iOS, iPadOS, watchOS und macOS News

Bei mir hat sich in den letzten Tagen zweimal Apple Maps aufgehängt am CarPlay. Kommt das Jemandem bekannt vor? In meinem Fall auf einem iPhone 7 mit iOS 14.4.1.
Generell ist die Performance vom iPhone 7 am CarPlay mittlerweile übel. Wenn ich Apple Maps zur Navigation laufen habe und dazu bspw. Musik oder Hörbücher über Spotify oder Audible laufen lasse, fängt der Ton an zu ruckeln, sobald man dann am Telefon noch eine andere App öffnet. Auch CarPlay läuft alles andere als flüssig, wenn man am Auto Display wischt, ruckelt es doch deutlich.
Klar, das iPhone 7 ist nicht mehr das frischeste, aber meinem Gefühl nach haben die Vorgänger besser performt in der letzten iOS Version, die es noch für das entsprechende Gerät gab. Denke iOS 14 wird das letzte iOS Majorupdate für das iPhone 7 gewesen sein. Was mich aber wundert ist die Tatsache, dass im iPhone 7 mit A10 ja ein neuerer Chip steckt als der A9 im iPhone SE (2016) und das iPhone SE sich vergleichbar schwer tut mit iOS 14. War das früher auch schon so? Beim iPhone 5 kann ich mich nicht an so ein Phänomen erinnern.
Um es mal dramatisch auszudrücken, ich finde die Performance von iPhone SE oder 7 mit etwas Last (wie oben beschrieben) ist ein Stich ins Herz des in Puncto Userexperience verwöhnten Apple Users. :oops:

Zuletzt bearbeitet:
Wann erscheint iOS 14.5 ?
Oder kann man die Beta auch ohne Registrierung installieren?
Mein neuer xBox Controller benötigt offensichtlich iOS 14.5 für eine BlueTooth Verbindung.
Der Controller lässt sich zwar koppeln, aber das Spiel auf dem iPhone reagiert nicht.

//Madcon

//Madcon

Hier genau das gleiche - mein iPad Pro 12.9 im Oktober 2020 bekommen....

...aber das ist im technischen Bereich ja immer so!
Da ich eh immer min. eine Gerätegeneration hinten dran bin, juckt es mich nicht so sehr :D. Dachte nur nicht, dass es beim beim Pro so schnell geht.

Und falls mich doch der Hafer stechen sollte - für gebrauchte Apple Devices gibt es ja (analog zu Porsche bei Autos) immer noch ordentlich 💴 💴 beim Verkauf.

//Madcon

Zu meinem iPad Pro 10,5“ der ersten Generation, was schon sehr schnell ist, erwarte ich einen erheblichen Performancezuwachs plus die Möglichkeiten durch den Thunderbolt Anschluss.
Meine alten iPad hebe ich fast alle auf.
Auch mein Ur-iPad funktioniert noch tadellos, auch der Akku.

Falls der Akku irgendwann mal hin ist gibt es ja noch ne alternative Nutzungsmöglichkeit :D

Hab selbst noch das erste ipad Mini und nen iPad Pro 11 aus 2019. Das ipad Mini wäre son Zweitnutzungskandidat 🤣

Bin ich zu dämlich oder kann man damit in der In-App Kauf nicht von SMB Shares streamen? Dann find ich es ziemlich lahm, außer die übersehe einen USP. &:

Das neue iPad Pro wird’s wohl werden :D
Bei mir auch. Am 30. April wird bestellt.
Bin mir jedoch nicht sicher mit wieviel Speicher. 512 wäre wohl ok...
Obwohl, mein aktuelles iPad hat 32 GB und 21 sind besetzt...😂😂
Da das neue Pro jedoch so viel mehr kann könnte es ja sein, dass ich mehr andere Dinge abspeicher

Lokal speichern ist doch voll 2010. :rolleyes: Ja gut, dieses Internetz ist vielerorts leider noch Neuland, daher kann ich es irgendwo verstehen.:d Mein iPad 4 hier hat auch noch einen überraschend ausdauernden Akku. Bräuchte ich ein neues? Eigentlich nicht, aber da ja keine Updates mehr kommen und die PDF Anzeige meist heftigst buggt (meistens werden zeitnah plötzlich Seiten schwarz beim scrollen), kommt vielleicht doch mal eins.

Edit: WatchOS erhält auch ein Update auf 7.4

//Madcon

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten