AW: Ist der BMW Z4 schon veraltet???
Hallo,
als TT1-Fahrer (der Z4 ist bei uns das "Frauenauto") muß ich meinen Senf jetzt auch abgeben.
Erststaunlich finde ich wie sehr der TT hier in vielen Threats die Gemüter bewegt, selbst der Alte, der ja schon einige Jahre am Markt ist. Ich kann echt nicht nachvollziehen wie einige darauf kommen, dass er vom Design her, "Mainstream" sei. Gerade das Design war und ist einzigartig, genau wie beim Z4. Es passte überhaupt nicht ins damalige "Familiengesicht" von Audi, weder innen noch außen, ganz im Gegensatz zum neuen TT. Der TT war ein Objekt, bei dem sich die Designer richtig austoben konnten und ein stimmiges, einzigartiges Konzept, mit viel Liebe zum Detail, geschaffen haben.
Sicher gewöhnt man sich mit den Jahren an ein Design und manche mögen es dann als "veraltet" ansehen, das Potential zum Klassiker ist aber unumstritten.
Natürlich ist das auch alles eine Frage des persönlichen Geschmacks, genau wie die Meinung zur Motorisierung. Der BMW-6-Ender klingt im Vergleich zum kleinen 4-Zylinder traumhaft und läuft seidenweich, schon von unten heraus. Es gibt aber auch Leute, denen der "Turbobums" richtig Spass macht. Ihr ahnt es sicher, dass ich zu diesen Leuten zähle...
Die Art und Weise, wie er an den Antriebsrädern reißt (es sind glücklicherweise vier), hat was und ich möchte das Aggregat wirklich nicht gegen das aus unserem 2,5er tauschen, was jetzt nicht abwertend aufgefasst werden soll. Dass der 2,5er ca. 70 PS schwächer ist als mein Exemplar, spielt da auch eine Rolle - klar.
Ich jedenfalls mag beide, auf ihre Art, die in beiden Fällen einzigartig ist.
Also - leben und leben lassen...
LG