Jetzt doch wieder höhergelegt...

Michael_ZZZ

macht Rennlizenz
...man muss ja "nicht immer" so tief sein...oder? ;)

hoehergelegt.jpg

AW: Jetzt doch wieder höhergelegt...

[size=+2]:t Reschpeckt der Herr! :t[/size]
Ist das Quiddelbacher Höhe vor der 1. Rechts am Flugplatz?

Viele Grüße!
NN

nixnuz schrieb:
[size=+2]:t Reschpeckt der Herr! :t[/size]
Ist das Quiddelbacher Höhe vor der 1. Rechts am Flugplatz?

Viele Grüße!
NN
Rischdisch! Gut erkannt (da sieht man gleich den Profi...)! :t

Jaja nixda Profi.....Leihe. Ambitionierter Leihe.

Also Du hast vor der Kuppe nicht gebremmst? Oder sogar voll stehen lassen :M

Grüße vom Nixnuz!

nixnuz schrieb:
Jaja nixda Profi.....Leihe. Ambitionierter Leihe.

Also Du hast vor der Kuppe nicht gebremmst? Oder sogar voll stehen lassen :M

Grüße vom Nixnuz!

Bis zum Forst geht doch eh alles voll, oder? ;) :d

... wobei mir die Doppelrechts nach der Kuppe schon sehr viel Spaß macht... lässt sich wunderbar mit einem Lenkradeinschlag zu einer Kurve zusammenziehen... und dann mit richtig Schwung übers Schwedenkreuz...huiiii...:t

Michael_ZZZ schrieb:
Bis zum Forst geht doch eh alles voll, oder? ;) :d

... wobei mir die Doppelrechts nach der Kuppe schon sehr viel Spaß macht... lässt sich wunderbar mit einem Lenkradeinschlag zu einer Kurve zusammenziehen... und dann mit richtig Schwung übers Schwedenkreuz...huiiii...:t
das möchte ich auch mal können...:#
nur komme ich an der Kuppe mit über 200 an, wenn ich stehen lasse, das ist mir dann doch etwas zu heikel...:B
Wie schnell bist Du da oben? :w

dwz8 schrieb:
das möchte ich auch mal können...:#
nur komme ich an der Kuppe mit über 200 an, wenn ich stehen lasse, das ist mir dann doch etwas zu heikel...:B
Wie schnell bist Du da oben? :w

Um Joddes Wilhelm... ich lass da auch nicht stehen... ist auch mir viel zu heikel... möchte den Zetti noch etwas länger fahren...:t

Ein "Nicht-Rennwagen" würde m.E. bei Vollgas an dieser Stelle durch die zwei Kuppen so instabil, dass man es nur mit viel Glück und noch mehr Können wieder stabilisiert bekommt.

Ich schätze mal, dass ich mit ca. 180 an der Kuppe ankomme und dann mit ca. 160 die Doppelrechts nehme... und selbst bei den 160 fängt er an über alle vier Räder zu schieben...

Michael_ZZZ schrieb:
Um Joddes Wilhelm... ich lass da auch nicht stehen... ist auch mir viel zu heikel... möchte den Zetti noch etwas länger fahren...:t

Ein "Nicht-Rennwagen" würde m.E. bei Vollgas an dieser Stelle durch die zwei Kuppen so instabil, dass man es nur mit viel Glück und noch mehr Können wieder stabilisiert bekommt.

Ich schätze mal, dass ich mit ca. 180 an der Kuppe ankomme und dann mit ca. 160 die Doppelrechts nehme... und selbst bei den 160 fängt er an über alle vier Räder zu schieben...

also wenn ich mit 180 an irgendeiner kuppe ankommen würde, würde ich einfach schonmal das schlußgebet sprechen ... amen ... :w %: :M :11starsz:

CYBERCAT schrieb:
also wenn ich mit 180 an irgendeiner kuppe ankommen würde, würde ich einfach schonmal das schlußgebet sprechen ... amen ... :w %: :M :11starsz:
Alles nicht so schlimm, wie es sich anhört, Conny.:t
Man weis ja, dass niemand entgegen kommt... %:

...also mit 160 über die Kuppe, klingt glaubhaft und passt zum Bild :t
Muss mal drauf achten wie schnell ich da bin. Ich gebe jedenfalls Ausgang Hocheichen voll Stoff muss aber zu meiner Schande gestehen, daß ich vor der ersten Kuppe [size=-7]bremse[/size].

