Jetzt fahren wir einen YOUNGTIMER!

Wäre es möglich, die Bilder höher aufgelöst einzustellen? Kann so leider nichts lesen und unterwegs verpeil ich bestimmt nach der Zeitschrift zu suchen...:g

Die allerneueste Ausgabe.
Ich habe sie im Abo, wahrscheinlich ist sie erst nächste Woche am Kiosk.

Bei normaler Benutzung wäre für den getesteten 3.0i 9,5-10L realistisch. Irgendwas haben die da durcheinander.
Witzig ist dass sie die 11,8L auch noch als positiv hervorheben.

Also ich bin bei normalem Berufsverkehr (Landstraße, BAB und wenig Stadt) bei 8,7l mit 3.0i Handschalter
Auf BAB Etappen, wenn Straße nicht frei, kanns auch mal 7.xl sein (selten)
Beim Spazzz haben sind es dann auch 12-13l
Aber im Schnitt eine 11.8l würde ich nur mit viiiel Stadtverkehr oder Spazzz ohne Ende hinbekommen...

Kenne da aber auch andere Jungs, die mit 3.0SiA im Schnitt locker um die 12l odér mehr haben :D

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin bei normalem Berufsverkehr (Landstraße, BAB und Nürnberg Stadt) bei 8,7l mit 3.0i Handschalter
Auf BAB Etappen, wenn Straße nicht frei, kanns auch mal 7.xl sein (selten)
Beim Spazzz haben sind es dann auch 12-13l
Aber im Schnitt eine 11.8l würde ich nur mit viiiel Stadtverkehr oder Spazzz ohne Ende hinbekommen...

Kenne da aber auch andere Jungs, die mit 3.0SiA im Schnitt locker um die 12l odér mehr haben :D
kann ich so unterschreiben bei meinem VFL 3.0i Schalter.
Deshalb reicht eine Tankfüllung für 450 oder bis zu 750km :), je nach Lust und Laune ;)

750km? o0 Hat der 3.0i nen 65L Tank? :P

Wenn ich auf meinem 30km Arbeitsweg gemütlich fahren würde, käme ich auf 10,8L - da habe ich für einen Liter mehr dann doch lieber Spazzzz und bin schneller am Ziel 8)

Wenn ich auf meinem 30km Arbeitsweg gemütlich fahren würde, käme ich auf 10,8L - da habe ich für einen Liter mehr dann doch lieber Spazzzz und bin schneller am Ziel 8)
Ich habe auf Weg zur Arbeit leider verkehrsbedingt gar keine Chance auf die 10,8l zu kommen - obwohl, doch, wenn es sich richtig staut dann schon - aber eben ohne Spazzz :(

Was ist das denn für ein Arbeitsweg? 10,8L bei gemütlicher Fahrt ist m. E. eindeutig zu viel - entweder ist Dein Fahrstil miserabel, oder Du solltest mal den Motor checken lassen....

Gruß,
Jochen

Ich komme im Schnitt so auf 8 Liter im 3.0i Schalter( Schweiz)
Von mir bis Lemgo waren es 600km, habe den Tank nicht ganz geleert

Hab das Heft aber noch nirgends kaufen können - und nein, nicht mangels Kohle 8-)

Muss wohl mal an nem Bahnhof schauen, da gibt's meist die größte Auswahl...

Was ist das denn für ein Arbeitsweg? 10,8L bei gemütlicher Fahrt ist m. E. eindeutig zu viel - entweder ist Dein Fahrstil miserabel, oder Du solltest mal den Motor checken lassen....

Gruß,
Jochen

Die ersten 6km Großstadt Rushhour und dann 24km Autobahn mit einer Geschwindigkeit zwischen 20km/h und 220km/h ^^
Auf dem Rückweg das ganze andersherum.

Wenn sich jemand erbarmt, der sich wirklich mit dem Auslesen der Livedaten des Motors auskennt, bin ich sofort dabei. Da hilft nur leider kein "Fensterheber programmieren" Know-How - etwas mehr gehört dann schon dazu. Vielleicht fahre ich noch Mal zu @KGB44. Beim letzten treffen ging es fast nur um meine Automatik, nicht um den Motor bzw. dessen Verbrauch.

Ich habe mich aber eigentlich mit dem Verbrauch abgefunden. BMW gibt für meinen Wagen 9,5L an. Da ist 1 knapper Liter mehr in Real doch dichter an der Wahrheit als moderne Neuwagen heutzutage...

Und nu BTT --> Wann gibt es endlich lesbare Scans?

Zuletzt bearbeitet:
"Die ersten 6km Großstadt Rushhour und dann 24km Autobahn mit einer Geschwindigkeit zwischen 20km/h und 220km/h ^^"

Dann kommt das wohl ganz gut hin...

Zurück
Oben Unten