iOS, iPadOS, watchOS und macOS News

Habe seit ein paar Tagen ein Problem beim Mac und zwar bricht ständig die Bluetooth Verbindung zur Maus und Tastatur ab, also Verbindung unterbrochen ————> Verbindung ————> Verbindung unterbrochen usw.
Alle möglichen Tipps die Google hergibt versucht ohne Erfolg.
Jemand von den Cracks eine Idee?
Gibt es ein Neues wlan vom Nachbarn?

Nein, nächstgelegner Nachbar ist ca. 25 m entfernt, wenn ich das WLAN am Mac aktiviere wird nur mein WLAN Netz angezeigt.

Hast du da Zweifel? Mir wäre kein finales OS X/Mac OS bekannt, was nennenswerte Probleme gemacht hätte. Bin allerdings auch nicht allzu tief in der Mac Welt drin. &:
Habe nach dem auspacken gleich auf big sur das Update gemacht. Lief sehr gut. Und auch die Einrichtung von Mail, Passwort und Safari war klasse. Hat er von selbst gemacht.

Mittwoch kommt das parallels dran.
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Parallels und VMware?

Habe nach dem auspacken gleich auf big sur das Update gemacht. Lief sehr gut. Und auch die Einrichtung von Mail, Passwort und Safari war klasse. Hat er von selbst gemacht.

Mittwoch kommt das parallels dran.
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Parallels und VMware?
Sag Bescheid ob Parallels läuft, mein Mini ist von Ende 2012 den ich nicht auf BigSur updaten kann und bevor ich jetzt einen neuen hole und dann feststellen muss dass Parallels nicht läuft wäre 💩

Vollkommen objektiver :geek: :D Bericht - hilft dir aber vielleicht trotzdem weiter ..

//Madcon
Danke. Hilft schon mal weiter.
mich nutze Parallels seit 2012. läuft super auf meinem 2012 MacBook Pro, dem 2013 iMac.
Der neue iMac ist von 2019. er hat noch keinen m1 Prozessor. Daher wird es auch dort gut laufen.

Danke. Hilft schon mal weiter.
mich nutze Parallels seit 2012. läuft super auf meinem 2012 MacBook Pro, dem 2013 iMac.
Der neue iMac ist von 2019. er hat noch keinen m1 Prozessor. Daher wird es auch dort gut laufen.
So viele Unterschiede gibt es eigentlich nicht.

VMware ist halt der große Player in der Virtualisierung und wird in vielen Unternehmen als Virtualisierungs Plattform eingesetzt. Daneben gibt es im Unternehmenskontext eigentlich sonst nur noch Citrix XenServer und Windows Hyper V, wenn man nicht in die Cloud geht. VMware Fusion ist nur das logisch Abfallprodukt :D für den Mac zum virtualisieren.

Parallels hat sich auf Virtualisierung unter macOS spezialisiert und hat sonst eigentlich keine anderen relevanten Produkte.

Beide funktionieren aus meiner Sicht gut. Parallels ist unter macOS ein bisschen schöner und besser integriert.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant :confused: ... dachte, dass sich das Mini verkauft wie geschnitten Brot 🍞

//Madcon

Ich weiß nicht so recht, ob das hier rein passt. Wenn nicht, bitte ich um einen Hinweis...

ich würde gern meine elektrischen Rolladenantriebe austauschen gegen ein System, das mit Apple HomeKit zu steuern ist (also über Siri).
UND ich möchte gern KEINE extra Bridge haben.
derzeit habe ich Geräte von EVE und Koogeek am laufen.
Habt ihr einen Tipp?

Shelly scheint das zu können.

Ich hatte hier (Automatisierung von Jalousien-/Rolläden durch Smart Home - Erfahrungen?) dazu um Erfahrungen gebeten; kam aber nix. Evtl findet sich hier jemand der dazu Erfahrung hat.

Ich hatte hier (Automatisierung von Jalousien-/Rolläden durch Smart Home - Erfahrungen?) dazu um Erfahrungen gebeten; kam aber nix. Evtl findet sich hier jemand der dazu Erfahrung hat.
vielleicht findest du in dem Blog von Matthias Hochgatterer ein paar Infos? 🤔

Blog:

//Madcon

iOS 14.5 bekommt anscheinend nicht nur Entsperren per Apple Watch, sondern auch noch Siri-Support für Spotify als Standard-Musikplayer, d.h. man muss nicht mehr sagen "Spiel AC/DC auf Spotify" sondern "Spiel AC/DC" reicht. 👍🏼

iOS 14.5 bekommt anscheinend nicht nur Entsperren per Apple Watch, sondern auch noch Siri-Support für Spotify als Standard-Musikplayer, d.h. man muss nicht mehr sagen "Spiel AC/DC auf Spotify" sondern "Spiel AC/DC" reicht. 👍🏼

Musik, nach E-Mail-App und Browser

Apple scheint im Siri-Musikbereich damit nun auch umzusetzen, was iOS 14 in Sachen E-Mail und Browser adressiert hat. So lassen sich seit wenigen Monaten sowohl die Email-Applikation auf iPhone und iPad als auch der standardmäßig genutzte Browser wechseln. Statt Apples Mail-App und dem Safari-Browser können Anwender hier nun auch auf Outlook und Chrome setzen.

Nun scheint Siri eine ähnliche Konfiguration des Standard-Streaming-Dienstes zu implementieren, die vor allem in Kombination mit drahtlosen Kopfhörer oder beim Fahrzeug-Einsatz mit CarPlay für eins spürbares Plus am Komfort sorgen dürfte.

//Madcon

Zurück
Oben Unten