Bridge: HUE Smart plug EU (type F) | Hue

Verfügbar für das iPhone 5s, das iPhone 6, das iPhone 6 Plus, das iPad Air, das iPad mini 2, das iPad mini 3 und den iPod touch der 6. Generation, implementiert das neue System im vergangenen Monat erstmals auch auf Altgeräten die sogenannten COVID-19-Begegnungsmitteilungen.

Jetzt hat Apple iOS 12.5.1 hinterhergeschoben und hält Anwender mit Altgeräten so erneut dazu an, ihre Geräte zu aktualisieren. Die neue Version behebt ein Problem, bei dem „Begegnungsmitteilungen“ das Protokollierungsprofil in einer falschen Sprache anzeigen konnte.

//Madcon

@domiwer

Neben den oben beschriebenen Erweiterungen kommt Controller für HomeKit in Version 5.1 mit zahlreichen Fehlerbehebungen und Verbesserungen:

• Langes Drücken auf die App zeigt Schnellstart-Aktionen zum Öffnen von Kameras, Geräten, Szenen oder Räumen.
  • Eigenschaftstyp Filter zeigen nicht mehr den Typ "Eigene" an.
  • iPad zeigt beim ersten App-Start die Geräte-Ansicht an.
  • Verbesserte Erkennung von Hauptservices.
  • Verbesserte Behandlung von Multi-Service-Geräten ohne Label-Index in Backups.
  • Behoben: Das Editieren eines Schreibwertes in Workflows öffnet nicht die Eingabeansicht.
  • Behoben: Beim Umschalten von Intelligenten Ordnern wird die Benutzeroberfläche manchmal nicht aktualisiert.
  • Behoben: Die Automationsansicht wurde nach dem Bearbeiten einer Automatisierung nicht immer aktualisiert.
  • Behoben: Der Vergleich zwischen dem aktuellen Setup und alten Backups zeigt falsche Änderungen.
  • Behoben: Schaltfläche "Zuweisungen speichern" erscheint nicht, wenn nur Services zugewiesen werden.
  • Behoben: Zeitbasierte Automatisierungen zeigen im Picker das falsche Datum an.
  • Behoben: Beim Entfernen eines Geräte aus einer Sicherung wird die Ansicht nicht neu geladen.
//Madcon

Ich habe mir heute bei asgoodasnew einen frischen iMac gegönnt.
bin gespannt. Der Alte ist von 2013.
läuft bigsur schon stabil? Oder lieber erstmal noch den Vorgänger drauf lassen?

//Madcon

ich brauche leider zwingend dazu Parallels desktop. Und das ist manchmal zickig. Kann aber auch an Parallels liegen ;)
Also VMware Fusion läuft auf einem intel Mac mit Big Sur auch ohne Probleme. Da sollte Parallels auch laufen.

Die Parallels Beta für den m1 Mac ist noch sehr fragwürdig😆 genauso wie das Windows on arm damit.

Joa gut mit so "speziellen" Anforderungen kann es natürlich Probleme geben, aber dann muss man diese speziellen Anforderungen auch ganz klar ansprechen, damit einem geholfen werden kann. :) :-)

Joa gut mit so "speziellen" Anforderungen kann es natürlich Probleme geben, aber dann muss man diese speziellen Anforderungen auch ganz klar ansprechen, damit einem geholfen werden kann. :) :-)
Naja. Meine Anwaltssoftware läuft nur auf Windows. Klar, die kann man wechseln. Aber ich kenne keine gute Software, die auf beiden Systemen läuft, da einiger meiner Mitarbeiter lieber mit Windows arbeiten.

und die zentrale Software für meine Lohnsteuerkunden, die mir ohne Wahl vorgesetzt wird, ist ein Lotus notes, das speziell umprogrammiert ist. Gibts auch nur für Windows.

zentrale Software für meine Lohnsteuerkunden, die mir ohne Wahl vorgesetzt wird, ist ein Lotus notes
Wie grausam, ich fühle mit dir. :d Darf mich momentan auch vom Arbeitgeber mit einem Steinzeit Notes rumschlagen. Zum Glück nur gelegentlich, sonst würde ich durchdrehen.

