Jetzt offiziell: Blechdach kommt beim BMW Z4

AW: Jetzt offiziell: Blechdach kommt beim z4

Dieseltechnisch können die nach meiner Meinung nichts wirklich besonders gut (sei es auch nur das Marketing).

Da bin ich ganz anderer Meinung. Nach 200.000km mit einem 330d bin ich sehr wohl der Ansicht, dass BMW exzellente Dieselmotoren baut. Das zusaetzliche Gewicht auf der Vorderachse waere natuerlich ein Argument gegen den Diesel in einem Roadster - aber wenn dadurch Stueckzahlen gemacht werden koennen, waere das Gewichtsargument fuer einen Hersteller wie BMW einfach nicht existent.

PS: #400 meiner eigenen Beiträge - mein persönliches Ziel: eigene 500 Beiträge NACHdem hier insgesamt 999 mal geantwortet wurde und wir endlich wissen, wie unser nicht-Nachfolger aussieht:b

Echt??? OK, das hab ich nun wieder nicht gewusst.

Wirklich der Roadster oder nur das QP?

OK, beim TT erscheint mir das aufgrund des Erfolges des TDI beim 24 h Rennen nachvollziehbar, aber bei BMW??? &:

Dieseltechnisch können die nach meiner Meinung nichts wirklich besonders gut (sei es auch nur das Marketing).
Wie kommste denn dadrauf. Die BMW Diesel derzeit sind Weltklasse. Sowohl im Verbrauch als gerade auch in der Leistung. Ich sag nur 123d . 2.0l biturbo mit 204 PS und 400NM Drehmoment. Das ist schon ein geiler Motor für nen Roadster - obwohl da zwei Zylinder fehlen ... .

Welcher Autobauer, oder besser gesagt welches Industrieunternehmen verkauft seine Ware unterhalb seiner variablen Kosten? &:

Deckungsbeitrag = Erlös - variabler Kosten.

Gruß Ralf B;

Es gibt verschiedene Definitionen für den Deckungsbeitrag innerhalb unterschiedlicher Kostenrechnungssystemen in den verschiedenen Branchen bei den einzelnen Unternehmen.

Ich glaube du weisst schon, was ich meine.

Wie kommste denn dadrauf. Die BMW Diesel derzeit sind Weltklasse. Sowohl im Verbrauch als gerade auch in der Leistung. Ich sag nur 123d . 2.0l biturbo mit 204 PS und 400NM Drehmoment. Das ist schon ein geiler Motor für nen Roadster - obwohl da zwei Zylinder fehlen ... .

Mag sein, deswegen hab ich auch geschrieben...nach meiner Meinung...:+

Alles schön und gut, aber letztendlich muss zumindest strategisch gesehen, ein positiver Deckungsbeitrag herauskommen und die Entwicklungskosten für ein QP müssen mehr als gedeckt sein. Keine Autobauer wird ein Auto entwickeln und bauen, wenn das Marktpotenzial für die Zielabsatzgröße nicht ausreichend dimensioniert ist. Alleine Image wird die Aktionäre nicht zufriedenstellen und Investitionen in ein "Verlustgeschäft" widersprechen jedem wirtschaftlichen Grundgedanken.

Wie gesagt, man wird sehen.

Das war übrigens # 798 :w

das ist so nicht ganz richtig, du glaubst garnicht was alles fürs image getan wird,... natürlich sollte man wenn dann bei +-0 rauskommen, aber bestes beispiel, messeautos, studien,... alles imageträger, die kosten dem unternehmen nur ist aber wichtig fürs image,... werbung, marketing, erstmal nur ein kostenfaktor, wie es in das jeweilige modell eingeht ist nicht genau belegt.

jemand findet das qp gut, kann es sich nicht leisten, will das image und kauft sich nen einser....

ich kann mir sehr gut vorstellen, das nen qp kommt!

ähm, ich meinte mercedes und audi passt nicht zu meinem image,.... sonst würde ich doch keinen zetti fahren wenn ich es anders meinte, also wirklich tztztztztztz :s

Zu spät: gesagt ist gesagt. Ab mit Dir in's Mercedes-Lager! :b :+

Bald kommt ja der neue SL, der als SL 280 genau so viel PS hat, wie der Vor-Facelift Z4. :b

Zu spät: gesagt ist gesagt. Ab mit Dir in's Mercedes-Lager! :b :+

Bald kommt ja der neue SL, der als SL 280 genau so viel PS hat, wie der Vor-Facelift Z4. :b

Beim SL kommt es definitiv nicht auf die PS an :M Den würd ich auch als 280er fahren :w

Beim SL kommt es definitiv nicht auf die PS an :M Den würd ich auch als 280er fahren :w

