C
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...
dwz8 schrieb:Die Senke danach ist schon im Touri-Betrieb in der Kompression mit der Fuchsröhre vergleichbar, die meisten bekommen das nicht mit, weil sie nicht schnell genug da ankommen. Aber so bei 220 drückt das ganz nett.
Nach der Senke kommt eine kleine Bodenwelle im Asphalt und unmittelbar dannach ist der Einlenkpunkt zu einer leichten Links-Rechts Kombi.

HAttest Du Verletzungen? Und das Auto? Totalschaden?nixnuz schrieb:Bei mir waren 30Meter Leitplanken und ein Pfosten fällig
Nixnuz!

Sei froh, daß Du Dich nicht verletzt hast, Abflüge dort sind kein Spaß.nixnuz schrieb:Nochmal zur Senke und der Kompression vor Tiergarten:
Da bin ich ja mal mit gut 140 bei Nässe abgeflogen, daher folgende ermahnenden Worte:
Also erstmal ist die Ideallinie in der Stelle oft falsch eingezeichnetNach der Senke kommt eine kleine Bodenwelle im Asphalt und unmittelbar dannach ist der Einlenkpunkt zu einer leichten Links-Rechts Kombi.
Man sollte an der stelle eher gerade durch die Links-Rechts. Andernfalls baut man nämlich schön Seitenführung auf wenn die Bodenwelle ihre Wirkung entfaltet. Das haut einem den Allerwertesten weg und es geht in schneller Drehung um die eigene Achse in Richtung Leitplanken.
Bei mir waren 30Meter Leitplanken und ein Pfosten fällig
Nixnuz!

Letztes Jahr mit den S03 in Höchstform ging der auch schneller als 160, dieses Jahr hab ich mich noch nicht getraut. Der Bogen setzt sich nur aus Bogenwellen ...äh.. Bodenwellen zusammen, schreckhafte Naturen gehen dann vom Gas und finden sich in der ersten Hauptabflugstelle der Hatzenbach wieder.Michael_ZZZ schrieb:Dann fahr ich mal nach T13 über die Kuppe und bin total überrascht, dass es da zum einen ziemlich steil runter geht und die Strecke zum anderen Links abknickt.... Gehe nach der Kuppe voll in die Eisen, fahre die Linkskurve ganz rechts außen an und lass mich am KUrvenausgang bis an die Curbs raustragen.. Wichtig: nicht zu schnell rein, sonst gehts viel zu langsam wieder raus.
Dann gehts Vollgas weiter bis zum Hatzenbachbogen (rechts). Rechtzeitig ganz außen einsortieren, gefühlsmäßig viel zu früh einlenken und früh wieder aus dem Gas.
Ich denke, dass dieser Hatzenbachbogen mit 160 gehen müsste, wobei ich mich an diese Geschwingigkeit noch annähere... Übungssache...

Ich hab mir letztes Jahr mal ne 6er-Karte gegönnt... die habe ich jetzt gut aufgebraucht...Moista schrieb:...sacht mal Jungs, zur Info für einen, wie mich, der noch nie auf der NS war: Wieviele Runden muß man dort drehen, bis man, so wie ihr, jedes Kieselsteinchen mit Vornamen und Stammbaum kennt?![]()

Michael_ZZZ schrieb:Dann fahr ich mal nach T13 über die Kuppe und bin total überrascht, dass es da zum einen ziemlich steil runter geht und die Strecke zum anderen Links abknickt.... Gehe nach der Kuppe voll in die Eisen, fahre die Linkskurve ganz rechts außen an und lass mich am KUrvenausgang bis an die Curbs raustragen.. Wichtig: nicht zu schnell rein, sonst gehts viel zu langsam wieder raus.
Dann gehts Vollgas weiter bis zum Hatzenbachbogen (rechts). Rechtzeitig ganz außen einsortieren, gefühlsmäßig viel zu früh einlenken und früh wieder aus dem Gas.
Ich denke, dass dieser Hatzenbachbogen mit 160 gehen müsste, wobei ich mich an diese Geschwingigkeit noch annähere... Übungssache...

Moista schrieb:...sacht mal Jungs, zur Info für einen, wie mich, der noch nie auf der NS war: Wieviele Runden muß man dort drehen, bis man, so wie ihr, jedes Kieselsteinchen mit Vornamen und Stammbaum kennt?![]()
Bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber ich glaube ich habe das gleiche Problem... naja.. in weniger als 14 Tagen kann ich es Dir detailliert berichten...nixnuz schrieb:So ischt ees!
Weil wir ja die gleiche Getriebe-Übersetzung haben: Zwischen dem scharfen Rechtsknick vor T13 und der Links dannach: Schaltest Du da in den 4.? Ich schalte da zwar kurz in den 4. weil der 3. aus geht, aber 2 Sek später vorm einleken muss ich wieder runter. Irgendwie blöd oder ?!

