iOS, iPadOS, watchOS und macOS News

//Madcon

//Madcon

iOS und iPadOS 14.8 und watchOS 7.6.2 sind raus
THX :thumbsup:.

Einen Tag vor der Vorstellung des iPhone 13 überrascht uns Apple noch mit einer neuen iOS-Version. iOS 14.8 will iPhone-Nutzer vorragngig mit Sicherheitsverbesserungen versorgen.

iOS 14.8 wurde im Gegensatz zu den sonstigen iOS-Veröffentlichungen von Apple nicht vorab zum Beta-Test freigegeben, scheint ich dennoch aber bereits seit rund einem Monat in der Vorbereitung zu befinden. Im August fanden sich im Programmcode von Apples Entwicklerwerkzeug
Xcode überraschend Hinweise auf eine iOS-Version 14.8.

Der in der Softwareaktualisierung von iOS angezeigte Beschreibungstext fällt entsprechend knapp aus. Apple weist hier lediglich auf wichtige Verbesserungen mit Blick auf die Systemsicherheit hin, verbunden mit der Empfehlung an alle Nutzer, die Aktualisierung zeitnah zu installieren.

Ergänzung: Auch macOS Big Sur, macOS Catalina, iPadOS und watchOS aktualisiert.

//Madcon

Ich warte noch ein wenig ab
Sagen die hier auch

Sagen die hier auch

...na ja, die sogenannten Experten übersehen dabei aber geflissentlich, dass es immer schwieriger wird, mit technischen Innovationen. Was bitte fehlt einem denn an einem modernen SmartPhone? Übrigens, egal ob Android, oder iOS.

Ich nutze noch das Xs und vermisse absolut nichts - auch deshalb ein Grund, warum ich wenig Drang zum Wechsel habe.

Für mich wären nur eine längere Betriebsdauer und eine ebenmäßige Kamera ein Anreiz, denn diese hervorstehenden Kamara-Linsen empfinde ich (ohne Cover) als unschön & lästig.

Was bitte fehlt einem denn an einem modernen SmartPhone? Übrigens, egal ob Android, oder iOS.

Ich nutze noch das Xs und vermisse absolut nichts - auch deshalb ein Grund, warum ich wenig Drang zum Wechsel habe. Für mich wären nur eine längere Betriebsdauer und eine ebenmäßige Kamera ein Anreiz
Da gebe ich dir vollkommen recht.

Ich persönlich bin kein Smartphone Freak. :) :-)

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich noch mein Erstes nutze.
Samsung Galaxy S5 Neo von 2016.

Wechselakku für 10 € mal gekauft. Aber der erste geht eigentlich noch.
Lade nach 4 Tagen auf. Zusätzliche 32 GB SD Karte eingebaut.
Kamera reicht mir.

Habe noch 3 richtige Digi Cams.

Android 6 ist natürlich langsam am Ende. Cov Pass App geht gerade noch.

Werde mir irgendwann bei rebuy noch einmal ein neueres Gebrauchtes kaufen.

Das wäre mein drittes Handy dort und bislang immer äußerst zufrieden.
Uneingeschränktes Rückgaberecht 3 Wochen und 36 Monate Garantie.
Das S5 Neo war 6 Monate alt und ich habe es fast zum halben Neupreis erhalten.

Werde mir irgendwann bei rebuy noch einmal ein neueres Gebrauchtes kaufen.

Das wäre mein drittes Handy dort und bislang immer äußerst zufrieden.
Uneingeschränktes Rückgaberecht 3 Wochen und 36 Monate Garantie.
Das S5 Neo war 6 Monate alt und ich habe es fast zum halben Neupreis erhalten.
Du kannst auch eines bei madconbuy kaufen! Zwölf (Sekunden) Rückgaberecht und 72 Monate 0190er Service 24/7/365 Anrufbeantworter.

Ich schick dir nachher noch den (Knebel)Vertrag per PN. Als Neukunde bekommst noch 50 Euro (Minus) auf dein Konto.

//Madcon

Sagen die hier auch

So war auch der Tenor auf ntv und in den einschlägigen Foren. Genau die beiden Punkte die @RainerW genannt hat wären für mich ein Anreiz.

Allerdings wäre mir die verbesserte Kamera egal, da ich die nur für Schnappschüsse und zur schnellen Dokumentation nütze.

Akkulaufzeit ist auch nicht wirklich ein Argument, da das Phone Zuhause oder im Büro eh in der Ladeschale liegt. Zudem ist heute fast überall ein USB-Port dran und somit überall Saft vorhanden.

Speicherplatz brauch ich auch nicht. Mir würde sogar ein Modell mit 16GB reichen.

Bleibt also nur das „Haben will„ :inlove: und dafür ist mir das Teil (ohne Vertrag) zu teuer :confused:. Nächstes Jahr steht wieder eine Vertragsverlängerung an und bis dahin gibt’s das 13er für umme - oder gegen einen kleinen Aufpreis dazu.

//Madcon

Hab gerade erst gemerkt, dass es auch ein 13 Mini gibt. :eek: :o Das oder 12 Mini wären eine Überlegung wert. Im Endeffekt egal, das bessere Angebot gewinnt vmtl.

...Achtung, wer zur iCloud auch das MS OneDrive nutzt, sollte noch warten - denn der Zugriff kann unter iOS 15 und unter macOS Big Sur 11.6 noch größere Probleme machen und die Lösung kann noch dauern. ;)

...also ich muss mich korrigieren - das MS OneDrive Problem tritt offenbar nur für das kommende macOS Big Sur 11.6 auf < Klick mich >

Das iOS 15 Update scheint weitestgehend problemlos zu sein. :whistle:

Das iOS 15 Update scheint weitestgehend problemlos zu sein. :whistle:
Auf dem Phone läuft es bis jetzt gut. Das alte iPad (2017er) hat’s leicht durcheinandergewürfelt :confused:. Das Update für die Watch meldet einen Verbindungsfehler. Aber der Abend ist ja noch lang … :p :P:O_oo:

//Madcon

Auf dem Phone läuft es bis jetzt gut. Das alte iPad (2017er) hat’s leicht durcheinandergewürfelt :confused:. Das Update für die Watch meldet einen Verbindungsfehler. Aber der Abend ist ja noch lang … :p :P:O_oo:

//Madcon

...Watch 3 lief mit watchOS 8 problemlos durch, iPhone Xs mit iOS 15 in 10 min. und das neue iPAD Air ebenfalls mit iOS 15 - aber da musste ich ca. 45 min. Geduld aufbringen. Bis jetzt alles einwandfrei.

iPhone 11 von der Arbeit hats überstanden. Machte mir einen Eindruck wie das, was ich von der Keynote gehört habe. Man merkt kaum einen Unterschied.

Zurück
Oben Unten