Aber sowas ist halt in meinen Augen halt auch irgendwo unweitsichtiges IT Management. Klar, IT fremde Branchen hatten da oftmals nicht so den Fokus drauf, aber das recht sich eben irgendwann. Und ja es gibt sicher Spezialfälle wos tatsächlich keinen adäquaten Ersatz gibt, das sollte aber die Ausnahme sein. Vielfach ist man sich erfahrungsgemäß aber eher zu bequem/geizig und prokrastiniert da gerne bis man ohnehin zum nächsten Upgrade gezwunge ist.:p :P Zudem geht der Trend ja zu Webapps, da ist das OS dann ohnehin völlig egal. Und nein, dafür ist eine Cloud keine zwingende Voraussetzung, von der technischen Seite her. ;)

Wie grausam, ich fühle mit dir. :d Darf mich momentan auch vom Arbeitgeber mit einem Steinzeit Notes rumschlagen. Zum Glück nur gelegentlich, sonst würde ich durchdrehen.

Aber sowas ist halt in meinen Augen halt auch irgendwo unweitsichtiges IT Management. Klar, IT fremde Branchen hatten da oftmals nicht so den Fokus drauf, aber das recht sich eben irgendwann. Und ja es gibt sicher Spezialfälle wos tatsächlich keinen adäquaten Ersatz gibt, das sollte aber die Ausnahme sein. Vielfach ist man sich erfahrungsgemäß aber eher zu bequem/geizig und prokrastiniert da gerne bis man ohnehin zum nächsten Upgrade gezwunge ist.:p :P Zudem geht der Trend ja zu Webapps, da ist das OS dann ohnehin völlig egal. Und nein, dafür ist eine Cloud keine zwingende Voraussetzung, von der technischen Seite her. ;)
Hast recht.
Dieses notes ist ein Krampf. Furchtbar.
wir machen da alles drüber.
Mandanten verwalten, Fristen, Abrechnungen, Briefe, Archiv.
alleine meine Archiv Datei ist 40GB groß. 1 (!) Datei.

Ich glaub meine Datenbank ist 60 oder 70 GB groß. Frag mich wozu es überhaupt soviele Daten lokal braucht, wenn das Ding am Ende dann trotzdem im Homeoffice teilweise ewig braucht um Dokumente/Einträge zu öffnen. Da kann man auch gleich alles on demand abrufen.:zzz:

@Topic: Meine Schwester hat sich ein MacBook Air gekauft, nachdem auf dem MacBook Pro von 2009 oder so Software fürs Studium nicht laufen wollte. Ich bin gespannt ob sie schon auf dem M1 Chip läuft. Wäre ein ziemlicher Fail wenn nicht. :5jesterz:

Mein iPhone (seit gestern auf 14.2) hat mir heute im Auto 2x die Musik runtergeregelt... laut Einstellungen kann ich das auch nicht deaktivieren 😡 hoffentlich merken die bald, dass es auch Leute gibt die die Lautstärke am Radio regeln und am Handy immer Vollgas geben wollen 🙄

Habe seit ein paar Tagen ein Problem beim Mac und zwar bricht ständig die Bluetooth Verbindung zur Maus und Tastatur ab, also Verbindung unterbrochen ————> Verbindung ————> Verbindung unterbrochen usw.
Alle möglichen Tipps die Google hergibt versucht ohne Erfolg.
Jemand von den Cracks eine Idee?

Christian, am iMac?

Störquelle?
Mac mini, der steht aber schon seit 8 Jahren an ein und derselben Stelle keine anderen Funkquellen in der Nähe und auch sonst nix verändert 🤷‍♂️

Vielleicht auch tatsächlich ein Defekt am Bluetooth Modul?
Batterien sind noch in Ordnung?

Zurück
Oben Unten