...muss mal rauf achten, idR. fehlt mir an der Stelle die Zeit um genau auf den Tacho zu gucken :d

Gut, daß man hier mal ein Forum hat um mit Fahrern vergleichbarer Autos zu reden. Ne Aussage wie: "Die geht voll" und "da musst Du aber vorher bremsen" sagt eigentlich idR. mehr über die Autos, als über Fahrer und deren Fahrkünste.

Ihr merkt schon, die Not wird immer größer....

Viele Grüße vom Nixnuz!

nixnuz schrieb:
...muss mal rauf achten, idR. fehlt mir an der Stelle die Zeit um genau auf den Tacho zu gucken :d
Genau das ist der Punkt... ich achte auch lieber auf die Straße, als auf den Tacho... :t ... daher ist das alles mehr oder weniger geschätzt... :w

nixnuzigsches Axiom

nixnuzigsches Axiom:

"Für alle Streckenabschnitte X zwischen Tiergarten und Galgenkopf ist die Geschwindigkeit konstant. Die Geschwindigkeit wird von der Konstanten V definiert."

V liegt physikalisch betrachtet zwischen 0 m/s und 340 m/s (Mach 1), läßt sich aber nur empirsch ermitteln und ist in etwa so zu zu verstehen:

V="So schnell, daß der Wagen noch geradeso auf der Strecke bleibt. Keine Zeit gehabt auf'n Tacho zu gucken"

:d :d

Nixnuz!

AW: nixnuzigsches Axiom

nixnuz schrieb:
nixnuzigsches Axiom:

"Für alle Streckenabschnitte X zwischen Tiergarten und Galgenkopf ist die Geschwindigkeit konstant. Die Geschwindigkeit wird von der Konstanten V definiert."

V liegt physikalisch betrachtet zwischen 0 m/s und 340 m/s (Mach 1), läßt sich aber nur empirsch ermitteln und ist in etwa so zu zu verstehen:

V="So schnell, daß der Wagen noch geradeso auf der Strecke bleibt. Keine Zeit gehabt auf'n Tacho zu gucken"

:d :d

Nixnuz!
Klasse! :t

Wenn wir jetzt zusätzlich
  • Die Streckenkenntniss mir "w" definieren
  • Die eigenen Fahrkünste mit "y" definieren
  • Den Speed des Fahrzeugs mit "z" definieren
... und dann sagen: Vx = w * y * z

Kann man sich nach einem kurzen Blick auf den Tacho selbst ausrechnen, was man drauf hat... :d

Ich habe noch keine Muße gehabt, dort auf den Tacho zu schauen, weiß aber, daß ich im 4. recht hoch drehe dort oben, d.h. ich erreiche gut vor der Kuppe schon über 200. Ich nehme auf jeden Fall vor der Kurve schon Gas weg, sonst gibt es in der Doppelrechts auf den Bodenwellen einen Eiertanz erster Güte. Am Ausgang der Doppelrechts habe ich schon mal geschaut, da waren es zwischen 180 und 190.:M
Wenn Du die Doppelrechts auf dem Gas fährst, geht es einigermaßen, mußt Du Gas wegnehmen, hast Du einiges zu tun...:#
Ich schätze, daß ich auf der Kuppe nicht mehr als 170 drauf habe.:M