Stimmt, beim SL sind ausschlaggebend der Nackenföhn und der behutsame Umgang des Autos mit dem greisen Fahrer. :+

Weshalb ich ihn auch nicht als 500er fahren würde...:)

Stimmt, beim SL sind ausschlaggebend der Nackenföhn und der behutsame Umgang des Autos mit dem greisen Fahrer. :+

Weshalb ich ihn auch nicht als 500er fahren würde...:)

Also in ca. 30 Jahren (da bin ich dann 52 :M) könnte ich mir schlimmeres vorstellen, als in einem SL zu fahren. :w

du hast zwar recht... allerdings gilt auch hier "don't feed the troll" :w

Warum soll jemand der auf humorvolle Art provoziert,
ein Troll sein -
&: - ?
Sind wir zu humorlos, mit Gelassenheit und Witz darauf
zu reagieren.
Es muss doch nicht alles so bierernst genommen werden.. -
:w -.
Ich weiß.... - Humor ist definierbar, ich zumindest habe
damit kein Problem.

# 816

Warum soll jemand der auf humorvolle Art provoziert,
ein Troll sein - &: - ?
Sind wir zu humorlos, mit Gelassenheit und Witz darauf
zu reagieren.
Es muss doch nicht alles so bierernst genommen werden.. - :w -.
Ich weiß.... - Humor ist definierbar, ich zumindest habe
damit kein Problem.

# 816

Hier ist jetzt Schluß mit Lustig!
bw.jpg

Hier wird über ein Dach diskutiert und das bitte seriös!
pic_154752_full.jpg

Dauernd lenkt irgendwer vom Thema ab
4_ablenkung.jpg

Da kriegste es doch an den Nerven!
7.JPG

Jeder hat hier seine Meinung,
Maischberger-3.1.06-Titel.jpg

und wirft eine neue Dachidee in den Raum!
bild11.jpg

Wer meckert bekommt ein Strohdach!
Bild_8.jpg

Und die Reichen ein Moosdach!
chei0723.JPG

Man muss halt auch mal warten können,
8.jpg

und nicht immer nur fordern!
3694-schroeder_genervt_extrem.jpg

Kommt Zeit, kommt Rad!
@200_Tobias-Fahrradunfall-1172600899.jpg

Nicht rumheulen,
imbecil.jpg

sondern anpacken!
38b34146f8fa8e6226ee5085cb3e2e0d.jpg

Auf zur Revolution!
ridgeracerrevolutionpalfront3z.jpg

So schaut`s aus!
das-kann-ja-haider-werden.jpg

Okok, Ihr wurdet
ha-ha-veralbert.jpg

und
nur-peter-findets-lustig.jpg

Aber ich
ich-sheep-den-thread.jpg

Und wer jetzt nur ... versteht
bahnhof.jpg

der kann ruhig
ford.jpg
!!!!!

Hier ist jetzt Schluß mit Lustig!

!!!!

Da hast Du Dir mit Deinem lustigen Bilderbuch aber viel Mühe gegeben... - :w - !
Meine aufrichtige Anerkennung für diesen enormen Arbeitsaufwand -
icon14.gif
-

Ich denke, Du wirst Deinen Weg machen .... -
:t -
Es bleibt mir nur zu sagen... -

36_1_75.gif

Ich glaub ich kauf mich Porsche.
BMW fahren doch nur :j

Also in ca. 30 Jahren (da bin ich dann 52 :M) könnte ich mir schlimmeres vorstellen, als in einem SL zu fahren. :w

In Ordnung. Dann bin ich 68 und wir können eine Sammelbestellung aufgeben. :d

Viele Grüße
Jan

och, so als reiseroadster ist nen sl nen schönes teil,... vom design her ist er schön, nur die qualität und wertigkeit lässt zu wünschen übrig..... also dann in 20 jahre wäre ich auch dabei... da hab ich dann hoffentlich eh mehr wie einen roadster....

och, so als reiseroadster ist nen sl nen schönes teil,... vom design her ist er schön, nur die qualität und wertigkeit lässt zu wünschen übrig..... also dann in 20 jahre wäre ich auch dabei... da hab ich dann hoffentlich eh mehr wie einen roadster....

Hm, ich habe gerade beim SL eine Wertigkeit entdeckt, die die meisten anderen Autoinnenräume übertrifft. &:

Ich glaub ich kauf mich Porsche.
BMW fahren doch nur :j

Genau, wir Porschefahrer sind einfach sähr kluch! Komm da ma bei! :d :d :d

In Punkto Qualität und Wertigkeit können dem SL nur ganz wenige das Wasser reichen. Das gilt auch für die allermeisten weiß-blauen Modelle.

Gruß
Jan

Zurück
Oben Unten