RainerW
"Black Nose Diva“ in Frozen Grey mit Leder Cognac
Dir gehts doch nur ums haben (wollen)![]()
...
Nö - ich finde es lästig, zu bestimmten Gelegenheiten (gerade im Sommer) immer den Fahrzeugschlüssel mitschleppen zu müssen, obwohl mich der eigentlich nur stört...
ICH werde diese Funktion sowieso nie nutzen können, weil erstens bei meinem Fahrzeug von 03/2019 dies nicht unterstützt wird und selbst wenn BMW irgendwann per Software nachrüstet (was laut BMW aber angeblich gar nicht möglich ist), ich das trotzdem nicht nutzen könnte.
Folglich stimmt Deine Aussage leider nicht wirklich...

@TomTom4321 - öffnen/schließen/Fahrzeug starten geht doch mit der richtigen Technik und der passenden FW? Selbst das Verdeck funzt problemlos - nur halt nicht per SmartDevice, sondern erst im entsperrten Fahrzeug sitzen. Das mit dem leeren Akku funzt wirklich, denn das ist einer der wichtigsten Punkte in der Spezifikation von Digital Key. Die von Dir angesprochen Teilberechtigung ist in MEINEN Augen unwichtig - wäre aber sicherlich über SW auch problemlos umsetzbar.
Eigentlich geht es doch nur darum, dass dies Überhaut in der Funktionalität nutzbar ist - wer dann was nutzt, oder nutzen will, steht auf der anderen Seite der Medaille.
Stichwort: Haben ist besser, als brauchen