nixnuz schrieb:
...also mit 160 über die Kuppe, klingt glaubhaft und passt zum Bild :t
Muss mal drauf achten wie schnell ich da bin. Ich gebe jedenfalls Ausgang Hocheichen voll Stoff muss aber zu meiner Schande gestehen, daß ich vor der ersten Kuppe [size=-7]bremse[/size].
Das ist absolut keine Schande, je nach Tagesform mache ich das auch. Wenn ich gut durch Hocheichen gekommen bin, drehen die Antriebsräder auf der Brücke schon leicht durch, dann komme ich oben viel zu schnell an und tippe leicht die Bremse an.:M

dwz8 schrieb:
Wenn Du die Doppelrechts auf dem Gas fährst, geht es einigermaßen, mußt Du Gas wegnehmen, hast Du einiges zu tun...:#
Stimmt... bloß keine Lastwechsel, sonst wirds teuer...:#
Der Streckenabschnitt ist übrigens einer meiner liebsten Abschnitte... :t (im groben Gegensatz zu PG2)

Michael_ZZZ schrieb:
Stimmt... bloß keine Lastwechsel, sonst wirds teuer...:#
Der Streckenabschnitt ist übrigens einer meiner liebsten Abschnitte... :t (im groben Gegensatz zu PG2)
Vor allem tut es dann weh bei der Geschwindigkeit...:#
An PG2 hab ich so meine eigenen Erinnerungen...:# :# :#

dwz8 schrieb:
Am Ausgang der Doppelrechts habe ich schon mal geschaut, da waren es zwischen 180 und 190.:M

WOW!!! :t Und das trotzdem der Z8 nicht gerade in Leitbauweise konstruierte wurde :d

michael_zzz schrieb:
Wenn wir jetzt zusätzlich
Die Streckenkenntniss mir "w" definieren
Die eigenen Fahrkünste mit "y" definieren
Den Speed des Fahrzeugs mit "z" definieren
... und dann sagen: Vx = w * y * z

Kann man sich nach einem kurzen Blick auf den Tacho selbst ausrechnen, was man drauf hat...

Ja sehr Gute Idee! :t

Ich darf das mal aufgreifen und wie folge erweitern:

Die Streckenkenntniss mit "w" definieren
Die eigenen Fahrkünste mit "y" definieren
Den Speed des Fahrzeugs mit "z" definieren

Die Fahrzeugkonzentration pro Streckenkilometer mit "c" definieren
Die Niederschlagsmenge mit "r" definieren

Dann würde ich wie folgt annähern:

Anhänge

• nf.jpg
    nf.jpg
    5,2 KB · Aufrufe: 333

Michael_ZZZ schrieb:
...man muss ja "nicht immer" so tief sein...oder? ;)

hoehergelegt.jpg

Habe meinen am Samstag auch 18mm näher zur Sonne gebracht. Er steht jetzt hinten 8mm höher wie vorne. Resultat: Das Untersteuern ist geringer geworden (test vor und nachher bei gleicher Strecke/Temp.)

nixnuz schrieb:
WOW!!! :t Und das trotzdem der Z8 nicht gerade in Leitbauweise konstruierte wurde :d
Absolut richtig. Nach der Kuppe kommt es nur darauf an, den richtigen Lenkeinschlag sofort zu finden, dann kann man schon gefühlvoll Gas geben. Wird es zu viel, schiebt er sehr gerne und kräftig über die Vorderräder. In dieser Kurve ist das Gaspedal direkt mit dem eigenen Gänsehautgenerator verbunden...:d :d :d
Das gilt aber noch mehr für die nächste Kuppe am Schwedenkreuz, danach die Links ist grauslich wegen der Bodenwellen. Dort bin ich wohl viel zu langsam, weil ich zu viele Abflüge gesehen habe.:M

nixnuz schrieb:
Die Fahrzeugkonzentration pro Streckenkilometer mit "c" definieren
Jetzt habe ich endlich verstanden, wieso man mit "Null" Konzentration nicht die Nordschleife befahren sollte: :t
Divison durch Null ist ja eine nicht erlaubte mathematische Operation...:y

