Jetzt offiziell: Blechdach kommt beim BMW Z4

AW: Jetzt offiziell: Blechdach kommt beim z4

He, Du willst doch nicht etwa meine Marzipandach-Aktion boykottieren? :s

Es wäre halt auf andere Art und Weise konsumierbar... Und es macht nicht dick! ;)

Ich will hier keinen in Unruhe versetzen, aber....

"Ich denke, das Marzipandach hat Schwachstellen!" :o

Hi,

ziemlich inoffiziell aber ein kleiner Gedankengang...neue Preisliste für den neuen Z4:

Grundpreis Z4 3.0 neu ohne Dach Rohkarosse: 40.000.--€
wahlweise Stahldach: 15.000.-€ Aufpreis
wahlweise Stoffdach: 20.000.--€ Aufpreis

dazu wie immer alles was man in den z4 haben will steht auf der Zubehörliste...:(....dieses mal auch das Lankrad und 4 Räder die bis zum Boden reichen....;)

#905 und wir wissen, alles schon mal dagewesen. Das Lenkrad und die vier Räder lässt sich BMW tatsächlich schon heute extra zahlen, wünsch(t)en die Käufer standesgemäßes Leder incl. 17-Zoll-Felgen in Nicht-3.0i-2.5i- bzw. 3.0si-2.5si-Fahrzeugen. Ein Schelm, wer Arges dabei denkt, wenn er die Aufpreise für 17 und 18 Zoll mit denen bspw. des 1er Cabrios vergleicht. Und nicht wundern, dass die 300,- € Aufpreis für die 16-Zoll-Felgen bei der Wahl von Styling 102 anstelle Styling 104 einen reinen Logistikzuschlag bedeuten, denn in der Zubehörliste für den Z4 sind die erstgenannten sogar preiswerter...(für 300,- € Aufpreis gibt es beim 1er schon fast 17 statt 16 Zoll - jetzt sage keiner, der 1er hat "nur" 205er Reifen drauf...):s

Ach ja, die #1000 schafft ihr schon noch;)

Ich - was soll ich im Roadster mit nem Blechfaltdach!?!?!?

Es wäre halt auf andere Art und Weise konsumierbar... Und es macht nicht dick! ;)

Ich will hier keinen in Unruhe versetzen, aber....

"Ich denke, das Marzipandach hat Schwachstellen!" :o

Nicht, wenn es mit Vollmilchschokolade versiegelt wird. :9

noch 91

Nicht, wenn es mit Vollmilchschokolade versiegelt wird. :9

noch 91

Die Schokoglasur wurde bereits abgehandelt. Aufgrund mangelnder Elastizität der Schutzschicht aber ad acta gelegt. Auch wenn sie zum Reinbeißen wäre, für Roadsterfahrer weniger schmackhaft. Und seit Ostern vorbei ist, auch nicht für die bessere Hälfte zum Anbeißen. Aber Weihnachten kommt bestimmt.

ich auch!!! wie soll ich bei dem wetter (17°c und sonnenschein) sonst meinen kasten bier heim bringen ohne die nette :K vom beifahrersitz zu verbannen?

Wer will heute bitte noch ein Stoffdach?

Ich auch!

Hab ich doch den richtigen Riecher gehabt! Wochenlang hab ich diesen Endlos-Spekulations-Thread links liegen gelassen. Aber kaum schaue ich mal wieder rein, wird es höchste Zeit, gegen den Eindruck einzuschreiten, dass sich alle in Sachen Blechdachwunsch einig seien. :+

Gestern berichtete mir ein Bekannter, dass er von seinem :) erfahren haette, dass die Produktion des aktuellen Z4 und des QP ab sofort eingestellt wuerde.

Gestern berichtete mir ein Bekannter, dass er von seinem :) erfahren haette, dass die Produktion des aktuellen Z4 und des QP ab sofort eingestellt wuerde.

naja, wenn der nachfolger anfang 2009 kommen soll, ist das nicht etwas früh??!!

naja, wenn der nachfolger anfang 2009 kommen soll, ist das nicht etwas früh??!!

Die Verkaufszahlen waren und sind im Keller und wenn sichs nicht mehr lohnt, wird die Produktion eben eingestellt. Aus sicht der Buchhalter ist das nur vernuenftig.
Die paar ZZZZ & QP, die noch auf Lager sind reichen wohl aus fuer die geringe Nachfrage, und ausserdem kann BMW ja den neuen 1er quasi als Alternative anbieten.

The month of February
Total X5 Units 11,641
Total Z4 Units 1,412
Total Coupe Units 261
Total Units 13,314

2008 YTD
Total X5 Units 36,305
Total X6 Units 4,368
Total Z4 Units 4,500
Total Coupe Units 647
Total Units 45,820