De facto kann ich aber für die 2. Rechts immer wieder etwas auf machen und Gas geben 

Der ungeduldige Z8 hat wahrscheinlich in der letzten Links und in Hocheichen so viel Zeit verloren, daß er erst einmal heranfahren muß...nixnuz schrieb:....Also gut, ich fahr noch durchs Hatzbachgeschlängel:
Links-Rechts-Rechts-Links-Rechts-Links
Man kommt mit gut 160 im 5. an die Eingangs-Linkskurve des Hatzbachgeschlängels. Vor dem einleken wird sehr hard verzögert und in den 3. Gang geschaltet. Die erste Links wird eher spät eingelenkt. Dann steht man für die Doppelrechts richtig und kann diese mit gleichem Lenkeinschlag fahren. Wenn alles gut passt kommt man in der zwischen erster und zweiter Rechts kurz auf die Rattersteine - gutes Zeichen man hat keinen wertvollen Platz verschenktDe facto kann ich aber für die 2. Rechts immer wieder etwas auf machen und Gas geben
Am Ausgang der Doppelrechts sollte man ganz rechts stehen, spät einlenken um die Links gut zu erwischen. Dasselbe für die nächste Rechts.
Nur die letzte (böse) Links wird früh eingelenkt und geschnitten. Alle davor spät einlenken. Jetzt noch schnell die Fahrbahn wechseln, wieder in den 4. schalten und man steht richtig für Hocheichen.
Ich blink' schonmal rechts um den ungeduldigen Z8 hinter mir vorbeizulassen, damit er die Quiddelbacher Höhe rauf nicht hinter mir her kriechen muss.
Nixnuz!

dwz8 schrieb:Es treibt dann allerdings gewaltig nach außen, da ist Vorsicht angebracht.![]()

oje, ich hoffe, er war nicht zu schnell, sonst hätte ich das Foto 5 Sekunden später nicht sehn mögen...nixnuz schrieb:Korrekt!
...der unerfahrene Z3 Pilot auf diesem Foto zeigt wie man es NICHT macht![]()
![]()

dwz8 schrieb:oje, ich hoffe, er war nicht zu schnell, sonst hätte ich das Foto 5 Sekunden später nicht sehn mögen...![]()
An der Stelle sollte er noch ganz innen an den Curbs sein...![]()
![]()
Jaa....also....zufällig kenne ich den Fahrer gut und kann daher versichern: Et hät noh immer joht jange. Aber man sieht schön wie es einen nach aussen treibt

hat Spaß gemachtMichael_ZZZ schrieb:.... war ja mal ne schöne, ausgedehnte Runde, ... KLASSE!![]()
![]()
![]()

Michael_ZZZ schrieb:Und nachdem wir optimal die Hocheichen-Links rausgekommen sind, 3. voll, 4. voll, über die Brücke, und dann die Rampe hoch zur Quiddelsbacher-Höhe... das ist so steil, dass man sich beim hochfahren wunderbar den Himmel ansehen kann. Unbedingt auf der linken Fahrbahnseite bleiben! Oben an der Kuppe angekommen wird das Auto zweimal schnell hintereinander wunderbar leicht und geht weit aus den Federn....und schon sind wir am Ausgangspunkt -> siehe 1. Foto in diesem Fred!![]()
.... war ja mal ne schöne, ausgedehnte Runde, ... KLASSE!![]()
![]()
![]()

und ich bin in München bei der Z8-Clubgründung...nixnuz schrieb:Jawoll! Und morgen starten wir dann zur Zweiten!
[size=-1]...und über Morgen zur dritten...[/size]
[size=-2]...und überüber Morgen zur vierten...[/size]
[size=-3]...und überüberüber Morgen zur fünften...[/size]
...und dann ist auch schon bald der 12. und schönes Wetter![]()
Viele Grüße vom Nixnuz!

Schaun mer mal...Na dann "mol" los... dann wär ich wenigstens nicht der einzige "Pälzer" im Zetti an der NS...etspace schrieb:Also das war ja mal eine super Runde!Schöner Thread, danke an die Beteiligten!
Eigentlich reichte mir bisher immer Hockenheim (liegt halt vor der Haustür), aber nach dem Thread steht mir doch mal der Sinn nach einem WE und ein paar Runden auf der NS
Schaun mer mal...
. Das wäre nach meiner letzten Runde in 1994 eigentlich wieder Jungfernfahrt - oder?