Und jetzt kommt nur keiner auf die Idee wir wären bekoppt.... es sind reine Entzugserscheinungen....:M

dwz8 schrieb:
Das gilt aber noch mehr für die nächste Kuppe am Schwedenkreuz, danach die Links ist grauslich wegen der Bodenwellen. Dort bin ich wohl viel zu langsam, weil ich zu viele Abflüge gesehen habe.:M
An dieser Kuppe hat kürzlich einer rechts geblinkt, und mich dadurch zum überholen auf der linken Seite überredet... nur gut, dass es kein Vmax mehr war... das ist wirklich heftig.. :O. Da steigt der Adrenalinpegel schlagartig.... :11starsz: ... wird mir auch definitiv nicht mehr passieren...

c kann ja im günstigsten Fall 1 annehmen.
OK, ich gebs zu, wenn keiner auf der Strecke ist und es nicht r-egent funktioniert die Formel auch nicht :P Aber wenn keiner auf der Strecke ist und es r-egnet, kann man die Speed von dem keinen imernoch berechnen :P :P

Aber nochmal zurück um Schwedenkreuz: Ich schalte nach der Doppelrechts zurück in den 4. und geb so richtig volle Lotte. Wenn der 4. aus ist 5. und dann mit karwuppdich über die 1.(!) Kuppe.

Vor der 2. Kuppe in der Links hab ich auch immer schiss und bin genau wie Dieter da immer viiiiiiiiiiiiiiiel zu langsam. Ich könnte wetten, die geht mit 180
attachment.php

Nixnuz!

nixnuz schrieb:
Aber nochmal zurück um Schwedenkreuz: Ich schalte nach der Doppelrechts zurück in der 4. und geb so richtig volle Lotte. Wenn der 4. aus ist 5. und dann mit karwuppdich über die 1.(!) Kuppe.

Vor der 2. Kuppe in der Links hab ich auch immer schiss und bin genau wie Dieter da immer viiiiiiiiiiiiiiiel zu langsam. Ich könnte wetten, die geht mit 180
attachment.php

Nixnuz!
Du kommst an der Doppelrechts im 5. an? Ich fahre das alles im 4. und dann aber auch wie Du beschrieben hast.
Die 2. Kuppe (Schwedenkreuz) könnte mit 180 und viel Pobacken zusammenkneifen gehen... probier ich aber lieber nicht und fahre genau wie ihr viiel zu langsam drüber.
Wobei Joc mal geschrieben hat, dass die 2. Kuppe mit seinem MQP voll ginge:O !

... womit wir die Aremberg anbremsen, nicht zu schnell hinenfahren, damit wir am Kurvenausgang frühzeitig wieder auf dem Gas stehen können, um angemessen die Fuchsröhre hinunterzufliegen....
Voll durch bis zur links nach der Kompression? Soll ja Leute geben, die das durchziehen....:O ... mir reichen 190-200 in der Kompression vollkommen. :M

Michael_ZZZ schrieb:
Wobei Joc mal geschrieben hat, dass die 2. Kuppe mit seinem MQP voll ginge:O !

... womit wir die Aremberg anbremsen, nicht zu schnell hinenfahren, damit wir am Kurvenausgang frühzeitig wieder auf dem Gas stehen können, um angemessen die Fuchsröhre hinunterzufliegen....
Voll durch bis zur links nach der Kompression? Soll ja Leute geben, die das durchziehen....:O ... mir reichen 190-200 in der Kompression vollkommen. :M

Der Hexenmeister Joc fliegt voll übers Schwedenkreuz und das mit nem M Besen! Das müssen dann so 230 sein?! Reschpeckt :t

So 200 ist schon sehr schön die Fuchsröhre runter, schneller bin ich auch nie. Wobei: Mit dem Serienfahrwerk im Coupe wackelt das Häuschen dann schon gewaltig :d Und die Links nach der Kompression ist irgendwie schwer richtig zu treffen.

...wobei wir am Forst angekommen wären, meiner Meinung interessant für Zuschauer, zum fahren aber eher ne langweilige Stelle...

Nixnuz!

Zurück
Oben Unten