Stallorder bzw. Überholverbot untereinander gibt es nur bei "Zettitouren"
und wer hinter wem herfährt

... leider bei den meisten
Deshalb sind auch die Touren, welche von Karswil oder Wolfman ins Leben gerufen werden fahrerisch (jeder so wie er kann und mag) allemal die Besten hier im Forum
In der F1 regiert nunmal das Geld.
Das war schon bei Schumacher und seinem Wasserträger Barrichello so .... MS war mit Sicherheit ein klasse Fahrer, nur hatte der auch seine Zuleieferer
Vettels Überhohlmanöver kann ich, als ehemalige Aktive im Sport (B-Kader) verstehen: man nimmt an einer Battle teil um zu gewinnen. Nur habe auch ich bei Ausscheidungskämpfen, bei denen es um Punkte ging (und ich meine zusammen hatte) ganz klar die Order vom Trainer erhalten meine Punkte zu Gunsten von Anderen zu verschenken, weil sich die Gegner auf mich eingeschossen haben, nicht auf die Andere

.... das ist nunmal so ... und da ging es nicht mal um viel Geld.
das kann man so oder so sehen ....

....
Ich kann auf der anderen Seite auch Vettel verstehen: Er ist ehrgeizig genug - egal wie - zu gewinnen .... Rennsport ist nunmal ein Einzelsport, und Vettel ist kein Bezahlfahrer, der sich finanziell einkaufen muss für jedes Rennen. Sein Arbeitgeber ist eben nunmal Red Bull ...

... der Arm , der ihn ernährt
Und wenn Webber schon die Stallorder befolgt und sich zurücknimmt .....

.... ist Vettels Sieg genauso wie bei Hamilton ein geschenkter Sieg
Peinlich allemal für beide Fahrer (Vettel+Hamilton)
Wer als F1 Besucher bis heute nicht verstanden hat, dass diese Rennen als "Brot und Spiele Event" wirtschaftliche Kostenträger (die Fahrer) haben tut mir leid.
Rosberg als Nullnummer zu sehen .... naja ... jedenfalls hat er sich nach der Nummer mit Hamilton (der ja wohl das Zugpferd von Mercedes zu sein scheint) wesentlich professioneller verhalten.