AW: Ist der zetti euer Eigentum ?
Hallo zusa
Unser:) hat mir erzählt das die meisten zettis die er verkauft Firmenwagen(leasing) sind. Ich habe das auch schon von einigen Leuten gehört ,das sie einen Firmenzetti fahren . Ist das so ? Also unserer ist privat.Wie sind eure Erfahrungen.
Wohl dem, der so kreditwürdig ist, dass er einen Firmenwagen per Leasing finanziert bekommt...

("Wie? Sie zahlen bar? Sind Sie nicht kreditwürdig??" - solche Fragen bekommst Du in den USA gestellt...)
Jetzt mal im Ernst: Bei mir sind alle Firmenfahrzeuge geleast. Und zwar nicht, weil ich die nicht komplett bezahlen kann, sondern nicht komplett bezahlen will. Jedes Unternehmen (außer vielleicht LEGO (und ein paar andere Große und Kleine) - die hatten in ihrer Firmengeschichte noch nie einen Bankkredit) benötigt Kredite, zur Finanzierung von Warenlägern, Investitionen, Immobilien usw..
Die gewährten Kreditlinien sind aber irgendwo nach oben begrenzt.
Um aber die Kreditlinien durch Fahrzeugfinanzierungen nicht zu belasten, wird halt geleast.
Und privat zu finanzieren, kann auch interessant sein, obwohl man bar bezahlen könnte: Beispiel: Meine KTM Superduke habe ich zu 50% beim KTM-Händler über eine von KTM vorgegebene Bank finanziert. 0,99% auf 24 Monate. Das dadurch bar bei mir verbliebene Geld ist zu einem höheren Zinssatz angelegt..... (PS. jetzt keine Argumente, bei Barzahlung gibt es mehr Rabatt. Den äußersten Preis hatte ich natürlich vorher für Barzahlung langwierig ausgehandelt - man muss es nur durchziehen).
So zum Ende kommend. Der ZZZQP ist mein Eigentum, beim ZZZZQP bin ich "nur" Besitzer (für die, die den Unterschied kennen).
Gruß
Thorsten